Las Vegas....Just for a Permit....Second Chance....Der Reisebericht

  • Was für ein tolles Wave-Abenteuer! Im Winter sieht das ja alles ganz anders aus, aber auch kein bisschen schlechter. :gg:
    Aber weiter als bis zur Wave bist Du demnach nicht gegangen? Nicht noch ein Stückchen hoch und bis zum Hamburger Rock und zur Second Wave? Dann wohl beim nächsten Mal. ;)


    Respekt, dass Du dem aufgeweichten Boden so gut zurückfahren konntest. Ich hoffe mal, dass die anderen Besucher auch heil zurück gekommen sind, oder schreien die Asiaten noch immer dort rum?


    Was für ein herrlicher Tag. :clab:

  • Es kann los gehen. Der Vorteil einer Wanderung bei Schnee ist, dass man den vorhandenen Spuren folgen kann und sich nicht groß um die Orientierung kümmern muss.

    Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. :gg:;)

    Folgt man den vorhandenen Spuren so sind die Fußabdrücke and Steigungen oft zu Eis gefroren und spiegelglatt. Manchmal kann man nicht auf unberührte Schneeflächen ausweichen, sondern muss den spiegelglatten, Eistritten folgen. Hier sind meine Wanderstöcke eine große Hilfe.

    Kann ich mir gut vorstellen. Die Wanderung ist ja schon ohne Eis und Schnee nicht so einfach.

    Als ich so dahin wandere höre ich plötzlich lautes Geschrei von Oberhalb. Eine Gruppe Asiaten ist wohl doch schon vor mir aufgebrochen und hüpft mit lautem Geschrei zwischen den Felsen umher.

    Ja, genau was man da brauchen kann. ;):gg:

    Vor dem letzten Anstieg muss man sich entscheiden welcher Spur man folgt.

    Da kann ich mir allerdings vorstellen, dass es mit Schnee vielleicht einfacher ist. Der Sandhügel ohne Schnee ist der blödste Teil der ganzen Wanderung. Beim nächsten mal wollen wir deswegen noch eine ganz andere Alternative ausprobieren. :gg:

    Das Pärchen bietet mir an ein Paar Fotos von mir und der Wave zu schießen, was ich gerne annehme.

    :!! Super, das Beweisfoto muss sein.

    Der Rückweg ist zwar nicht so anstrengend aber an den abfallenden Hängen wegen des Eises oftmals gefährlich. Ohne die Stöcke wäre ich öfters ausgeglitten.

    ;;NiCKi;: Kann ich mir gut vorstellen.

    An solchen Tagen stoße ich an meine Grenzen. Ich bin halt kein trainierter Wanderer.

    Egal, du hast es geschafft und hattest einen tollen Tag. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Ach das ist eine Reisebericht. :ohje:

    OK auch gut dann eben nicht. Zu diesem Zeitpunkt war aber wohl der Sitz 13A schon im System, er wurde immer angezeigt und ich habe ihn auf dem Rückflug auch erhalten, bezahlt habe ich nichts.

    Sauber, so macht Platzreservierung Spaß.
    ;ws108;

    Er steht am Immigration Schalter direkt hinter mir in der Schlange, inzwischen wieder mit Sonnenbrille.

    Udo hätte ich angequatscht. ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Aber sowas von der Seite.

    ich finde auch ein Prominenter hat ein Anrecht nicht überall dumm angeredet zu werden.

    Er kann aber auch enttäuscht sein, wenn man es nicht tut. :nw:

    aber eines zieht mich magisch an, ein Jeep Patriot

    Ich mag den nicht. Hässlich und säuft wie ein Loch.

    hinten steht 4x4 dran

    Das ist freilich ein Argument in der heutigen Zeit.

    Das gibt es nicht es gibt nur Valet Parking

    Ätzend.

    dabei fällt mir die Reisetasche um und ein Geräusch sagt mir, jetzt ist mindestens eine Bierflasche hinüber.

    :ohje: Du nimmst Bier mit? Wir sind doch nicht auf Hawaii.

    Umgehend erhalte ich eine andere Suite, aber warum nicht gleich so.

    Weil, man kanns ja probieren. ;,cOOlMan;:

    Mit 66 $ war es preislich sicher noch nicht an der Obergrenze

    meine Obergrenze hats deutlich überschritten. :EEK:

    Vielleicht hat er auch Besuch von derselben Dame bekommen wie der Wernerw, nur dass er sie nicht vor der Tür hat stehen lassen.

    ;haha_

    Irgendwie habe ich Hunger heute morgen und esse acht Toasts mit verschiedenen Aufstrichen oder Beilagen. Es muss ja auch bis heute Abend reichen.

    Auf Vorrat Essen. Kann ich an solchen Tagen auch. ;;NiCKi;:

    Nun heißt es erst einmal warm anziehen. Meine Ausrüstung besteht aus den Wanderschuhen mit Socken und extra Schisocken, langen Unterhosen (vermutlich seit fast 30 Jahren nicht mehr getragen), einem Funktionsunterhemd, Hemd, Pullover, warmer Fließjacke und Daunenweste, sowie einer Strickmütze und Schihandschuhen und zwei Wanderstöcke.

    Soviel hatte ich im Leben noch nicht an. :EEK: Im Winter sind Stöcker sehr wertvoll. ;;NiCKi;:

    Als ich die US 89 erreiche bin ich trotzdem froh

    Kann ich mir lebhaft vorstellen.

    da macht auch schon knirsch und Rücklicht und Stoßstange sind beschädigt.

    Das musste ja nun nicht sein. X(

    Auch die Rechnung ist mit 45 $ für ein 12 oz. Ribeye und drei Pint Bier nicht zu teuer.

    Gut das ich kein Bier trinke.




    Geniale Bilder vom Schnee. Die Düne im Zion komplett weiß, cool.


    Du in der Wave, also das Foto, megacool. :gg:


    Die Sahnehäubchen auf den Tipis, unbezahlbar.


    Haben die Büffel eigentlich mit dem Kopf den Schnee weggeschoben, um an das Gras zu kommen? Oder werden die dort gefüttert? Sind ja Hausbisons.

  • dass die anderen Besucher auch heil zurück gekommen sind, oder schreien die Asiaten noch immer dort rum?

    Die Asiaten hatten einen Shuttle Service mit Fahrer, so riesige US SUVs.


    Deshalb war auch am Morgen kein Auto am Parkplatz, obwohl die Asiaten schon unterwegs waren, weil der zurück gefahren ist

  • Ich mag den nicht. Hässlich und säuft wie ein Loch.

    Aha jetzt weiß ich auch wieso ich schon im Zion NP nachtanken musste. Aber ansonsten finde ich den gut.

    Du nimmst Bier mit? Wir sind doch nicht auf Hawaii.

    Habe ich doch erst vorher an der 7Eleven Tanke gekauft. Weil ich aber nur zwei Hände habe, habe ich das Bier in die Reisetasche gapackt.

    Haben die Büffel eigentlich mit dem Kopf den Schnee weggeschoben, um an das Gras zu kommen? Oder werden die dort gefüttert? Sind ja Hausbisons.

    Ja hat der eine, ich hab nur leider zu spät auf den Auslöser gedrückt.

  • Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.

    Vor allem musste man am Ende von schneifreien Felsflächen erst wieder suchen, wo die Spuren weitergehen

    Der Sandhügel ohne Schnee ist der blödste Teil der ganzen Wanderung.

    Der Hügel hoch ging im Schnee ganz gut zu laufen, ich denke besser als im Sand.

  • Ein wunderschönes Bild Claus

    Es war auch wunderschön an diesem Morgen in den Sonnenaufgang hinein zu fahren.

    Ich glaube, ein bißchen mehr hätte es für mich schon sein können

    Und dabei hatte ich dann gar keinen Hunger und habe die Brote am Abend immer noch. Wahrscheinlich hatte ich soviel Adrenalin in mir, dass ich nichts zu Essen brauchte. Die drei Flaschen Wasser habe ich allerdings restlos ausgetrunken.

    Ich hab jetzt echt erwartet, dass du bald in der langen Unterhose bei der Wave ankommst

    Wenn dann schon komplett ohne.

    ich freue mich total für dich, du hast die wanderung doch echt klasse gemeistert und auch noch ganz alleine.

    Ich auch. Es war zwar irgendwie verrückt, deswegen für eine Woche rüber zufliegen, aber gelohnt hat es sich allemal.

  • Kanab – Little Finland – Las Vegas 26.01.2017



    Heute ist mein letzter Tag in USA, doch der Flieger geht erst um 17:05 Uhr. Ich habe also Zeit noch etwas zu unternehmen.


    Doch erst gibt es ein ausgiebiges Frühstück und die Reisetasche muss auch noch gepackt werden.
    Um halb Neun verlasse ich das Best Western Red Hills.


    Aber nach Nevada Zeit ist es ja erst halb Acht.
    Während der Vorbereitung hatte ich mir einen Abstecher nach Little Finland vorgstellt.
    Die Zeit scheint ausreichend, so dass ich den Abstecher wage.
    Am Abzweig zur Abkürzung stelle ich fest, dass der Weg der 2009 noch ein Geheimtipp von WernerW war, heute einer Autobahn gleicht und offensichtlich zur Hauptzufahrt geworden ist.


    Schön ist auch, dass die Absperrung, die damals eine direkte Zufahrt verhinderte, nicht mehr existiert und ich bis zu den Palmen fahren kann.
    Eine Dreiviertelstunde gebe ich mir für Little Finland um ein paar neue Fotos zu schießen.
    Es ist einfach faszinierend, was die Natur immer wieder für bizarre Gebilde schafft.

























































    Diese weißen Flecken sind nicht etwa Schnee. Ich vermute es sind Salze die durch die Feuchtigkeit im Winter aus dem Gestein gelöst und an die Oberfläche transportiert werden.


















    Wie vorgenommen, verlasse ich Little Finland relativ bald wieder. Schließlich muss man in Las Vegas immer mit Stau und Verspätungen rechnen.
    Außerdem rechne ich mit einer längeren Verzögerung bei der Autorückgabe wegen des Schadens.
    Doch diesmal ist der Verkehr auf der Interstate fließend.


    Auch bei Alamo geht es schneller als vorhergesehen. Ich musste zwar zum Schalter gehen aber nach nicht einmal zwei Minuten bin ich wieder draußen.
    Ich muss nichts bezahlen, alles ist von der CWD ohne Selbstbeteiligung abgedeckt.


    Für alle die sich nicht getraut haben das Angebot von Expedia im Zusammenhang mit Click-Mix zu buchen, Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung ist enthalten.


    Da ich noch etwas Zeit habe gehen noch zwei Bierchen rein.


    Endlich beginnt das Boarding und ich freue mich auf den Platz 13A. Doch die Freude ist kurz hätte ich mal lieber den Computer einen Sitzplatz aussuchen lassen.
    Ich habe es nie geglaubt, aber der Sitzabstand bei Condor ist den der Economy Class eine absolute Frechheit.


    Ich bin ja mit 1,82 m Körpergröße nicht wirklich groß, aber der Sitzplatz ist ungeeignet. Bei hochgeklappter Lehne mag es ja noch gehen, aber wer klappt die Lehne bei einem Nachtflug schon hoch.
    Bei zurückgeklappter Lehne und normaler Sitzstellung wird durch den Vordersitz solcher Druck auf die Knie ausgeübt, dass die Knie erheblich schmerzen.
    Spreizt man die Beine, um dem Druck zu entgehen, so kommt man unweigerlich dem Sitznachbar ins Gehege.
    Die nächste Zumutung. Ich bin da nicht besonders kritisch bei Flugzeugessen, aber das was da angeboten wird, kann man nur noch als Fraß bezeichnen.
    Nudeln in einer roten Pampe die man auch noch suchen muss. Warenwert des Ganzen ist vielleicht 10 Cent.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Kosten liegen soll, dass man solchen Fraß vorgesetzt bekommt.
    Vor 30 Jahren gab es doch auch ordentliche Kost beim Fliegen und ich kann nun mal nicht 10 bis 12 Stunden fliegen ohne Verpflegung, tut mir leid.


    Für mich ist das eine Missachtung der Menschen, die man hier befördert.



    Es gibt bei uns Gesetze über Mindeststandards bei Tiertransport, warum gibt es keine Gesetze für einen Mindestsitzabstand in Fliegern?

  • Er kann aber auch enttäuscht sein, wenn man es nicht tut.


    Oh ja. Solche gibt es auch. ;;NiCKi;:


    Ich mag den nicht. Hässlich und säuft wie ein Loch.


    ;;Gi5;:


    Ätzend.


    ;;Gi5;:


    meine Obergrenze hats deutlich überschritten.


    ;;Gi5;::D


    Gut das ich kein Bier trinke.


    ;;Gi5;:


    Heute ist mein letzter Tag in USA,


    :EEK: Ich glaube, das hier geht in die Annalen als kürzester USA Bericht ever ein. :D


    und ich kann nun mal nicht 10 bis 12 Stunden fliegen ohne Verpflegung, tut mir leid.


    Deswegen nehme ich meistens was mit. ;;NiCKi;:


    Es gibt bei uns Gesetze über Mindeststandards bei Tiertransport, warum gibt es keine Gesetze für einen Mindestsitzabstand in Fliegern?


    Claus, ich musste gerade an Montag denken. Da habe ich einen Bericht gedreht, wo Menschen in einem kleinen Dorf eine Deponie vor die Nase gesetzt werden sollt. Da hat sogar ein Abgeordneter, der mit den Leuten dagegen ist, gesagt, dass dort nie was kommen würde, wenn der Schwarzstorch dort brüten würde, aber es leben ja nur Menschen in der Nähe. Nichts gegen Natur- und Tierschutz, aber das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

  • Das verstehe ich echt nicht beim neuen Forum. Das macht ganz oft Doppelpostings bei mir. :nw: Erst dreht sich ewig dieser Punktekreis und dann ist auf einmal alles 2x da. :nw: Auch bei Zitaten.


    Ich habe es jetzt mal rausgelöscht. Nur als Erklärung für dieses Posting.

  • Na, das war doch noch ein netter kleiner Zwischenstop in Klein Finnland. Steht bei mir auch noch auf der Liste. :rolleyes:

    Da hat sogar ein Abgeordneter, der mit den Leuten dagegen ist, gesagt, dass dort nie was kommen würde, wenn der Schwarzstorch dort brüten würde, aber es leben ja nur Menschen in der Nähe. Nichts gegen Natur- und Tierschutz, aber das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    :ohje: Und jedes Tier im Zoo wird besser umsorgt und betüdelt als die meisten Leute im Alten-/Pflegeheim. X(

    Analen

    Ich schenk' dir noch ein "n". :schweg;

  • Und jedes Tier im Zoo wird besser umsorgt und betüdelt als die meisten Leute im Alten-/Pflegeheim.


    Manchmal ist es echt erschreckend. :nw:


    Ich schenk' dir noch ein "n".

    Huch, wollte nur schauen, ob du das merkst. :D:D:D

  • Fazit


    Die Einen reden von der vielleicht längsten Praline der Welt. Ich rede vom vielleicht kürzestem Reisebericht in diesem Forum.


    Vielleicht war es etwas verrückt wegen der Wave extra eine Woche in die USA zu fliegen.
    Aber wenn ich daruf gewartet hätte einmal im Zuge einer normelen Südwestreise zur Wave zu kommen, dann wäre das wahrscheinlich in diesem Leben niemals gewesen.
    Ich hatte es ja schon mehrmals versucht auch vor Ort.


    Aber so schlecht war das mit der Kurzreise im Winter gar nicht. Gefühlt hatte ich weniger Probleme mit dem Jetlag als normal.
    Gut war auch zuerst in Las Vegas etwas einzugewöhnen und erst dann nach Utah zu fahren.


    Der Zeitpunkt für die Wave war absolut super, der Schnee und vor allem der herrliche Sonnentag machten diesen Tag zu einem Erlebnis, zumal in den Tagen vorher das Wetter eher mit Schneefall in Utah und Regen in Las Vegas geglänzt hatte.


    Mein Fazit, ich würde diesen Trip jederzeit wieder so machen, aber nicht mehr mit Condor fliegen.

  • Vielleicht war es etwas verrückt wegen der Wave extra eine Woche in die USA zu fliegen.


    Ich finde sowas nie verrückt. Ich war selbst schon 2x für nur 1 Woche in USA. :nw: Allerdings nicht fast die ganze Zeit in Vegas.


    Gefühlt hatte ich weniger Probleme mit dem Jetlag als normal.

    Weil man schon wieder weg ist, bevor sich der Körper richtig dran gewöhnt hat. :D


    ;;ThYo;; für den extrem kürzen RB. Hat trotzdem Spaß gemacht. :wink4:

  • Ich finde sowas nie verrückt. Ich war selbst schon 2x für nur 1 Woche in USA.

    Ich bin auch schon mal für eine Woche nach Kanada geflogen, weil ich ein Superschnäppchen erwischt hatte. Und stimmt, der Jetlag ist da wirklich nicht so schlimm.


    ;DaKe;; für den schönen Kurzbericht, Claus. :wink4:

  • Diese weißen Flecken sind nicht etwa Schnee.


    Gut, dass du es erwähnt hast, denn ich hätte auch auf Schnee getippt.

    Ich bin da nicht besonders kritisch bei Flugzeugessen, aber das was da angeboten wird kann man nur noch als Fraß bezeichnen.


    Und auf dem Rückweg lohnen sich nicht mal die 15 € Aufpreis für das Premium Eco Essen, denn es liegt am amerikanischen Caterer. Das Essen aus den USA ist immer eine Zumutung.


    Tja, die Zeiten sind halt vorbei, als Fliegen noch zum Luxus zählte und was besonderes war. Bei den Dumping-Preisen wird halt überall gespart.


    ;DaKe;; , dass du uns auf diesen besonderen Kurztrip mitgenommen hast.


    Ich freue mich für dich, dass du endlich bei der Wave warst und das noch unter erschwerten Bedingungen im Winter :clab: .


    Aber cool warst du doch schon vorher ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!