5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Ging mit Augen zu, besser als gedacht.

    Sollte ich vielleicht auch mal probieren - als Beifahrerin ;;NiCKi;: Für Uwe wär's dann bestimmt entspannter, als wenn ich sehenden Auges und mich demonstrativ am Haltegriff festklammernd nebendran sitze ;)


    Jedenfalls habe ich mir die Anfahrt zum Blue Canyon einfacher vorgestellt :EEK:

    aber wenn sogar viele der weiblichen User solche Stellen fahren, muss ich auch

    :rolleyes: Was sind das denn für Unterscheidungen??

    Das "" Ich war hier"" Foto ist Pflicht.

    :!!

  • Ich bin wirklich eine komische Type. Spinner wollte ich nicht schreiben

    Wieso? Die Wahrheit darf man doch sagen? ;)

    Keine Sorgen, ich habe kein Kleidchen angezogen und Fotosession gemacht.

    Das stell ich mir ... nein, lieber nicht :ohje:

    Aber meine Presswurst ist ja nicht so schwer und hat zudem 4x4.

    Aaah, Vorsicht!
    Zum Schluss schreibst du noch etwas nettes zum Renegade ;,cOOlMan;:


    Was hast du am Wochenende geplant? Vielleicht mal zu den Goosenecks fahren?

    :!! Gute Idee.... so ein bisschen grau war ja schon lange nicht mehr ;ws108;

  • Das "" Ich war hier"" Foto ist Pflicht.

    Du willst uns doch bloss neidisch machen mit Deinem Kurzarm-Shirt :rolleyes:;)

    Ich hätte zwar gern noch ein paar nette Mondfotos gemacht aber ich kann bekanntlich im Dunkeln schlecht gut und böse auf der Piste unterscheiden und wollte so schnell es geht noch durch die Löcher,Rillen und den Wash.

    Wow, die späten Bilder sind wundervoll :clab::clab: Aber es war auf jeden Fall besser, rechtzeitig dort abzufahren ;;NiCKi;:

  • der Goosenecks NP liegt auf der Strecke

    warum war ich da noch nicht?

    Ach gucke an, die Füße gibt es auch noch.

    Schätze, die Stehen auch noch paar Jahre länger da. Wenn herr Trump sie nicht sprengt, um dort nach Öl zu bohren :rolleyes:

    Hatten wir im Mai den Blue Canyon nicht mehr geschafft, sollte der heute also gestern fällig sein

    Du hattest schon schlechtere Ideen
    ;;NiCKi;:

    und in der Ferne rechts so viele schöne grüne Badlands

    stimmt, di hatte ich auch gesehen, aber leider keine Zeit sie zu erkunden

    Dann aber Old School mit Stativ und Ganzkörper Ablichtung

    und warum parkst Du vorher nicht dieses häßliche Auto um?


    Sehr schöne Bilder - das Abendlicht ist toll :clab:

  • Bielefeld ist sicher ganz toll.

    Richtig! ;;NiCKi;:

    ich fand Bielefeld toll. Und die Umgebung erst.

    :!!

    Aber jetzt wo Maike noch eins machen möchte, könnte das ja noch klappen.

    Wie gesagt: Wann immer es euch am besten passt =)

    Ich habe mir Eure Kommentare durchgelesen und musste bei Bielefeld so lachen. Sorry Maike.

    :sens:



    Haiko, sehr schöne Bilder von den Zipfelmützen, aber kann es sein, dass du etwas kreuz und quer fährst? ;te:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kann er mich mal am

    :EEK: 5x grau.

    Das ist doch Photoshop. :p

    Haiko kann Photoshoppen? Wäre mir neu. ;)

    Wieso? Die Wahrheit darf man doch sagen?

    ;haha_

    warum war ich da noch nicht?

    Weil es bewölkt war? ;)

  • Haiko, ich lese still und leise mit :schaem: ... tolle Tour bisher und sooo vieles, das wir hoffentlich dieses Jahr auch sehen werden ;;PiPpIla;; ....

    Danach kamen noch einige Stellen wo ich früher gekniffen hätte aber wenn sogar viele der weiblichen User solche Stellen fahren, muss ich auch. Wie sähe das sonst aus ?

    ... das Foto allerding werde ich Roland nie und nimmer zeigen :rolleyes: , sonst wird der Blue Canyon doch noch gestrichen ;haha_ ....


    Viel Spass weiterhin :wink4:

  • Du hast recht eine Dose Bier wäre besser.

    Aber ich habe das Gefühl, dass ich beim bloßen anschauen von Alkohol beschwipst werde.
    Zumindest wenn ich mit den Kumpels unterwegs bin.
    Die werden mit jedem Bier was die trinken besser beim Bowling und ich werde mit jedem Bier das die trinken, schlechter . :nw:

    Eine Corona-Flasche hätte sich aber auch gut gemacht

    Die dann unter den Corona Arch :gg:

    Du solltest nach dieser Geheimtour das nächste Mal auf Werbetour gehen.


    Wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere Konzern sogar daran interessiert.

    Ach da gibt es sicherlich bessere Leute. Nicht unbedingt kreativ aber besser ausgerüstet.

    Wie wäre es mit Würzburg?

    Mhh wo liegt das noch mal ? Kann ich jetzt noch nicht bestätigen.


    GPS Punkte auf kürzestem Weg ansteuern wollte Peter in der Wave - und stand auch vor einer steilen Wand

    ;haha_ Wie ich bemerke , haben wir alle fast gleich gut mit GPS begonnen.

  • Ich gönne es Dir von Herzen und wünsche Dir weiter ganz viel Spass

    Danke Moni.

    Wie kannst du sowas sagen? Wir werden im Herbst zum ersten Mal in Farmington sein, haben 1 1/2 Tage Zeit und wollen ALLES sehen !!!

    Das hört sich sehr nach dem Haiko Syndrom an. So bin ich normalerweise unterwegs.
    Aber neben all dem Rumgekasper hier, sei bitte so gut und plane etwas zurück.
    Natürlich müsst Ihr keine 6 Stunden dort herum laufen aber nach nun mehr 3 Besuchen der Bistis in Folge würde ich Dir für beide Felder einen kompletten langen Tag empfehlen. ;;NiCKi;: Und auch eine weitere Empfehlung, ohne GPS und selber erkunden. Macht definitiv mehr Spaß und nicht alle GPS Tracks oder GPS Punkte zeigen auch immer nur das Beste. Es gib zum einen weit mehr zu sehen und oftmals auch schöneres.
    Aber auch hier wiederum nur meine persönliche Meinung von mehrerern Besuchen. ;;NiCKi;:

    aber ich find die Idee und das Bild auch super

    Mhh. Hätte ich mehr davon machen sollen und dann verkaufen ? :nw:

  • Aber jetzt wo Maike noch eins machen möchte, könnte das ja noch klappen.

    Ich dachte wir machen auch mal eines in Köthen

    Ui, so warm?

    ;;NiCKi;: Japp, Sommerurlaub brauchen ich dieses Jahr nicht mehr .

    Ach du scheiße, da wäre ich nie und nimmer langgefahren.

    Naja ich bin ja kein großer Offroad Künstler. Ich versuche halt immer irgendwie schräg auf den Aufwerfungen zu fahren oder wenn es geht mit allen Rädern auf 2 solcher Aufwerfungen wenn die Breite passt. Damit ich nicht aufsetze . Klappt aber nicht immer und die hier waren extrem hoch, da habe ich immer Angst ich ruiniere mir das Blechkleid. Wie gesagt, ich Habe davon keine Ahnung. Bisher ging alles gut.

  • So groß kam mir das Gebiet nicht vor

    Na ich meine, das filigranere Haupt Hoodoo Feld und dann das linke Hoodoo Feld und dann gegenüber die tollen rot/weißen Badlands und dann weiter rechts sich lang hin ziehend die tollen grünen Wände. ;;NiCKi;:
    Hätte ich gewusst, dass es dort so viel zu sehen gibt, ich wäre nicht nur für 2 Stunden dort hin gefahren.
    Für mich ist auch das ein tolles Gebiet um einen ganzen Tag zu laufen und zu erkunden und zu finden.
    Das nehme ich für meine Empfehlungen natürlich mit auf und werde jeden den ich da hin schicke einen ganzen Tag aufschwatzten. ;;NiCKi;:

    Was hast du am Wochenende geplant? Vielleicht mal zu den Goosenecks fahren?

    :EEK::EEK::EEK: nie wieder.

    Was für ge..... Temperaturen,


    aber dir kann man es ja nicht recht machen

    Das hört sich bloß so an Ina. Ich stelle nur fest, dass das Wetter nicht zu dem passt was eigentlich geplant war.
    Ansonsten bin ich mit den Sonnentagen sowie der Wärme voll zufrieden.

    Schöne Ecke, leider fehlt die noch bei uns

    Kommt noch. Schau mal wie oft ich schon dran vorbei gerauscht bin, bis es geklappt hat.

    Klasse Foto!

    Also jetzt werde ich das echt mal bei Ebay anbieten. ;)

    Das hat er verdient. Aber die LKWs sehen schon gut aus.

    Ich mag alles Alte und die LKW sowieso.
    Diesmal habe ich so viel Schrott fotodokumentiert, dass wird eine laaaaaaaange Diashow, bis die Augen bluten.


    Apropos Augen. Mein rechtes ist weiterhin gut. Das Linke bekomme ich nicht in den Griff.
    Ob ich mich hier vom Arzt 2 Wochen krank scheiben lassen kann und die Tour damit verlängern ? Ich würde auch eine Augenklappe in Kauf nehmen.

    Danke für die Bilder von der Anfahrt zum Blue Canyon und für Angabe, wieviel Zeit man für den Blue Canyon benötigt. Ich werde mich jetzt auf den Coalmine Canyon beschränken, ich habe an dem Tag sowieso nicht viel Zeit.

    Die Zeitangaben sind wie immer meine Ansicht und Meinung. Andere oder Du benötigen nur zb eine Stunde.
    Mir persönlich wie schon geschrieben waren 2 Stunden mehr als zu wenig und es gibt noch mehr zu sehen.
    Wenn ich schon so eine Anfahrt in Kauf nehme , dann doch um alles zu erkunden was schon beim ersten Blick interessant aussieht.


    Schau mal wie beim Coal Mine Canyon.
    Auf einigen bekannten Internet Seiten wurde beschrieben eine halbe Stunde reicht voll aus oder mit einer Stunde vor Ort ist man gut bedient.
    So hatte ich also im Mai auch geplant. Zum Coal Mine noch den Ha Ho Na Geh dazu und dann weiter zum Blue Canyon.
    Als Mutter und ich dann die ersten Blicke in den Coal Mine Canyon warfen, waren wir uns auch ohne Worte einig, dass eine Stunde nie reichen würde.
    Wir sind ja dann immer eine Landzunge in den Canyon gelaufen und haben geschaut und gestaunt, dann zurück und die nächste Landzunge und geschaut und gestaunt usw.
    Das ist auch nach 3 Stunden unterwegs nicht langweilig oder eintönig geworden.
    Die Formationen ähneln sich fast immer, aber hinter jeder Kurve bei jeder Landzunge gab es andere Farben und Farbmuster.
    Danach noch einige Zeit in den Ha Ho Na Geh Canyon und der Tag war vorbei.
    Ich persönlich werde dort wenn ich mal wieder unterwegs bin mindestens einen ganzen Tag einplanen. ;;NiCKi;:

    Dafür, dass Du immer über das Wetter schimpfst,

    Ich schimpfe doch nicht, ich stelle bloß mit Nachdruck fest .

    Sollte ich vielleicht auch mal probieren - als Beifahrerin Für Uwe wär's dann bestimmt entspannter, als wenn ich sehenden Auges und mich demonstrativ am Haltegriff festklammernd nebendran sitze

    Da hättest Du letztes Jahr im Juni mal meine Mutter auf dem Weg nach Little Finland sehen sollen :lach:;haha_
    Gesagt hat sie nicht viel aber die Blicke und der immer fester werdende Angstgriff hatten was :la1;
    Warum wechselt Ihr nicht bei solchen Wegen die Plätze ?
    Hatte ich mit meiner Begleitung 2009 auf der Shafer Trail Road auch gemacht.
    Als Beifahrerin hat sie ständig etwas von zu nahe an der Kannte gefaselt und als sie selber gefahren ist, musste sie krampfhaft nach vorne schauen und konnte nicht an die Kannte denken.

    Was sind das denn für Unterscheidungen??

    Naja das war doch nicht böse gemeint.
    Wenn so viele Userinnen solche und andere Pisten fahren, kann ich doch nicht als Mädchen davor stehen bleiben.

  • Wieso? Die Wahrheit darf man doch sagen?

    Zum Glück weis ich , dass Du bloß Spaß machst.

    Das stell ich mir ... nein, lieber nicht

    Ich überlege grad. Die nächste Tour bei jeder Location ein anderes Kleidchen.
    Den Bericht öffentlich machen, dass gibt bestimmt Klickzahlen ohne Ende.
    Aber leider sind mir Klickzahlen ja Wurst.
    Somit muss ich Dich enttäuschen. Nachher verbreitet noch jemand die Fotos aus dem No Publik Bereich und ich kann danach nicht mehr Bundespräsident werden.

    Aaah, Vorsicht!
    Zum Schluss schreibst du noch etwas nettes zum Renegade

    :neinnein: Du weist Alf, ich schreibe nie nur Unnettes zu einem Thema oder Ding, sondern immer im Mix.
    Der Renegade bleibt ein hässliches Ding. Aber er ist spritzig, zudem noch recht hoch und hat kurzen Achsstand.
    Bleibt er bis zum Ende der Tour kann ich zwar nix zu seiner Langlebigkeit sagen aber er ist dann mein Freund.

    Du willst uns doch bloss neidisch machen mit Deinem Kurzarm-Shirt

    Und klappt es ? :p

    Wow, die späten Bilder sind wundervoll Aber es war auf jeden Fall besser, rechtzeitig dort abzufahren

    Japp, da haben es Leute mit Durchblick oder Weitblick oder Nachtblick eindeutig besser.
    Auf Schwarzdecke mit Gegenverkehr ist es arg böse, da krieche ich wie eine Schnecke.
    Das ist dann wohl der Ausgleich zu manchmal tags über schnelleres Fahren.
    Nacht + Tag macht dann wieder normale Geschwindigkeit. Man muss es sich bloß schön reden .

  • warum war ich da noch nicht?

    Langsam frage ich mich wo Du überhaupt schon warst ? ;][;

    Schätze, die Stehen auch noch paar Jahre länger da. Wenn herr Trump sie nicht sprengt, um dort nach Öl zu bohren

    Naja, man muss ja nicht gleich sprengen oder.
    Irgendwann wird es eh kommen, dass jedes Land überall nach Öl bohren wird.
    Nur will das bis jetzt kaum jemand wahr haben. :nw:
    Der wird doch nicht seine ganzen Landscapes kaputt machen für seine Idiologie :nw::pipa:

    Du hattest schon schlechtere Ideen

    Och komm, nenn mir eine .

    stimmt, di hatte ich auch gesehen, aber leider keine Zeit sie zu erkunden

    Du bist also Offroad zum Blue Canyon gefahren und warst noch nie in Moab im Arches ? :EEK:

    und warum parkst Du vorher nicht dieses häßliche Auto um?

    Weil das hässliche Ding zur Tour gehört und mich bis vor die Hoodoos gebracht hat.
    Ich beurteile doch nach den inneren Werten wer meine Freunde sind.
    Die dürfen dann auch hässlich sein. ;,cOOlMan;:

  • Ui, die Zufahrt sieht aber grottig aus. Da hatten wir damals mehr Glück. Aber das Ziel ist es wert

    ;;NiCKi;::!!

    Wann bist Du denn im Hotel angekommen, dass Du heute morgen aus dem Bett gekrochen bist?

    Nicht zu spät aber das letzte Stück Zufahrt hat mit den Wirbeln Mikado gespielt.
    Du weist doch, da geht es einem einen Tag gut und schon muss man wieder übertreiben. Kinder Männer

    Wow, klasse Fotos von der Blue Canyon, bei uns fast jedes Jahr auf der to-do

    Ich bin immer wieder auf das neuste erstaunt Alida.
    Noch nicht bei den aufgeplatzen Eiern gewesen aber schon zig mal bei Blue Canyon.
    Wie lange bleibt Ihr dort pro Tag ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!