5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Upps, ich habe Deinen Abflug und die ersten Tage verpasst.


    Haiko on the road again - oder sollte ich sagen: Haiko verstrahlt unterwegs ... :gg::gg::gg:


    Flug im A380 ist klasse und so schlecht finde ich das Auto gar nicht. :SCHAU:


    Sandsturm ist natürlich nicht so schön, aber die Fotos sind super geworden. :!!:!!:!!


    Gute Besserung für Deine Augen.

  • Ich sage nur East Compton. Und jetzt bist du bestimmt in der hintersten Ecke von inglewood gewesen, oder?

    Japp, da irgendwo. Ich schaue beim Buchen immer nur nach dem Preis. :gg: Interessant was alle mal.

    1. weiß ich nicht, wie du das immer schaffst?

    Aber ich. Anstatt mit Kabel die Fotos von der Kamera zu ziehen, nehme ich immer noch die SD Karten raus und kopiere die Fotos.
    Dabei machen die Karten immer mal gag.

    Und 2. testet man das mal vorher und hat notfalls Ersatz dabei.

    Mache ich doch. Auch formatieren. Bringt ja nix , siehe oben. SD habe ich doch immer zwischen 15 und 30 dabei.
    Für je einen oder zwei Tage eine .

  • Etwas Strahlung gibts ja überall und im Flugzeug auch mehr.

    Im Flugzeug war es mehr als das 20 Fache der in Deutschland festgeschriebenen Normal Dosis.
    Mir ist es im Grunde egal, aber man kann ja mal darüber sprechen.
    Ist mal was anderes als immer Bryce NP Fotos die ich bestimmt in wenigen Tagen zum 8. mal zeige ;)

    Vielleicht solltest du mal beim Röntgen messen? Aber nicht deshalb wieder Rippen brechen.

    ;haha_ Wobei die Strahlung dort wohl geringer ist als im Flieger.
    Ich wurde schon so oft durchleuchtet, dass holst Du mit Fliegen nicht mehr ein :gg:

    Wieso hast du jetzt so ein Messgerät? Für Utah?

    Weist Du ja mittlerweile. Im Grunde wegen der Oldies.
    Vater weis noch nix davon. Ich muss erst mal abwarten ob und wie die Ergebnisse sind.
    Sollte alles im Rahmen sein, wovon ich ausgehe, da die damals getesteten Bomben eher minderwertig waren und somit schneller zerfallen.
    Gibt es doch irgendwo erhöhte Strahlung, so wie zb von mir vermutet am Mexican Hut, dann muss ich wohl die Daten nach Berlin bringen und einem Mitarbeiter unserer Regierung frisieren lassen. Da können die ja gut. :rolleyes:
    Oh weia jetzt habe ich schon wieder gemutmaßt. :gg:

    Haiko der Strahlenforscher.

    Leider nicht. Bin ja nicht studiert und auch noch ohne Abi.
    Im Grunde darf ich hier gar nicht darüber schreiben. :rolleyes:

  • Haiko vom Winde verweht - klingt ja heftig.

    Endlich hat sich das viele Frustfressen mal rentiert.

    Und mit Augenentzündung bei dem Wind auf ne Sanddüne ist eine grandiose Idee

    Ja bitte soll ich meine grandiose Planung etwa deswegen umwerfen ?
    Kosten /Nutzen passt aber in der Tat nicht zusammen.

  • Ansonsten macht mir Adidas und Puma inzwischen zuviel Fashion und zuwenig Sport.

    Ok, dass kannst Du definitiv besser beurteilen als ich. Du bist ja ein Läufer.
    Zum normalen spazieren gehen oder leichten Wandern komme ich gut damit zurecht.
    Allerdings kein Vergleich zu den tollen Schuhen von früher.

    5 paar Schuhe ist rekordverdächtig

    Naja. Du musst das so sehen.
    Bis vor 10 Jahre gab es echt tolle Modelle in Deutschland.
    Danach musste ich auf USA und US Modelle zurück greifen.
    Die letzten 4 Jahre gab es auch hier nix mehr.
    Ich musst sogar schon 3 meiner Sammel Adidas im harten täglichen Gebrauch anziehen.
    Die Preise waren günstig und 2 Paar von angeblich 120$ auf 59$ gesetzt und als rote Wochenangebote noch mal 50%off.
    2 Paar nehme ich gleich als Arbeitsschuhe. Ich kann in den Arbeitspotten so schlecht laufen und knien. Die Stahlkappe schneidet immer so fies ein.

  • mach ich

    Ich bitte darum

    Er wollte aber wissen, ob es als Alamo Insider zum skip-the-counter auch die repair-the-tire Option gäbe

    Siehst Du, davon habe ich überhaupt keine Ahnung , also noch nicht blöd genug gefragt :gg::gg:

    Weiss man, was sich Trump als nächstes einfallen lässt - gut möglich, dass wir Europäer bald auch nicht mehr einreisen dürfen

    Ach was, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Ihr Schweizer habt doch eh nix zu befürchten, ihr seit soo langsam, da kann doch nix passieren. Späßle ;)
    Ist eine schwierige Sache mit Herrn Trump. :nw:
    Die Reaktionen nach seiner Wahl fand ich grundlegend falsch. Nicht falsch verstehen, der Mann ist mir mehr als unsympathisch und suspekt.
    Aber man hätte sich erst mit ihm gut stellen sollen und ihm dann seine Fehler unterlegen.
    Ich gehe davon aus, dass er sich alle Reaktionen der Regierungen Welt weit genau betrachtet und dann wie ein kleines Kind reagiert.
    Und genau das wollen wir ja nicht. Also doch besser mit ihm Hand in Hand durch seine hoffentlich nur 4 Jahre Amtszeit.
    Vielleicht wirft er ja dieses Jahr schon alles hin.


    Als Notlösung würde ich Dir Schwarztee-Beutel

    Habe ich geholt und gerade dabei den zweiten Beutel aufzubrühen.
    Wie bist Du auf schwarzen Tee gekommen ?
    Ich kenne im Grunde nur Kamille. Die haben wir immer für die Katzenaugen genommen.
    Ich werde dann mal stündlich spülen. Pipetten gab es auch im Walmart. ;;NiCKi;:

  • Vorsicht Heiss: etwas abkühlen lassen!

    Moni, gut dass Du diesen kleinen Hinweis noch gegeben hast. ;haha_

    Moni, Dein letzter Tipp zu den Teebeuteln war herrlich. :gg:

    Ich würde es mir nie verzeihen, wenn sich Haiko zu allem Elend auch noch die Augenlider verbrühen würde... :gg:


    Ihr seit doof :wut1:;:ba:;;:ba:;


    Aber genau das mag ich ja hier im Forum so. ;;NiCKi;:
    Man kann immer seine Späße machen und jeder über jeden lachen. ;haha_ Also fast jeder.

  • Wie kommt man auf die Idee, Strahlung zu messen?

    Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum manche Menschen Chemtrails hinterher jagen. :pipa:

    Also mein lieber Martin, da muss ich Dir jetzt aber auch mal selektives Lesen vorwerfen. ;;NiCKi;:
    Den Grund habe ich doch kurz und gut verständlich gepostet. ;auweia;
    Ich dachte ja, Du kennst mich jetzt langsam und dann stellst Du mich solchen Heinis gleich ? Das macht mich jetzt echt traurig. :traen:
    Und nein, ich habe keine Angst vor Strahlung ich sterbe eher weil ich zu viele Lösungsmittel eingeatmet habe.

  • Inzwischen gefällt mir der Jeep Renegade richtig gut.

    Echt jetzt ?

    Hat ne Zeit gedauert..

    Schaffe ich das auch noch in meinen 3 Wochen ?

    Für einen allein ein tolles Autochen mit 4x4!

    Ich vermisse jetzt schon den großen Kofferraum der anderen Fahrzeuge.
    4x4 allerdings ist gut.
    Ich bin überrascht und entzückt von der doch recht guten Spritzigkeit.
    Du bist doch auch schon den neuen Cherokee gefahren ? Der ist wegen seiner neuen 9 Gang Automatik sowas von lahm.


    Der Renegate ist komplett ausgestattet. Ich bin ja eher der spartanische Typ aber es fällt schon auf.
    Elektrische Fensterheber auch hinten.
    Sirius Radio
    Rückfahrkamera. Habe ich heute erst bemerkt. Komme ich aber nicht klar. Ich fahre weiter nach Spiegel.
    Für mich aktuell gut, beheizter Sitz und beheiztes Lenkrad. Das macht sich am Rücken echt bemerkbar.
    Diverse Schalter und Knöpfe für was auch immer.
    Sehr gut, ein Reserverad und Bordwerkzeug. ;;NiCKi;:


    Warum der so unruhig läuft weis ich immer noch nicht. Eventuell das Luftgemisch.
    Bei der Fahrt ist es ok.


    Seit Jahren sage ich immer wieder die müssten mal etwas erfinden oder einbauen, dass die Sonne nicht immer zwischen Spiegel und runter geklappter Sonnenblende blendet. Und gucke da, der Jeep ist das erste Auto welches ich fahre, wo es das nun gibt.
    Man muss auch was loben können ;;NiCKi;:
    Ist noch nicht ganz ausgereift aber ein erster guter Schritt, mir gefällts.


    Ich lese mal weiterhin mit, auch wenn mich das mit der Strahlung überhaupt nicht interessiert...

    Da gibt es einmal etwas ansatzweise wissenschaftliches von mir und dann interessiert es Dich nicht ?
    Sonst wirst Du hier nix Informatives finden :nw:

    • Offizieller Beitrag

    SD Karte defekt und wieder keine Fotos.

    Du lernst es nicht. :ohje:

    Sehr starker Wind. Bei Auffahrt auf den I15 dann Sturmböen.

    Na super. hatte ich auch mal mit dem Womo und hab das teil auf einem Casinoparkplatz in den Wind gestellt und gepennt bis es vorbei war. Auf Landstarßen kann man ja langsamer fahren, aber auf Interstates kommt dann der "Fahrtwind" der Trucks dazu, wenn sie einen dann überholen. Erst schiebst einem von der Straße und kaum ist man aus dem Windschatten raus, drückt es einem zurück. Kann ich nicht ertragen.

    Verblüfft war ich von den Werten im A380. Sicherlich mehrere Messfehler.

    ;haha_

    Später gab es Werte weit über 4μSv /h

    Scheint ja doch zu funktionieren. Höhenstrahlung vom feinsten.

    Anstatt mit Kabel die Fotos von der Kamera zu ziehen, nehme ich immer noch die SD Karten raus und kopiere die Fotos.
    Dabei machen die Karten immer mal gag.

    Eigentlich auch das nicht. Man kopiert nur die Bilder und löscht/formatiert erst wieder in der Kamera.

    Ich kann in den Arbeitspotten so schlecht laufen und knien. Die Stahlkappe schneidet immer so fies ein.

    Und damit lassen sie dich arbeiten? :EEK:

    Aber man hätte sich erst mit ihm gut stellen sollen und ihm dann seine Fehler unterlegen.
    Ich gehe davon aus, dass er sich alle Reaktionen der Regierungen Welt weit genau betrachtet und dann wie ein kleines Kind reagiert.

    Interessante Theorie.

    dass die Sonne nicht immer zwischen Spiegel und runter geklappter Sonnenblende blendet.

    Hmm, mein Eclispse hatte so etwas auch, aber der ist ja im Autohimmel.


    Und für den Sand, setzt eine Schutzbrille auf.


    Das Foto ist toll.


  • Den Grund habe ich doch kurz und gut verständlich gepostet.

    Gepostet, ja! Kurz.... :nw:

    Ich dachte ja, Du kennst mich jetzt langsam und dann stellst Du mich solchen Heinis gleich ? Das macht mich jetzt echt traurig.

    Ja, ich kenne dich! Und ja, ich stelle dich mit solchen Heinis gleich. Auch aufgrund solcher Aussagen:


    Zum Glück darf man in Deutschland Richtlinien und Bestimmungen immer den jeweiligen Umständen anpassen.


    dann muss ich wohl die Daten nach Berlin bringen und einem Mitarbeiter unserer Regierung frisieren lassen. Da können die ja gut.

    Aber wahrscheinlich meinst du das auch nur spassig. Lachen kann ich allerdings nicht darüber. Bin halt nicht jeder... :nw:

  • So dann mal kurz zu heute .


    Samstag klar. Und ich fahre zu einem Park den fast alle Einheimischen anfahren.


    Erst mal zu Walmart einkaufen.
    Smartphone und ich stehen noch auf Kriegsfuss.
    Anrufen geht nicht, SMS geht nicht oder nicht richtig und mal eben im Internet schauen ob jemand Medizin vorgeschlagen hat, bricht ab.
    Somit erst mal nur den Schwarzen Tee von Moni.
    Den träufle ich aktuell immer wieder ein. ;;NiCKi;: Kalt ;)


    Eine schöne guten Morgen Runde vor den Toren des Red Rock Parks.
    Eine sehr schöne Wohngegend dort. Ich bin jedes mal aufs neue überrascht, wie krass im Gegensatz hier Armut und Reichtum gegenüber stehen. Aber auch immer wieder fasziniert von den super sauberen Wohngegenden .


    Diesmal vermehrt Fotos für Vater schießen. LKW, Maschinen, Häuser und Technik
    Mutter schaut sich ja jeden Roten Stein Stunden lang an. Für Vater reichen 3 Fotos rote Steine pro Tag.
    Eine Diashow kann so anstrengend sein.


    01~0.JPG


    02~0.JPG


    03~0.JPG


    9ddrsrwm.jpg


    Ganz schön verändert der Park. Mein erster und letzter Besuch war 2008.
    Viel um und neu gebaut.
    Leider gab es heute wegen Bauarbeiten keinen Halt an und bei den roten und rotweißen Felsen.
    Die ganze Straße war rechtsseitig gesperrt.
    Ärgerlich aber es muss ja mal gemacht werden.


    Leider war das Parken und Fahren ein Graus. Halb Las Vegas war im Park. Samstag halt :ohje:
    Jeder freie Platz links und rechts der Straße, alle Parkplätze und nicht Parkplätze waren voll und Schlangenbildung.
    Ab 12 Uhr sah es wie auf der Autobahn aus. Und trotz 3 Einlasshäuschen standen die Fahrzeuge weit auf dem Hwy .


    Zur Entspannung ein wenig gewürfelt.


    05~0.JPG



    Ein paar nette kleine Wege gegangen.


    06~0.JPG


    07~0.JPG


    100.JPG


    Versucht was cooles zu fotografieren.


    DSC03543.JPG



    Den Menschenmassen entflohen und bei Dennis gegessen.
    Jetzt gespammt und die Äuglein beträufelt.
    Noch die Abrechnungen der ersten 3 Tage machen und dann mit Zwischenstopp bei Walmart auf zur Fremont Street.
    Musik hören und komische Gestallten beobachten. Und eventuell den oben ohne Damen an der Bar auf die Cocktails schauen. :rolleyes:


    :wink4:

  • Und ja, ich stelle dich mit solchen Heinis gleich.

    Das wiederum ist ja falsch, denn Dein Vergleich ist grundlegend falsch !
    Die Strahlung und Atombomben Tests sind oder waren real. Was hat das mit den Verschwörungstheoretikern Chemtrails zu tun ? :nw:
    Das hinkt. ;;NiCKi;:

    Auch aufgrund solcher Aussagen:



    Zum Glück darf man in Deutschland Richtlinien und Bestimmungen immer den jeweiligen Umständen anpassen.

    Aber wahrscheinlich meinst du das auch nur spassig.

    Nein, dass ist Sarkasmus. ;;NiCKi;: Den versteht nicht jeder. Und manch einer verschließt gern die Augen.
    Aber nix für Ungut ::HeLLBudy;;
    Zum Glück bin ich jemand, der sich nicht ärgert wenn jemand anderer Meinung ist und das auch sagt . So soll es sein .

  • Ah, danke; noch nie von gehört :nw: Bin ja nicht so der Verschwörungstheoretiker - ausser Mondlandung und Evolutionstheorie - d bin ich sehr skeptisch ;;NiCKi;: und das Elvis noch lebt ist eh klar ;;NiCKi;:



    Im Flugzeug war es mehr als das 20 Fache der in Deutschland festgeschriebenen Normal Dosis.

    schon heftig. Meine Nichte ist Flugbgleiterin. Wenn man das ein Leben lang macht, hat das sicher gesundheitliiche Auswirkungen.

    Du bist ja ein Läufer.

    Na ja, get so :rolleyes:

    Allerdings kein Vergleich zu den tollen Schuhen von früher.

    die bunten Adidas Ende der achtziger/Anfang der neunziger fand ich klasse ;;NiCKi;:
    Jetzt stehe ich auf Asics und ganz neu auf Hoka ( kennst Du die ?)

    Die Preise waren günstig und 2 Paar von angeblich 120$ auf 59$ gesetzt und als rote Wochenangebote noch mal 50%off.

    Ja, manchmal kann man richtig Schnapper machen. Da hättte ich auch zugeschlagen ;;NiCKi;:

    Versucht was cooles zu fotografieren.

    das Bild darüber iist klasse :!!

    Noch die Abrechnungen der ersten 3 Tage machen

    ;][; was, oder mit wem rechnest Du ab?

  • Interessant was alle mal


    :rolleyes: Das ist mir dann zu viel interessant. :MG: Jedenfalls alleine.


    Aber ich. Anstatt mit Kabel die Fotos von der Kamera zu ziehen, nehme ich immer noch die SD Karten raus und kopiere die Fotos.
    Dabei machen die Karten immer mal gag.


    Ich kopiere nie mit Kabel. Immer mit Card Reader. Auch auf der Arveit machen wir das so.


    Auch formatieren. Bringt ja nix ,


    Aber bitte nur in der Kamera. Oder voher nochmals bevor es losgeht.


    Im Flugzeug war es mehr als das 20 Fache der in Deutschland festgeschriebenen Normal Dosis.


    Logisch, wenn man näher am Weltraum ist und das Schutzfeld der Erde verlässt. :nw:


    Wobei die Strahlung dort wohl geringer ist als im Flieger.
    Ich wurde schon so oft durchleuchtet,


    Das möchte ich noch bezweifeln. Du solltest bei einigen Sachen mal über MRT nachdenken.


    Leider nicht. Bin ja nicht studiert und auch noch ohne Abi.
    Im Grunde darf ich hier gar nicht darüber schreiben.


    Und? Es gab auch schon verkannte Genies, denen man in der Schule gesagt hat, sie seinen Taugenichte.


    Ja bitte soll ich meine grandiose Planung etwa deswegen umwerfen ?


    ;][;;;MfRbSmil#:]] Nee, eigentlich nicht. ;;_Fe6__:D Was einen nicht umbringt, .... usw. ;)


    Da muss ich jetzt auch mal was zu sagen.


    Ich sehe das fast ein bisschen ähnlich. Nein, ich bin auch kein Freund von ihm, aber besonders das, was manche Politiker in D und anderen Ländern dazu loslassen geht auch nicht. Das bringt nichts und ist unkonstruktiv. Man muss die Entscheidung respektieren, damit arbeiten und das Beste daraus machen, ohne ihm in den Hintern zu kriechen.


    Man muss mit dem Land ja noch arbeiten und wie will man das, wenn man solche Sachen loslässt? Da hat mich besonders Herr Steinmeier sehr enttäuscht und ich würde gern mal wissen, ob er denn als Bundespräsident bei einem Staatsbesuch einfach wegbleibt. Von einem Diplomaten hätte ich schon etwas mehr Contenance erwartet. :nw:


    Kritik ja, aber Beleidigung nein. Oder wie war das mit dem Majestätsbeleidigungsparagraphen? Bis jetzt gilt er noch.


    Der Protest muss aus dem eigenen Land kommen, aus den eigenen Reihen, von überall und nicht aus dem Ausland.


    Das ist irgendwie das genaue Gegenteil der großen Obama Liebe der Europäer. Nicht falsch verstehen, ich mochte den Mann, aber ein war kein Heiliger und hat auch recht fragwürdigige Sachen umgesetzt.


    Ich vermisse jetzt schon den großen Kofferraum der anderen Fahrzeuge.


    Wieso? Für einen allein reicht es doch. Und man muss sich wneigstens nicht verrenken, um seinen Kram zu erreichen. PS: Du solltest halt mal vorher meine Autotests lesen, dann wüsstest du, wie der Wagen ist. ;):D


    Hmm, mein Eclispse hatte so etwas auch, aber der ist ja im Autohimmel.


    Besser als im Irak. :D Kennst du die Werbung einer großen Versicherung? So stelle ich mir das gerade vor.


    Und ich fahre zu einem Park den fast alle Einheimischen anfahren.


    Ah, du willst also nicht auffallen in geheimer Mission. Sehr klever. :!!


    Smartphone und ich stehen noch auf Kriegsfuss.
    Anrufen geht nicht, SMS geht nicht oder nicht richtig und mal eben im Internet schauen


    :rolleyes: Haiko, was machst du nur immer?


    Versucht was cooles zu fotografieren.


    Gelungen. :!!


    Dennis


    :smile1: Haiko, ich muss es jetzt mal schreiben, der Laden heißt Denny's. Du darfst gerne Copy and Paste machen.


    mit Zwischenstopp bei Walmart auf zur Fremont Street.


    Aha. Welches Hotel?


    Die Strahlung und Atombomben Tests sind oder waren real.


    Ja, aber eine andere als die im Flugzeug. Die ist nicht menschengemacht. PS: Vielleicht solltest du mal nach Japan fahren? Nur so aus wissenschaftlichen Gründen.

    • Offizieller Beitrag

    Kennst du die Werbung einer großen Versicherung?

    Ich kenne fast keine Werbung, da ich kein Privat TV schaue, das was ich sehen möchte vorher aufzeichne oder aus der Mediathek. Da gibt's keine Werbung. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!