Beginner Tour for Advanced Users

  • Der Morgen fing mit einer Enttäuschung an. Sonne weg und dafür ganz viele Wolken! Och Menno, und das wo wir heute doch zwei der schönsten National Parks besichtigen wollten

    Das ist natürlich Pech :rolleyes:

    Die Farben kommen zwar nicht so gut raus und es ist eine schlechte Sicht, trotzdem wandern wir den Rim-Trail und machen noch ganz nette Fotos.

    Glaub mir, eure Sicht war fantastisch, wir haben gleich mal mit Gewitter und Orkanböen gepunktet ;haha_

    Am frühen Nachmittag fuhren wir dann weiter zum Arches National Park. Dort befindet sich auch unserer heutige Campground

    Einfach toll in den Parks zu Campen, dass war für uns auch das Schönste :clab:

    Irgendwie hatte die Sonne es doch noch vor die Wolken geschafft und veranstaltete einen Untergang, der Seinesgleichen sucht!!

    Herrlich ;ws108;;ws108;

    . In der Schuhsohle entdecke ich mehrere Kaktusstachel, welche jetzt vorsichtig mit den Fingern herausgezogen werden.

    Wie doof war das denn, gemein von dem Kaktus :wut1::wut1::wut1:;)

  • Das ist natürlich Pech

    17 Jahre habe ich mich auf Canyonlands und Arches gefreut. Und dann Wolken und Regen.

    Glaub mir, eure Sicht war fantastisch, wir haben gleich mal mit Gewitter und Orkanböen gepunktet

    :EEK:
    Wobei, Gewitter in Canyonlands stelle ich mir nachts wenn die Blitze zucken traumhaft vor. ;;NiCKi;:

    Einfach toll in den Parks zu Campen, dass war für uns auch das Schönste

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Herrlich

    Wenigstens etwas.

    Wie doof war das denn, gemein von dem Kaktus

    A ganz a Hinterforziger. :wut1::wut1:

  • Trotz des Wetters hattet ihr einen tollen Tag, Canyonlands und Arches sind halt irgendwie immer fotogen ;;NiCKi;:


    Aber dass ihr die armen Kakteen so niedergewalzt habt... :schweg;



    17 Jahre habe ich mich auf Canyonlands und Arches gefreut. Und dann Wolken und Regen.

    Tja, ich habe mich 20 Jahre drauf gefreut und dann kam der Shutdown :wut1:

  • was einen nicht unbringt, härten einen ab

    Dann war es auch nicht schlimm sondern ein Erlebnis ;,cOOlMan;:

    Trotz des Wetters hattet ihr einen tollen Tag, Canyonlands und Arches sind halt irgendwie immer fotogen

    Natürlich war es schön. Aber schöner ist es bei Sonne. ;;NiCKi;:

    Aber dass ihr die armen Kakteen so niedergewalzt habt...

    Wir???
    Was können wir dafür, wenn uns diese Biester hinterwärts anfallen??? ;,cOOlMan;:

    Tja, ich habe mich 20 Jahre drauf gefreut und dann kam der Shutdown

    ?( Krankheit?

  • Mittwoch, 21. September 2016



    Arches National Park und Moab



    So richtig viel Sonne bekamen wir auch heute nicht zu sehen. Im Gegenteil, als wir die Tür unseres RV öffnen, fing es gerade wieder an zu regnen. ;;ReSmilie;;
    Vorher schon hatten wir vorsichtig die Rollos am Bett beiseite geschoben und nach draußen gelinst. Es war noch recht dunkel und wir hofften, dass das Grau da draußen noch von der Morgendämmerung war.
    Leider nicht :( .
    Nach dem Frühstück beschlossen wir dann, die recht angenehmen Temperaturen für eine weitere Wanderung zu nutzen. Irgendwie finden wir zwei Wandermuffel hier im Wilden Westen gefallen daran, die Gegend zu Fuß zu erkunden. In Deutschland eher als öde und in Verbindung mit wadenhohen Wollsocken und hochgeschnürten Lederschuhen empfunden, ist es hier einfach cool und ein wenig Abenteuer. Immerhin sind wir schon mit entsprechendem Schuhwerk und nachfüllbaren Wasserflaschen für den Gürtel ausgestattet.
    Wir entschieden uns für einen ca. 3 km langen Weg, der uns zu 3 Arches führen sollte. Im Gegensatz zu dem als „leicht“ deklarierten Weg von gestern Abend, war dieser hier als mittelschwer angegeben. Wir waren gespannt, ob wir das schaffen ?( .



    Der größte Teil der Strecke bestand aus befestigtem Schotter und es ging an einigen Stellen ganz gut bergauf. Aber gegen den Weg von gestern war das Ganze easy peasy!! So richtig Spaß am fotographieren hatten wir auch heute nicht, da die Sonne doch recht sparsam mit ihrer Anwesenheit war. Immerhin ist es mir endlich gelungen eines dieser flinken Chipmunks vor die Linse zu bekommen. Etwas unscharf der kleine Kerl, aber näher ließ er mich nicht an sich heran.








    Trotz des bewölkten Wetters waren wir schon wieder gut am schwitzen, als wir zum Endspurt für den Landscape Arch ansetzen. Es ging durch tiefen, ganz feinen Sand, der keinerlei halt bietet und jeden Schritt wie drei Schritte wirken lässt.


    Natürlich auch bergauf!
    Der Landscape Arch ist inzwischen ein schon sehr instabiles Gebilde. Erst 1991 brach ein großes Stück ab und machte den Steinbogen noch filigraner. Seitdem ist auch der Weg, der unter ihm herführt gesperrt. Mit 92 Meter Spannweite ist er einer der größten Naturbögen der Welt.





    Wir gingen zurück und bogen auf dem letzten Drittel der Strecke links ab. Es ging steil bergab (Hurra :clab: , müssen wir gleich wieder hoch :traen: ) und gingen erst weiter links zum Pine Tree Arch.



    Dann wieder bis zur Gabelung und Richtung Tunnel Arch




    Eins ist sicher, das Frühstück haben wir schon wieder abtrainiert, als wir unser Wohnmobil erreichen. Leider fing es auch schon wieder an zu Regnen. Wir sind uns einig: Der Weg hat sich gelohnt! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Was uns jetzt noch fehlte, war eines der Wahrzeichen des Parks, der Delicate Arch. Der Fußweg dorthin geht über 4 Meilen und führt den blanken Fels hoch. Ehrlich gesagt hatten wir nicht wirklich Lust uns da anzutun. Nicht nur wegen der Strecke, sondern eher deshalb, weil bereits hunderte von Menschen dorthin unterwegs waren. Wenn man sich so etwas schon erkämpft, dann möchte man am Ziel angelangt auch alles genießen können und vielleicht ein paar schöne Fotos machen. Aber mit 400 anderen, bei bewölktem Himmel und Regen? Da kann ich auch einfach mit der Kamera rannzoomen:




    Schön ist er ja, aber mich stört es, wenn da so viel los ist. Also muss uns das Foto so genügen. Witziger Weise gab es einmal eine Mars-Werbung mit einem Indianer genau an diesem Bogen- und das, wo es hier gar kein Mars gibt. Das heißt, das gibt es schon, nur, dass es hier Milky Way heißt und unser Milky Way wiederum Musketeers heißt. ?(
    Da wir ja, wie schon erwähnt das Frühstück bereits abtrainiert hatten, machten wir ein kleines Picknick am Balanced Rock.




    Wir verließen den Park und fuhren Richtung Moab, wo sich unser Campground für die nächsten 2 Nächte befindet. Keine spektakuläre Aussicht, aber dafür in der "City"! ;,cOOlMan;:
    Es ist noch immer bewölkt
    und es sieht nach Regen aus.





    Wir machen einen kleinen Stadtbummel und wollen irgendwas für morgen buchen.


    :_LoSMi;:_ Morgen haben wir nämlich Hochzeitstag!!! :_LoSMi;:_



    Folgendes steht für morgen zur Auswahl:
    - Ballonfahrt
    - geführte ATV-Tour
    - Kanu mieten und einen Tag auf dem Colorado verbringen
    - Jeep mieten
    - an der Zipline über die Canyons schweben
    - Flug über Canyonlands



    Jetzt ratet mal, für was wir uns entschieden haben ?(?(?(?( .
    Ihr habt Zeit bis morgen.


    Besonders schön ist es hier in Moab nicht, aber es gibt einige Geschäfte und eine große Auswahl an Restaurants.
    Nachdem wir ein paar Stündchen so rummgelaufen waren, waren wir doch ganz schön fertig und auch hungrig. So gingen wir heute mal ausnahmsweise Essen.
    In eine Brauerei.




    Wir waren mit 7pm genau zur Hauptessenszeit unterwegs und mussten fast eine halbe Stunde auf unseren Tisch warten. Was es bei uns so gar nicht gibt, sind so Teile, in etwa von der Größe eines Handys, die man in die Hand gedrückt bekommt und die wie wild piepsen und blinken, wenn der Tisch frei wird. In der Zeit kann man nach draußen gehen, sollte aber in der Nähe bleiben, sonst ist der Tisch wieder weg!
    Als Vorspeise gab es Onion Rings,



    dann hatte Ina Fish´n Chips und ich einen Burger .



    Hat alles super geschmeckt und war auch recht günstig :!! !
    Noch eine Feierabendbierchen am Campground und danach geht's in die Koje.!
    In der Ferne sieht man immer mal wieder Blitze! Hoffentlich wird das Wetter morgen besser!!

  • Schade, dass das Wetter noch immer nicht mitgespielt hat. Aber eine schöne Wanderung bis zum Landscape Arch!

    Aber mit 400 anderen, bei bewölktem Himmel und Regen? Da kann ich auch einfach mit der Kamera rannzoomen:

    Na ja, sehen kann man ihn zwar auch vom Viewpoint aus - aber das Gefühl, wenn man oben vor dem Delicate Arch steht, ist halt doch noch mal ganz anders. Die anderen Menschen haben da auch nur so mittel gestört. ;) Aber bei dunklen Wolken und Regen würde ich den Weg wohl auch nicht in Kauf nehmen wollen. :(



    Jetzt ratet mal, für was wir uns entschieden haben

    Also ich nehm mal "Jeep mieten" =)

  • Im Gegenteil, als wir die Tür unseres RV öffnen, fing es gerade wieder an zu regnen.

    Das ist wirklich schade :traen:


    Wir haben da auch noch eine Rechnung offen ;;NiCKi;:

    Trotz des bewölkten Wetters waren wir schon wieder gut am schwitzen, als wir zum Endspurt für den Landscape Arch ansetzen. Es ging durch tiefen, ganz feinen Sand, der keinerlei halt bietet und jeden Schritt wie drei Schritte wirken lässt.

    der ist aber auch schön ;dherz;

    Morgen haben wir nämlich Hochzeitstag!!!

    Hey, der wievielte????

    - Flug über Canyonlands

    mein Tipp :MG:

    Was es bei uns so gar nicht gibt, sind so Teile, in etwa von der Größe eines Handys, die man in die Hand gedrückt bekommt und die wie wild piepsen und blinken, wenn der Tisch frei wird.

    das Teil hätte ich beinahe vor Schreck weggeworfen, als anfing zu rattern und zu blinken ;haha_;haha_

  • Das mit dem Wetter erinnert mich an unsere Tour im Mai/Juni 2015. Da war die Stimmung wetterbedingt auch etwas getrübt.


    Aber Ihr habt doch einen schönen Tag daraus gemacht :!! . Die Wanderung zum Landscape Arch finde ich immer wieder schön.


    Und jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr am nächsten Tag gemacht habt.

    das Teil hätte ich beinahe vor Schreck weggeworfen, als anfing zu rattern und zu blinken

    Exakt so ging es mir das erste Mal mit einem solchen Teil in der Hand auch ;haha_ . Kann ja keiner ahnen....

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie finden wir zwei Wandermuffel hier im Wilden Westen gefallen daran, die Gegend zu Fuß zu erkunden.

    Willkommen im Club.
    Aber nur wenn man nicht mit dem Drahtesel darf.

    als wir zum Endspurt für den Landscape Arch ansetzen. Es ging durch tiefen, ganz feinen Sand, der keinerlei halt bietet und jeden Schritt wie drei Schritte wirken lässt.


    Natürlich auch bergauf!

    Wo geht es da bergauf? ?(


    Morgen haben wir nämlich Hochzeitstag!!!

    ;ws108;;ws108;

    - Flug über Canyonlands

    :!!

    Nachdem wir ein paar Stündchen so rummgelaufen waren

    Ich bin noch nie weiter als vom Auto in den City Market gegangen, gibt es noch was anderes? ?(

    die wie wild piepsen und blinken, wenn der Tisch frei wird.

    Gibt es hier aber inzwischen auch. Hatte erst eben wieder einen.

  • Quasi. Der Staat war "krank" ---> Shutdown

    Danke, Caro :wink4:

    Hat alles super geschmeckt und war auch recht günstig !

    Ja, fand ich auch. ;;NiCKi;: Daher waren wir sogar an 2 Abenden hintereinander dort!

    Stimmt. Das hatte ich schon ganz vergessen.

    Sowas kann man sich hierzulande ja auch schwer vorstellen, aber bei manchen Sachen sind die Amis schon komisch ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!