5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Aber zum Jubiläum meines 10 Stopps in Hanksville und im Stan´s Burger Shak habe ich mir ein T-Shirt gekauft auf dem groß Hanksville steht.
    Na ? Wer ist nun der Coolste von allen ?

    :lach::lach::lach:


    Little Egypt habe ich ja noch immer nicht gesehen, obwohl wir schon so oft dort vorbei gefahren sind. Aber irgendwann....


    Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist die Luft um diese Jahreszeit deutlich klarer als im Sommer? Ich finde, es sieht alles so kontrastreich aus. Egal, die Bilder sind jedenfalls echt schön. Gut, dass Deine Erkältung sich verkrümelt. Will ja keiner haben im Urlaub (und auch so nicht).

  • Was hindert Dich daran ?

    Ich hab leider nur 28 Tage Urlaub im Jahr. :tongue:





    Das sieht in Deutschland übrigens anders aus. Auch wenn einige wenige hier meinen das Thema wäre sinnlos oder bescheuert, in Deutschland sehen das wohl viele Einwohner anders.

    Allerdings! Lustig fand ich mal einen Flug mit einer Kollegein, die nicht in den Körperscanner wollte. Wegen der Strahlung. :pipa: Wohlgemerkt, das war bei einem Flug in die USA.


    Gegenwerte von 6,20 μSv/h bis 6,50 μSv/h angezeigt.

    Holla! Jetzt wird's interessant.

    Aber zum Jubiläum meines 10 Stopps in Hanksville und im Stan´s Burger Shak habe ich mir ein T-Shirt gekauft auf dem groß Hanksville steht.
    Na ? Wer ist nun der Coolste von allen ?

    Cool! :!! Zeig mal!

  • So dann mal kurz weiter.
    Gestern das Forum geschlossen und zusätzlich bringt in Moab ja weiterhin der Postbote die Emails von Haus zu Haus.


    Die Ampelanlage vor dem Arches NP ist in Betrieb.
    War die so nötig ? Keine Ahnung, aber nun ist sie da.


    Diesmal hatte ich es doch endlich einmal geschafft zuerst zum Landscape Arch zu gehen.
    Normal sehe ich den ja erst gegen Mittag, Nachmittag, Abend und dann im Schatten.
    Ich lerne langsam aber stetig dazu.


    So leer kannte ich Moab und den Arches noch nicht.
    Trotz Wochenende.
    Im Februar sind noch weniger Touris unterwegs als im Dezember und Januar.
    Schön !


    Also als erstes durch den ganzen Park gefahren zum Devils Garden.
    @ Bella
    Es gab noch keine Beschilderung, keine Absperrung, keine Plakate oder Flyer oder sonst was auf den bevorstehenden Bauabschnitt.
    Keine Werkzeuge, keine Maschinen, keine Baumaschinen nix.
    Parkplätze beim Devils Garden sowie die Zufahrt zum Campingplatz wie immer.


    So leer hatte ich den Arches noch nie erlebt. Auf der ganzen Fahrt vom Eingang bis zum Devils Garden kamen mir nur 3 Fahrzeuge entgegen.
    Auf der ganzen Strecke sah ich geschätzt auf den Parkplätzen höchsten 40 Autos.


    Ankunft kurz nach 9 Uhr 6 Fahrzeuge.


    1~29.JPG



    Da es auch an dem Tag morgens so warm war, lag diesmal im Arches kaum noch Schnee.
    Nur in den recht Schattigen Seiten.
    Der Trail zum Landscape war zum Teil total vereist. Immer wieder Abschnitte von 50 - 100 Meter mit fester Eisschicht.
    Also die Spickes an und los.
    Lieber auf 70 % des Weges doof aussehen, als auf 30 % des Weges auf das schöne Gesicht zu fallen.
    Das fand auch der Ranger, der auch mit Spickes gerade startete um mit der Axt und dem Spaten Stufen in das Eis zu schlagen.
    Kurzer Plausch über das Wetter und den Aches NP und über Touris welche mit Snickers oder alternativ mit Sneakers wandern und russische Tussis, welche auch bei den Witterungsverhältnissen mit High Heels unterwegs sind.
    2 Pärchen welche auch gerade los liefen traf ich auf dem Rückweg wieder am Beginn des Trails, sie hatten sich nicht über die Eispassagen getraut. Der Ranger berichtete das 2 Tage zuvor am Landscape Arch eine Frau schwer gestürzt sei und abgeholt werden musste.
    Also habe ich mit Spickes alles gut gemacht.


    128.jpg


    Auf den Toiletten hängen seit neustem diese Schilder. :rolleyes:


    3~32.JPG


    Jetzt hätte ich fast gefragt ob man die in D auch aufhängen darf aber ich darf ja sowas nicht fragen.


    Mein nächstes Ziel und immer noch meine große Empfehlung war der Tower Arch.
    Ich mag den netten Trail, ich mag den netten Arch und ich mag die auch im Sommer Hochbetrieb Abgeschiedenheit.
    Ich war nun schon 4 mal ganz allein dort und auch an dem Tag sollte es wieder so sein.
    Ok, einmal war Mutter mit.


    Die Zufahrtsstraße war in einem hervorragendem Zustand.
    Seit meinem letzten Besuch Winter 2015 wurde die Stichstraße und der Parkplatz neu angelegt.


    DSC04810.JPG


    4~29.JPG


    129.JPG


    6~26.JPG


    Wie gewohnt ging es dann bei 18 Grad und super Wetter mit kurzen Stopps hier und da zur Windows Section.


    133~0.jpg



    Auch hier sehr wenige Leute unterwegs .
    Allerdings können auch 10 Chinesen einen Krach wie 1000 machen.
    Was das immer soll. X(X(X(
    Dazu die geschätzen 1 Million Selfies. :nw: Will man nun die Gegend und die Arches und Windows knipsen oder nur sich selber ? :nw:
    Nach jedem Foto wird geschaut wie schön blöd man in das Handy geklotzt hat und an den Haaren gezupft und wieder Selfie . :pipa:


    Irgendwann bekam ich auch ohne Chop Suey meine Fotos und konnte einige Blicke ohne Menschen auf die Löcher werfen.


    132~0.jpg


    131~0.jpg


    130.JPG




    Da ist man mal ein Jahr nicht im Arches NP und es verändert sich so viel.
    Die haben ja die kompletten Wege repariert bzw neu angelegt.


    Mit noch mehr als genügend Zeit fuhr ich nun zum Parkplatz des Delicate Arch.
    Mein 7. Besuch und der 2. zum Sonnenuntergang. Beim letzten Mal habe ich mir ja fast die Zehen abgefroren beim Warten auf des schöne Abendrot und nix war.
    Leider zogen von jetzt auch gleich Wolken auf und innerhalb einer halben Stunde war fast der ganze Himmel grau.
    Na toll.
    Auch der Trail zum Delicate Arch wurde massive ausgebaut und neu angelegt. :EEK:
    Nicht falsch verstehen, ich weis das ist die Hauptattraktion und ich finde es schon gut, dass nun noch mehr Interessierte zum Arch gehen können aber mit Trail hat das nix mehr zu tun. Könnte man den nicht in Delicate Flaniermeile umbenennen ?
    Noch 2-3 Jahre und ich bin mir fast sicher, dann stehen alle 50 Meter Laternen. ;;NiCKi;:


    Bei diesen Voraussetzungen und dem guten Wanderwetter Spazierwetter war ich so schnell oben wie nie.
    Trotz meines fortgeschrittenen Alters und den Gebrechen.


    Am Ziel dann noch weniger Touris als erwartet aber auch wieder eine kleine Gruppe Chinesen.
    Das kann einem den letzten Nerv rauben, wenn ein Teil an der Aussichtskannte steht und der andere rund um den Arch und die sich dann was auch immer eine halbe Stunde lang zu schreien. ;te:;te:;te:
    Selbst 2 Chinesen welche ihre Spezial Kameraausrüstungen für den Sonnenuntergang schon aufgebaut hatten, machten dicke Backen und rollten mit den Augen.
    Tja die Sicht !? So schlecht hatte ich die lange nicht .


    11~23.JPG


    Tja und 2 Stunden später zum und während und nach dem Sonnenuntergang nicht besser.
    Also wieder nix. :nw:
    Alle guten Dinge sind also 3. Schauen wir mal.


    12~18.JPG



    Ach so Claudia, Du bist doch auch so ein Game of Thrones Fan.
    Ich mag die Titelmelodie ja sehr. Überhaupt mag ich Filmmusiken welche mit großem Orchester eingespielt werden sehr gern.
    Auch als Video wenn man die Spieler und die Instrumente sieht.


    Orchester Game of Thrones


    Hör mal, dass hier läuft auf meiner aktuellen Tour in Endlosschleife. Ich mag das sehr, durch die roten Steine fahren und ganz laut ..
    Ich finde gerade nur die kurze Version.


    Western Stil

  • Die Ampelanlage vor dem Arches NP ist in Betrieb.
    War die so nötig ? Keine Ahnung, aber nun ist sie da.

    Hm, ich könnte mir vorstellen, daß sie in der Hochsaison abends, wenn die Horden den Park verlassen, ganz nützlich ist. Wenn ich mir vorstelle, wie lange ich da teilweise schon gestanden habe, nur weil ein paar Pfeifen vor mir sich ewig nicht rausfahren trauten... :rolleyes:

    @ Bella

    Treibst du dich neuerdings bei Twilight herum? :EEK:;)

    Touris welche mit Snickers wandern

    Ich hab' lieber Twix dabei. ;haha_

    Allerdings können auch 10 Chinesen einen Krach wie 1000 machen.
    Was das immer soll.
    Dazu die geschätzen 1 Million Selfies. Will man nun die Gegend und die Arches und Windows knipsen oder nur sich selber ?
    Nach jedem Foto wird geschaut wie schön blöd man in das Handy geklotzt hat und an den Haaren gezupft und wieder Selfie .

    Das werde ich auch nie verstehen. :pipa::pipa::pipa: Noch dazu wo die Chinesen eh fast alle potthäßlich sind.

    Ach so Claudia, Du bist doch auch so ein Game of Thrones Fan.

    ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;


    Ich mag die Titelmelodie ja sehr.

    Ich auch. Nur krieg' ich sie, wenn ich sie einmal gehört habe, den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. :rolleyes:

    Western Stil

    Genial. :!!

    Überhaupt mag ich Filmmusiken welche mit großem Orchester eingespielt werden sehr gern.

    Ich auch. Ich liebe die Soundtracks der Herr der Ringe-Filme. ;;PiPpIla;;

    Auch als Video wenn man die Spieler und die Instrumente sieht.

    ;;NiCKi;: Ich würde auch zu gern mal eins dieser Konzerte sehen, wo parallel der Film dazu läuft. Gibt's ja für Herr der Ringe öfter mal. Nur habe ich es noch nie geschafft, mal hinzugehen. :rolleyes:


    So, jetzt kann ich die Bilder sehen. Ging gerade nicht, da hing wohl mal wieder der Server. :rolleyes: Wirklich schöne Eindrücke. ;;NiCKi;: Ich sag' ja immer wieder, so ein bißchen Schnee auf dem Rot macht sich einfach gut. ;;PiPpIla;;

  • Im Februar sind noch weniger Touris unterwegs als im Dezember und Januar.
    Schön !


    Sag ich doch. Und das Wetter ist auch besser, auf jeden Fall nicht mehr so kalt. Ich fand den Februar Klasse.


    @ Bella


    Wuff. :MG:


    Auf den Toiletten hängen seit neustem diese Schilder.


    Welche denn? ?(


    Könnte man den nicht in Delicate Flaniermeile umbenennen ?


    Finde ich super. Dann traue ich mich vielleicht auch ein zweites Mal hoch. :D

  • Hallo Haiko,


    ich lese ja immer schön fleißig hier mit, das wollte ich dir mal kurz sagen und habe wieder mal Spaß an deinem Livebericht und den genialen Fotos, die du uns hier alltäglich spendierst. Die Luft ist so klar und die Bilder ohne Menschenmassen, super!


    Diese Selfiestangen - Leute gehen mir auch auf den Keks und dann das andauernde Geschrei, ätzend!


    Scheinst ja wirklich einen tollen Urlaub zu haben, ich glaube, wir fahren auch mal im Februar, warum eigentlich nicht, schön leer, alles günstig und die Sonne scheint auch, was will man mehr!


    Ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel Spaß und tolles Wetter! ;ws108;;ws108;

  • Finde ich nicht soooo verwerflich.

    ;haha_;haha_;haha_

    Wenn ich mir vorstelle, wie lange ich da teilweise schon gestanden habe, nur weil ein paar Pfeifen vor mir sich ewig nicht rausfahren trauten...

    Mhh. Da hast Du wohl recht. Ich fahre wohl immer nur raus wenn es schon spät ist oder wenn kaum Touris unterwegs sind.
    Wobei, ich war doch auch schon 2 mal im Mai und September dort.

    Treibst du dich neuerdings bei Twilight herum?

    :rolleyes: dabei mag ich die Schauspielerin überhaupt nicht.

    Ich hab' lieber Twix dabei.

    Damit ist der wissenschaftliche Bericht ganz im Eimer

    Ich auch. Nur krieg' ich sie, wenn ich sie einmal gehört habe, den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf.

    Oh sorry.

    Ich auch. Ich liebe die Soundtracks der Herr der Ringe-Filme.

    ;;NiCKi;: Ich muss mir demnächst neue Blue Ray kaufen. Meine sind schon ganz dünn vom vielen schauen.

    Ich würde auch zu gern mal eins dieser Konzerte sehen, wo parallel der Film dazu läuft. Gibt's ja für Herr der Ringe öfter mal. Nur habe ich es noch nie geschafft, mal hinzugehen.

    Ich wollte auch schon 2 mal gehen. Keine Zeit und zu weit. Ich glaube Stuttgart war das letzte Mal.

    Übrigens kriege ich deine Fotos hier bis auf eines gerade nicht angezeigt. Da hängt wohl mal wieder der Server.

    Trotz 790 Größe hat die Externe einige Fotos nicht genommen und ich musste sie mit Directupload hoch werfen.

  • So leer hatte ich den Arches noch nie erlebt. Auf der ganzen Fahrt vom Eingang bis zum Devils Garden kamen mir nur 3 Fahrzeuge entgegen.
    Auf der ganzen Strecke sah ich geschätzt auf den Parkplätzen höchsten 40 Autos.

    Das macht ja Lust auf eine Februar-Südwest-Reise ;;NiCKi;:

    18 Grad und super Wetter

    und das auch noch :clab::clab:

    ;haha_
    Finde ich nicht soooo verwerflich. :gg:

    Genau - besser als die ewigen Energie-Riegel :D




    Der Blick durch den Tower Arch ist toll!

  • Sag ich doch. Und das Wetter ist auch besser, auf jeden Fall nicht mehr so kalt. Ich fand den Februar Klasse.

    Also wenn das Wetter immer im Februar so wäre , dann wäre es ja wirklich die beste Reisezeit. Auch von den Sonnenstunden.

    Wuff.

    :p:p:p

    Welche denn?

    Jetzt.

    Dann traue ich mich vielleicht auch ein zweites Mal hoch.

    Aber das war doch nie sonderlich schlimm. Hast Du auch das Ulrich Syndrom ? :gg:

  • Diese Selfiestangen - Leute

    ;haha_ Mittlerweile Tabletstangen ;haha_

    ich glaube, wir fahren auch mal im Februar, warum eigentlich nicht, schön leer, alles günstig und die Sonne scheint auch, was will man mehr!

    Ausprobieren. Aber nicht mit mir schimpfen, wenn dann ein Blizzard kommt . Ich bin gestern Abend im T-Shirt durch Moab spaziert und um 22 Uhr noch mal beim Auto. Ich bin sehr angetan von der aktuellen Wärme.

    Schon wieder? Da freut sich deine Mom aber sicherlich!

    ;;NiCKi;: Was denkst Du wie schnell die alle war. Ich möchte die aber erst am Ende der Tour kaufen. Jetzt sammle ich erst mal dort Sand und Steine, wo sie keine mitgenommen hat. Jetzt wo die ja nicht mehr strahlen ;)
    Wo habt Ihr denn das Dressing gekauft ?

  • wissenschaftliche Bericht


    Apropos, wie ist denn die Strahlung so?


    Also wenn das Wetter immer im Februar so wäre , dann wäre es ja wirklich die beste Reisezeit. Auch von den Sonnenstunden.


    Also vor 2 Jahren war es auch so super, bis auf einen Tag, hatte ich Traumwetter. War doch in der CBS, CCR gefahren, usw.


    Aber das war doch nie sonderlich schlimm. Hast Du auch das Ulrich Syndrom ?


    Nö, ich bin bloß kein großer Wanderer und sehe gerne, wo ich hinlaufe. :nw: Und wie ich wieder zurückkomme.

  • Apropos, wie ist denn die Strahlung so?

    Hervorragend. Immer noch die Nase und die Ohren ;haha_



    Wie zu erwarten die Werte im Arches und um Moab topp.
    Gestern war bis 15 Uhr mieses Wetter, da habe ich nach Schrott geschaut und mich ein wenig der alten Uran Mine vor Moab gewittmet.
    Bei leichtem Wind hatte ich an der Straße bis 0,40 Mikrosievert/h.
    Obwohl die schon so lange die strahlenden Sande abbaggern und per Zug ins Endlager bringen.
    Würde mich mal interessieren, wie hoch die Punktuelle Strahlung ist.

  • Aha. Das sehe ich bei den kurzen Trails etwas anders. Spazieren kann ich auch in Köthen.Ein wenig nach dem Weg schauen und auch mal etwas falsch laufen macht Spaß.


    Du bist ja auch vom Dorf. ;) Nee, alleine mag ich sowas schon gar nicht, aber generell hat es mir schon gericht, als ich letzte Woche wieder durch den Wald maschieren musste um dort Bilder zu machen.


    Hervorragend. Immer noch die Nase und die Ohren


    ;haha_

  • Du bist ja auch vom Dorf.

    Mein Dorf gab es aber schon 200 Jahre vor Deiner Metropole :p:p:p

    s mir schon gericht, als ich letzte Woche wieder durch den Wald maschieren musste um dort Bilder zu machen.

    Du berichtest neuerdings über Pilze ? Im Februar ? :EEK:
    Willst Du mein GPS haben ? Ich brauche das eh nicht mehr.

  • Mein Dorf gab es aber schon 200 Jahre vor Deiner Metropole


    Traurig genaug, wenn es jetzt immer noch so popelig ist. :D


    Du berichtest neuerdings über Pilze ? Im Februar ?


    Nö, über Kiesgruben, die jetzt Deponien werden sollen. :rolleyes:


    Willst Du mein GPS haben ? Ich brauche das eh nicht mehr.

    Ich habe schon drüber nachgedacht, aber ich weiß nicht so recht, ob mir das was bringt. Ich bin ja auch nicht so gern allein in der Wildnis. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!