Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Klick

    schöner Song ;;ebeiL_,

    Sogar ein Opernhaus errichtete er für sein Idol, in der Hoffnung, dass diese dort eines Tages auftreten würde. Dazu kam es jedoch nicht und der Arme, durfte sie niemals persönlich kennenlernen. Lily besuchte diesen Ort, erst einige Monate nach dessen Tod im Jahr 1904.

    Och, der arme Kerl :sens:

    Seminole Canyon State Park and Historic Site.

    :!! Sieht auch wieder nach einem interessanten Ziel aus

    Mango-Margarita mit Chamoy

    Was es alles gibt :gg: Chamoy musste ich erst mal gugeln - ist fruchtig und süß, oder auch scharf?

  • Ein rundum gemütlicher Fahrtag, da war das Wetter doch noch einigermaßen zu ertragen

    ;;NiCKi;: ... das hat schon gepasst

    Hallo liebe Ulli Ich bin nun endlich auch noch aufgestiegen und will mal sehen, was Ihr so alles erlebt habt

    Oh willkommen Moni :knut: ... Nachlesen ist ja manchmal Schwerstarbeit....umso mehr freut es mich, dass du auch noch zugestiegen bist :wink4:
    .

    Ich weiss ja nicht, wer Christian ist, aber er hat prima Tipps auf Lager und scheint ein perfekter Stadt-Führer zu sein

    ... das ist er und seine Tipps sind alle goldwert gewesen ;;NiCKi;: ....

    Ich bewundere Eure Geduld - Wahrscheinlich hätte ich mir ein anderes Lokal gesucht

    ;haha_ da stehst du nicht allein da ... aber solltet ihr mal in Ft. Worth sein, dann reiht euch in die Schlange bei Joe T´s ein, ihr werdet es nicht bereuen ;;NiCKi;: ....

    Aha, also kein Löwe oder Bär in der Nähe.

    :gg: ... nein, nur ein einsamer Roadrunner ;) ...

    schöner Song

    den mag ich total gern ;;NiCKi;:

    Och, der arme Kerl

    Find ich auch :( ,,,, war aber scheinbar überhaupt ein kleiner Träumer ....

    Sieht auch wieder nach einem interessanten Ziel aus

    Wenn das Wetter nicht so garstig gewesen wär, dann wär ich dort gern noch ein bisserl gelaufen ;;NiCKi;:

    Was es alles gibt Chamoy musste ich erst mal gugeln - ist fruchtig und süß, oder auch scharf?

    ;;NiCKi;: ....Die Kombination war schon ein bisserl außergewöhnlich, süß und würzig ... ich durfte, bevor ich mir die Margarita damit bestellt hab, die Soße probieren ...den Chamoystick hätte man noch lutschen können...das war mir aber dann doch zu heftig ....

  • Es ist stark bewölkt und hat gerade mal 13°C.
    Zumindest fällt so, der Abschied aus diesem wunderschönen Nationalpark, ein wenig leichter....

    So ähnlich war's bei mir auch. Nur nicht ganz so kalt, glaube ich. :gg:

    Kurz vor Marathon kommen wir in an eine Border Patrol und werden ziemlich ausgequetscht. Meine Güte sind die Herrschaften Officer immer so neugierig…?

    Wenn das der selbe Officer war wie bei mir, dann ja. Wobei der mich nicht direkt ausgequetscht hat - ich hatte eher den Eindruck, der fühlte sich einsam und wollte ein Schwätzchen halten. :gg: Da kommt offenbar auch nicht sooo oft jemand vorbei.

    Ein Ort voller Magie. Besonders schön sind die Pictographs am Ende der Tour.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Da muß ich unbedingt mal hin. ;;NiCKi;:

  • Klick

    Eins meiner absoluten Lieblingslieder von Sting! ;;NiCKi;:

    Hui, was ist denn heute mit dem Wetter los … ein gacher garstiger Wind bläst uns um die Nase. Es ist stark bewölkt und hat gerade mal 13°C.

    Ab und zu zeigt der Oktober eben was er noch alles kann, außer einen wunderschönen "Indian Summer"

    Kurz vor Marathon kommen wir in an eine Border Patrol und werden ziemlich ausgequetscht. Meine Güte sind die Herrschaften Officer immer so neugierig…?
    … unsere Pässe werden genauestens inspiziert.

    Manche Leute sind einfach zu neugierig! Vielleicht habt ihr aber auch ausgesehen wie Schwerverbrecher? ;;MfRbSmil#

    Im kleinen Ausstellungsraum sind unter anderem kleine Schaukästen, die teils mit Hologrammen, die Geschichte des selbsternannten Friedensrichters „Judge Roy Bean“ darstellen. Mit den urigen Hörern wird diese, wirklich putzig vermittelt.

    Wie nett! =)

    Sogar ein Opernhaus errichtete er für sein Idol, in der Hoffnung, dass diese dort eines Tages auftreten würde. Dazu kam es jedoch nicht und der Arme, durfte sie niemals persönlich kennenlernen

    Wie schade! :(

    Die gesamte Anlage ist sehr liebevoll gestaltet und gepflegt. Auch der Kaktusgarten ist toll angelegt.

    Schaut in der Tat sehr liebevoll gepflegt aus! =)

    Ein Ort voller Magie. Besonders schön sind die Pictographs am Ende der Tour.

    Kommt auch mal auf meine Liste! ;)

    Der Tipp erweist sich als goldrichtig. Wir speisen vorzüglich und die Mango-Margarita mit Chamoy ist famos.

    Ich frage Einheimische total gern nach ihren Restaurant Empfehlungen...meist erweisen die sich nämlich als Geheimtipp! :gg: Die Margarita schaut total lecker aus! Und dann auch noch mit Mango & Chamoy...interessante Kombi! Müssen wir dann bei unserer Margarita Party ausprobieren! ;);_TrSe_,

  • John F. Kennedy Memorial Plaza … hmmm, die Schlichtheit und Ruhe in dem Betonraum soll wohl außergewöhnlich und ansprechend sein … mir als (in diesem Fall) Kunstbanausin erschließt sich dies jedoch nicht wirklich …

    Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden... Und verstehen muss man ja auch nicht immer alles :pfeiff: Ich bin mit Dir einer Meinung, Ulli: Es gibt tatsächlich schönere Memorials ;;NiCKi;:

    Im oberen Stockwerk setzten wir uns an einen der Tische, gönnen den Beinen eine kleine Auszeit und drehen quasi eine Mini-Runde über Dallas …

    Na, da hat sich der Aufwand doch gelohnt - Cooler Ausblick :!!

    … leider sind unsere Augen etwas zu groß

    Huch - Da habt Ihr ja ganz schön zugelangt :EEK:

    … hach, was sind die roten Felsen garniert mit Grün doch wunderschön

    Wie schön ;dherz;;dherz; Rote Steine und etwas Grün dazu ist einfach traumhaft schön :SCHAU::SCHAU:

    das Wetter ist einfach der Hammer .

    Jedem, wie er es verdient ;)

    Vorbei an unendlich großen Baumwollfeldern geht es, begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang, nach Canyon.

    Ich habe noch nie so ein Baumwollfeld in Natura gesehen. Das sieht ja klasse aus mit den Schneeball-Blüten :clab::clab:
    Trotz ordentlich Meilen war das ein schöner und entspannter Tag :!!

  • … unsere Pässe werden genauestens inspiziert.

    Ihr schaut aber auch so was von gefährlich aus. :gg:

    Oder sie waren so angemalt wie am Wochenende...

    ..auch eine Möglichkeit. ;haha_


    Die kleine Tour im Seminole Canyon hört sich ganz interessant an und das Restaurant hat einen coolen Namen.
    Hoffentlich kommt das schöne Wetter zurück.

  • ich hatte eher den Eindruck, der fühlte sich einsam und wollte ein Schwätzchen halten. Da kommt offenbar auch nicht sooo oft jemand vorbei.

    ...Schlange hat sich jedenfalls keine hinter uns gebildet ;haha_ ....

    Da muß ich unbedingt mal hin.

    Das wär auf alle Fälle was für dich ;;NiCKi;:

    Eins meiner absoluten Lieblingslieder von Sting!

    ;;Gi5;:

    Müssen wir dann bei unserer Margarita Party ausprobieren!

    ;;NiCKi;::gg: .... brauchen wir nur noch einen Termin ;) ...

    Oder sie waren so angemalt wie am Wochenende... ;)

    :rolleyes: ..... weiß der Geier, in welche Richtung sich unser Urlaub dann entwickelt hätte ;te:;) .....

    Wie schön Rote Steine und etwas Grün dazu ist einfach traumhaft schön

    Eine Wohltat für die Augen ;;ebeiL_, ....

    Ich habe noch nie so ein Baumwollfeld in Natura gesehen. Das sieht ja klasse aus mit den Schneeball-Blüten

    Das hab ich dort auch zum ersten Mal gesehen und fand es einfach wunderschön. Auch die Größe der Felder ist wirklich beeindruckend ....

    Ihr schaut aber auch so was von gefährlich aus.

    Scho gäi ;) ....


    ..."Cripple Creeks" sind uns im Urlaub schon öfter über den Weg gelaufen, gibts da nicht auch einen Film mit dem Namen ;][; ...

  • 21.10.16: …..sind wir nicht alle ein bisschen Bluna … ? - Del Rio – Port Aransas


    Klick


    Ehrlich gesagt, so ganz schlau ist das nicht, was wir heute vorhaben :pfeiff: …. Ich war gestern ja schon kurz dazu geneigt, unser heutiges Domizil zu stornieren. Mein Herzblatt war jedoch dagegen, also ziehen wir das jetzt durch :rolleyes:


    Kurz vor Uvalde steht mal wieder eine Border Patrol an. Diesmal sind die Officer recht gut drauf und begnügen sich mit einer kurzen Abfrage .puh!;
    Dann heißt es Milen schrubben … ein Picknick an der Interstate fällt aufgrund heftiger Windböen sehr knapp aus ;:;Wr;; .
    Kurz vor Corpus Christi wird die Landschaft von riesigen Raffinerien beherrscht.



    Wir fahren über die Harbor Bridge und parken beim Texas State Aquarium.



    Uns ist der Eintrittspreis, mit über $20/Person für einen Kurzbesuch, jedoch einfach zu teuer.
    Den Flugzeugträger USS Lexington sehen wir uns ebenfall nur von unten an, irgendwie sind wir grad im Relaxmodus und verspüren keine Lust auf eine Besichtigungstour.





    So düsen wir gleich weiter nach Port Aransas. Allerdings müssen wir hierfür mit der Fähre übersetzten und so reihen wir uns in die Schlange der wartenden Autos ein.
    Es dauert einige Zeit und wir werfen uns derweil weg, weil unser Navi absolut nicht mit der Situation klarkommt und uns ständig irrwitzige Instruktionen gibt ;:FeEl2;. . Witzig ist auch, dass die Überfahrt grad mal 2 Minuten dauert … ob da wohl eine Brücke nicht rentabler wäre :nw: ….?



    Unser Hotel liegt zwar direkt in Strandnähe, wir haben dennoch ein kleinwenig Probleme, einen direkten Weg dorthin zu finden. Mit dem Auto wär´s wohl leichter gewesen, aber wir sind heute schon viel genug im Auto gesessen, so schadet ein kleiner Spaziergang nicht.
    Am Strand ist ordentlich was los … ist ja auch Wochenende und so tummeln sich vorwiegend Familien hier.



    Selbstverständlich, müssen wir auch das Wasser des Alantik testen. Wir hüpfen in die warmen, aber recht turbulenten Fluten und haben ganz schön zu tun, um nicht allzu arg abgetrieben zu werden. Wir genießen den Geruch des Salzwassers und amüsieren uns über die Vögel, Kinder und Wassersportler, die hier ihre Freude haben … das süße Nichtstun, kann so herrlich sein ….



    Später wird auch noch der schöne Pool unseres Hotels getestet, der allerdings um einiges kälter, als das Meer ist.




    Den Abend beschließen wir bei Castaways Seafood und Grill. Es gibt Fish, Shrimps und fried Oysters für Roland und Coconut fried Shrimps für mich. Die riesige Pina Colada schmeckt fabelhaft und ist offensichtlich der Renner in diesem Lokal.




    Ein bisserl verrückt war´s ja schon, unsere Fahrerei heute… und dennoch war´s ein entspannter Urlaubstag ;;NiCKi;: .


    Übernachtung: Days Inn Port Aransas
    Wetter: Sonne pur mit knapp 30° C
    Meilen: 321mi


    Do geht´s weida ->

  • Nach den vielen Hikes (Fußmeilen) und Fahrmeilen durftet ihr ruhig mal URLAUB machen, Ulli .

    Manchmal braucht das Gehirn, nach soviel Input, auch mal eine Pause ;) ...

    und dann sehe ich auf den Bildern nur Möwenfamilien und eine einsame Frau

    ;haha_ .... irgendwie findet sich immer ein ruhiges Plätzchen und Platz war ja reichlich da :gg: ...

    im warmen Meer wäre ich jetzt allerdings auch gerne

    Hach, ich jetzt auch ;;NiCKi;: ....

  • Ein bisserl verrückt war´s ja schon, unsere Fahrerei heute… und dennoch war´s ein entspannter Urlaubstag

    Wenn's entspannt und nicht stressig war, ist doch alles ok. =) Und ihr hattet noch Strand, Pool und lecker Seafood Dinner :!!:clab: (und diesmal eine klitzekleine Pina Colada :gg: , mal was anderes als die sonst übliche Margarita ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!