My aspens make you swear: the mountains are on fire – I’m Colorado

  • 5.10.2016 Fisher Towers


    Heute Morgen lassen wir uns etwas mehr Zeit und starten erst gegen halb neun. Auf dem ersten Teilstück zwischen Hanksville und Green River passiert nicht soviel:



    Da das Frühstück in Hanksville gestern nicht so berauschend war, haben wir uns für heute eine Espresso Bar in Green River ausgesucht. Der Espresso ist sehr gut, Frühstück gibt es leider nicht - "Kitchen is closed". Immerhin ergattern wir einen Muffin und einen Mango Smoothie. Dann fahren wir auf der I-70 bis zum Ostende der UT128. Hier haben wir auch tierische Gesellschaft:



    Wir folgen der UT128 bis zum Parkplatz der Fisher Towers. Um 11:30 Uhr starten wir unsere Wanderung zu den Fisher Towers. Die Sonne versteckt sich zwar hinter Wolken, aber die Wanderung gefällt uns trotzdem sehr gut! Die Fisher Towers sind wirklich sehenswert.



    Nach 1:17 Stunden erreichen wir das Ende des Trails und sind beeindruckt von der Weite, die sich vor uns auftut.





    Das Wetter bessert sich und wir genießen die Aussicht, ehe wir uns im Sonnenschein auf den Rückweg machen.








    Wir unterhalten uns noch ein bisschen mit einem Paar aus Durango, die seit Juni durch die verschiedenen Parks der USA reisen und für den ganzen November ein Haus in Costa Rica gemietet haben. Sie sind in Rente und wollen nun die Welt sehen. :app:


    Um vier Uhr erreichen wir Moab, wo wir bei den Coffee Roasters einen Espresso genießen. Wir bummeln ein bisschen durch die verschiedenen Läden und reservieren für Samstag einen Tisch bei Jeffrey's Steak House. Dann checken wir im Moab Valley Inn ein. Abendessen gibt es heute in der Brewery gleich über die Straße.


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Espresso einen Muffin und einen Mango Smoothie.

    Und da wird immer über meine Essen Angewohnheiten gemeckert ;te:;te:;te:


    :gg::gg::gg:

    Fisher Towers

    Oh man. Jetzt war ich so oft in Moab und dem Arches NP und hatte die Towers zwar immer im Hinterkopf und bin nie dort gewesen.
    Irgendwie gefallen mir die Fotos, die Tower, die Sicht.
    Ich gelobe Besserung und setzte die mal auf die Liste für einen nächsten Moab Besuch.


    So dann man los.

  • haben wir uns für heute eine Espresso Bar in Green River ausgesucht. Der Espresso ist sehr gut, Frühstück gibt es leider nicht - "Kitchen is closed"

    Traurig,


    ich brauche zum Frühstück zwar nicht viel , aber mehr als einen Muffin schon :rolleyes::D;)

    Um 11:30 Uhr starten wir unsere Wanderung zu den Fisher Towers.

    Das waren für uns die ersten roten Grüße im Abendlicht, als wir vor 2 Jahren endlich auch nach Moab kamen.


    Tolle Wanderung, ist auch noch im Eimer, wir sind leider damals etwas " abgesoffen" :traen:


  • Traurig,
    ich brauche zum Frühstück zwar nicht viel , aber mehr als einen Muffin schon :rolleyes::D;)


    Das wäre eigentlich auch der Plan gewesen... :nw:




    Das waren für uns die ersten roten Grüße im Abendlicht, als wir vor 2 Jahren endlich auch nach Moab kamen.
    Tolle Wanderung, ist auch noch im Eimer, wir sind leider damals etwas " abgesoffen" :traen:


    Ich halte die Daumen, dass es im nächsten Anlauf klappt - weil das ist wirklich eine tolle Wanderung! :!!

  • 6.10.2016 Arches National Park



    Heute steht der Arches Nationalpark am Programm. Da wir mit vielen Leuten rechnen, fahren wir schon um 7:30 in Moab los. Wir wollen den Trail zum Double O Arch und Dark Angel gehen und dann über den Primitive Trail zurück. Das Wetter ist traumhaft und es ist noch sehr wenig los.




    Den Dark Angel haben wir eine Zeit lang überhaupt für uns alleine.



    Auch am Weg zum Private Arch und beim Arch selbst ist es recht ruhig:






    Der Primitive Trail gefällt uns sehr gut, wir haben viel Spaß mit den etwas anspruchsvolleren Passagen:



    Am Rückweg kommen uns immer mehr Leute entgegen. Wir fahren noch zum View Point des Delicate Arch. Von hier sieht man viele Menschen rund um den Delicate Arch, sodass wir unser Vorhaben, zum Delicate Arch zu wandern, verwerfen, zumal wir den Arch bereits 2x aus nächster Nähe gesehen haben.



    Wir schauen dem Treiben eine Weile zu, ehe wir Richtung Moab zurück fahren, Einen kurzen Stopp gibt es noch beim Balanced Rock:




    Zurück in Moab füllen wir beim City Market unsere Vorräte für die morgige Wanderung im Canyonlands Nationalpark auf. Danach checken wir für die kommenden drei Nächte in der River Canyon Lodge ein. Das restliche Programm ähnelt dem Vortag - Espresso bei den Coffee Roasters, ein bisschen bummeln auf der Main Street und Abendessen - diesmal bei den Twisted Sisters.


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Heute steht der Arches Nationalpark am Programm.

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Wir wollen den Trail zum Double O Arch und Dark Angel gehen und dann über den Primitive Trail zurück

    Ich hoffe so sehr, dass wir auch noch einmal bei besseren Wetter zum Arches kommen und dann auch endlich so schöne Wanderungen machen können ;;NiCKi;:


    Es ist einfach nur schön dort. Jetzt bin gespannt, was für eine Wanderung ihr morgen geht :gg::gg:


  • Ich hoffe so sehr, dass wir auch noch einmal bei besseren Wetter zum Arches kommen und dann auch endlich so schöne Wanderungen machen können ;;NiCKi;:


    Ich halte dir die Daumen! :!! Wir haben aber auch drei Anläufe gebraucht, um den Arches mit strahlendem Sonnenschein und wolkenlosen Himmel erleben zu dürfen!



    Es ist einfach nur schön dort. Jetzt bin gespannt, was für eine Wanderung ihr morgen geht :gg::gg:


    Nachdem ich es im Prolog schon angekündigt habe, ist es keine Überraschung mehr! ;,cOOlMan;:



    Hach, schön =) Wie toll, dass ihr auch über weite Teile Ruhe hattet :!!


    Ja, das war wirklich super! ;;NiCKi;: Weil am Nachmittag war die Hölle los!


    Oh jaaaaa, die Runde habe ich auch geliebt, das hat sooo viel Spaß gemacht, auch wenn wirklich ein paar knifflige Stellen dabei waren, zum Beispiel ein mit Wasser gefüllter Pool der umgangen werden musste ;;NiCKi;:


    Bei dem Pool haben wir auch ein bisschen überlegt, wie wir ihn am besten umgehen. ;;NiCKi;:


    schön mit Euch noch mal dort gewesen zu sein. :clab:


    Freut mich, wenn es bei dir tolle Erinnerungen geweckt hat. Der Arches ist einfach nur ;;PiPpIla;;

  • 7.10.2016 Druid Arch & Chesler Park


    Heute ist noch einmal früh aufstehen angesagt - die letzte Wanderung dieses Urlaubes steht am Programm. Der Wecker geht bereits um 5 Uhr, um halb sechs starten wir Richtung Needles District. Kurz vor halb acht sind wir am Elephant Hill Trailhead und starten unsere Wanderung Richtung Druid Arch. Es ist noch nicht viel los, aber die Sonne taucht die unzähligen Needles bereits in wunderschönes Licht.



    Wir genießen den bereits bekannten Trail bis zur Abzweigung Chesler Park / Druid Arch:



    Danach betreten wir Neuland - die Chesler Park Runde haben wir bereits gemacht, der Weg zum Druid Arch ist neu für uns. Um kurz vor 10 Uhr erreichen wir unser Ziel. Der Druid Arch ist deutlich größer als wir erwartet haben. Zudem sieht man ihn in erst am Ende des Trails richtig. Hier ein Blick ca. 10 Minuten vor dem Ziel, da sieht man den Arch nur von der Seite:



    Leider ist der Arch noch zu einem großen Teil im Schatten. So warten wir eine Stunde, bis die Sonne steigt und wir Fotos machen können.



    Der Blick zurück auf den Weg, der uns zum Arch geführt hat - dieser verläuft ganz unten im "Canyon".



    Endlich ist der Arch größtenteils in der Sonne - der Weg hierher und das Warten haben sich aber absolut gelohnt!




    Im Schatten ist es sehr frisch und wir sind froh, die Wanderung Richtung Chesler Park fortsetzen zu können. Waren wir bisher ganz alleine, so kommen uns jetzt einige Wanderer entgegen. Wir machen uns auf den Weg und klettern wieder über die Leiter nach unten.



    Noch ein schneller Blick zurück Richtung Druid Arch:



    Der Rückweg hat auch so seine Tücken - diese Stelle war bergauf kein Problem, ist abwärts aber doch etwas knifflig.



    In der Sonne wird es schnell angenehm warm. Obwohl wir schon im Chesler Park waren, sind wir auch heute von der unglaublichen Weite des Parks wieder beeindruckt.




    Im krassen Gegensatz dazu steht die Enge des Joint Trails! Auch hier hat uns die Länge dieses Slot Canyons erneut überrascht.



    Die nächsten Passagen durchwandern wir zügiger, einerseits, weil die Landschaft mit dem zuvor erlebten weiten Blick im Chesler Park und der Enge des Joint Trails nicht mehr ganz mithalten kann - jetzt folgt der Weg einer Dirt Road - und andererseits, weil wir doch schon eine ganze Weile unterwegs sind. Schon bald geht es wieder bergauf Richtung Eingang zum Chesler Park.



    Beim "Parkeingang" - dem Chesler Park Overlook machen wir noch eine kurze Pause ehe wir die letzten 5 km zurück zum Parkplatz in Angriff nehmen.



    Auch heute dauert die letzte Meile unverhältnismäßig lang! Um 17 Uhr sind wir nach 7:10 Stunden reiner Gehzeit und 24,5 zurück gelegten Kilometern wieder beim Auto. Wir fahren zurück nach Moab, wo es heute bei "The Spoke on Center" für jeden zwei Corona und einen Burger gibt.


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Double O Arch

    Gefällt mir immer wieder gut.
    Leider war ich noch nicht dort. Die erste Passage ist mir zu heikel, da ich recht wackelig auf den beinen bin und es dort nix zum festhalten gibt.

    unsere Wanderung Richtung Druid Arch.

    Der hat was. Der Wanderweg ist doch für jeden frei ?

    zwei Corona

    Mir reicht in Moab immer ein Corona. ;)

  • Tolle Wanderung - und der Druid Arch sieht Klasse aus :clab::clab::clab:


    Der war wesentlich beeindruckender als wir uns das erwartet hatten! ;;NiCKi;:



    Gefällt mir immer wieder gut.Leider war ich noch nicht dort. Die erste Passage ist mir zu heikel, da ich recht wackelig auf den beinen bin und es dort nix zum festhalten gibt.


    Ja, der erste Teil ist etwas anspruchsvoller. Aber solange es nicht regnet, hat man recht guten Halt auf den Felsen. Bei Nässe möchte ich auch nicht dort sein.



    Der hat was. Der Wanderweg ist doch für jeden frei ?


    Ja, hier wird kein Permit benötigt.



    Mir reicht in Moab immer ein Corona. ;)


    ;fei:



    Sportlich sportlich =) Aber mit schöner Landschaft belohnt. Da hat das Essen bestimmt super geschmeckt :D


    Die Landschaft ist einfach ein Traum! ;;NiCKi;: Und nicht nur, dass das Essen gut geschmeckt hat, wir haben auch sehr gut geschlafen!


    Die Chesler Park Wanderung haben wir auch schon gemacht. Das war klasse, aber sehr heiß!
    Druid Arch wäre noch mal ein Punkt auf der Noch-To-Do-Liste...


    Viele Grüße
    Katja


    Unbedingt!



    Wow, Respekt :!! Aber wieder eine tolle Route =)


    ;;NiCKi;:


    :wow::wow:


    Klasse Wanderung,


    der Druiden Arch ist wirklich toll und das Warten auf die Sonne hat sich gelohnt. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Aber sowas von! ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!