Südwesten Mai/Juni 2012

  • Freitag, den 8.6. Page


    Abschied von Moab, hier gefällt es uns immer wieder super gut!
    Heute ist Fahrtag angesagt: von Moab nach Page, ca. 460 km.


    Unterwegs fahren wir aber über den "Moki Duckway“ zum "Valley of Gods“, wunderbar hier!
    Dann über Mexican Hat (35 Grad mittlerweile hier) und Indianerland (es gibt kein Bier hier).






    Dann kommen wir zum altbekannten "Page Boy Motel“ : großes Zimmer gebucht, es ist renoviert, neuer Fernseher, neuer Kühlschrank und neuer Teppich. Nur das Bad ist so geblieben.
    Man kann hier schön draußen sitzen vor fast jedem Zimmer unten in einem kleinen Gärtchen, wo auch der schöne große, aber eiskalte Pool ist. Sind immer genug Liegen da und eine gute Abkühlung.
    Auspacken, Mails checken, Bilder runterladen und dann zum Pool.






    Abends gehen wir zum Dam Grill Restaurant, ganz gut, aber irgendwie
    kleinere Portionen hier und an der Bar nach dem Essen ist wenig los für
    einen Freitagabend!

  • Abschied von Moab, hier gefällt es uns immer wieder super gut!

    Ich kann mich auch immer schwer von diesem Ort trennen. Mein Lieblingsort im Südwesten mit traumhafter Gegend und toller Infrastruktur.


    Das war ja ein ganz schöner Riss, aber durch die Sachen zwischendurch recht abwechslungsreich. Im Page Boy Motel waren wir vor ein paar Jahren auch. Beim letzten Besuch wollten die Wahnsinnspreise haben, so dass wir auf die Travelodge umgestiegen sind. Ich finde die Preise in Moab und Page mittlerweile eh außerirdisch...

  • Heute ist Fahrtag angesagt: von Moab nach Page, ca. 460 km.


    Unterwegs fahren wir aber über den "Moki Duckway“ zum "Valley of Gods“, wunderbar hier!

    Ja, bis hier ist die Strecke auch wunderschön - da finde ich das Fahren selbst auch schon toll, und bei 460 km bleibt doch immer genug Zeit für Stopps.

    Im Page Boy Motel waren wir vor ein paar Jahren auch. Beim letzten Besuch wollten die Wahnsinnspreise haben

    Wir auch im September und Oktober 2012 und fanden es sehr angenehm für um die 80-90 $. Und letztes Jahr im Juli waren die Preise nicht unter 250 $ :pipa: . Beide BW waren deutlich günstiger.

  • Samstag, den 9.6 Page


    Frühstück hier im Motel, erweitertes Continental Breakfast mit viel Plastikzeug.


    Rucksack, Wanderschuhe, tanken, Eis kaufen für die Kühltasche und los geht es.
    Hinter dem Damm des Lake Powell ; immer wieder ein einmaliger und wunderschöner Anblick der riesige See, fahren wir zuerst zur so genannten "Kleinen Wave“, wo wir zwei allein ca. 1 Stunde herum wandern, kein Schatten.
    Aber es geht noch mit der Hitze. Schön hier und ruhig!











    Der Wind pfiff ordentlich da oben



    Danach fahren wir zum Lower Antelope Canyon und gehen noch mal dort durch mit einer geführten Gruppe von ca. 12 Leuten und ein dicker Indianerjunge erklärt uns jede Menge und machtFotos von den Leuten, wenn sie wollen mit der jeweiligen Kamera.
    Aber nur von denen am Anfang, um die hinteren kümmert er sich wenig. :nw:


    Vor Jahren waren schon mal hier in dem super tollen Canyon, aber da hatten wir noch die alte Kamera.
    Eine Stunde dauert die Führung hier durch und kostet 26 Dollar pro Person mit Permit. (Indianer).
    Zwei lustige Girls sind von Anfang an mit uns im Canyon unterwegs.


    Nun folgen viele Fotos, habe eine Auswahl getroffen, sonst zu viel











    Nun müssen wir eben zum Motel fahren, Batterien für die Kamera aufladen
    (gestern vergessen). Also eine kleine Pause einlegen und einen kleinen
    Snack essen.


    Dann fahren wir wieder los zum "Catstair Canyon“ und gehen bis dahin. Hier liegen uralte Schrottautos seit Jahren übereinander um die Fahrbahn zu unterfüttern! Total ulkig und verrückt! Der Weg ist nicht weit bis dahin.








    Nach diesem Canyon fahren wir zum "Nautilus“ (geheim), der Weg dorthin geht über einen Wash.
    Weißer Felsen, es wird viel Wind in den Foren darum gemacht, ist aber nicht so beeindruckend, finden wir.
    Es ist super heiß wieder mittlerweile!







    So fahren wir zurück zum Motel und dann das Übliche: relaxen, Pool, Fotos runterladen, Forum posten und ein eiskaltes Bierchen trinken!


    Abends gehen wir zum berühmten Bonkers Restaurant in Page, bestes Restaurant laut Bewertung!
    Koteletts mit Äpfeln für mich und Chicken Marsala für Willi und Salatbüffet. Guter Service.
    Heute teilen wir uns noch ein leckeres Stück Schokoladentorte: hmmmm!


    Dann kurz in Ken’s Bar, direkt gegenüber von unserem Motel. Hier werden immer ganz viele Franzosengruppe von Busreisen abgefüttert (Essen ist gruselig bewertet) und dann gibt eine Life-Band zur Unterhaltung. :musi:


    Diese spielt aber heute schlecht, wir bleiben auf einen Drink und gucken uns das Square Dance Tanzen der älteren Leutchen an. Sie amüsieren sich aber prächtig = skurill! ;)


    Good night. :schlaf:


    Morgen geht es in den "Buckskin Gulch Canyon". ;;NiCKi;:

  • Danach fahren wir zum Lower Antelope Canyon und gehen noch mal dort durch mit einer geführten Gruppe von ca. 12 Leuten und ein dicker Indianerjunge erklärt uns jede Menge und machtFotos von den Leuten, wenn sie wollen mit der jeweiligen Kamera.
    Aber nur von denen am Anfang, um die hinteren kümmert er sich wenig.

    Hrhr, wir hatten vor 3 Jahren oder sowas auch einen dicken Indianer (dünne scheinen allgemein recht selten zu sein, warum auch immer), aber die Betreuung war erste Sahne: Alles erklärt, verschiedene Anregungen geben wie man doch die Steinformationen interpretieren kann (Gesichter etc.) und auch noch wertvolle Phototips gegeben, dass sogar iPhoneknipser ein tolles Souvenir hatten. Da hab ich echt gerne ein gutes Trinkgeld dagelassen.


    Aber schöne Fotos habt ihr ja auch so hinbekommen, und das nicht nur vom Antelope Canyon!

  • Liebe Hedy,


    bevor ich mich jetzt gleich in meinen Haushalt stürze (meine Zahnentzündung letzte Woche hatte mich doch ziemlich außer Gefecht gesetzt) habe ich mir jetzt hier die volle Südwest-Dosis gegönnt und mit Genuss alles nachgelesen und die schönen Fotos geguckt.

    Wir fahren nach Tropic zu unserem vorgebuchen Cabin "Bryce Canyon Inn“! Super schön von innen: groß, alles aus hellem Holz,
    alles da was der Urlauber so braucht, auch ein Kühlschrank! Echt super hübsch hier!

    Liest sich super und mir gefällt, was die Fotos zeigen!
    Gab es dort Wlan? Seit ich Karlie habe, ist das Voraussetzung bei meinen Unterkünften.

    Das zieht sich dann und ist anstrengend durch die Höhenluft auch, am Ende sind wir froh dass wir wieder oben sind am "Sunset Point“, immerhin 8,5 km insgesamt! Kommt einem aber mehr vor.

    Schön, wie zufrieden und glücklich Ihr beiden dort dann auf der Bank gesessen seid.

    39 Grad draußen mittlerweile, eindeutig zu hieß zum Hiken.

    Ja, bei solchen Temperaturen streike ich mittlerweile auch. Da zieht es mich doch mehr an den Pool :D

    Dort laufen wir zum "Willi’s Creek“, ein einfacher Hike durch einen
    kleinen Bachlauf (haben wir vor Jahren ja schon mal gemacht)!

    Das ist ja Pflicht :gg::!!
    Es ist aber auch ein wirklich netter Hike und auch bei Hitze gut zu machen, denn in den drei Slot-Canyon-Abschnitten findet man herrlich Schatten und das Laufen durch den Creek kühlt die Füße schön.

    Dann fahren wir zurück zum Motel, sitzen draußen auf der Veranda und wir treffen Alida und Jan aus dem Forum.

    War das zufällig oder hattet Ihr Euch verabredet?

    "Rustic Inn“ (alles wie immer) schönes Zimmer mit allem

    Das Motel wird auch meine Nr. 1 bleiben. Die Lage ist super, die Zimmer schön und die Betreiber nett. Leider war es bei meinem letzten Moab-Besuch unbezahlbar.

    Frühstück im altbekannten Moab Diner

    Das ist auch bei mir Pflicht-Programm in Moab.

    Ohoh, viel klettern über dicke Felsen und Steine, jeder Schritt will überlegt sein!
    1 ½ Stunden hin, heute ist es nichtso heiß! Einige Leute unterwegs hier, sie sagen uns dann den richtigen Weg,
    wir waren den schweren Weg erklommen, große Felsstufen darin!

    Ich finde den Einstieg in den Trail auch etwas kniffelig. Als ich 2004 mit meiner Cousine dort war, haben wir uns anfangs auch etwas verfranst, haben dann aber zum Glück den Trail gefunden und da gab es gar nix zum Kraxeln etc. An zwei Stellen gab es eine kurze, fest im Fels verankerte Eisenleiter, der Rest war aber ein guter Trail.

    und dann zur Bar noch ins Zak’s auf einen Drink

    Das liebe ich an Euren Urlauben =)

    Ist übrigens unser absolutes Lieblingsmotel in Moab.

    Meins auch =)

    Millcreek Canyon

    Den hatte ich auch schon zig mal auf der Liste und immer wieder hat es mich dann in den Arches gezogen. Gefällt mir aber sehr gut, was Du hier zeigst.

    Unterwegs fahren wir aber über den "Moki Duckway“ zum "Valley of Gods“, wunderbar hier!

    Da kann ich auch nie dran vorbei fahren. Ich finde das Valley of the Gods einfach klasse.


    So, und nun seid Ihr also in Page gelandet. Eure Lower Antelope Tour liest sich ja recht entspannt, dies ist ja in den letzten Jahren offensichtlich leider nicht mehr der Fall.
    Im Page Boy war ich auch schon mehrfach. Mir hat es dort auch sehr gut gefallen, vor allem der nette Innenhof mit Pool.


    So liebe Hedy, ich hoffe, ich kann jetzt zeitnaher hier bei Deinem Bericht dran bleiben. Jetzt ruft erstmal der Haushalt nach mir...

  • War das zufällig

    ja, das war Zufall mit Alida und Jan


    Freut mich sehr, dass Du alles nachgelesen hast! :!!


    Es gab WLAN in den Häuschen in Tropic. ;;NiCKi;:


    Zahnschmerzen sind echt schlimm, geht es dir besser?


    Fritzi ist übrigens schätzungsweise 15 oder sogar schon 16 Jahre alt!
    Vor fast 13 Jahren ist er uns ja zugelaufen und man konnte sein Alter nur schätzen beim Tierarzt.

  • Es gab WLAN in den Häuschen in Tropic.

    Das klingt gut! Da ist diese Unterkunft für mich auch eine Option.

    Zahnschmerzen sind echt schlimm, geht es dir besser?

    Ja, danke Hedy. Geht schon wieder viel besser.

    Fritzi ist übrigens schätzungsweise 15 oder sogar schon 16 Jahre alt!

    Da ist er ruhig und gemütlich =)
    Nicht mehr so ein Jungspund wie ich ihn hier daheim habe, da wird manchmal durch die Wohnung geflitzt, als ober er in die Steckdose gegriffen hat.

  • Sonntag, den 10.6 Page


    Heute gibt es Frühstück im Ranch House Grill, das ist ein reines Frühstücks- und Lunch Restaurant in einer Seitenstraße in Page.
    Willi hat es entdeckt im Internet!
    Gutes, amerikanisches Frühstück mit Coffee so viel man möchte, O-Saft, Eier, Bacon und Hash Browns!
    Ich mag das sehr gerne! Viele Leute sind heute hier am Sonntag, das Lokal ist urig eingerichtet.


    Heute ist es kühler, nur 22 Grad am Vormittag und so steht eine große Wanderung an!
    Wir fahren erst einmal stadtauswärts Richtung Kanab zum Abzweig "Houserock Valley Road“, ca.
    15 km bis zum Parkplatz und ca. 45 km von Page aus.


    Am Parkplatz muss man 6 Dollar pro Person in einen Umschlag stecken für eine Permit und sich ins
    Register eintragen. Wanderfertig machen wir uns dann und los geht es! Erst ein einfacher kleiner Wanderweg und dann wandern wir erst mal ellenlang durch einen Wash ohne Schatten (aber ja nicht so heiß heute).





    Der Trailhead heißt "Wire Pass“ und geht es in den "Buckskin Gulch Canyon“ Ziemlich bekannt, damals schon, hier sind einige Leute unterwegs. Wir kommen zum Anfang des Canyon, schöne enge Slots und Fotomotive hier, aber es wird im Canyon recht steinig.
    Man muss immer über viele dicke Steine laufen und 2 große Steinstufen überwinden, wo man ganz gut herunterkommt, aber kommen wir da wieder hoch auf dem Rückweg?





    Wir gehen weiter in den Canyon hinein und treffen unterwegs einige Leutchen, auch ein Paar aus dem Motel.
    Wir wandern einige km in den Canyon hinein, aber die ganze Tour wäre 20 km, das machen wir nicht.
    Hast Du, glaube ich auch nicht gemacht, Ulli? Das machen wohl nur wenige Wanderer.









    Steine ohne Ende!



    Hier ging es hoch, wie einen Frosch hat Willi mich dann auf allen Vieren hoch gezogen!






    Insgesamt wandern wir fast 4 Stunden und es ist anstrengend, puh! Nur eine kurze Rast im Schatten, sonst immer weiter! Irgendwie schaffen wir es über die zwei Stellen uns hoch zu hangeln an den dicken und hohen Steinstufen.
    Gut dass uns niemand sah! Sah bestimmt sehr ulkig aus. ;haha_
    Aber, wir haben es geschafft!


    Zurück, wir sind draußen und ab zum Parkplatz.


    Der Rückweg zog sich und wir waren froh wieder am Auto zu sein. Pause einlegen, Schuhe aus, Füße und Rücken tun weh! Puh, aber wir sind stolz auf uns, so viele Wanderungen gemacht!
    Wir kommen auf über 13 Wanderungen in ca. 12 Tagen (NY und Las Vegas nicht mit gerechnet, denn da geht man ja auch super viel)!


    Die Bierchen haben wir uns verdient! ;;NiCKi;:



    Früh am Pool, relaxen, das Übliche.Abends essen wir im Stromboli, da "John’s Grill and BBC" heute geschlossen hat.
    (Empfohlen von Ronni und Steffi aus Köln). Sie haben auch im Page Boy Motel hier gewohnt und waren sehr zufrieden.


    Riesengroße Pizza und Pasta essen wir und sitzen schön draußen. Heute kein Wind.
    Dann noch 1 Drink bei Ken’s Bar, dort spielt heute eine andere Band altbekannte
    Westernsongs! :musi:


    Good night, es war ein super Tag und eine tolle Wanderung!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie, irgendwann habe ich den Anschluss verpasst. :ohje:
    Merke ich gerade. :schaem:

    da ist eine kleine Lücke im alten RB

    :EEK:


    Fisher Towers war ich, glaube ich noch nie. ;;MfRbSmil#
    Nach Chicken wollten 2011, aber das Wetter gab uns kein Permit. X(

    sie erklären uns, dort wo der Canyon sich teilt geht es es links zum Wasserfall.

    Und wieder verrant. Ein schöner Hike, gefällt mir. ;;NiCKi;:

    Hast Du, glaube ich auch nicht gemacht, Ulli?

    Nein. Aber den Bilder nach die Du zeigt's waren wir schon noch weiter. Ich wäre gerne bis zum Paria Junction gegangen, aber das ist ja doch sehr weit, man muss ja wieder zurück. Aber Wandern könnte ich dort Stunden lang.

  • Am Parkplatz muss man 6 Dollar pro Person in einen Umschlag stecken für eine Permit und sich ins
    Register eintragen

    Das wusste ich gar nicht - gibt es am Wire Pass Trailhead dazu Hinweise? Habe ich nie gesehen :nw:


    Schöne Bilder vom Buckskin Gulch :clab: Der steht bei uns auch noch auf der Liste, und auch Edmaier und SCB - aber leider mussten wir gerade die Gegend aus der aktuellen Planung rauswerfen - wäre zu viel geworden :traen: Aber dafür nehmen wir uns dann auch (hoffentlich übernächstes Jahr) noch mehr Zeit dort.

    • Offizieller Beitrag

    Das wusste ich gar nicht - gibt es am Wire Pass Trailhead dazu Hinweise? Habe ich nie gesehen

    Ja, ein großes Schild und auch ein Ranger der kontrolliert. ;,cOOlMan;:

  • Huhu, bin auch noch mit an Bord :wink4:

    fahren wir zuerst zur so genannten "Kleinen Wave“,

    Ist die kleine Wave, das gleiche wie die wrong Wave ;][; ..... sieht jedenfalls klasse aus dort ;;NiCKi;:


    Der Antelope Canyon war für unsere Kinder bei unserer ersten USA-Reise, das absolute Highlight .... so schön dort ;dherz;


    Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, woher nur ;][; ....:



    Der Trailhead heißt "Wire Pass“ und geht es in den "Buckskin Gulch Canyon“ Ziemlich bekannt, damals schon, hier sind einige Leute unterwegs.

    Klasse, dass ihr trotz der Hitze dort gewandert seid :clab: ... das Bierchen danach hat sicherlich ordentlich gezischt :gg: ...


    Der Buckskin ist auch noch so eins meiner Sehnsuchtsziele, auch wenn ich dort schon unzählige Male im Fitnessstudio lang gelaufen bin :rolleyes::gg: ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!