5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Na gucke an, dass Internet ist stabil und stark. So soll es sein.


    Gestern .


    Nach dem Regentag im Death Valley konnte es ja eigentlich bloß besser werden.
    Der Blick aus dem Fenster zeigte schönen blauen Himmel und der erste Tritt aus der Tür zeigte es ist recht kühl und sehr windig.
    Wer das Death Valley mit Wind kennt, der weis, zum einen sitzt der Sand am Tagesende in jeder Ritze,zum anderen schnurpselt es den ganzen Tag zwischen den Zähnen und wer keine roten Augen hat, der hat nach dem Tag oft das Glück auf welche .


    Die Einfahrt ins Valley zeigte ganz klar. Fiese Sandwolken. Was ist denn bei dem diesjährigen Besuch bloß los ?
    Also entschloss ich mich zum Mosaic Canyon zu fahren, den mag ich ja bekanntlich sehr.



    Aber erst mal hielt ich an der Ranger Station in Stovepipe Wells um den NP Pass scannen zu lassen.
    Wow, seit wann arbeitetet den im Death Valley so eine überaus attraktive Rancherin ? ;;ebeiL_,
    Was wollte ich noch mal dort machen ?


    Am Canyon Parkplatz war diesmal recht viel los. So viele Auto habe ich dort noch nie gesehen.
    Schnell schritt ich an einer großen Truppe Rentner vorbei. Die ersten versuchten sich gerade an der ersten Steinstufe gleich am Beginn des ersten Slot. Warum manche Tour Betreiber für ältere Leute so einen Trail aussuchen werde ich nie verstehen. :nw:
    Zumal sie nie am Ende ankommen würden.


    Pech auch für etliche jüngere die am 2. Teil des Trails oft aufgeben. Gut für die anderen. So wird es ruhiger.


    Den Mosaic empfehle ich ja immer zur Mittagszeit. Im Sommer dann natürlich recht heiß und anstrengend aber dann kann man die tollen Farben und Musterungen richtig sehen. Oder zum späten Nachmittag hin.
    Dann liegt zwar ein großer Teil der Slot Passagen schon wieder im Schatten aber auf dem Rückweg kann man die hohen Felswände im breiten Canyon toll glühen sehen.
    Mittag und Nachmittag und Abend hatte ich schon, also diesmal der Morgen.




    Obwohl der Mosaic so hohe Wände hat, fauchte der Wind den Sand durch die Gänge und es schnurpselte auch hier und von blauen Himmel nicht viel zu sehen.



    Ein recht langes Gespräch mit einem älteren Pärchen aus Oregon.
    Sie waren verwundert, dass ich so oft den DV NP besuche und dann auch noch so oft im Mosaic spazieren gehe.
    Er ist begeisterter Motorrad Fahrer und fährt schon mal von Oregon mit der Schopper runter zum DV um dann mit einer geliehen Crossmaschine umher zu düsen. Zu hause hat er zudem eine Cross BMW und er steht voll auf Ducati. Was eine Mischung.
    Dann ging es kreuz und quer. Urlaube, Deutschland, Europa und die USA und die Arbeit usw.
    Nett wars.



    Ganze 3 Stunden war ich diesmal im Mosaic. Hatte ich schon erwähnt, dass ich den mag ?
    Ja, hatte ich.





    Zurück am Parkplatz sah das Wetter schon besser aus. Also der Wind hatte nachgelassen und der Sand legte sich langsam.
    80°F waren doch auch mal eine Zahl.




    Also erst mal nach Stovepipe Wells runter gefahren und Getränke und Sandwiches gekauft.
    Und weil ich grad so im Kaufrausch auf dieser Tour bin, habe ich auch 2 Death Valley T-Shirts gekauft.
    Sicherlich liegen die dann wie die anderen NP T-Shirts auch ganz friedlich über Jahre im Schrank.
    Schonen ;;NiCKi;:


    Dann 2 mal den kurzen Senf Canyon gefahren.



    Und das nächste Ziel hieß Ubehebe Krater.
    Ich bin auch von denen ein großer Fan. Was ist schon Bad Water ? :nw: Der tiefste blöde Punkt im Park.
    Dagegen ist die geile Landschaft hinten bei den Kratern der dunkelste Punkt im Park.
    Ich schicke schon lange keine Erst- und Zweittäter mehr zum Bad Water.
    Die Krater kommen immer gut an. Sowie die Umrundung des Großen. ;;NiCKi;:


    Am Abzweig Race Track hatte ich kurz gehalten und überlegt. Fahre ich noch mal oder fahre ich nicht ?
    Im Grunde finde ich die Steinwanderung interessant und die Fotos sind immer ganz nett aber mehr auch nicht.
    Ich hatte ja gesagt, wenn ich noch mal Lust habe, würde ich allein nur wegen der Playa hin fahren.
    27 Meilen sind im Grunde ne 3/4 Stunde.
    Aber nein, ich hatte keine Lust. Lust hatte ich auf Schwarz und Krater. ;;NiCKi;:






    Dagegen kacken die frei laufenden Steine aber voll ab. Aber sowas von. ;;NiCKi;:
    Nach dem ganzen hin und her und drumherum kam mir natürlich wieder die Idee runter in den großen Krater zu laufen.
    Ich hatte ja noch die 2-3 Minuten runter im Kopf.
    Also los. Ich mag den Krater. Ach das sagte ich ja schon.





    Runter heißt bekanntlich auch wieder rauf.
    Wenn man nicht wüsste, wie beschissen sich das im tiefen Lavaschotter rauf läuft, dann könnt man ja sagen ok dumm gelaufen.
    Wenn man aber weiß wie beschissen sich das im tiefen Lavaschotter rauf läuft dann :rolleyes:


    1040 Schritte später und ohne Pause erreichte ich endlich den Parkplatz.
    Schon auf der Rückfahrt nach Beatty merkte ich die Wadeln. Aber das war nix im Vergleich zum nächsten Tag :pfeiff:


    Noch ein wenig in Beatty nach Schrott geschaut und dann gemütlich bei Denny´s gegessen.



    :wink4:

  • Zwei komplette Nächte. Also einen kompletten Tag

    Und was passiert am Anreisetag bzw Abreisetag ?

    Da muß ich dann mal überlegen, was ich mache. Entweder alle drei erstmal eher oberflächlich oder nur zwei und die dafür gründlich. So oder so bleibt was auf der Liste.

    Entscheidest Du. Ich wäre nach dem ich alle drei kenne für 2 oder den einen gründlich

    Jawoll.

    Ich bin gespannt. Und bitte schon bildlich beschreiben, Du weißt ich mag das und kann mich dann besser hinein versetzten.

    Kann auch nix dafür, daß die mich vorher nicht fragen

    Und erst mal einen Teil schaffen wir auch nicht ?

  • Sicherlich liegen die dann wie die anderen NP T-Shirts auch ganz friedlich über Jahre im Schrank.

    Mensch Haiko, sowas zieht man doch zu Forentreffen an! :ohje:


    Tolle Detailaufnahmen vom Mosaic Canyon. :!! Ich mag ja solche abstrakten Aufnahmen. Sowas könnte man sich glatt an die Wand hängen. ;;NiCKi;: Den Krater muß ich mir auch unbedingt mal anschauen. Letztes Mal war's leider zu warm. :rolleyes:


    Und mit der Rancherin Rangerin ;) ging nix? ;,cOOlMan;:

  • Und was passiert am Anreisetag bzw Abreisetag ?

    Am Anreisetag komme ich von Page, da wollte ich aber noch den Cathedral Wash ausprobieren. Naja, da ist sicher noch etwas Zeit. ;;NiCKi;: Am Abreisetag geht's zum Großen Loch, da habe ich mal den Ooh Aah Point bzw. Cedar Ridge (je nachdem wie heiß es ist bzw. wie weit mein Knie mitmacht :rolleyes: ) ins Auge gefaßt. Da würde ich morgens um Tuba City rum lieber nicht zu viel Zeit vertrödeln. :nw:

    Entscheidest Du. Ich wäre nach dem ich alle drei kenne für 2 oder den einen gründlich

    Schaumama. Ich denke, das entscheide ich spontan. Wenn's mir bei dem einen so gut gefällt, daß ich viel Zeit vertrödle, dann ergibt sich das eh von selber. Mit welchem würdest du denn anfangen?

    Und bitte schon bildlich beschreiben,

    Jawoll. Das kann ich gut. ;;NiCKi;:

    Und erst mal einen Teil schaffen wir auch nicht ?

    Im April nicht. ;)

  • Mensch Haiko, sowas zieht man doch zu Forentreffen an!

    Da bekleckere ich mich immer. :nw:

    Ich mag ja solche abstrakten Aufnahmen. Sowas könnte man sich glatt an die Wand hängen.

    Ja aber wer hat schon 6 Laptops ?

    Den Krater muß ich mir auch unbedingt mal anschauen. Letztes Mal war's leider zu warm.

    Aber zum rein schauen und drumrum laufen gings nicht ?

    Und mit der Rancherin Rangerin ging nix?

    Naja ich sagte ja schon

    Das wäre eh nix geworden Claus. Ich war zu aufgeregt.

  • Also entschloss ich mich zum Mosaic Canyon zu fahren, den mag ich ja bekanntlich sehr.

    Durch Dein Schwärmen waren wir vor ein paar Jahren ja auch endlich dort wandern und ich schließe mich Dir absolut an. Die Detailfotos gefallen mir wirklich gut.

    Ubehebe Krater.

    Den kenne ich noch nicht, aber die Bilder machen schon Lust auf den Krater. Wobei ich Badwater übrigens durchaus ganz interessant finde ;;NiCKi;: .

  • @Haiko wegen Sensorfleck:


    Um den wegzubekommen musst du das Objektiv abschrauben. Das machst du bitte nur im Hotelzimmer oder notfalls im Auto. Nie und nimmer draußen, sonst hast du gleich noch mehr.


    Vorher muss man zumindest bei mir im Menu die richtige Einstellung suchen. Ich müsste jetzt erstmal nachschauen, wie die bei dir ist, da du keinen wegklappbaren Spiegel hast.


    Aber: Am besten macht man das mit einem Blasebalg. Auspusten hilft fast immer. Nur nicht selber reinpusten, da dann kleinste Spucketröpfen mit reinkommen. Uschis Gerd macht es auch mit einem Ministaubsauger.


    Komplettreinigung zu hause muss wegen einem Sensorfleck eigentlich noch nicht sein.


    Falls du doch anch Würzburg kommst, bring die Kamera mal mit.


    PS: Ich habe doch gesagt, dass sich der Renegade gut fährt. Auch wegen der guten Räder und dem besseren Radabstand. Aber glaubst du mir? Denkst wohl auch, weil ich eine Frau bin, schaue ich nur auf die Farbe. ;:ba:;

  • Da bekleckere ich mich immer.

    Mußt du halt zum Essen ein Lätzchen tragen. ;;NiCKi;:

    Ja aber wer hat schon 6 Laptops ?

    Och, zur Not kann man ja auch zwei Bilder auf einem Laptop anzeigen lassen. Dann brauchst du nur noch drei an die Wand nageln. ;;NiCKi;:

    Aber zum rein schauen und drumrum laufen gings nicht ?

    Irgendwie konnte ich mich nicht dazu überwinden, mehr als ein paar Schritte zu laufen. Der Gewaltmarsch hoch zum Zabriskie Point hat mir schon alles abverlangt. ;)

    Das wäre eh nix geworden Claus. Ich war zu aufgeregt.

    Hat sie's gemerkt? War die Theke nicht hoch genug? :schweg;

  • Abreisetag geht's zum Großen Loch, da habe ich mal den Ooh Aah Point bzw. Cedar Ridge (je nachdem wie heiß es ist bzw. wie weit mein Knie mitmacht ) ins Auge gefaßt. Da würde ich morgens um Tuba City rum lieber nicht zu viel Zeit vertrödeln.

    Ach so ja dann ist klar.

    Mit welchem würdest du denn anfangen?

    Meine Meinung.
    Von der Farben Vielfalt finde ich den Coal Mine schöner. Auch vom laufen und klettern.
    Da Du aber in Tuba City früh startest würde ich wohl den Blue Canyon eher nehmen um dort in der weiten Gegen zu erforschen.


    Im April nicht.

    Mist

  • Deine Begeisterung für das Loch den Krater kann ich nicht so ganz nachvollziehen

    Echt nicht ?
    Nach Zabriskie Point und 20 Mule drive und Golden Canyon ist das doch der perfekte Tagesausklang und Ausgleich.

    aber ich freue mich, dass du dich freust.

    Danke.
    Wäre ja zu schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
    Dann würden nachher alle im Loch stehen.

  • Puh, da bin ich jetzt aber froh, daß ich die Sätze davor auch gelesen habe.

    ;_CoHo_;

    Männer glauben Frauen doch nie was, wenn's um Autos geht.

    Nun ja, in 80% der Fälle kann ich das sogar verstehen (die können aber auch nicht fahren :rolleyes: ), aber die restlichen 20% haben schon Ahnung.

  • Von der Farben Vielfalt finde ich den Coal Mine schöner. Auch vom laufen und klettern.
    Da Du aber in Tuba City früh startest würde ich wohl den Blue Canyon eher nehmen um dort in der weiten Gegen zu erforschen.

    Okay, ist notiert. ;;NiCKi;:

    Mist

    :lls: Die Konzerte kommen ja immer mal wieder. Klappt bestimmt mal. ;;NiCKi;:

    Wieso kann das gerade nur von Dir kommen

    Ich habe nicht die geringste Ahnung. :nw::gg:

  • @Haiko wegen Sensorfleck:

    Danke für die Beschreibung.

    Um den wegzubekommen musst du das Objektiv abschrauben

    Ok, da bin ich jetzt raus. Aktuell bin ich wieder sehr grobmotorisch.

    Falls du doch anch Würzburg kommst, bring die Kamera mal mit.

    Ok.

    PS: Ich habe doch gesagt, dass sich der Renegade gut fährt. Auch wegen der guten Räder und dem besseren Radabstand. Aber glaubst du mir?

    Naja, Du fährst nen Beetle :nw::p:p

  • Och, zur Not kann man ja auch zwei Bilder auf einem Laptop anzeigen lassen. Dann brauchst du nur noch drei an die Wand nageln.

    :ohje: stimmt.

    Der Gewaltmarsch hoch zum Zabriskie Point hat mir schon alles abverlangt.

    Na der Weg ist ja nun auch tief schwarz. Fährt Du da noch mal hin.

    Hat sie's gemerkt? War die Theke nicht hoch genug?

    ;auweia;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!