4 Wochen Südwesten

  • Glück gehabt. :gg:


    Netter Avatar übrigens. :!!

    Zion wird nur durchfahren mit Fotostopps, keine Wanderung

    Okay, aber ins Zion Valley kommt ihr dann nicht rein, was ich ziemlich schade finde.

    Ich denke, das funktioniert

    Ja, das schon. Mir tut's halt immer in der Seele weh, wenn solche grandiosen Locations wie Zion so wenig Aufmerksamkeit erhalten. Aber jeder so wie er's mag. ;;NiCKi;:


    Na dann freue ich mich über einen konstruktiven Vorschlag für 19.-20.7. (3 Übernachtungen) Das Lombard Motor Inn hat mir jemand in letzter Minute vor der Nase weggeschnappt. Alternativ könnte ich in San Francisco IHG-Punkte verbraten und in ein Holiday Inn gehen, aber da zahlt man halt auch wieder 50$ Parkplatz pro Nacht Alles nicht so einfach.

    Ja, SF ist schon ein Kapitel für sich, was Übernachtungen angeht. Was man da an Parkgebühren zahlt, verlangen andere Motels als Übernachtungspreis. :rolleyes: Hast du's mal im Coventry Inn versucht? Ich war da letztes Jahr, war ganz okay. Kein großer Luxus, aber sauber und von der Lage her sehr gut. Und Parken war inklusive.

  • Ich habe für August in San Francisco das Travelodge at the Presidio gebucht. Das hat sehr gute Bewertungen und kostenlose Parkplätze ;;NiCKi;:


    Die Preise in San Francisco sind mittlerweile ja wirklich jenseits von Gut und Böse :pipa:


    Ansonsten war ich auch schon mehrmals im Hotel Mayflower. Die haben allerdings mittlerweile 2 Nächte Mindestaufenthalt und wir bleiben dieses Mal nur 1 Nacht. Aber du bleibst ja länger...

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, deshalb sorry, wenn es Quatsch ist: Hast Du bei San Francisco schon mal darüber nachgedacht, nicht direkt in der Stadt zu übernachten? Wir haben beim letzten Aufenthalt in der Travelodge Mill Valley in Sausalito gewohnt und werden das nächste Mal wieder dort absteigen. In gut 20 Minuten ist man in der Stadt.

  • Okay, aber ins Zion Valley kommt ihr dann nicht rein, was ich ziemlich schade finde.

    Finde ich auch, da kann mans ja auch gleich lassen, zumal das eher ein Platz ist, für den man Zeit und Wandern braucht.

    Was man da an Parkgebühren zahlt, verlangen andere Motels als Übernachtungspreis.

    Wenn man lange genug bleibt, würd ich einfach das Auto beim Mietwagendings wieder abgeben und ein neues holen. In SF selbst brauchte ich noch nie ein Auto.

  • Hast Du bei San Francisco schon mal darüber nachgedacht, nicht direkt in der Stadt zu übernachten? Wir haben beim letzten Aufenthalt in der Travelodge Mill Valley in Sausalito gewohnt und werden das nächste Mal wieder dort absteigen. In gut 20 Minuten ist man in der Stadt.

    Mein aktuelles Hotel ist in Pacifica, das ist auch ein gutes Stück außerhalb (allerdings günstiger gelegen als Sausalito, weil ich am Anreisetag abends von Fresno komme und am Abreisetag morgens gen Süden aufbreche) - ich bin also nicht abgeneigt, 25km anzureisen.
    Die Travelodge Mill Valley kostet für 3 Leute €700, da müsste es schon einen guten Vorteil gegenüber dem Best Western Lighthouse in Pacifica geben. Beim Best Western bekomme ich als Member möglicherweise ein Upgrade (die Hoffnung stirbt zuletzt ;) ).

  • Finde ich auch, da kann mans ja auch gleich lassen, zumal das eher ein Platz ist, für den man Zeit und Wandern braucht.

    Was meint Ihr dann zu Haikos Vorschlag?
    Das VoF würde ich drin lassen. Bei der Fire Wave würde es ja bei Euch gut passen.
    Du lässt Deine Frau und den Junior am Dip raus und beide gehen durch den super schönen Slot zur Welle.
    Du fährst weiter zum Parkplatz und gehst den angelegten Weg zur Welle.
    Und zurück tauscht Ihr.
    Zion als reine Durchfahrt ist immer wieder schön. Da braucht man nicht
    unbedingt nach dem VoF noch zu wandern. Eventuell nur den kurzen Canyon
    Overlook Trail.


    Darauf basierte dann der Reiseplan.

  • Mein aktuelles Hotel ist in Pacifica, das ist auch ein gutes Stück außerhalb (allerdings günstiger gelegen als Sausalito, weil ich am Anreisetag abends von Fresno komme und am Abreisetag morgens gen Süden aufbreche) - ich bin also nicht abgeneigt, 25km anzureisen.Die Travelodge Mill Valley kostet für 3 Leute €700, da müsste es schon einen guten Vorteil gegenüber dem Best Western Lighthouse in Pacifica geben. Beim Best Western bekomme ich als Member möglicherweise ein Upgrade (die Hoffnung stirbt zuletzt ;) ).


    Ich würde Pacifica immer vorziehen vor Sausalito, besonders wenn man mehere Tage bleibt, allein schon weil die Maut und der Stau auf der Golden Gate ausbleiben.



    Ich würde es so machen. Das VAlley passt in deine Tour nicht wirklich rein, weil du im Sommer nicht mit dem Auto, sondern nurn mit dem Shuttle reinkommst. Da brauchst du kind. einen ganzen Tag. Und die Durchfahrt gibt dir durchaus einen schönen ersten Eindruck. Alles geht halt nicht und man kann immer nochmal wiederkommen.

  • Wie kommt das? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen: Muss man außerhalb parken, wenn man drinnen wandern/durchfahren möchte? Weil die Scenic Route würde ich ja schon gerne mit meinem Auto durchfahren.

    Die Scenic Route an der SR9 kannst du mit dem Auto fahren, aber ins Valley kommst du nicht. Ist eine Sackgasse und es gibt nicht genügend Parkplätze, weswegen es im Sommer nur noch das Shuttlesystem gibt. Und dafür muss man oft anstehen, weil halt viele Leute mitwollen. Ganz ehrlich, wenn ihr jetzt nicht gerade eine spezifische Wanderung machen wollt und einen ganzen Tag dort verbringen, würde ich es lassen. Die Durchfahrt ist auch schön. Ich fahre aus dem Grund in den Zion nur noch im Winter. :nw:

  • Was meint Ihr dann zu Haikos Vorschlag?

    Bin da mit Betty überein, wenn man Zion was sehen möchte braucht man mehr Zeit. Und im Sommer dauerts eben ein wenig, weil man auf den Bus warten muss. Und das VoF ist schick, aber für mich gehört das in die Kategorie "ganz oben wenn wir Zeit haben". Zeit habt ihr aber nicht wirklich. Ich würds VoF für den nächsten Besuch lassen, mehr Zeit im Zion planen und nicht in St. George übernachten sondern in Kanab (ansonsten fahrt ihr ja wieder zurück).

  • Bin da mit Betty überein, wenn man Zion was sehen möchte braucht man mehr Zeit.

    Zion würde ich ganz früh im Jahr empfehlen, bevor Mitte März der Shuttle Service startet und du noch mit dem eignen Auto ins Valley kommst. Hatte ich 2016 und es war einfach nur wundervoll.


    Aber auch schon die Fahrt durch den Park auf der Scenic Route ist wundervoll und dauert wahrscheinlich länger als du dir vorstellen kannst. :gg:

  • Die Scenic Route an der SR9 kannst du mit dem Auto fahren, aber ins Valley kommst du nicht.

    Aktuell kommt man nirgendwo hin :EEK: Guck mal:

    Da sind am Freitag den 13. 200 Tonnen runtergekommen.
    12 Fahrzeuge waren "dahinter" und die Insassen wurden evakuiert.



    Dieser Canyon Overlook Trail müsste gehen, der liegt ja an der SR9 kurz vor dem Tunnel "Zion Mount Carmel Highway". Die Shuttles müssten dann von Canyon Junction bis Angels Landing alles abdecken, richtig? Offiziell heißt das wohl Scenic Drive, und der wird nur von den Shuttles bedient, das hab ich der Karte entnommen.

  • und nicht in St. George übernachten sondern in Kanab (ansonsten fahrt ihr ja wieder zurück

    In meiner Übersicht konnte ich das leider nicht mehr editieren, das war ein Kopierfehler: Wir übernachten nicht in St. George, sondern fahren Las Vegas -> Bryce.


    Aber auch schon die Fahrt durch den Park auf der Scenic Route ist wundervoll und dauert wahrscheinlich länger als du dir vorstellen kannst.

    Ich bin gerade ein wenig verwirrt, was Ihr unter "Scenic Route" versteht ?( . Guck mal auf die Karte vom NP. Meinst Du mit Scenic Route die rosa Strecke (die biegt nach rechts ab)? Oder die gelbe (die immer nach Norden geht)? Denn die gelbe heißt da "Scenic Drive", aber genau die könnte man nur mit Shuttle durchfahren. ?(

  • Ich bin gerade ein wenig verwirrt, was Ihr unter "Scenic Route" versteht . Guck mal auf die Karte vom NP. Meinst Du mit Scenic Route die rosa Strecke (die biegt nach rechts ab)? Oder die gelbe (die immer nach Norden geht)? Denn die gelbe heißt da "Scenic Drive", aber genau die könnte man nur mit Shuttle durchfahren.

    Nee, wir meinen nicht den Scenic Drive, sondern wie ich oben geschrieben habe, die Stare Route 9. Das meinten hier alle mit der Scenic Route als Durchfahrt. Das ist die Rosa Strecke, die ihr fahrt. Und die hat tolle Ausblicke.

  • Nee, wir meinen nicht den Scenic Drive, sondern wie ich oben geschrieben habe, die Stare Route 9. Das meinten hier alle mit der Scenic Route als Durchfahrt.

    Ok, Forenslang =) , muss man alles lernen. Aber jetzt passt das Bild zusammen.


    Der VoF... auf den ist mein Sohn scharf, der hat das Titelbild auf meinem Reiseführer gesehen und war angefixt. Viel später hab ich dann erst rausbekommen, dass das die Wave im VoF ist, da stand das als Ziel fest :D .
    Zion NP wandern werde ich wohl auf ein andermal verlegen.

  • Der VoF... auf den ist mein Sohn scharf, der hat das Titelbild auf meinem Reiseführer gesehen und war angefixt. Viel später hab ich dann erst rausbekommen, dass das die Wave im VoF ist, da stand das als Ziel fest .


    Das ist nie "die" Wave, aber eine kleinere Ausgabe, die schon recht nett ist. Ich fand sie fotogen. Ich würde das auch machen. Genauso wie Haiko geschrieben hat. Ist halt ein langer Tag, darüber muss man sich im Klaren sein, aber ich würde es nicht weglassen.


    Zion NP wandern werde ich wohl auf ein andermal verlegen.


    Würde ich genauso mache. Ihr kriegt einen ersten Eindruck. Die Strecke ist auch so super schön. ;;NiCKi;:


    Eintritt kostet es übrigens trotzdem. Ich würde euch dringend raten den National Park Pass zu kaufen. Bei eurer Runde lohnt sich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!