Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Irgendwann können wir in der Ferne unser Ziel ausmachen. Das Lighthouse, naja, eigentlich sind´s ja gleich zwei …

    Aha...............hab ich mir doch gleich gedacht, dass es da kein Wasser dazu gibt ;) Sehr schön der Leuchtturm :!!

    Mittlerweile hat es 38°C und die App verrät uns, dass wir 2Std. 50Min. für die 15km mit 390m Höhenunterschied benötigt haben. Mit all den Pausen waren wir allerdings 4 ½ Std. unterwegs. Bei moderateren Temperaturen sicherlich auch in kürzerer Zeit zu schaffen….

    Puh.............bei 38 °C mog i auch net mer wandern :neinnein: Hut ab, dass ihr das gelaufen seid :resp:

    …aber auch die kurios in den Boden gestampften und bunt besprühten Karossen der Cadillac-Ranch…

    Die finde ich ja klasse, ganz im Gegenteil zu den grauen Teilchen. ;;PiPpIla;;
    Überhaupt hat mir eure Ausbeute an schönen ollen Karren und Sighns heute sehr gut gefallen. :clab::clab::clab:
    Menno..........was ihr zeigt finde ich richtig klasse. Muss ich jetzt etwa auch nach Texas :nw: Irgendwie hat man viel zu wenig Urlaub :wut1::wut1::wut1:

    Während wir gemütlich entlang der Historic Route 66 cruisen, flitzen etliche Roadrunner links und rechts der Straße an uns vorbei. Leider sind sie unglaublich schnell und kaum auf ein Foto zu bannen ….

    Mek, mek.........................ariva ;)

    Heute fallen wir rechtschaffen müde in das zwar kleine, jedoch sehr bequeme Bett…was für ein Tag …

    Das kann ich mir gut vorstellen ;;NiCKi;:
    Der Tag liest sich aber auch gaaanz klasse :clab::clab::clab: Einfach nur traumhaft ;;NiCKi;:

  • 12.10.16: Ein wahrlich malerischer Tag - Tucumcari-Alamogordo


    Klick


    Bevor wir heute morgen auf Mural und Gerümpeljagd gehen, stärken wir uns in der Lobby des Blue Swallow mit Kaffee (sogar Vanillemilch gibt es hier) und Cookies.



    Unser Zimmer ist übrigens das Einzige, zu dem keine Garage gehört ... die fiel irgendwann mal, laut Kevin, einem Lastwagenunfall zum Opfer :( .... das Mural von James Dean ist leider auch schon ziemlich verblasst :( ....





    Der Pontiac, der gelegentlich ebenfalls vor dem Office steht:



    Von Nancy werden wir mit einer Mural Map ausgerüstet, Roland bekommt als Andenken noch ein schönes Shirt und schon geht´s los.









    Das wohl bekannteste Mural in Tucumcari:






    Auch für die Gerümpelfraktion ist so Einiges geboten….








    Zapfig ist´s , grad mal 14°C und bewölkt. Genau so, wie es uns Kevin am Tag zuvor prophezeite. Wir klappern ein wenig die Sights von Tucumcari ab, wobei ich wirklich nur kurz zum Fotografieren aus dem Auto hüpfe, weil`s sauber kalt und windig ist ;;schlotter1;; . Was für ein Unterschied zu gestern …
    Doch je näher wir Santa Rosa kommen, desto wärmer wird es und die Sonne lacht uns bei wolkenlosem Himmel entgegen.
    Wir halten beim Blue Hole und ich teste mutig die Wassertemperatur, brrr nur 16° Grad. Na das entspricht nicht unbedingt meiner Badewohlfühltemperatur und so begnügen wir uns hier nur mit einem zweiten Frühstück und leckerem Zitronenkuchen …




    Die Strecke nach Alamogordo zieht sich wie Kaugummi. Da darf ich dann doch glatt auch mal wieder fahren :SCHAU: ….Einzig bei Carizzozo „Home of the Burro Serenade“ vertreten wir uns kurz die Beine. Hier ist es richtig gespenstisch, kein Mensch zu sehen auf der Straße …






    Mittlerweile hat es 31°C und wir stehen vor der Three Rivers Petroglyph Site. Da wir den Nationalparkpass noch nicht haben, bezahlen wir die $5 / Auto an der Fee Station. Das Visitor Center hat nämlich Mittwochs immer geschlossen :ohje:













    Knapp eine dreiviertel Stunde benötigen wir für den Rundweg durch die „Steingeschichten“. Ein netter Ort zum Beine vertreten und wunderschön gelegen, im Tularosa Basin, zwischen den Sacaramento und San Andreas Mountains.




    Angekommen in Alamogordo, checken wir recht flott in unserm Hotel ein, machen uns nur kurz frisch, um dann zackig weiter zu kommen. Schließlich wollen wir ja endlich eins unserer Sehnsuchtziele noch bei Tageslicht entdecken ;::Fe:; . Dooferweise stelle ich irgendwann fest (und da waren wir schon bei der Holoman Air Force Base), dass ich meinen Fotoapparat im Zimmer liegen gelassen hab :ohje: …. Mein pragmatisch gestricketer Mann, meint doch glatt, ich könne ja auch mit dem Handy Fotos schießen …. Hääää, wie bitte :EEK: … ich bekomm gleich Magenschmerzen ;te: … neinneinnein :neinnein: … ich bekniee ihn und er macht mir ( und des lieben Friedens) zuliebe, doch noch ein Dreherle zurück .puh!; . Mannomann, ich könnte mich so was von in den Allerwertesten beißen, da wir durch diesen Blödsinn so viel Zeit vertrödelt haben :( … Scheinbar ist heut nicht nur bei mir der Wurm drin, denn nachdem das Computersystem abgestürzt ist, können wir heute keinen Annual Pass mehr erwerben und dürfen quasi gratis nach White Sands „einreisen“.



    Viel Zeit bleibt uns nicht mehr zum „Sandspielen“, denn wir wollen noch am Sunset Stroll teilnehmen. So gehen wir nur eben schnell ein kleines Stückchen des Alcali Flat Trail.



    Gerade noch rechtzeitig können wir uns der relativ großen Gruppe zum Ranger-Abendprogramm anschließen. Die Führung ist sehr interessant und es wird viel über die Entstehung, Flora und Fauna des Monuments erzählt.


    Der Ranger zeigt uns das Gestein, aus dem die Gipswüste entstanden ist und an dem, mit dem Stock gebohrten Loch, kann man gut sehen, dass kaum dreißig Zentimeter unter dem Gips Wasser zu finden ist...






    Der Baum, von dem ich dachte, das wäre Uschi´s Cottonwood :schaem: :





    Danach kosten wir die Zeit bis zur Parkschließung förmlich bis zur letzten Minute aus. Der Himmel zaubert für uns ein gigantisches Spektakel.
    Langsam neigt sich der Tag dem Ende entgegen...Wir suchen uns ein stilles Plätzchen und genießen ....





    Der Sonnenuntergang ist einfach unglaublich schön und die Wolken geben dem Ganzen das gewisse Etwas. Wahnsinn, wie schnell sich die Farben und die Lichtstimmung ändert.





    Soooooo wunderschön, dass wir uns kaum losreißen können ;dherz; . Doch wir müssen leider, da um 19 Uhr der Park schließt und bis zum Ausgang ist es auch noch ein gutes Stückchen zu fahren…


    Diesen herrlichen Tag beschließen wir mit einem feinen Abendessen bei Chili´s. Es gibt Fried Pickles zur Vorspeise, Baby Ribs und Margarita Chicken, sowie einen feinen Humpen Mango Margarita … die Bedienung ist sehr lustig und möchte scheinbar am liebsten nur mit uns ratschen, wirklich putzig :gg:





    Zurück im Hotel müssen wir uns erstmal von den Sandsouvenirs befreien, bevor wir selig ins Reich der Träume gleiten….




    Unterkunft: Suburban Extended Stay Hotel Alamogordo
    Wetter: morgens frisch und wolkig mit 14°Grad, -später sonnig mit leichter Bewölkung, abends hatte es immer noch 22°C
    Meilen: 324mi


    Do geht´s weida -

  • Die Landschaft ist ein Traum , die Farben, die Formen …. Einfach alles … die Kamera glüht und wir können uns kaum satt sehen an der Schönheit der Natur.

    Das sieht wirklich sehr schön dort aus. :!!

    Irgendwann können wir in der Ferne unser Ziel ausmachen. Das Lighthouse,

    Ich hatte mich schon gefragt, wie der Trail zu seinem Namen gekommen ist, wo wir doch fernab der Küste sind.

    Mittlerweile hat es 38°C

    Igitt, nicht meine bevorzugte Temperatur. Höchstens für den Pool... :gg:

    während eine ordentliche Windböe unser Stativ umpustet …

    :schreck: Oh Schreck! Aber zum Glück gutgegangen.

  • ich bekniee ihn und er macht mir ( und des lieben Friedens) zuliebe, doch noch ein Dreherle

    Dein Mann hat das Leben erkannt... :gg:

    Langsam neigt sich der Tag dem Ende entgegen...Wir suchen uns ein stilles Plätzchen und genießen ....

    Ach, White Sands, soooo schön. Ich war leider erst einmal dort. Schade, dass es so abgelegen liegt.

  • Oh Schreck! Aber zum Glück gutgegangen.

    Da hatten wir wirklich extrem viel Glück .puh!;

    Dein Mann hat das Leben erkannt...

    ;haha_ ....

    Ach, White Sands, soooo schön. Ich war leider erst einmal dort. Schade, dass es so abgelegen liegt.

    Gestern als ich die Bilder verkleinert hab, hab ich zu Roland gesagt: hach, White Sands ;;ebeiL_, .... es war sooooo schön dort ;;ebeiL_, ... ich glaub wir müssen nochmal hin :rolleyes::gg: .....

  • das Mural von James Dean ist leider auch schon ziemlich verblasst

    Schade,


    aber eure Mural und Alteisen- Ausbeute ist sehenswert :!!

    Einzig bei Carizzozo „Home of the Burro Serenade“ vertreten wir uns kurz die Beine. Hier ist es richtig gespenstisch, kein Mensch zu sehen auf der Straße …

    meint ihr nicht, dass Roland etwas zu groß für das arme Eselchen ist ;,cOOlMan;:


    Ansonsten hätten wir sehr ähnliche Bilder von diesem zauberhaften Ort zu bieten :MG:;)

    Mittlerweile hat es 31°C

    ;haha_


    erst frieren, dann schwitzen :MG:

    Das Visitor Center hat nämlich Mittwochs immer geschlossen …

    Sonntags auch :rolleyes:

    Dooferweise stelle ich irgendwann fest (und da waren wir schon bei der Holoman Air Force Base), dass ich meinen Fotoapparat im Zimmer liegen gelassen hab

    :ohje::ohje::ohje:


    schade um die verlorenen Zeit :traen:

    Scheinbar ist heut nicht nur bei mir der Wurm drin, denn nachdem das Computersystem abgestürzt ist, können wir heute keinen Annual Pass mehr erwerben und dürfen quasi gratis nach White Sands „einreisen“.

    :EEK:

    Der Baum, von dem ich dachte, das wäre Uschi´s Cottonwood

    Fast :MG: ,


    wir haben ihn ja auch erst auf der Sunset- Tour plötzlich gesehen und sind im Dauerlauf hingehechtet ;haha_

    Der Sonnenuntergang ist einfach unglaublich schön und die Wolken geben dem Ganzen das gewisse Etwas. Wahnsinn, wie schnell sich die Farben und die Lichtstimmung ändert.

    :wow::wow::wow::wow:


    so einen schönen Sunset haben wir nicht erwischt, großes Kino und gut, dass Roland umgedreht ist :clabhands:

  • Oh, wie schön! Was du von Tucumcari zeigst, gefällt mir sehr gut. :!!


    Und besonders freue ich mich über und jetzt noch mehr auf White Sands - das werden wir im Oktober beehren ::;;FeL4; So eine traumhaft schöne Abendstimmung hast du da eingefangen ;;ebeiL_, Gibt es den Sunset Stroll eigentlich jeden Abend?


    Hab gleich mal nachgesehen: Chili's ist 5 Minuten zu Fuß vom Quality Inn, das wir reserviert haben ;;PiPpIla;;

  • Danke für den Nachtag mit den Pferden im Wasser, Christian, so kann man sich das jetzt vorstellen. Wirklich gut gemacht.


    Du hast recht, die Wanderungen bisher gefallen mir gut ;;NiCKi;:

    Nach einem kleinen Stück, biegen wir also ab auf den Haynes Ridge Trail. Es geht stetig, jedoch recht gemäßigt bergauf.

    Das ist der Preis für das hier:

    Oben angelangt, wird man mit einer gigantischen Fernsicht belohnt.

    Die ist wirklich gigantisch :!!

    Mein mir Angetrauter ist ein leicht unentspannter Beifahrer …ich amüsiere mich innerlich königlich …auf die Frage, ob er heute schon seine Blutdrucktabletten genommen hat, ernte ich ein leichtes Knurren und einen sträflichen Seitenblick

    :gg: Die Frage ist aber auch garstig :gg:

    Mittlerweile hat es 38°C und die App verrät uns, dass wir 2Std. 50Min. für die 15km mit 390m Höhenunterschied benötigt haben. Mit all den Pausen waren wir allerdings 4 ½ Std. unterwegs.

    Auch diese Wanderung ist klasse, wirklich eine schöne Landschaft im Palo Euro Canyon. Ihr wart aber auch ganz schön zügig unterwegs, und das bei der Hitze. Kein Wunder, dass Du zwischendrin Probleme bekommen hast. Aber Ihr seid ja doch gut trainiert, das merkt man dann an der schnellen Erholung.

    Russell´s Travel Center ein

    Wow, das hätte mir auch gefallen. Was für schicke Autos :!!

    Der Sonnenuntergang ist einfach unglaublich schön und die Wolken geben dem Ganzen das gewisse Etwas.

    Beim Anschauen der Bilder habe ich genau das gedacht - und dann lese ich diesen Satz =) . Wunderschön und sehr beeindruckend.

    Soooooo wunderschön, dass wir uns kaum losreißen können

    Das verstehe ich, was für ein Erlebnis!


    Interessant, dass das Wasser so nah unter der Geländeoberfläche steht.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • So gehen wir nur eben schnell ein kleines Stückchen des Alcali Flat Trail.

    Und super schönes Foto, sowas würd ich mir an die Wand hängen. Und tolle Yuccas stecken da in dem Sand... Echincereen soll es dort auch geben.
    Hach toller Park, steht noch auf meiner To Do list

    Es gibt Fried Pickles zur Vorspeise, Baby Ribs und Margarita Chicken, sowie einen feinen Humpen Mango Margarita

    Mit Riesenpommes (oder täuscht das?)

  • Palo Euro Canyon

    Das war sicher wieder die autom Rechtschreibung :gg:;)


    Uli, ich kann das sooo schön nach vollziehen ;;PiPpIla;;


    Die Murals sind toll und dann das Feeling abends im White Sands.... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Vor lauter staunen, herum streunen und sich Happy fühlen hatten wir den Sunset Stroll total übersehen :ohje:


    Mir hat auch das herum laufen riesigen Spaß gemacht. Kein anstrengender, mühsamer, aufgeheizter Sand... herrlicher, feiner, kühler Gips ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!