5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • juhu
    bin auch noch zugestiegen



    Als Notlösung würde ich Dir Schwarztee-Beutel empfehlen. Eine Weile im heissen Wasser ziehen lassen und dann auf die Augen legen.

    Ich werde dann mal stündlich spülen.

    Den träufle ich aktuell immer wieder ein. Kalt

    Die Idee ist eigentlich, die Teebeutel auf die geschlossenen Augen zu legen. Die Gefahr, dass auf diese Weise Partikel ins Auge gelangen, sollte dann meiner Meinung nach sehr gering sein.

    Genau, bite den Tee nicht ins Auge, sondern die kalten Beutel auf die Augen legen, wirkt adstringierend


    ansonsten Visine Augentropfen oder die Eigenmarke vom Walmart o.ä. mit dem Wirkstoff Tetryzolin


    http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Tetryzolin

  • Sicher nicht! :neinnein:;)

    Vielleicht habe ich ja schon einen und habe es bloß nicht gesagt ! :nw:;)


    Seltsamer Weise komme ich mit dem Handy gut ins Internet aber das Laptop streikt. Muss ich erst mal schauen.


    Edit. Habe den Übeltäter gefunden. Eine Spyware hatte sich breit gemacht.

  • Echt jetzt? Das hatte ich schon öfter. Anscheinend suchst du nicht die richtigen Autos aus in USA?

    Nissan,Toyota,Hyundai, Chevrolet,Jeep.
    Der hier ist das erste Auto. Ich finde es gut. Allerdings noch ausbaufähig.

    Bei deinen Temperaturen im VoF hast du aber Glück. Bei mir sah das vor 2 Jahren ganz anders aus.

    Bisher hatte ich in den Sommermonaten immer hot hot hot
    Im Winter dagegen bisher immer Glück gehabt. 20 -25 Grad. I love it.

    PS: Und was macht jetzt die Strahlung in ST. George?

    :nw: Ich habe doch keinen realen Doktor Titel und somit dauert es noch .
    Wobei es ja in D genügend Doktoren gibt, welche keine sind. Und die dennoch tun als ob das in den Krankenhäusern als auch in Berlin ;)

    Wen interessiert schon, wie die an der Fire Wave ist?

    Mich. Ich möchte ja schließlich zu hause genaue Daten übermitteln und somit kann Mutter ihren Wave Sand behalten ;;NiCKi;:

    Obwohl ich in Utah im Leben nicht wohnen wollen würde. Das wäre aus verschiedenen Gründen so ziemlich meine Nr. 50.

    Echt jetzt ? Also mit einigen Orten oder Städten könnte ich mich anfreunden. Außer Hanksville und Panguitch, da ist mir zu viel Trubel.

    Bei dir bleibt einem ja nichts anderes übrig.

    Ja in manchen Dingen bin ich ein echter Pflegefall.
    Siehe heute morgen mit der Herdspirale :ohje:

    Womit? Auch Teefilter, Teebeutel etc. verhindern nicht unbedingt, daß diese Mini-Partikel im Tee drinbleiben.

    Ja jetzt habe ich das von einigen von Euch gelesen. Das hätte Moni aber auch gleich dazu schreiben können.
    Taschentücher. Nicht so der Hit aber es ging.

    Die haben dich echt an sowas rangelassen?

    ;;NiCKi;: Da hatte ich noch nicht das Kamera Syndrom.

    Schöne Impressionen aus dem VoF. Da könnte ich auch immer wieder hin.

    Ich denke das wird so schnell nicht langweilig.
    Mittlerweile habe ich ja die Wege so oft durch, dass ich nun links und rechts in die Rocks laufen und klettern kann.
    Unendliche Weiten sage ich bloß. Ich war diesmal zb bei der Rainbow Vista eine Stunde querfeldein. Toll

    Sieht aus, als hättest du dich mit der Preßwurst inzwischen angefreundet.

    Jein. Optisch und Platzmäßig nicht.
    Es sind mir auch viel zu viele Knöpfe und Schalter. Und die Spiegel sind scheiße.
    Außerdem habe ich Probleme den Laptop unter den Sitz zu schieben.


    Pluspunkte macht der wegen Allrad und dem Reserverad und Bordwerkzeug.
    Und der ist gegenüber dem Cherokee extrem spritzig. Trotz bloß 2,4 Liter Vierzylinder.
    Ach so und die Poporückenheizung finde ich toll. Das tut echt gut. Ich habe ja auch eine Wärmedecke für den Rücken mit.

  • Hallo Haiko,


    vor lauter eigenem Geschisse habe ich deine Abreise und alles davor komplett verpennt.
    Jetzt versuche ich aber mal am Ball zu bleiben.
    Das mit der Strahlenforschung hab ich noch nicht so ganz kapiert. Ist das nur wegen deinem Vater und weil der mal einen Bericht im TV gesehen hat?
    Neben dem Strahlengerät hast Du wohl ne schöne Erkältung mit in den Urlaub genommen. Die hat mich letzte Woche auch erwischt. Allerdings ist Husten und Niesen mit einer 20cm langen Narbe im unteren Bauchbereich nicht sonderlich schön.
    Wir hatten gegen Erkältung mal ein Mittel bei Walgreens gekauft. Ist von der Hausmarke, orange Verpackung und nennt sich Cold&Flu Relief. Hat uns sehr geholfen. Nach zwei Tagen war alles vorbei.
    Ein tolles Foto vom Sturm in den Dünen und traumhafte Fotos aus dem VoF. Übrigens: ich habe mind. drei SD-Karten dabei, alle vorher getestet.


    Eine Spyware hatte sich breit gemacht


    Hat Trump die Einfuhr davon noch nicht verboten????

  • Siehe heute morgen mit der Herdspirale

    :ohje: Dich kann man aber auch nicht alleine verreisen lassen.

    Ich war diesmal zb bei der Rainbow Vista eine Stunde querfeldein. Toll

    Kann ich mir vorstellen. Da bin ich auf Bilder gespannt. ;;PiPpIla;;

    Optisch

    Wäre mir wurscht. Wenn ich drinsitze, sehe ich es eh nicht. :nw:

    Platzmäßig nicht

    Der Kofferraum ist zugegebenermaßen sehr klein. Da mußte ich mit dem Gepäck immer Tetris spielen. :rolleyes:

    Außerdem habe ich Probleme den Laptop unter den Sitz zu schieben.

    Sei froh - ich traue mich fast wetten, du würdest ihn dort vergessen, wenn du das Auto zurückgibst. :schweg;

  • Brauchst du nicht, schießen macht Spaß.

    :EEK: und das von Dir .

    Weiterhin viel Spaß bei der Reha

    Danke. Leider habe ich wieder mehr Rücken seit Vegas. Parkgarage und etwas zu hastig über nen Dip gefahren. :rolleyes:

    29 USD für die Übernachtung klingt ja echt cool. Liegt das nur an der vermeintlich schlechten Jahreszeit oder ist die Unterkunft so billig? Wo wohnst Du denn?

    In St George habe ich Sommer wie Winter immer super günstige Zimmer.
    Immer in der gleichen Straße. Ich teste mich so durch. Im Schnitt 30 -45 $
    St George Blvd. Coronada Inn. Jetzt im Nachhinein nicht so zu empfehlen. Recht abgewohnt.
    Das Econo Lodge ist bei weitem besser, das habe ich auch schon 2 mal günstig geschossen.
    Diesmal war es dann doch nicht so gut. Die Heizung war defekt und ich habe es erst nach Mitternacht bemerkt.
    Da wollte ich nicht mehr tauschen und alles zusammen kramen. Also frieren.
    Allerdings hatte ich ja einen Herd und somit 4 Kochspiralen auf 4 und den Backofen aufgeklappt und volle Pulle. ;)

    Ist halt noch früh

    So gehts mir immer auf Arbeit. :D

    Stattdessen geht's bald an den Polarkreis. Was hab ich mir bloß dabei gedacht.

    Das frage ich mich auch gerade. Um diese Zeit ? ?(
    Wenn es zu hause wieder ruhiger wird, dann komme ich ja hoffentlich im Forum wieder mehr zum lesen.
    Berichte da mal drüber. Ihr fahrt doch mit dem Auto ?

  • Edit. Habe den Übeltäter gefunden. Eine Spyware hatte sich breit gemacht.


    Was hast du geöffnet, dass du dir das eingefangen hast? Und wie hast du es jetzt entdeckt?


    Nissan,Toyota,Hyundai, Chevrolet,Jeep.
    Der hier ist das erste Auto. Ich finde es gut. Allerdings noch ausbaufähig.


    Ich kann dir jetzt nicht sagen in welchem Auto, aber ich hatte das schon. Ich glaube, das iegt auch an der Ausstattung.


    Wobei es ja in D genügend Doktoren gibt, welche keine sind. Und die dennoch tun als ob das in den Krankenhäusern als auch in Berlin


    Und viele, die hart dafür gearbeitet haben.Einfach ist das nämlich nicht.


    Echt jetzt ? Also mit einigen Orten oder Städten könnte ich mich anfreunden. Außer Hanksville und Panguitch, da ist mir zu viel Trubel.


    Ganz ernst. Das hat ja nichts mit der Natur zu tun, aber nicht nur, dass das viel zu weit ab von Schuss ist, das hat sehr viele andere Gründe. Das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Ich habe mich darüber damals auch mit Susan von Paria unterhalten und sie sagte auch, dass sie schon eine Weile überlegt hat.


    Ja in manchen Dingen bin ich ein echter Pflegefall.
    Siehe heute morgen mit der Herdspirale


    Oh Mann, was hast du wieder angestellt in punto Selbstverstümmelung?


    Ja jetzt habe ich das von einigen von Euch gelesen. Das hätte Moni aber auch gleich dazu schreiben können.


    Aber die wichtigste Info fehl nach wie vor: WIE GEHT ES DEN AUGEN??????


    Unendliche Weiten


    Der Weltraum, hast du vergessen.


    und Platzmäßig nicht.


    Mir hats gereicht.


    Es sind mir auch viel zu viele Knöpfe und Schalter.


    Mag ich.


    Und der ist gegenüber dem Cherokee extrem spritzig. Trotz bloß 2,4 Liter Vierzylinder


    Gegen die Normalausstattung vom Cherokee auf jeden Fall. Der ist da wie eine lahme Oma.


    Ach so und die Poporückenheizung finde ich toll.


    Wieso ist das sowas besonders? Das habe ich auch hier in D. Nicht immer Miniomalausstattung und schon hat man solche super angenehmen Sachen.

  • vor lauter eigenem Geschisse habe ich deine Abreise und alles davor komplett verpennt.
    Jetzt versuche ich aber mal am Ball zu bleiben.

    Hallo mein Lieber. Mach Dir mal keinen Stress. Einen Reisebericht schreiben, bei wenig Zeit ist schon schwer genug, da kann man nicht überall mit lesen.
    Selbst nicht überall mitlesen ist oft Stress. Ich komme ja aktuell zu hause auch kaum zum lesen.
    Krank, Umzug, Montage, Nebenjob

    Ist das nur wegen deinem Vater und weil der mal einen Bericht im TV gesehen hat?

    Japp eigentlich schon. Ich war der Meinung die Halbbarkeit ist schon lange vorbei aber er meinte es müsste alles noch strahlen.
    TV eben :nw:
    Und bei meiner ersten Eingabe zu hause bei Onkel Google "" Snow Canyon Strahlung "" rate mal wo ich als ersten Treffer gestoßen bin. :gg:


    Strahlenbelastung Snow Canyon / St. George - Tourenplanung - ForumStrahlenbelastung Snow Canyon / St. George - Tourenplanung - Forum

    Du wohl ne schöne Erkältung mit in den Urlaub genommen.

    Wie so oft. Diesmal geht es aber. Habe Nasendusche und Sinupret und Bronchipret dabei.
    Einzig Nasenspray nehme ich immer zu lange :rolleyes:


    Husten und Niesen mit einer 20cm langen Narbe im unteren Bauchbereich nicht sonderlich schön.

    Warum machst Du sowas ? :nw: Gute Besserung

    Cold&Flu Relief

    Hat mir der nette Drogendieler neben den Augentropfen auch gegeben

    Nach zwei Tagen war alles vorbei.

    Was ? Ich ziehe das über Wochen.

    Ein tolles Foto vom Sturm in den Dünen

    Fand Ullrich auch schon. Leider habe ich kaum Fotos gemacht, wegen der Kamera. Und die vom Handy habe ich schon wieder gelöscht.


    Hat Trump die Einfuhr davon noch nicht verboten????

    ;haha_;haha_;haha_

  • Kann ich mir vorstellen. Da bin ich auf Bilder gespannt.

    Hast Du doch schon gesehen. Mehr gibt es nicht.

    Wäre mir wurscht. Wenn ich drinsitze, sehe ich es eh nicht.

    Hast Du auch wieder recht.

    Sei froh - ich traue mich fast wetten, du würdest ihn dort vergessen, wenn du das Auto zurückgibst.

    Probleme heist ja nicht es geht nicht.
    Da haben es potenzielle Diebe echt schwer. Ich schiebe oder drücke den immer unter den Beifahrersitz und lege dann die Fußmatte drüber.
    In der Hoffnung wenn doch mal jemand einbricht, dass er den übersieht.

  • Echt? Wir haben das schon drei-,viermal gesehen. Einmal sogar bei den Painted Rock Petroglyphs auf dem Weg zum Organ Pipe mitten in der Pampa

    Aha. Also wie gesagt, ich schau auf die Leute an und sehe keine offen getragenen Waffen.
    Geschossen haben heute welchen in weiter ferne im Gelände. Nur gehört, nicht gesehen.
    Ich sage immer bei vielen Dingen welche die Deutschen über die Amis denken/wissen wollen, hat Hollywood seine Finger zu sehr im Spiel gehabt.

    Ein etwas seltsamer Ausdruck...

    Die Idee ist eigentlich, die Teebeutel auf die geschlossenen Augen zu legen. Die Gefahr, dass auf diese Weise Partikel ins Auge gelangen, sollte dann meiner Meinung nach sehr gering sein.

    Ja bitte, warum sagst Du das nicht gleich ? :EEK: Da lässt Du mich Tage lang das Zeug in die Augen tropfen.
    Also die Teebeutel auflegen. Die könnte ich unter die Schlafmaske stecken. Du machst ja Sachen mit mir.

    Wie geht es Deinen Augen überhaupt, Haiko?

    So lala. Die Heizung im Auto und in den Zimmern tun ihr weiteres.
    Das rechte ist wieder weiß aber puckert noch, dass linke sieht weiterhin aus wie englisches Steak - da scheinen hundert kleine Männchen mit der Spitzhacke unterwegs. Nehme 3 mal die Augentropfen vom Walmart und bisher früh und abends mehrfach Tee.

    Na da würde ich auch nur so rumlaufen. Man braucht nur den Gedenkstein vor dem Visitor Center im Organ Pipe lesen, dann weiß man warum. Genrell fühle ich mich in der

    Was war da los ?

    Ok, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie du aussiehst

    Hätte ich gewusst, dass Du das wissen möchtest, ich hätte mich doch noch hübsch gemacht.

    Die Ohrenschützer und das MG ( ) denke ich mir jetzt einfach mal weg

    Echt jetzt ? Die Ohrenschützer weg ? Die betonen doch so schön mein Gesicht. :gg:

    Bei welchem warst du denn?

    Green Valley :MAHLZ:

    Klasse - auf's VoF freue ich mich auch schon sehr

    Habt Ihr einen ganzen Tag ? Mit guter Planung und nicht zu heißen Temperaturen bekommt Ihr eigentlich alle Trails in der Parkmappe durch.
    Wobei nicht alles was gekennzeichnet ist super ist.
    Fährst Du den Scenice Drive und kletterst etwas rum, kannst Du Mouse Tank Trail auslassen und läufst lieber auf der anderen Straßenseite Rainbow Vista über die Steinplatten

  • Klappt aber vermutlich auch nur, wenn dich keiner dabei beobachtet.

    Ich bin zwar etwas behinderlich aber nicht blöde :p:p:p

    :EEK:X(

    Das ist ein Spamthread hier und kein Reisebericht .
    Eigentlich wollte ich längst unter der Decke liegen und nun spamme ich wieder durch die Nacht.

  • Hallo mein Lieber. Mach Dir mal keinen Stress. Einen Reisebericht schreiben, bei wenig Zeit ist schon schwer genug, da kann man nicht überall mit lesen.
    Selbst nicht überall mitlesen ist oft Stress. Ich komme ja aktuell zu hause auch kaum zum lesen.
    Krank, Umzug, Montage, Nebenjob

    Keine Angst. Mach ich mir hierfür nicht mehr. Da hab ich andere Sorgen. ;;NiCKi;:

    Japp eigentlich schon. Ich war der Meinung die Halbbarkeit ist schon lange vorbei aber er meinte es müsste alles noch strahlen.
    TV eben
    Und bei meiner ersten Eingabe zu hause bei Onkel Google "" Snow Canyon Strahlung "" rate mal wo ich als ersten Treffer gestoßen bin.

    Wahnsinn. Tja, vor unserem Forum ist kein Thema sicher ;,cOOlMan;: .

    Wie so oft. Diesmal geht es aber. Habe Nasendusche und Sinupret und Bronchipret dabei.
    Einzig Nasenspray nehme ich immer zu lange

    Ich benutze immer zwei Nasensprays. Einmal eines mit Originalfüllung und dann eines mit einer Kochsalzlösung. Zuerst benutze ich das Original, morgens, mittags und abends. Nach drei Tagen fange ich damit an mittags die Salzlösung zu verwenden. Nach weiteren zwei Tagen wird auch morgens Salzlösung verwendet und spätestens nach einer Woche gibt es nur noch die Salzlösung.
    Bei mir klappt das. ;;NiCKi;:

    Warum machst Du sowas ? Gute Besserung

    :nw::nw::nw:

    Hat mir der nette Drogendieler neben den Augentropfen auch gegeben

    :!!

    Was ? Ich ziehe das über Wochen.

    Also nach zwei Tagen geht es mir deutlich besser. Dann nehme ich die Tabletten noch weitere zwei, drei Tage ein. Aber nur noch halbe Dosis.

    Fand Ullrich auch schon. Leider habe ich kaum Fotos gemacht, wegen der Kamera. Und die vom Handy habe ich schon wieder gelöscht

    Warum löschst Du die Bilder vom Handy? Du hast doch deinen Laptop dabei. Da würde ich vor dem Löschen mal Datensicherung betreiben. :wink4:

  • So, heute war also Snow Canyon SP Tag.


    Die Nacht war etwas gewöhnungsbedürftig,da die Heizung defekt war und ich auf den Herd zurück greifen musste.
    Aber was im Sommer mit dem Kühlschrank klappt, sollte im Winter ja auch mit dem Herd in anderer Richtung klappen.
    Ging gut, nur sollte man die abgefallenen Schalter wieder richtig aufstecken und beim verlassen des Zimmers nicht zwangsläufig die Herdspirale anfassen um zu schauen ob die aus ist .


    Sprung.
    Frühstück
    Außentemperatur genau 0 Grad. :EEK: Ach herje . Aber das hatte ich ja schon einige Male kälter.
    Auf zum Snow Canyon SP.
    Oh man wie liebe ich die Sitzheizung. Da würde ich die Klima aus meinen Auris gern eintauschen.


    Kaum Leute unterwegs, dass Kassenhaus unbesetzt. Selbstbezahlung mal wieder.
    Der anständige Deutsche tut wie es wie immer, 3 Ami Autos halten, schauen und fahren ohne weiter.
    Das ärgert mich sehr, aber das sehe ich ja immer hier.


    Ganze 6 Stunden im Park umher gestiefelt und getestet. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht, muss aber die Fotos erst alle noch sichten und sortieren.
    Ich habe den Durchschnitt auf dem Boden und in Löcher und in Spalten gemessen.
    Dazu den Durchschnitt in etwa 2 Meter Höhe.
    Dazu den Höchsten Wert in etwa 2 Meter Höhe.
    Gegenmessungen auf Hwy und Interstate.
    Und bei Ankunft im Bryce .


    Die Temperatur stieg super schnell an und lag gegen 11 Uhr bei 20 Grad. Also T-Shirt Wetter.
    Leider musste ich mehr laufen als gedacht, da die Straßen und Parkplätze umgebaut und ausgebaut und erneuert werden.
    Nordeinfahrt ist kpl gesperrt bis runter um Petrified Dunes Parkplatz.


    Wie immer ein netter Tag im Park.


    2~29.JPG


    105~1.jpg


    4~26.JPG


    Am heutigen Tag war aber Pool Time angesagt.
    So viele Pools habe ich noch nie dort gesehen.
    Und die Badehose nicht mit :ohje:


    157.JPG


    6~23.JPG


    158.JPG


    Nach 6 Stunden zurück nach St George und diesmal im Denny´s mit y gegessen.
    Schön in Ruhe, es ist ja mal ein anderer Urlaub.


    Mit einigen kurzen Stopps auf zum Zion NP.
    Diesen bei den letzten Sonnenstrahlen erreicht.


    DSC04056.JPG


    Also wieder mal eine Dämmerungsfahrt ;;NiCKi;: Gerade das Ausfahrtsschild passiert und schon war es Nacht.
    Ich fahre ja gerne nachts, da können die anderen nicht sehen, dass ich Nachtblind bin.


    Ankunft Ruby´s Inn um genau 20.00 Uhr und minus 7 Grad :rolleyes:
    Schönes Zimmer, diesmal in der Ponderosa Lodge.
    War da schon mal jemand und hat das Klo getestet ?

  • Immer dieses selektive Lesen. mal schauen, ob du das hier liest.


    Oh man wie liebe ich die Sitzheizung. Da würde ich die Klima aus meinen Auris gern eintauschen.

    Man hat beides. ;;NiCKi;: Ich hätte noch gerne die Lenkradheizung.

    und diesmal im Denny´s mit y gegessen.

    :!!:MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!