Into the unknown - Nordosten & Kanada 2016

  • Sind Kreditkarten auf Bermuda genau so verbreitet wie in den USA? Werden US-Dollar auch akzeptiert?

    Kreditkarten gehen fast überall. US Dollar auch. Kann nur sein, dass man Bermudadollar als Wechselgeld bekommt. US zu Bermuda Dollar ist 1:1. Das ist echt kein Problem. Und urch den hohen Lebensstandard auch sicher.

    Der passt ja so gar nicht zu der an sich hübschen Kirche.

    Nee, gar nicht. :nw:

    Ansonsten sehr schöne Impressionen von Bermuda!

    Danke. Ich mag die Inseln. Ein schönes Ziel. besser als viele Karibikinseln, wo man nicht so unbeschwert unterwegs sein kann. Inklusive der US Virgins. Leider. Grand Cayman ist vom Feeling her ähnlich.

    Nunja, da kommt man als Tourist sonst eher nicht so leicht rein, oder?

    Ich würde jetzt mal sagen, nein. Und ich hätte auch nicht so das Interesse daran. ;)

  • St. George ist die älteste Stadt auf Bermuda und die fünftälteste der westlichen Hemisphäre. Der 1609 gegründete Ort gehört heute sogar zum UNESCO Weltkulturerbe.

    Schaut sehr hübsch aus. So nette bunte Häuschen ... :!!:!!:!!

    denn ich will die Fantasy & Crystal Caves

    Wow, die sind ja mal klasse. :clab::clab:

    wo ich tatsächlich noch ein paar Schäden von Hurrikan Nicole sehe, der die Insel vor nicht einmal 4 Tagen traf.

    :EEK::EEK::EEK:

    Nelsons Dockyard

    Na, die kenne ich auch von wo anders .... ;)

  • Schaut sehr hübsch aus. So nette bunte Häuschen ...

    Eine sehr hübsche Stadt. ;;NiCKi;:

    Wow, die sind ja mal klasse.

    Mir hat es gefallen. ;;NiCKi;:




    Ich habe trotz Hochwasser und Überflutung einen weiteren Tag fertig und hoffe dann morgen auch hier weitermachen zu können. :wink4:

  • Das klingt gar nicht gut bei dir :EEK: Geht das Wasser wenigstens inzwischen zurück oder kommt immer mehr nach?

    Momentan zieht sich alles zurück. Hoffe nur, dass sich der neue Regen in Grenzen hält.

  • ;DD! Hier sind nun auch Gewitter im Anzug... dabei soll es doch heute Abend Feuerwerke geben... na mal gucken...


    Ich drück dir auch sämtlich Daumen!

    Danke euch. Bis jetzt ist noch alles gut.


    Und hier geht es auch gleich weiter.

  • Tag 20: Dienstag, 18. Oktober 2016
    Unschlüssig - Bermuda - Teil 1


    "I like Islands." - Dominic Monaghan


    Der zweite Tag auf Bermuda bricht an und ich bin schon vor dem Sonnenaufgang an Deck. Die Sonne interessiert mich allerdings weniger, denn ich will Fotos vom Schiff machen. Und das geht nun mal am besten, wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind. Ein paar Bilder vom Sonnenaufgang mache ich dann aber doch, zumal es im Oktober auch nicht mehr ganz so früh ist.



    Der Hauptpool ist der größte der drei Poolanlagen auf dem Schiff. Hier tobt tagsüber oft das Leben, besonders wenn man in wärmeren Gefilden unterwegs ist. Und da sollte sich AIDA mal eine Scheibe dran abschneiden. Von wegen, man könne wegen der Statik keinen größeren Pool bauen. Die Anthem hat auch nicht nur diesen hier und sie schwimmt sehr gut, das kann ich bestätigen.



    Der zweite Pool befindet sich etwas mehr in Richtung Heck und er ist sogar für Behinderte nutzbar. Hier gibt es auch große Whirlpools sowie eine weitere Poolbar.



    Draußen kämpft sich inzwischen die Sonne aus dem Meer und hinter den Wolken hervor.



    Abschließend besuche ich noch die riesige verglaste Poolanlage am Bug des Schiffs. So etwas habe ich noch auf keinem Schiff gesehen. Das ist schon ziemlich cool hier zu sitzen.




    Ein großer Minuspunkt ist aber, dass man nicht bis in die Spitze des Bugs kann, wie ich es bisher von Royal Caribbean gewohnt war. Nur von hier oben ist er zu sehen.




    Ich gehe schnell zum Frühstück, das gerade geöffnet hat, denn ich will eigentlich los, noch einmal auf die Insel. Ich habe da ein Ziel, das ich unbedingt noch besichtigen will. Ein paar Bilder vom Royal Naval Dockyard im Morgenlicht von hier oben mache ich aber noch.




    Dann laufe ich schnell zu meiner Kabine. Diesmal mit Hundelady im Fahrstuhl und dann weiter durch den Korridor. Dank guter Vorauswahl bei der Buchung, muss ich aber nicht allzu weit durch die Gänge laufen. Hier sieht man nochmal schön, dass die Kabinentüren auf der Anthem nach außen aufgehen. Ein Vorteil, den ich auf dieser Reise so richtig schätzen gelernt habe.



    Nun aber nur schnell meine Sachen geschnappt und dann bin ich wieder runter von Bord und auf dem Weg zur Bushaltestelle. Etwa eine 3/4 Stunde dauert die Fahrt, die mich an der kleinsten Zugbrücke der Welt und einige anderen Orten vorbeibringt, die ich bereits bei meinem ersten Besuch angeschaut habe. Über unzählige Brücken, die die vielen kleinen Inseln verbinden, und durch bunte Ortschaften geht die Fahrt. Unterwegs laden wir Schüler an einer Schule ab und Angestellte bei ihren Arbeitsplätzen.



    Da auch ich weiß wo ich hinwill, kann ich rechtzeitig den Halteknopf drücken. Der nette Busfahrer kündigt die Touristenstopps aber auch an. Ansonsten bleibt einem nur, dem Busfahrer beim Einstieg zu sagen, wo man hinwill, denn Anzeigetafeln sucht man in den kleinen pinken Bussen vergebens. Kaum bin ich ausgestiegen rauscht der Bus bereits weiter. Mit mir ausgestiegen ist ein weiteres Pärchen, das im Gegensatz zu mir noch nie hier war und so schließen sie sich mir an, auf dem Weg zum Gibbs Hill Lighthouse.



    Weit ist es nicht bis zum Leuchtturm, doch die Straße führt ein Stück einen Hügel hinauf und bei der Wärme heute ist das schon schweißtreibend. Doch die Anstrengung wird zuerst einmal mit dem tollen Blick vom Queens View belohnt. Der Aussichtspunkt heißt so, seit Königin Elizabeth II. hier am 24. November 1953, kurz nach ihrer Krönung, den Ausblick genoss. 23 Jahre später, am 26. Februar 1975, kehrte sie auf einer weiteren Reise hierher zurück.




    Nun nur noch einmal umgedreht und schon stehe ich vor meinem eigentlichen Ziel, dem Gibbs Hill Lighthouse. Auch hier war ich auf meiner letzten Reise schon einmal, doch damals war der Turm wegen Renovierung geschlossen und auch noch komplett eingerüstet. Heute aber ist das kein Thema und so steige ich die letzten Stufen auf den Hügel hinauf.



    Gibbs Hill Lighthouse ist der älteste Gusseiserne Leuchtturm der Welt und wurde 1846 erbaut. Er ist mit seinen 35 Metern nicht außergewöhnlich hoch, steht aber auf der höchsten Erhebung von Bermudas und somit 108 Meter über dem Meeresspiegel. Schiffe können dadurch sein Licht bis zu 40 Meilen weit sehen und Flugzeuge auf 10.000 Fuß Höhe sogar bis zu 120 Meilen. Und da man den Turm auch besteigen kann, mache ich das natürlich. $2.50 kostet mich das und 185 Stufen gilt es bis zur Spitze zu bewältigen. Der untere Teil ist dabei noch gemauert, doch bald schon sieht man die einzigartige Konstruktion aus Eisen.




    Von der Spitze des Turms hat man dann einen wunderschönen 360 Grad Blick über die Inseln und das Meer. Doch was ist das? Das Geländer ist recht eigenwillig gebaut. Es biegt sich nach außen und gibt so einen direkten Blick nach unten frei. Das ist nichts für Leute mit Höhenangst. Ein Herr hinter mir kehrt gleich wieder um. Ich aber genieße den Ausblick in vollen Zügen und gehe mehrmals um den Turm herum, während ich immer wieder etwas Neues entdecke.






    Nach einer Weile klettere ich dann wieder zufrieden nach unten. Ganz schön warm ist es hier im Turm, sodass man selbst dabei ins Schwitzen kommt.



    Als ich schon wieder gehen will, entdecke ich noch einen tierischen Bewohner von Gibbs Hill.




    Und hier beginnt dann der Teil, wo ich nicht so recht weiß, was ich noch mache. Nicht aus Ermangelung an Zielen, sondern eher, weil ich nur noch 5 Stunden Zeit habe. Eine erneute Fahrt nach St. George ist mir die Zeit einfach zu knapp und so fahre ich dann nach Hamilton. Zuerst gehe ich wieder ins berühmte Perot Post Office, wo ich meine Postkarten schreibe und natürlich gleich versende. Dann schlendere ich noch ein wenig durch die Stadt, Bilder mache ich aber keine, denn Hamilton habe ich schon mehrmals besucht. Schließlich will ich mit dem Bus zurück zum Hafen fahren, doch dann sehe ich die Fähre und beschließe kurzentschlossen mitzufahren. Das ist viel besser, als mit dem Bus zu zuckeln. Dann geht alles ganz schnell, noch ein letzter Blick zurück und schon geht es hinaus aufs Wasser.





    Auf dem Wasser begegnen uns allerhand Boote und auch schöne Häuser sind hier wieder zu sehen.




    Nach rund 25 Minuten Fahrt bin ich zurück am Dockyard und habe nun doch noch etwas Zeit, bevor ich an Bord sein muss. Klar, ich könnte auch jetzt zurückgehen, will ich aber nicht. Auf dem Schiff bin ich morgen auch noch den ganzen Tag.



  • Die Poollandschaft auf der Anthem ist schon klasse! Ich werde NCL wohl doch noch untreu... :gg:
    Obwohl, einmal müssen wir noch mit denen fahren, weil wir bei der letzten Kreuzfahrt schon eine Anzahlung auf die nächste Kreuzfahrt geleistet haben, um an ein Bonus-Bordguthaben zu kommen.


    Hier sieht man nochmal schön, dass die Kabinentüren auf der Anthem nach außen aufgehen.

    Ist aber doof, wenn der Stewart mit einem Tablett vorbeikommt. ;)


    Bermuda gefällt mir. Kann man mal ansteuern. ;;NiCKi;:

  • Die Poollandschaft auf der Anthem ist schon klasse!

    ;;NiCKi;: Die war echt gut.

    Ich werde NCL wohl doch noch untreu...

    :D Ich habe gerade mal wieder gebucht, aber nur eine Nacht. Will die Breakaway anschauen. ;;NiCKi;:

    Obwohl, einmal müssen wir noch mit denen fahren, weil wir bei der letzten Kreuzfahrt schon eine Anzahlung auf die nächste Kreuzfahrt geleistet haben, um an ein Bonus-Bordguthaben zu kommen.

    :D Na dann. Test der Breakaway kommt dann nächstes Jahr. Die Getaway Tour habe ich leider nicht mehr bekommen.

    Ist aber doof, wenn der Stewart mit einem Tablett vorbeikommt.

    Nö, er hat viel mehr Platz, um damit einzutreten und du mit dem Gepäck auch.

    Bermuda gefällt mir. Kann man mal ansteuern.

    Kann ich echt empfehlen. ;;NiCKi;:

  • Tolle Poollandschaft :clab::clab::clab:

    Etwa eine 3/4 Stunde dauert die Fahrt, die mich an der kleinsten Zugbrücke der Welt und einige anderen Orten vorbeibringt, die ich bereits bei meinem ersten Besuch angeschaut habe.

    und wo ist die nun???, Habe ich etwas übersehen :nw: hier fehlt ein Bild :wut1::gg:;)

    Der Aussichtspunkt heißt so, seit Königin Elizabeth II. hier am 24. November 1953, kurz nach ihrer Krönung, den Ausblick genoss. 23 Jahre später, am 26. Februar 1975, kehrte sie auf einer weiteren Reise hierher zurück.

    Sehr historisch ;)

    Doch was ist das? Das Geländer ist recht eigenwillig gebaut. Es biet sich nach außen und gibt so einen direkten Blick nach unten frei. Das ist nichts für Leute mit Höhenangst. Ein Herr hinter mir kehrt gleich wieder um

    Krass, dass muß man ab können ;;NiCKi;:
    Die Fährfahrt war auch lohnenswert :!!

  • Abschließend besuche ich noch die riesige verglaste Poolanlage am Bug des Schiffs. So etwas habe ich noch auf keinem Schiff gesehen. Das ist schon ziemlich cool hier zu sitzen.

    Sehr cool ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

    Das Geländer ist recht eigenwillig gebaut. Es biet sich nach außen und gibt so einen direkten Blick nach unten frei.

    ... auch sehr cool :!!:!!:!!


    Ich stimme Tinchen zu. Bermuda ist wirklich eine Reise wert.

  • und wo ist die nun???, Habe ich etwas übersehen hier fehlt ein Bild

    Das fehlt kein Bild. Bin doch diesmal nur rübergefahren. Für ein Bild musst du hier schauen. KLICK

    Krass, dass muß man ab können

    :D

    ... auch sehr cool

    ;;NiCKi;: Habe ich so auch noch nicht gehabt.

    Ich stimme Tinchen zu. Bermuda ist wirklich eine Reise wert.

    ;;NiCKi;: Ist es auf jeden Fall. Sonst wäre ich nciht 2x hin. =)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon ziemlich cool hier zu sitzen.

    ;;NiCKi;: Wenn man denn einen Platz bekommt, oder?

    Es biet sich nach außen und gibt so einen direkten Blick nach unten frei. Das ist nichts für Leute mit Höhenangst.

    Kaufe ein g ;)


    Da hat man dann ja gleich mehr Platz. ;)

    :!!

    Ah, man kann nur noch eine Seite klappen und schon ist es die kleinste. :gg:

  • Abschließend besuche ich noch die riesige verglaste Poolanlage am Bug des Schiffs. So etwas habe ich noch auf keinem Schiff gesehen. Das ist schon ziemlich cool hier zu sitzen.

    Die hat echt Stil :!!

    Von der Spitze des Turms hat man dann einen wunderschönen 360 Grad Blick über die Inseln und das Meer.

    Ein toller Ausblick :!! Den kann man echt gut mitnehmen.

  • Och jo, Bermuda scheint schon ganz nett zu sein. :gg:

    Dominic Monaghan

    Ha, endlich mal einer, den ich kenne. ;ws108;;te:

    Ein großer Minuspunkt ist aber, dass man nicht bis in die Spitze des Bugs kann, wie ich es bisher von Royal Caribbean gewohnt war. Nur von hier oben ist er zu sehen.

    Blöd, daß da "Winch only" steht und nicht "Twinky only". :gg:

    Kaum bin ich ausgestiegen rauscht der Bus bereits weiter.

    Der konnte es wohl gar nicht erwarten, wegzukommen. :p

    Der Aussichtspunkt heißt so, seit Königin Elizabeth II. hier am 24. November 1953, kurz nach ihrer Krönung, den Ausblick genoss.

    Mußte die auch den Hügel hochschnaufen? ;)

    Ist aber doof, wenn der Stewart mit einem Tablett vorbeikommt.

    Oder mit einem Ständer. :schweg;

  • Nö, er hat viel mehr Platz, um damit einzutreten und du mit dem Gepäck auch.

    So meinte ich das nicht. Wenn Du Deine Kabinentür mit Schwung öffnest, könntest Du sie jemandem auf dem Gang, der gerade zufällig vorbeikommt, vor den Kopf hauen. ;)

    Ich habe gerade mal wieder gebucht, aber nur eine Nacht. Will die Breakaway anschauen.

    Das ist aber kurz. Hast Du die Kabine zu einem guten Preis bekommen? Ich hab solche Angebote auch schon einmal gesehen, aber ich fand sie im Verhältnis recht teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!