Into the unknown - Nordosten & Kanada 2016

  • Und wieviel haben davon Platz in den Rettungsbooten?

    50% mehr Personen als alle an Bord. ;;NiCKi;: Boote + Inseln. Die Boote sind ziemlich groß. Realisiert man vor allem beim Tendern.

    Und wie lange dauert das?

    Eigentlich geht das recht zügig. Sieht man schon bei den Rettungsübungen.

    das passt über die Ems.

    ;;NiCKi;: Da gibts ein recht cooles Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Tat.

    War die beste Kabine, die ich bisher hatte.

    Du hast nicht gesungen?

    :aetsch2:

    wenn man da rauchen könnte .....

    Sorry, aber zum Glück nicht mehr. Ich fand das recht unangenehm. Aber noch schlimmer sind halt die Leute, die trotz Warnung, ihre Kippen über Bord werfen.


    Einfach mal nur die Bilder anschauen. KLICK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow!
    Sie ist wirklich äußerst beeindruckend!

    ;;NiCKi;: Ist schon ein tolles Schiff. Und man kann sagen was man will, ich finde, die Amis haben einafch die coolsten Schiffe. Habe ja schon einiges probiert und noch mehr angesehen und bin immer noch davon überzeugt.

    Ein Traum und ein toller Abschluss für den Tag.

    Liebe ich immer wieder. ;;NiCKi;:

    Alter Schwede, bei der Kabine sieht so manches Hotelzimmer blass aus.

    Das ist echt die beste Kabine, die ich je hatte. und anch über 20 Reisen habe ich einige gesehen.

    Und ne Dusche die nicht gleich das ganze Bad unter Wasser setzt... cool.

    Das ist auf vielen Schiffen jetzt eigentlich so Standard. Bei MSC allerdings nicht, wie ich gerade wieder gesehen habe. RCCL hat das aber schon sehr lange.


    Glaub mir, auch bei Seegang ist das besser.


    Bin ja nicht so der Kreuzfahrfan, aber die Kabine könnt ich schon mal drei Tage ausprobieren.

    Es gibt auch immer wieder tolle Kurzreisen. Ich habe ja auch als allererstes damals 4 Nächte gebucht, weil ich mal schauen wollte.


    Und es kommt auch sehr auf die Reise und das Schiff an.


    Wenn es für euch echt mal in Frage kommen sollte, sag vorher Bescheid.

    Das wären mir ungefähr 4000 zu viel.

    Ich hatte, ehrlich gesagt, auch Bedenken, weil ich sonst die Mittelgroßen Schiffe bevorzuge. Aber Papenburg Schiffe sind einfach Klasse. Das sind die besten Dampfer überhaupt. Sie kriegen das immer wieder hin, dass man das gar nicht so mehr.


    Außer beim Ein- und Aussteigen, aber dazu kommen wir noch.

    Darf man fragen, was Dusty die Reise gekostet hat? Als Einzelreisender zahlt man da ja oft deutlich mehr als zu zweit, oder?

    Das mit dem Einzelzuschlag ist extrem unterschiedlich. Der reicht von 0-200%. allerdings gibt es auch immer mehr Einzelkabinen und Studios, weil man gemerkt hat, dass dort ein großer Markt ist.
    Die neuen Schiffe sind auch mit Abstand am teuersten, weil halt jeder rauf will. Aber ich wollte die Anthem gerne machen. Kostenpunkt war um die €1300 all inclusive.

    Ausprobiert?

    Nö, noch nie. Ich mach mich schon beim iFly genug zum Affen. :MG: Aber beim Flowrider schaue ich gerne zu. Das macht total Spaß.

    Was es nicht alles gibt...

    :MG: Künstler halt.

    Ui, Betty, das sieht toll aus auf dem Schiff

    Das war auch ein Hammer Schiff. Das ist eine ganz neue Messlatte. Selbst wenn man schon viele Schiffe gesehen hat.

    Also Autoscooter, Kletterwand und Giraffe bräuchte ich jetzt nicht . Aber die Balkonkabine, die topische Poollandschaft und den Sonnenuntergang vom Balkon aus würde ich gerne nehmen Und sonst noch ein bisschen Kreuzfahrts-Luxus...

    Das ist das Beste, finde ich. Es ist für jeden was dabei.


    Auf dem Autoscotter Platz wurde übrigens auch Rollschuhlaufen angeboten. ;)

    Die Blicke sind doch etwas netter als von Galveston aus.

    NYC, San Francisco und Vancouver sind die absoluten Top Häfen für eine Cruise. Obwohl ich Galvesten noch ganz nette finde. Richtig langweilig ist dagegen Ft. Lauderdale und Miami finde ich auch nciht viel spannender.


    Extrem Klasse ist auch die Elbe runter nach Hamburg.


    Sydney und HongKong würde ich noch gerne machen und eine Cruise von Singapur.

  • Pre Fulda Infos: :D


    Ab wann kann man denn an Bord und wann ins Zimmer?

    Ich bin immer gegen 12 Uhr da. Dann beginnt auch meist der Check-in, außer man legt extrem spät ab. Bei euch wird das aber auch so sein. Klar, man kann meist bis 15 Uhr kommen, aber ich mag es nicht so auf den letzten Drücker.


    Wann man in die Kabine kann, ist immer etwas unterschiedlich. Meist so ab 13 Uhr oder 13:30 Uhr, manchmal auch früher.


    Da man aber nur sein Handgepäck dabei hat, finde ich das nicht so schlimm. Gepäck wird ja schon vor dem Check-in abgegeben.


    PS: Hast du schon mal in eure Online Infos geschaut? Sonst kannst du auch die Buchungsnummer nach Fulda mitbringen.

    Das ist cool. Haben wir in NZ ausprobiert. Gar nicht einfach.

    Nee, einfach war das nicht. Aber ich fand es ein Erlebnis. Und nicht, wozu ich mich extrem überwinden müsste, nur ein bisschen bei fallen lassen. :D

    Das ist ja echt ein Traum

    Das war mein 3. Mal (oder war es sogar das 4. Mal ;][; ) und es ist immer wieder toll.

    Ich als Soßenfan und überzeugter Kunstsoßenhasser würde sagen, dass die aussieht, wie aus der Tüte. Ansonsten sieht das Essen doch recht appetitlich aus.

    Die Soße war das nicht mal. Ich sags mal so. Ich habe bei RCCl schon besser gegessen als auf dieser reise. Das war der einzge Schwachpunkt. Es war nicht schlecht, aber eben auch nciht bemerkenswert gut. Keine Ahnung warum. :nw:


    Ich war ja im Frühjahr auch auf einer Reise, aber auf der Independence of the Seas war das ganz anders.

    Unter anderem tatsächlich, weil uns das Konzept mit den A La Carte Restaurants zugesagt hat.

    Nur Buffet würd eich nie freiwillig buchen. Das mag ich nicht. Ich will Auswahl und auch gerne mal richtig schön im Restaurant genießen.


    Obwohl, wenn ich eure Berichte so lese, müssten sie euch mal in eines der Crew Restaurants einladen, wo für die indischen, indonesischen und philippinischen Crewmitglieder wie bei denen zu Hause gekocht wird. :MG:

    Toll, dass Du das Schiff so schön dokumentierst .

    Ich finde, nur so bekommt man einen Eindruck. Inzwischen macht mir das auch Spaß, sowohl auf Schiffen als auch bei Flugzeugen. Das ist viel anschaulicher als alles nur zu erklären.


    Aber warte mal ab, so genau wie dieses Schiff, habe ich noch nie eines unter die Lupe genommen. Es kommen ja noch 2 Seetage. :MG:

  • Ich kenne das nicht

    Du kennst ja wahrscheinlich meinen Bericht vom Frühjahr 2014 nicht.

    Woh, riesig

    ;;NiCKi;: Die Anthem war schon richtig groß. Auf Bermuda sieht man sie neben der Dawn (auf einem solchen Schiff war ich auch mehrmals udn fand es damals groß) und da realisiert man dann richtig, wie riesig sie ist.

    man muß ja schauen, was es gibt

    :MG: Ich habe dann auch Hunger. Bin ja kein großer Frühstückesser und wenn man dann so gegen 13 Uhr auf dem Schiff ist, ist etwas zum Lunch schon nett.

    und den finde ich am Besten, ich würde die Abende wahrscheinlich auf dem Balkon verbringen

    ;;NiCKi;: Ich liege sogar oft mit offener Tür noch im Bett und lausche den Wellen. Ist doch keiner da draußen.

    müsste ich jetzt nicht haben

    :MG: Du hättest auch Rollschuh laufen können. ;)

    aber das hätte ich auf jeden Fall auch ausprobiert

    :D Das war schon ein Erlebnis. und als ich jetzt beim Fallschirmspringen gedreht habe, wusste ich genau, was da abläuft, weil ich die Einweisungen auch so bekommen habe. Und den Anzug, die Brille, etc.

    Man, auf was man alles achten muß, sogar auf den Schiff müssen Sachen vorgebucht werden

    Muss nicht, aber wenn man nicht warten will, ist es praktischer. Man kann prinzipiell auch einfach so hingehen, aber es kann bei beliebten Sachen sein, dass sie voll sind.


    Beim North Star hätte man es nicht unbedingt gebraucht, aber so habe ich eben 5 Minuten gewartet und sonst hätten es auch mal 30 Minuten sein können.


    Wenn du die Sachen im Hafen machst, ist da so gut wie niemand, aber im Hafen habe ich besseres vor.


    Muß du die Restaurants auch vorbuchen, oder was????????????????????????

    Muss nicht, aber das ist sowieso recht unterschiedlich. Ich bin ja eigentlich eher bekennender Fan von den klassischen Tischzeiten. Mich nervt dieses Gewusel, wenn jeder Essen gehen kann, wann er will und man dann auch schwerer jemanden findet, mit dem man den Tisch teilen kann.


    Wenn du nicht reservierst, kann es halt sein, dass du warten musst, wenn du in ein bestimmtes Restaurant willst. Ansonsten geht es auch so. Obwohl die Amis das schon ganz gerne machen, wie an Land auch. Das kannst du aber bequem alles online verwalten. Aber wie gesagt, das kommt ganz auf das Konzept an Bord an.

  • Pre Fulda Infos:

    ;)

    aber ich mag es nicht so auf den letzten Drücker.

    Geht uns genau so ;;NiCKi;:

    PS: Hast du schon mal in eure Online Infos geschaut? Sonst kannst du auch die Buchungsnummer nach Fulda mitbringen.

    Nein. Aber wir können ja erst drei Monate vorher einchecken....

    Nur Buffet würd eich nie freiwillig buchen. Das mag ich nicht. Ich will Auswahl und auch gerne mal richtig schön im Restaurant genießen.

    Exakt ;;NiCKi;:

    Obwohl, wenn ich eure Berichte so lese, müssten sie euch mal in eines der Crew Restaurants einladen, wo für die indischen, indonesischen und philippinischen Crewmitglieder wie bei denen zu Hause gekocht wird.

    ;haha_;;PiPpIla;;

  • Super, dann muß ich nie so etwas Buchen. ;ws108;:gg:

    :gg: Ich würde ja auch nicht jeden Kanal mit dem Rad abfahren.


    Aber es geht auch sehr gut als Raucher. Eine Freundin von mir raucht ja auch und kam gut klar. Wir hatten da nicht mal Balkon. Ist dann wie im Hotel.


    @ Michelle:
    Schau mal, ob du mit jemandem über die Küche im Crewbereich ins Gespräch kommst. Das ist echt interessant, denn die kriegen dort oft ihre heimische Küche serviert.


    Und ja, den Set Sail Pass musst du machen und ausdrucken. Sonst habt ihr nur Stress beim Check-in. So ging das jetzt besonders mit dem neuen System ganz gut.

  • Das ist ja ein tolles Schiff. :!!
    Der neue Kabinenstyle gefällt mir. :!!
    Aber die Größe ist mir auch etwas unheimlich . :nw:


    Die Ausfahrt von New York hat schon was. Tolle Aussichten sind da garantiert. :!!:!!


    Schade, dass dir das Essen nicht so gut geschmeckt hat.
    Ich bin auch ein großer Fan von den Royal Caribbean Essen. ;Wass:::
    Wir sind bisher noch nie eingegangen.

  • die Anthem of the Seas, die schon auf mich wartet. Das Schiff der Quantum Klasse ist gigantisch

    :clab: Bloß mal 3 Tage (wegen dem leckeren Essen und damit die Hosen noch passen ;) ) auf der Anthem, das ist ein Traum von mir.

    Eine nagelneue Gangway verbindet Terminal und Schiff nun miteinander.

    Sensationell :clab: .


    Ich bin überhaupt nicht kreuzfahrterfahren, doch auf der Anthem scheint keine Langeweile aufzukommen. Gefällt mir :!! , was ich so sehe.

  • :wink4: Ich sage nur Deja-vu...

    und ich fahre ohne Halt in Richtung Bar Harbor. Hier ist es jedoch brechend voll. Nicht nur die Hotels sind voll, auch zwei Kreuzfahrtschiffe liegen vor Anker, sodass alles komplett überlaufen ist

    Das war es bei uns auch. Es lag zwar nur ein Kreuzfahrtschiff im Hafen, aber wir hatten den Montag vor dem 4th of July erwischt. Ich hatte den Eindruck, das halb New England im Park unterwegs ist. X(

    An der kleinen weißen Brücke in Somesville bin ich sogar ganz allein.

    Hier waren wir zwar nicht alleine, aber ich hatte noch mit viel mehr Andrang gerechnet.

    Man kann auch einen Trail zu den Felsen unterhalb des Leuchtturms laufen, doch das macht nur am Morgen Sinn, wenn das Licht anders steht.

    Ja, das ist blöd am Nachmittag. Mein Göttergatte ist bis auf die äußersten Felsen geklettert. Wir müssen noch schauen, ob da ein brauchbares Foto bei rausgekommen ist.

    Mein erstes Ziel ist Port Clyde, wo seit 1857 das Marshall Point Light steht.

    Das gefiel mir auch gut. Für ein Bild ohne Menschen darauf mussten wir uns allerdings etwas gedulden.

    Dabei entdecke ich dann auch kleine Wasserpfützen, in denen sich der Leuchtturm spiegelt.

    Ja, das war cool.

    Das Doubling Point Light liegt am Kennebec River in Arrowsic.

    Das einzige Lighthouse, wo wir ganz allein waren an diesem Tag. =)

    Ich fahre stattdessen zum Portland Head

    Dieser Leuchtturm ist "schuld" an meiner Leuchtturm-Manie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ja auch nicht jeden Kanal mit dem Rad abfahren.

    Dafür müsstest Du überhaupt erstmal anfangen überhaupt ;,WiNKrdl:: zu fahren. :gg:

  • Das ist ja ein tolles Schiff.

    ;;NiCKi;: Hat mir schon gefallen. Bis auf das Speisekonzept, aber da gab es wohl schon viele Beschwerden und es soll wohl jetzt geändert werden.

    Aber die Größe ist mir auch etwas unheimlich .

    War sie mir auch. Merkt man aber eigentlich gar nicht so (wenn man im Vorhinein richtig plant). Und es ist ja bei weitem noch nicht das Größte. Nach der Anthem will ich die Quantum Klasse aber auf jeden Fall mal ausprobieren. M&M trauen sich da ja was. :MG:

    Schade, dass dir das Essen nicht so gut geschmeckt hat.
    Ich bin auch ein großer Fan von den Royal Caribbean Essen.

    Es war, ehrlich gesagt, das erste Mal, dass ich mit dem Essen nicht immer zufrieden war. Aber ich habe da so einiges gehört, wegen dem Konzept. Das sollte auch geändert werden, weil viele Leute das nicht so toll fanden in Verbindung mit dem, was geboten wird. Wie gesagt, es war nicht schlecht, nur eben auch nicht unvergesslich.

    Wir sind bisher noch nie eingegangen.

    ?( Wie eingegangen? Eingelaufen?

    Bloß mal 3 Tage (wegen dem leckeren Essen und damit die Hosen noch passen ) auf der Anthem, das ist ein Traum von mir.

    Da kann ich dir die Bermuda Runde eigentlich nur empfehlen. 2 Tage auf See, 2 tage auf den Inseln, an denen das Schiff eher wie dein Hotel fungiert.

    Ich bin überhaupt nicht kreuzfahrterfahren, doch auf der Anthem scheint keine Langeweile aufzukommen. Gefällt mir , was ich so sehe.

    Langeweile hatte ich eigentlich noch nie auf einem Schiff, selbst wenn es nicht so modern war.

    Echt? Ich dachte, das wäre ein Scherz. Aber dann werden wir das tatsächlich mal machen.

    Nee, kein Scherz. Ich rede ja immer gerne mal mit den Leuten aus der Crew. und manche sind da ganz gesprächig, wenn sie merken, dass man echtes Interesse hat. Die kriegen oft wirklich ganz andere Küche als wir Westeuropäer und Amerikaner. Und natürlich auch die Offiziere etc.


    ich war auf der Anthem auch Behind the Scenes. Da konnte man das auch sehen.

    Ich sage nur Deja-vu...

    :D und welcome back. :wink4:

    Das war es bei uns auch. Es lag zwar nur ein Kreuzfahrtschiff im Hafen, aber wir hatten den Montag vor dem 4th of July erwischt. Ich hatte den Eindruck, das halb New England im Park unterwegs ist.

    Das waren aber nicht nur Passagiere. Es waren unendlich viele Autos unterwegs, die alles zugeparkt haben.

    Hier waren wir zwar nicht alleine, aber ich hatte noch mit viel mehr Andrang gerechnet.

    Ich war jetzt 2x da und eigentlich war ich immer allein.

    Ja, das ist blöd am Nachmittag. Mein Göttergatte ist bis auf die äußersten Felsen geklettert. Wir müssen noch schauen, ob da ein brauchbares Foto bei rausgekommen ist.

    Bei dem Gegenlicht, das ich hatte, hatte ich da keine Lust drauf.

    Das gefiel mir auch gut. Für ein Bild ohne Menschen darauf mussten wir uns allerdings etwas gedulden.

    ich war komplett allein dort. Die ganze Zeit.

    Dieser Leuchtturm ist "schuld" an meiner Leuchtturm-Manie.

    :D Kann ich verstehen. Bei mir waren es aber schon die an der Ostsee als ich noch ein Kind war.

    Dafür müsstest Du überhaupt erstmal anfangen überhaupt ;,WiNKrdl:: zu fahren. :gg:

    Seit ich Auto fahren darf, ist mein Interesse da ziemlich geschwunden. Und ins Flugzeug passt das Rad auch ziemlich schlecht.

  • Das mit dem Einzelzuschlag ist extrem unterschiedlich. Der reicht von 0-200%. allerdings gibt es auch immer mehr Einzelkabinen und Studios, weil man gemerkt hat, dass dort ein großer Markt ist.

    Das ist doch mal was Positives. Wird auch Zeit. :rolleyes::gg:

    Kostenpunkt war um die €1300 all inclusive.

    Das geht eigentlich. Wenn man eine komplette USA-Reise auf eine Woche runterbricht, kommt man da auch schon nahe dran, zumindest als Alleinreisender.

    Aber beim Flowrider schaue ich gerne zu. Das macht total Spaß.

    Das kannst du hier am Eisbach auch haben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das geht eigentlich. Wenn man eine komplette USA-Reise auf eine Woche runterbricht, kommt man da auch schon nahe dran, zumindest als Alleinreisender.Das kannst du hier am Eisbach auch haben. ;)

    Das stimmt.
    Der Preis ist ok für Einzelbelegung erst recht. ;;NiCKi;:

  • Doch das geht. ;;NiCKi;:

    Muss ich trotzdem nicht probieren. :D

    Das ist doch mal was Positives. Wird auch Zeit.

    Das gab es früher schon, aber dann wurde es abgeschafft. Die älteren Schiffe hatten alle Einzelkabinen. Jetzt kommt es wieder, da man gemerkt hat

    Wenn man eine komplette USA-Reise auf eine Woche runterbricht, kommt man da auch schon nahe dran, zumindest als Alleinreisender.

    Das kommt schon ungefähr hin, da man ja Transport, Unterkunft, Essen und Unterhaltung hat.


    Auch zu zweit finde ich es jetzt nicht so ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.


    Gibt ja auch günstigere Schiffe und Reisen.

    Das kannst du hier am Eisbach auch haben.

    :MG: Mit knackigen Surfern?

    Na, Du machst mir ja Mut :EEK: .

    :MG: Was bucht ihr auch ein Schiff, das ich noch nicht getestet habe? ;):D


    Ach Quatsch, das wird schon. Ist dann wie in einem Hotel in Las Vegas von den Gängen her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!