5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • So leer kannte ich Moab und den Arches noch nicht.
    Trotz Wochenende.
    Im Februar sind noch weniger Touris unterwegs als im Dezember und Januar.
    Schön !

    Finde ich auch. Dann muss ich doch mal eine "Winterreise" in Betracht ziehen. :SCHAU:

    Auch der Trail zum Delicate Arch wurde massive ausgebaut und neu angelegt.

    :EEK::EEK::EEK:

    Tja und 2 Stunden später zum und während und nach dem Sonnenuntergang nicht besser.
    Also wieder nix.

    Schade :(

    Direkt oben an der Leiter riss der Himmel auf und binnen kurzer Zeit war aus dem bösen Grau ein herrlicher Frühlingstag geworden.
    Sonne satt und tiefes Blau.
    So ließ ich es mir neben dem Arch eine knappe Stunde mit Waffeln und kühler Cola gefallen.
    Was ein toller Abschluss des Tages.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!:!!

    Das Monument Valley erreicht. Die Hoffnung auf blauen Himmel hatte sich zerschlagen. Grau eben.
    Diversen Datenmüll produziert um das Hauptmotiv gut abzulichten.

    Gefällt mir trotzdem :!!:!!

    Einen kleinen Baum dazu gestellt aber grau bleibt eben grau.

    ... das gefällt mir noch viel besser. :clab::clab::clab:
    Hat einen tollen Kontrast. Ich finde, es muss nicht immer ein blauer Himmel sein.

    Und es heißt ja nicht umsonst "" Es wird immer das, was man daraus macht ""

    :!!

  • .puh!; Da muss man einen Tag auswärts arbeiten und schon kommt man hier nicht mehr hinterher. :MG:

    rüber zum Dennys mit y und lecker gefuttert.


    :!!


    Leider gab es kein Monticello T-Shirt.


    Das gibts ja auch hier. KLICK :ohje:


    4 Besuche und jedes Mal im bösen Grau.


    :lls: Wenigstens bleibst du dir treu. :D


    Vater wurde aufgeklärt und hat sein Ok gegeben.


    :!! Na also. Und schon hat sich der Aufwand gelohnt. :gg:

  • Ich glaube, da kann ich jetzt nie mehr fahren, ohne daran zu denken - bin aber trotzdem um die Infos froh

    Na sei froh, dass Du noch nicht so lange im Forum bist, andere können schon seit Jahre nicht mehr richtig schlafen und denken weil sie etwas zu viel von mir gelesen haben. :gg:

    Ich denke nur grade wieder an die Arbeiter und LKW-Fahrer, die dort ständig unterwegs sind

    Leider haben die am Morgen noch nicht gearbeitet. Mich hätten die Schutzanzüge bzw Atemmasken interessiert.
    Ich arbeite ja öfter für eine Firma in Deutschland die amerikanische Standards hat und da wird immer penibel auf Schutz geachtet.

    Monticello Ich auch. Ist aber lange her.

    Wie wäre es wenn wir einen neuen Club gründen ? Den Club der coolen Übernachter ? Beitreten darf nur wer schon mindestens einmal in Hanksville, Monticelllo oder Panguitch übernachtet hat.
    Hanksville bekommt Bonus Punkte :gg:

    Das hätte mal jemand vor... Äh, wie alt bist du gleich noch?

    Nein meine Liebe. Hier sprechen wir von meinem Vater ;;NiCKi;:
    Der Depp der mich gebastelt hat, liegt seit ner Weile da wo er hin gehört.
    Die armen Würmer tun mir echt leid.

    Wer kommt denn auf sowas?

    Soll ein sehr interessanter und kreativer Kopf sein.

    Paßt aber doch perfekt zum Auto.

    Ähh ja .

  • Na ja, nu mal nicht beschweren - bisher hattest Du echt Glücker mit dem Wetter

    Ich bin halt Ossi :nw: was soll man da machen ?

    nd in 500 Jahren findet man die Überkritzelungen wahrscheinlich Interessant und macht sich wissenschaftliche Gedanken, welche wohl älter ist...

    ;haha_;haha_ da würde ich gerne dabei sein.

    sieht wirklich interessant aus und würde mir auch Spass machen - vermute ich mal

    Naja, wie soll ich das jetzt ausdrücken, ähm ja Du weist ja nicht mal wo Moab liegt.

    Zu Denny`s gehe ich auch gerne - richtig old fashioned Kartoffelbrei mit Bratensoße

    Das wäre dann schon mal bei einer gemeinsamen Tour gebont.

  • Ich bin zwar alles andere als Kennerin, aber ich habe auch schon Colorado-Muscheln gesehen - hab sogar ein "Souvenir" daheim

    Also kann ich die Muschel als Colorado Muschel ansehen. Passt danke

    Monticello Ich auch

    Oh noch jemand im Club der coolen Übernachter :!!

    Ist aber auch hübsch - mal ein etwas anderes MV-Bild

    Schön, wenn es gefällt. Ich finde die Fotos sehen so rot stichig aus.

  • Besser:
    - Perso in Scanner, Tür geht auf
    - Kamera knipst die leere Toilette beim Eintreten
    - Kamera knipst die leere Toilette beim Verlasssen
    - Bei Verunreinigung geht Rechnung an den Inhaber des Persos.

    Am besten es muss ein 10 Euro Schein reingesteckt werden.
    Ist die Toilette dann nach dem Verlassen sauber, kommt der Zehner wieder raus.


    Merke: Nicht zum Delicate, wen Haiko dort ist weil alles grau.

    :p:p:p

    Kurzform:
    Sie können nur verbrannt werden nach aktuellen EU Recht. Mit entsprechender Hitze und Filter. Gibt aber nicht genug Anlagen dafür. Dadurch ist es im Moment sehr schwer und sehr teuer das Zeug los zu werden. Dadurch können wiederum Sanierungen nicht vorgenommen werden, weil man das Styropor nicht los wird.

    Aha. Und wie machen die anderen Länder das ? Nicht alle haben so viele und so neue Anlagen wie wir.

  • Ja, denn das ist mein täglicher Job!

    Ok. ;;NiCKi;: Und ich war Jahre lang ein Niederlassungsleiter in so einer Firma wo ständig jemand nicht zahlen wollte oder konnte .


    Ach, Haiko! Ich spamme doch nur ein bisschen!

    Der Eine schreibt wissenschaftlich, die Andere schreibt über Häuser, die Nächste malt Bilder, der nächste macht topp Fotos, wieder ein anderer weiß alles über Vegas und Poker.
    Das Einzige was für mich über geblieben ist, war spammen und nun nimmst Du mir das auch noch weg ;)

    Hast PN bekommen.

    Danke dafür . Antwort wohl erst nach dem Urlaub. Ich muss erst die richtigen Worte finden. ;;NiCKi;:

  • Da muss ich jetzt doch schmunzeln Das freundliche, ehemalige Mitglied, welches mich vor St. George gewarnt hatte, verbringt einen Grossteil des Jahres in Moab

    Na bitte, dann hat es doch ein wenig gebracht.

    Den Weg kenne ich auch nicht und würde mich ebenfalls über eine Beschreibung freuen

    Mache ich gern. Ich habe mal in die Map geschaut, da steht er nicht drin.
    Kann ein lieber Mod mal schauen, ich komme mit der Suche nicht klar.
    Nicht das ich das ganze zusammen bastle und dann gibt es den schon. Danke

    Kein grösseres Gemotze, einfach abwarten

    Ja Mama ;)

  • ... das gefällt mir noch viel besser.
    Hat einen tollen Kontrast.

    Ich habe mich jetzt mit blauem Himmel und weißen Schäfchen Wolken angefreundet.

    es muss nicht immer ein blauer Himmel sein.

    Aber oft schon

    Da muss man einen Tag auswärts arbeiten und schon kommt man hier nicht mehr hinterher.

    Da siehst Du mal wie es mir geht wenn ich eine Woche auf Montage bin.

    Das gibts ja auch hier. KLICK

    Das sieht so exklusiv aus

  • Wie wäre es wenn wir einen neuen Club gründen ? Den Club der coolen Übernachter ? Beitreten darf nur wer schon mindestens einmal in Hanksville, Monticelllo oder Panguitch übernachtet hat.
    Hanksville bekommt Bonus Punkte

    ;:IbDf:; Da bin ich auch dabei. Inklusive Bonuspunkte. ;ws108;

    Am besten es muss ein 10 Euro Schein reingesteckt werden.
    Ist die Toilette dann nach dem Verlassen sauber, kommt der Zehner wieder raus.

    Gute Idee. :gg: Dann könnte man im Yellowstone vielleicht auch mal eine Toilette benutzen, nachdem eine Busladung Chinesen da war. :rolleyes:

  • Mist mit dem Zitieren klappt es gerade nicht. Auf deine Vermutung vor Tagen, dass wir im Winter schon mal da gewesen sind, kann ich leider nur verneinen. Vielleicht denkst du das, weil ich bei jeder Winterreise von dir schreibe, dass ich das unbedingt mal machen möchte. :nw:


    Die Fotos der letzten Tag gefallen mir auch wieder sehr gut. Schön, dass es Moab & Umgebung nicht so überlaufen sind. Den Longbow Arch haben wir letztes Jahr im Septembber auch besucht. Netter Trail. Wir hatten das Glück, dass gerade eine Truppe Off Roader den Poison Spider Trail gefahren ist. Nach dem Drop Off kreuzt der Wanderweg zum Arch den Poison Spider Mesa Trail. Da haben wir uns erstmal hingesetzt und die Truppe beobachtet.

  • ähm ja Du weist ja nicht mal wo Moab liegt.

    doch, habs gerade mal gegockelt :!!:gg:

    Ich muss erst die richtigen Worte finden.

    :EEK: uiui, wenn Dir schon mal die Worte fehlen...

    Da bin ich auch dabei. Inklusive Bonuspunkte.

    gibt doch sicher auch Bonuspunkte, wenn man es geschafft, bisher noch nicht im Yellowstone und Arches gewesen zu sein - gelle :gg: