4 Wochen Südwesten

  • Eintritt kostet es übrigens trotzdem. Ich würde euch dringend raten den National Park Pass zu kaufen. Bei eurer Runde lohnt sich das.

    "America the Beautiful" - das Ding amortisiert sich ziemlich schnell und ist fest eingeplant. Ich glaube, nur so Dinger wie Monument Valley auf Indianergebiet sind nicht dabei.

  • "America the Beautiful" - das Ding amortisiert sich ziemlich schnell und ist fest eingeplant. Ich glaube, nur so Dinger wie Monument Valley auf Indianergebiet sind nicht dabei.


    ;;NiCKi;: State Parks und Tribal Parks sind nicht drin. Also Valley of Fire müsst ihr noch zahlen. Aber Zion, Bryce, Grand Canyon, Death Valley, Yosemite, etc. Das ist alles drin.


    Da bekommt man ja sofort Frostbeulen, wenn man da drauf klickt :gg: Ja, genau das Bild mit der Fire Wave ist auf dem Reiseführer drauf.

    :D Das war aber nur einer von 2 Schlechtwettertagen auf der ganzen Tour, wenn du weiter schaust. Das war eine grandiose Tour. :SCHAU:

  • Ein weiterer Aspekt, wieso das mit dem Shuttle Bus eh sehr schwer werden wird.


    Wenn ihr am Vormittag zum VoF wollt und dann erst zum Zion fahrt, würde ich mich, auch bei einer reinen Durchfahr,t auf Wartezeiten am Eingang einstellen. Im Juni/Juli dürfte es da spätestens ab Mittag so voll sein, dass es auch schon schwer sein wird in Springdale einen Parkplatz zu ergattern. Heißt schon zum Shuttle zu kommen wird schwer. Auf einen Parkplatz am Visitor Center im Park zu hoffen ist da meiner Meinung nach illusorisch.


    Wenn du also das VoF machen willst, wirst du schon aus zeitlichen Gründen eine Fahrt mit dem Shuttle kaum schaffen. Deswegen wird dir gar nichts anderes übrig bleiben als "nur" durch den Zion durchzufahren. Schade, aber auf die Menschenmassen hat ja auch nicht jeder Lust. ;)


    Für die Wanderung im VoF würde ich mich auf extreme Hitze einstellen. Das wird sicher sehr warm werden. Zuweilen gibt es auch vom Visitor Center Warnungen, wegen der Hitze, gar nicht zu wandern. Da würde ich mich vorher auf jeden Fall mal umschauen.


    Ich denke der Tag ist eh schon voll und bei der Durchfahrt durch den Zion kann man ja auch das eine oder andere mal anhalten um zu gucken. Ist trotzdem eine sehr schöne Fahrt. Außerdem gibt es vor dem Bryce Canyon ja auch noch den Red Canyon, der einen Stopp auf jeden Fall wert ist.

  • Auf dieser Tour mit einer Freundin (die zum ersten Mal in den USA war) habe ich das auch nur mit der Durchfahrt gemacht. Das ist ungefähr so eine Tour wie bei euch gewesen, weil sie auch noch nie dort war und möglichst viel sehen wollte. KLICK

  • Na dann freue ich mich über einen konstruktiven Vorschlag für 19.-20.7. (3 Übernachtungen)


    Wir waren 2013 in San Francisco bei der Anreise im Buena Vista Motor Inn und bei der Abreise im Mayflower Hotel.
    Ich kann beide empfehlen, beide mit kostenlosem Parken. Ein paar Fotos und unsere Bewertung bei Klick...

  • Die Travelodge Mill Valley kostet für 3 Leute €700, da müsste es schon einen guten Vorteil gegenüber dem Best Western Lighthouse in Pacifica geben. Beim Best Western bekomme ich als Member möglicherweise ein Upgrade (die Hoffnung stirbt zuletzt ).

    Da kann ich Dir nur absolut zustimmen ;;NiCKi;: . Wobei ich über die 700 EUR schon entsetzt bin...

  • Eine tolle Route. Würde ich so auch meine Freunde und gute Bekannte fahren lassen. :!! Das wird ein tolles Erlebnis. Nee viele tolle Erlebnisse.


    Ich bin echt überrascht, dass Ihr im Ruby's Inn und Lone Pine noch Zimmer bekommen habt.


    Mit der eventuellen oder auch tatsächlich vorherschenden Hitze im VoF oder anderswo würde ich mich überhaupt nicht verrückt machen lassen. 40 - 45 Grad gibts dort auch in Mai und September. Und der Weg zur Fire Wave ist wie der Name schon sagt ein Weg und keine Wanderung.


    Ich war mit meiner Mutter 2014 und 2016 Mai- Juni 3 Wochen bei 40-45 Grad unterwegs. Jeden Tag viel gelaufen und gewandert. Sie ist definitiv nicht unvernünftig. :neinnein: Hat einige Leiden und war 60 bzw 62 Jahre alt. So schnell stirbt es sich nicht.


    Solltet ihr bei guten Vorraussetzungen 2-4 Wege in VoF laufen wollen und können , passt es mit der Zion Durchfahrt auch mit etwas Stau. Allerdings ist auch der von Tag zu Tag verschieden. Egal ob Dezember, Januar, Mai, Juni, September. Egal ob mit oder ohne Shuttle, egal ob der Tunnel einspurig ist oder zweispurig. Richtig eng wird es an den Wochenenden. Wann fahrt Ihr ?


    Neben einigen Wanderungen bin ich die Rote Straße im Zion schon 20 mal gefahren und kann sagen, wer nur zum Fahren Zeit hat, kommt dennoch gut auf seine Kosten. ;;NiCKi;:


    Ich habe sie letzten Dezember endlich komplett mit außen Kamera gefilmt und kann sie nun jeder Zeit zu Hause abfahren :gg:


    Einen Tipp unterwegs zum Essen habe ich noch. Schicke ich per PC.
    Hier vom Smartphone habe ich schon krumme Finger. Mit Smartphone werde ich kein Freund.

  • Ich sehe das wie Haiko. ;;NiCKi;:


    Naja, bis auch die letzten 2 Sätze. :MG::MG::MG:



    Hier vom Smartphone habe ich schon krumme Finger.


    Du hast ein Smartphone und tippst auch noch darauf???? :EEK::EEK::EEK: Ist ja fast wie bei Ulli.


    Mit Smartphone werde ich kein Freund.


    :lls::lls::lls:

  • Zion NP wandern werde ich wohl auf ein andermal verlegen.

    Kluger Entschluss! :!!


    Und die ersten beide male haben wir es genauso gemacht. Das passt.
    Und der "Nicht-Scenic-Route" Hwy hat sooooo viele Scenic Views.... langweilig wird es euch nicht :gg:


    VoF, Fire Wave passt.
    Falls wirklich Zeit, lust, Laune, dann noch hinter bis zu dem White Dome.


    Nach dem Tunnel im Zion unbedingt mal an einer der kleinen Parkbuchten halten und schaut mal links und rechts einige Schritte rein. Vor allem links. Vor dem Checkerboard Mesa. ;;PiPpIla;;


    Macht auch mal ein paar Schritte im Red Canyon, vor dem Bryce und geht ein paar Schritte Richtung Salt & Pepper :gg:

  • Ich war mit meiner Mutter 2014 und 2016 Mai- Juni 3 Wochen bei 40-45 Grad unterwegs. Jeden Tag viel gelaufen und gewandert. Sie ist definitiv nicht unvernünftig. Hat einige Leiden und war 60 bzw 62 Jahre alt. So schnell stirbt es sich nicht.

    Gefährlicher Tipp! Nicht jeder verträgt die Hitze gleich gut. Das zu verallgemeinern halte ich für leichtsinnig.

  • Gefährlicher Tipp! Nicht jeder verträgt die Hitze gleich gut. Das zu verallgemeinern halte ich für leichtsinnig.


    Andererseits darf man dann zu der Jahreszeit nicht in den Südwesten fahren. Ausprobieren ist die Devise.


    Aber ich bezweifle, dass es im Death Valley oder in Vegas wesentlich kühler ist als im Valley of Fire.


    Genügend zu Trinken dabei haben und evtl. eine Kopfbedeckung. Aber da Arkron ja schon im DV war, denke ich mal, dass er auch weiß, auf was er sich da einlässt.

  • Andererseits darf man dann zu der Jahreszeit nicht in den Südwesten fahren. Ausprobieren ist die Devise.


    Aber ich bezweifle, dass es im Death Valley oder in Vegas wesentlich kühler ist als im Valley of Fire.


    Genügend zu Trinken dabei haben und evtl. eine Kopfbedeckung. Aber da Arkron ja schon im DV war, denke ich mal, dass er auch weiß, auf was er sich da einlässt.

    Trotdem halte ich es für leichtsinnig, solche Temperaturen zu verharmlosen. Noch dazu wo es im VoF kaum Schatten gibt.

  • Habe ich wie oben geschrieben nicht verallgemeinert. Wenn es Ihnen passt, dann . . . . .


    Die ständige Panik mache ala die Ranger sagen bringen aber echt nix. Wenn von zig 10000 Besucher ein geringer Teil Probleme bei der Hitze hat oder bekommt, müssen die Ranger eben warnen. Klar !
    Entscheiden muss und sollte jeder selbst. Schreibe ich auch fast immer.


    Manch einer warnt für meine Begriffe zu oft und zu einseitig. Denn wie schon oft von mir geschrieben. Was nützt eine Warnung zb für nen Weg bei Hitze im VoF wenn man nur dort warnt, obwohl es zur gleichen Zeit an den Tages Punkten davor und danach eben genau so heiss ist und dort gelaufen und gewandert werden soll. :nw:


    Joshua Tree NP 43 Grad. Keine Warnung.
    VoF SP 43 Grad. Warnung.
    Page 43 Grad keine Warnung.
    Death Valley NP 43 Grad. Keine Warnung
    verstehe ich nicht.


    Sicherlich habe ich mich wieder mal falsch ausgedrückt ;;NiCKi;:::HeLLBudy;;

  • Sicherlich habe ich mich wieder mal falsch ausgedrückt

    Ich erinnere nur daran: KLICK!


    Ein gutes Beispiel, wie schnell man Hitze unterschätzen kann. Und das war auch nur bei 101 Grad Fahrenheit!


    Desweiteren gibt es genügend Lektüre über Leichtsinn in National Parks die unweigerlich den Tod zur Folge haben. Und die haben alle gedacht: So schnell stirbt es sich nicht! Aber man muss ja nicht unbedingt mit dem Schlimmsten rechnen. Aber auch ein Hitzschlag oder Sonnenstich macht schnell einen schönen Urlaub zu Nichte. Muss ja nicht sein. Deshalb sollte man sich bei solchen Temperaturen sehr wohl Gedanken machen. ;;NiCKi;: Lieber einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig!

  • Richtig gewarnt Martin richtig gewarnt.
    So wie es jetzt da steht muss er denken. Oha ich laufe lieber nicht bei der Temperatur zur Fire Wave. Aber den netten Weg zum Horseshoe Bend kann ich gemütlich bei 40 Grad und mehr laufen. Es wurde nur einseitig also falsch gewarnt.


    Erinnere dich an den Mosaic Canyon im Death Valley den ich schon mehrfach gegangen bin.
    Dort wird auch gern mal tatü tata bei Hitze ja regelrecht abgeraten. Nun habe ich da folgendes zu sagen. Ich musste diesen Weg schon einmal bei 43 Grad abbrechen weil der Wind die heiße Luft so in den Canyon drückte, so das mir die Augen, Nase, Mund und Hals so sehr brannten und das Atmen schwer viel.
    Allerdings bin ich den Canyon bei gleicher Temperatur allerdings ohne Wind bis zum Ende gegangen und es war noch nicht mal unangenehm. Ja sogar viel besser als die anderen Punkte im Valley. Dem zufolge kann ich nicht abraten sondern ich sage man soll es testen und selbst entscheiden. Es kann gefährlich sein, muss es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!