4 Wochen Südwesten

  • Martin ist das im Link der Beitrag wo sich die Eltern dann getrennt haben , zurück zum Auto und den Trail weiter ? Mein Englisch Du weißt doch. X(


    Wenn ja, sehr tragisch. :( Dazu hatte ich aber verschiedene Beiträge gelesen. Angeblich ( wer weiß es genau ?) gab es vor diesem Tag schon gesundheitliche Probleme. Damit vorsetzliches eigenverschulden. Könnte man nicht oder kann man nicht nur der Hitze zu schreiben.

  • Haiko, du kannst machen was du willst. Arkron kann auch machen, was er/sie will. Ich kenne Arkron nicht und weiss nicht wie er/sie auf Hitze reagiert und ob er/sie körperlich fit ist. Deshalb sollte man diese Temperaturen nicht verharmlosen, was du getan hast. Ich will Arkron nicht davon abraten zur Fire Wave zu gehen. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass man die Hitze, wenn sie denn herrscht, nicht unterschätzen sollte, auch im VoF nicht! Und es gibt dort nunmal keinen Schatten und der Felsboden reflektiert die Hitze.


    Ich bin auch schon bei über 40 Grad gewandert und es war kein Problem. Ich bin auch schon bei 30 Grad gewandert und hab gedacht, ich komm nicht mehr an. Du hast Recht, wenn du sagst dass es jeder selbst entscheiden muss. Aber du und ich haben Erfahrungen mit der Hitze im Südwesten. Bei Arkron weiß ich das nicht und genau aus diesem Grund kann ich das nicht verharmlosen.

  • :traen::traen::traen: Ich möchte doch bloss, wenn hier jemand überaus empfindlich warnen muss oder möchte, dann nicht immer bloss sinnlose Brocken hin wirft.
    Das ist Oberkäse. ;;NiCKi;:


    Dann doch auf alle Parks und Wege bei Hitze hinweisen. :!!


    Überlege mal es findet durch Zufall wie auch immer ein absoluter Volldepp den Weg ins Forum. :nw: Und der ließt bloss böses heißes VoF. Und stirbt dann bei 45 Grad im Joshua Tree NP den Heldentot. Denn davor hat niemand gewarnt.
    Hoffen wir mal so nen Depp gibt es nicht. Wobei in Zeiten von Frauentausch und Co wohl doch.


    Ich bin übrigens erschüttert das Du bei 30 Grad so geschwächelt hast. Du wirst alt mein Lieber ;)::HeLLBudy;;

  • Den Satz verstehe ich nicht! :nw:

    Die Route steht. Im Juni. Gute 2/3 in extemer Hitze. Und nur vorm bösen VoF wird gewarnt.


    Unterstellen wir Ihm mal keine Erfahrung mit Hitze, müssen wir Ihm auch unterstellen er hat jetzt nur Angst vorm Valley.


    Ein Gutes hatte unsere tolle Konversation. Ich konnte Smartphone üben.
    Morgen habe ich sicherlich Sehnenscheidentzündung. :gg:



    Ach her je ist ja schon heute. Ich muss Bett. Nicht das ich auf Arbeit wieder falle. :rolleyes:

  • Dieser Canyon Overlook Trail müsste gehen

    Der läßt sich sicher einbauen - wenn ihr einen Parkplatz bekommt. Die Chancen schätze ich eher schlecht ein, weil es nicht viel Platz gibt. Aber ich denke, auch wenn ihr nur die 9 fahrt, bekommt ihr einiges Schöne zu sehen. ;;NiCKi;:

    Der VoF... auf den ist mein Sohn scharf, der hat das Titelbild auf meinem Reiseführer gesehen und war angefixt. Viel später hab ich dann erst rausbekommen, dass das die Wave im VoF ist, da stand das als Ziel fest .

    Wobei es im VoF viiiel mehr zu sehen gibt als nur die Fire Wave (bei der ich im übrigen zu bedenken gebe, daß ihr da vormittags evtl. Gegenlicht habt). Den White Domes Trail kann ich z.B. auch sehr empfehlen. Aber wenn ihr durch den Zion eh nur durchfahrt, bleibt etwas mehr Zeit fürs VoF.


    Wegen der Hitze würde ich mir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken machen, sondern vor Ort gucken, wie heiß es tatsächlich ist. Es gibt ja auch neben der Straße einiges zu sehen, wo man nicht allzu weit laufen muß - Elephant Rock zum Beispiel. Zur Fire Wave ist es auch nicht sooo weit. Man darf sich halt auch nicht überschätzen und sollte bei großer Hitze auch auf kurzen Wanderungen genug Wasser dabei haben. Ich würde einfach mit kurzen Wegen anfangen und schauen, wie ihr die Hitze vertragt. ;;NiCKi;:

  • Jetzt muss ich da kurz auch noch meinen Senf dazugeben: Ich halte von diesen ganzen Warnungen recht wenig. M. E. ist jeder selbst für seinen Körper verantwortlich. Wenn ich in einem Canyon einen Hitzeschlag bekomme, dann ist es alleine mein Problem bzw. meine Verantwortung. Dann kann ich es nicht einem Ranger oder wem auch immer, der mich hätte warnen sollen, in die Schuhe schieben. Merke ich nicht selbst, dass es heiß ist? Brauche ich da eine Warnung? Wir suchen m. E. viel zu oft einen Schuldigen bzw. jemanden, dem wir die Verantwortung in die Schuhe schieben können. Und da jeder Körper anders auf Hitze reagiert und extrem viele Faktoren mit hineinspielen ist eine Verallgemeinerung zu diesem Thema wirklich schwierig. Insofern muss ich Haiko zustimmen: Keine vorherige Panik, sondern einfach vor Ort gucken und spüren, wie der Körper mit der Hitze umgeht. Ich fahre im Mai mit meiner 84-jährigen Mutti ins VoF und jetzt dürfen alle protestieren ;) .

  • Keine vorherige Panik, sondern einfach vor Ort gucken und spüren, wie der Körper mit der Hitze umgeht.

    Ich wollte auch keine Panik machen!
    Die Hitze sollte nur nicht unterschätzt werden. Aber zu sagen, dass die Hitze im VoF (oder anderswo!) kein Problem darstellt, weil ja die 60-jährige Mami das auch problemlos geschafft hat, das halte ich für einen gefährlichen Ratschlag. Ansonsten bin ich ganz bei euch, dass das jeder für sich selber entscheiden muss und man sollte natürlich gut vorbereitet sein (Kopfbedeckung, genügend Wasser etc.)


    So, genug von mir zu diesem Thema! :ScHGr;:

  • Hauptsache, man hat eine gute Kopfbedeckung und VIIIEEL Wasser dabei.

    Ich habe so gut wie nie was auf dem Kopf und ich trinke kein Wasser. :nw: Da sieht man, wie unterschiedlich die Menschen sind.


    Flüssigkeit an sich ist wichtig, das auf jeden Fall. Aber ich fahre z.B. viel Cabrio und biauch deshalb die Sonne sehr gut gewöhnt.

  • Ich fahre im Mai mit meiner 84-jährigen Mutti ins VoF und jetzt dürfen alle protestieren .

    Nein, Michelle, das geht gar nicht :neinnein:;,cOOlMan;:
    Da muss ich auf das schärfste protestieren :ohje:


    Quatsch.... ;)
    Ich war mit meiner Jugend ( 20 und 15) an der Horseshoe Bend. Dabei wäre mir wg der 45 Grad im Schatten beinahe meine Tochter umgekippt.
    Deshalb und weil wir wirklich nicht genügend vorbereitet waren, habe ich die Wave am nächsten Tag gecancelt.
    So viel Selbstverantwortung muss doch sein ;,cOOlMan;:

    Ich habe so gut wie nie was auf dem Kopf und ich trinke kein Wasser

    Du trägst jetzt oben ohne? :gg:
    Was ist mit deinem wunderschönen, blonden Haaren? ;)

  • Was ist mit deinem wunderschönen, blonden Haaren?


    Danke für die ;;BlUStr;;


    Die sind noch da, aber damit sie so bleiben, kommt oben nichts drauf. :D

  • Eine echt heiße Diskussion um die Hitze hier.


    Ich kenne Arkron nicht und weiss nicht wie er/sie auf Hitze reagiert

    Zunächst mal zur Klarstellung: Es handelt sich bei dem Subjekt um ein männliches Exemplar der Gattung Mensch. Nicht sonderlich hitzeempfindlich, nicht übergewichtig, keine Herzbeschwerden, kurz: Bumbalgsund. Ähnliches gilt für die Mitreisenden. Zudem ist diese Person leidlich in der Lage, Risiken einzuschätzen und kennt auch die Situation im Hochsommer in der Wüste.


    M. E. ist jeder selbst für seinen Körper verantwortlich

    Ich trage aber auch Verantwortung für meine Mitreisenden, wenn ich schon die ganze Tour plane. Und insbesondere habe ich meinen Sohn dabei, für den ich noch Verantwortung habe. Aber auch da gilt: Alles grün.


    Unterstellen wir Ihm mal keine Erfahrung mit Hitze, müssen wir Ihm auch unterstellen er hat jetzt nur Angst vorm Valley.

    Wir hatten mal einen zwei Tagestrip in der Sahara im August unternommen und es hervorragend überstanden.Von daher kann ich Euch alle beruhigen: Das wird schon.
    Angst vor dem VoF habsch keine, denn sonst stünde das nicht in der neuen Version des Reiseplans drin.


    Jetzt kann man höchstens noch sagen: Was für ein Wahnsinniger plant so ne Tour im Hochsommer bei den Temperaturen und Preisen.
    Da spielen die äußeren Rahmenfaktoren rein: Ende Juni hat mein Sohn seinen Abschluss in der Tasche - davor geht es also nicht. Und danach fängt er mit Arbeiten an. So einfach ist das manchmal, da ergeben sich dann die Reisedaten fast von selbst. Eine Woche früher wäre gegangen, aber da waren die Flugpreise ganzes Stück teurer.

  • Ich bin echt überrascht, dass Ihr im Ruby's Inn und Lone Pine noch Zimmer bekommen habt.

    Auf den üblichen Hotelportalen war Ruby's Inn längst ausgebucht. Nur auf Neckermann nicht - da sind die Reisen zwar nicht stornierbar, aber immerhin hab ich da noch was bekommen - ich sag mal für ein Schnäppchen in der Lage für €114.
    Kennst Du das Rub's Inn in Bryce?


    Ähnliches gilt für das Frontier Motel in Lone Pine - das war auf den anderen Portalen auch ausgebucht, aber nicht direkt auf Best Western. €130 die Nacht hier.


    Was ich sagen will: Die ganzen Portale wie booking.com, expedia, hrs, und was weiß ich noch sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber es macht saumässig viel Arbeit, den Rest abzugrasen.

  • Es handelt sich bei dem Subjekt um ein männliches Exemplar der Gattung Mensch

    :EEK::EEK:

    Bumbalgsund

    Geoutet als der bayrischen Sprache mächtig :!!

    Was für ein Wahnsinniger plant so ne Tour im Hochsommer bei den Temperaturen und Preisen.

    Alle, an die Sommerferien gebundenen Personen ;;NiCKi;:


    Wie erwähnt, ich hab das auch schon mal im August gemacht ;,cOOlMan;:

  • Kennst Du das Rub's Inn in Bryce?

    Kennt hier jeder (sag ich mal)


    Und bereits zweimal darin gewohnt! Zimmer ok, am besten ist der General Store und das Restaurant.
    Gibt sogar einen Pool/Hallenbad. Gegenüber ist eine Western Stadt aufgebaut mit allem Nippes was man sich vorstellen kann.
    Passt! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!