Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Die Tütensalate gibt es eigentlich fast in jedem Supermarkt...sind halt praktisch, man braucht keine riesige Schüssel... einfach alles in die Tüte, schütteln , fertig ... Teller haben wir eh immer dabei ....

    Achso, das kenne ich auch. Ich hatte sowas mal im Shaker gesehen, deshalb habe ich gefragt. Tüte ist ist halt für mich unterwegs schon wieder etwas zu viel.

  • Heute müsst ihr tapfer sein ....es kommen gaaaanz viele Bilder, ich konnte mich kaum entscheiden :rolleyes::schaem: ....



    11.10.16: Manche mögen´s (nicht immer) heiß … - Canyon –Tucumcari


    klick


    Die Nacht ist kurz, ich kann mich einfach nicht auf die amerikanische Uhrzeit umstellen ;te: . Gut dass ich mein eigenes Bettchen hab, so kann ich mich drehen und wenden wie ich will, ohne Roland den Nerv zu rauben :gg:
    Heute ist es soweit, ich darf auch mal wieder :SCHAU: … allerdings geht die Probefahrt erst mal nur bis zur Tanke. Hab ich schon erwähnt, dass wir angesichts der Benzinpreise hin und weg sind … kaum 2 Dollar für die Gallone … Sagenhaft :clab:
    Mein mir Angetrauter ist ein leicht unentspannter Beifahrer :rolleyes: …ich amüsiere mich innerlich königlich …auf die Frage, ob er heute schon seine Blutdrucktabletten genommen hat, ernte ich ein leichtes Knurren und einen sträflichen Seitenblick ;:FeEl2;.


    Am Eingang zum Palo Duro Canyon SP, springe ich schnell ins Kassenhäuschen um unseren Obulus von $5 pro Person los zu werden.



    Mit der netten jungen Frau dort unterhalte ich mich über die Wanderung, die mir für heute vorschwebt. Sie ist zwar der Meinung, dass der Lighthouse Trail die einfachere Variante für eine Halbtageswanderung wäre, der Givens, Spicer&Lowery Trail schön, jedoch beschwerlicher und weniger gut beschildert ist. Zweiteres sollte kein Problem sein, denn Roland hat das Tablet fit für diese Gegend gemacht, heute soll nämlich mal wieder die Alpenverein-App zum Einsatz kommen. Laut Fritz Zehrer könne man den GSL-Trail auch gut mit dem Lighthouse-Trail verbinden und das wollen wir dann auch in Angriff nehmen ;;NiCKi;: .
    Am Parkplatz zum Trailhead werden wir von einem neugierigen Empfangskomitee begrüßt, das sich aber schnell ins Gestrüpp verzieht, als eine lärmende Truppe von Radlern vorbeidüst.



    Im Baum hängt eine kleine, nette Botschaft…vom „Happy World Smile Day“ =)



    Unsere Rucksäcke sind gut mit Getränken, Obst und Riegeln gefüllt. Das ist auch gut so … denn ist warm heute morgen, sehr warm (27°C)…


    Die Landschaft ist ein Traum ;dherz; , die Farben, die Formen …. Einfach alles … die Kamera glüht und wir können uns kaum satt sehen an der Schönheit der Natur.









    Irgendwann können wir in der Ferne unser Ziel ausmachen. Das Lighthouse, naja, eigentlich sind´s ja gleich zwei …









    Nach gut drei Meilen führt ein kleiner Abzweig von einer halben Meile zum eigentlichen Lighthouse Trail. Der Weg ist, entgegen der Aussage von heute Morgen, bestens beschildert und auch ohne Wander-App problemlos zu finden.




    Am Ende des Trails kann man noch ein wenig klettern, um auf´s Plateau und einen besseren Aussichtpunkt zu gelangen. Nachdem eine kleine Gruppe, das Feld geräumt hat, können wir, in aller Ruhe und mit einer kleinen Stärkung, diese sagenhafte Gegend genießen.






    Die Sonne steht hoch am Horizont, als wir uns auf den Rückweg machen.





    Es ist mittlerweile glühend heiß ;Hss;! …Der Schweiß fließt in Strömen und ich komme kaum mit dem Trinken hinterher. Die Kamera habe ich schon im Rucksack verstaut, denn selbst das Fotografieren ist mir grad zuviel .puh!; . Bis zum GSL-Trail komme ich noch einigermaßen locker. Die kleine Obstpause dort, im nicht unbedingt kühlenden Schatten, tut gut. Leider stehen aber noch gut 3 Meilen Marsch an und ich hangle mich von Schild zu Schild, die hier im 0,1mi Abstand aufgestellt sind. Mir ist übel und die sich aufstellende Gänsehaut, trägt nicht gerade zur Besserung des Wohlbefindens bei ;;_Fe6__ , weiß als ich als Krankenschwester doch um die Zeichen …Roland hat keinerlei Probleme, er kommt mit der Hitze problemlos klar…und das obwohl ich eigentlich, die derzeitig sportlich Fittere von uns beiden bin …aber ich bin zäh ;;NiCKi;: , jedoch mehr als heilfroh, als wir endlich ans Ziel kommen .puh!; . Mittlerweile hat es 38°C und die App verrät uns, dass wir 2Std. 50Min. für die 15km mit 390m Höhenunterschied benötigt haben. Mit all den Pausen waren wir allerdings 4 ½ Std. unterwegs. Bei moderateren Temperaturen sicherlich auch in kürzerer Zeit zu schaffen….



    Auf der Picknickbank mach ich mich erstmal lang…. Roland ist so lieb und beliefert mich mit herrlich kalter Cola ;:HuCKnU;; . Erstaunlich, wie schnell sich der Körper dann doch wieder einkriegt und so können wir auch rasch unsere weiteren Tagesziele in Angriff nehmen :gg: .
    Ein Roadrunner läuft uns auch noch vor die Linse:



    Einen kleinen Stopp zum Arm-Kneippen gibt es noch im Visitor Center und schon sind wir „on our way to Amarillo“ … dort legen wir jedoch nur eine kleine Pause beim „Big Texan Steakhouse“ ein.




    Am „Free 72oz. Steak“ versucht sich grad niemand… Aber scheinbar hat es im April letzten Jahres eine schlanke, junge Lady geschafft …. Meine lieber Herr Gesangsverein, kaum vorstellbar, müsste ich diese Mengen in mich reinschlichten und das in nur 4 Minuten :EEK:



    Wir begnügen uns damit, noch ein wenig im Shop zu stöbern und das ein und andere Souvenir mitzunehmen, bevor es wieder auf die Interstate geht.


    Für Christian ;) :




    Natürlich bestaunen wir die schmucken Cadillacs von Elvis, Willie Nelson und John Wayne




    …aber auch die kurios in den Boden gestampften und bunt besprühten Karossen der Cadillac-Ranch…






    Es bedarf einiger Tricks und Schnelligkeit, um ein einigermaßen Menschenleeres Foto in den Kasten zu bekommen. Es wurrlt hier geradezu von sprühwütigen Touristen, denen es der Wind nicht gerade leicht macht, nicht selbst zum „Kunstwerk“ zu mutieren :gg:
    Nach nur wenigen Minuten geben wir uns zufrieden und machen uns schnell vom Acker (im wahrsten Sinne des Wortes) …


    In Adrian beim Midpoint der „Route 66“, bekomme ich beinah einen Herzkasperl ….
    … nach einem netten Ratsch mit zwei freundlichen Australiern, darf ich die beiden dort fotografieren und sie wollen sich natürlich revanchieren … ich geb´s ja zu, ich bin ekelhaft und hab´s halt nicht so mit abgeschnittenen Gliedmaßen …. Aber von den 4 geschossenen Fotos, ist wirklich kein einziges Gescheites dabei, sodass wir (natürlich erst, als die beiden schon wieder fort waren) unser Stativ aufbauen, um doch noch zu einem einigermaßen brauchbaren Foto zu kommen. Ich flitze also auf´s Podest, doch statt zu Lächeln, fällt uns die Kinnlade runter, während eine ordentliche Windböe unser Stativ umpustet … Schluck, das Stativ ist kaputt …. Aber die Kamera ist wie durch ein Wunder fast unversehrt geblieben …puhhh Glück gehabt. Mein kleiner Bastelwastel schafft es irgendwie, das Stativ wenigstens so zu präparieren, dass wir doch noch zu unserem Bild kommen …







    Wir überqueren kurz nach Glenrio die Grenze zwischen Texas und New Mexico.




    Als Gewinner einer ganzen Stunde zusätzlicher Zeit, legen wir noch einen kleinen Fotostopp bei Russell´s Travel Center ein …








    …bevor wir ein kleines Dreherle Richtung Texas einlegen, um ein kleines Stückchen auf der „Mother Road“ zu fahren.



    Bei der Glenrio Ghosttown, verkneife ich mir´s, aus dem Auto zu steigen und mach grade mal drei Fotos. Das Hundegebell dort hört sich nicht gerade freundlich an und so treten wir rasch den Rückzug an





    Während wir gemütlich entlang der Historic Route 66 cruisen, flitzen etliche Roadrunner links und rechts der Straße an uns vorbei. Leider sind sie unglaublich schnell und kaum auf ein Foto zu bannen ….
    Irgendwann zweigen wir, um wieder schneller vorwärts zu kommen, auf die Interstate ab.
    Ein langer Tag neigt sich nun dem Ende und einem weiteren kleinen Highlight unserer Reise entgegen :SCHAU: . Schon vor zwei Monaten hab ich ein Zimmer im „Blue Swallow Motel“ in Tucumcari reserviert. Ein Glück, denn das Motel ist komplett belegt und während wir einchecken, müssen ein paar Zimmersuchende unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen. Der Empfang der Müllers ist ausgesprochen herzlich und wir fühlen uns sofort wohl hier.



    Die Zimmer sind teilweise noch mit der Orginalmöblierung aus 1939 und versprühen den Charme und Stil der damaligen Zeit. Wir beziehen Zimmer Nummer 1, welches das einzige ist, von dem man das wunderschöne Neon vom Bett aus betrachten kann. Ich bin hin und weg ;;ebeiL_,




    Es wird rasch dunkel und wir verspüren nach dem langen Tag keine Lust mehr, uns in ein Restaurant zu setzen. So machen wir es uns vor unserem Zimmer gemütlich, verspeisen, was die Kühlbox noch so her gibt und das alles garniert, mit dem genialen Blick auf das herrlich beleuchtete Office…



    Auch sonst gibt es hier Einiges zu entdecken ....








    Heute fallen wir rechtschaffen müde in das zwar kleine, jedoch sehr bequeme Bett…was für ein Tag ;_:HuEPF;;.;dherz;;_:HuEPF;;.;dherz;;_:HuEPF;;.


    Unterkunft: Blue Swallow Motel Tucumcari
    Wetter: morgens 27°C, später knapp 40°C, herrlich sonnig
    Meilen: 183mi


    Do geht´s weida -

  • Na, da fühlt man sich doch gleich wieder "wie zu Hause". Klasse, dass Ihr bei Nancy und Kevin (Blue Swallow) die 1 bekommen habt. Diemal stand also der Hudson unter dem Neon.


    Glenrio und die Hunde... ja, ja... das kennen wir. Okay, das ist Privatbesitz und wir sind auch nur mit dem Okay der Besitzerin, die übrigens bei "Russel´s" arbeitet, in das verfallene Motel reingegangen. Kann man irgendwo ja auch verstehen, denn es kommen so über den Tag eine ganze Menge Leute da vorbei. Die Caddies bei Amarillo gehören irgendwie dazu, Ihr hatte sie immerhin auf trockenem Acker. Manchmal stehen sie in mittelgroßen Gewässern... :EEK: .



    Der Palo Duro sieht toll aus. Das ist ein MUSS für die nächste Tour! Klasse Fotos, sie vermitteln einen sehr schönen Eindruck von diesem Park/Canyon.

  • dass wir angesichts der Benzinpreise hin und weg sind … kaum 2 Dollar für die Gallone … Sagenhaft


    :EEK: Doch so viel? :D


    Mein mir Angetrauter ist ein leicht unentspannter Beifahrer


    :rolleyes::MG: Obwohl ich dich ja erstmal fahren sehen muss. ;):D


    Erstaunlich, wie schnell sich der Körper dann doch wieder einkriegt


    Was aber zeigt, dass du doch fit bist. Problematisch wird es ja, wenn die Leute sich nicht mehr einkriegen.


    Am „Free 72oz. Steak“ versucht sich grad niemand… Aber scheinbar hat es im April letzten Jahres eine schlanke, junge Lady geschafft …. Meine lieber Herr Gesangsverein, kaum vorstellbar, müsste ich diese Mengen in mich reinschlichten und das in nur 4 Minuten …


    :EEK: Ich finde ja 1 Stunde schon ambitioniert aber 4 Minuten?


    In Adrian beim Midpoint der „Route 66“,


    Cool. :SCHAU: Ich war da in 2001, im Schnee und im Dunkeln. :D


    ich geb´s ja zu, ich bin ekelhaft und hab´s halt nicht so mit abgeschnittenen Gliedmaßen …. Aber von den 4 geschossenen Fotos, ist wirklich kein einziges Gescheites dabei,


    ;haha_ Wenn man allein reist, gewöhnt man sich an sowas. :D


    während eine ordentliche Windböe unser Stativ umpustet … Schluck, das Stativ ist kaputt …. Aber die Kamera ist wie durch ein Wunder fast unversehrt geblieben …puhhh Glück gehabt.


    :EEK: Ihr sollt doch Haiko nicht alles nachmachen. Na wenigstens ist bei euch die Kamera heil geblieben.


    welches das einzige ist, von dem man das wunderschöne Neon vom Bett aus betrachten kann.


    :!! Klasse.

  • Mein mir Angetrauter ist ein leicht unentspannter Beifahrer …ich amüsiere mich innerlich königlich …auf die Frage, ob er heute schon seine Blutdrucktabletten genommen hat, ernte ich ein leichtes Knurren und einen sträflichen Seitenblick …

    Wenigstens lässt er dich Fahren! Anderen Frauen im Forum wird das ja generell verwehrt. ;)

    Lighthouse

    Wow! Das gefällt mir! :clab: Tolle Wanderung

    jedoch mehr als heilfroh, als wir endlich ans Ziel kommen . Mittlerweile hat es 38°C

    Schon heftig diese Hitze! Aber du hast es ja trotz Problemen gut weggesteckt! :!!

    way to Amarillo

    Warum ist das nicht der Song des Tages? ;,cOOlMan;:

    Am „Free 72oz. Steak“ versucht sich grad niemand… Aber scheinbar hat es im April letzten Jahres eine schlanke, junge Lady geschafft ….

    Das kann man sich auf YouTube ansehen. Faszinierend und abschreckend zugleich. Vor allem weil die Gute das auch zweimal hintereinander gemacht hat. ;;NiCKi;:

    Cadillac-Ranch…

    Da will ich unbedingt auch mal hin. ;;NiCKi;:

    Mein kleiner Bastelwastel schafft es irgendwie, das Stativ wenigstens so zu präparieren, dass wir doch noch zu unserem Bild kommen …

    Roland macht ja Rudi Konkurrenz! Vielleicht sollten wir beim nächsten Forumstreffen einen Bastelwastel-Contest veranstalten. :gg:

    Wir überqueren kurz nach Glenrio die Grenze zwischen Texas und New Mexico.

    Das nenn ich mal ein State-Sign! :clab::clab::clab:

    Die Zimmer sind teilweise noch mit der Orginalmöblierung aus 1939 und versprühen den Charme und Stil der damaligen Zeit. Wir beziehen Zimmer Nummer 1, welches das einzige ist, von dem man das wunderschöne Neon vom Bett aus betrachten kann. Ich bin hin und weg …

    Sieht sehr schnuckelig aus! :!!

    Heute fallen wir rechtschaffen müde in das zwar kleine, jedoch sehr bequeme Bett…was für ein Tag

    Das war wirklich ein toller Tag! :clab: Den merke ich mir mal genau so! :gg:


    Viele tolle Bilder! Vor allem wie du dich lasziv auf der Route 66 räkelst. ;)

  • nach einem netten Ratsch mit zwei freundlichen Australiern, darf ich die beiden dort fotografieren und sie wollen sich natürlich revanchieren … ich geb´s ja zu, ich bin ekelhaft und hab´s halt nicht so mit abgeschnittenen Gliedmaßen …. Aber von den 4 geschossenen Fotos, ist wirklich kein einziges Gescheites dabei, sodass wir (natürlich erst, als die beiden schon wieder fort waren) unser Stativ aufbauen, um doch noch zu einem einigermaßen brauchbaren Foto zu kommen. Ich flitze also auf´s Podest, doch statt zu Lächeln, fällt uns die Kinnlade runter, während eine ordentliche Windböe unser Stativ umpustet … Schluck, das Stativ ist kaputt …. Aber die Kamera ist wie durch ein Wunder fast unversehrt geblieben …puhhh Glück gehabt. Mein kleiner Bastelwastel schafft es irgendwie, das Stativ wenigstens so zu präparieren, dass wir doch noch zu unserem Bild kommen …

    Da habt Ihr aber Glück gehabt, dass die Kamera nix abbekommen hat. Gab es denn den für solche Bilder vorgesehenen Pfosten nicht mehr?


  • Gab es denn den für solche Bilder vorgesehenen Pfosten nicht mehr?

    Gabs den 2001 schon? Kann ich mich nicht daran erinnern. Auch nicht, dass das so toll gepflastert war. Aber wie gesagt, es war Winter und lag einiges an Schnee.

  • Und die Gas Monkeys sind

    Du kennst das :EEK::gg: ...

    Diemal stand also der Hudson unter dem Neon.

    ;;NiCKi;: ... der Pontiac stand hinter dem Office

    Glenrio und die Hunde... ja, ja... das kennen wir. Okay, das ist Privatbesitz und wir sind auch nur mit dem Okay der Besitzerin, die übrigens bei "Russel´s" arbeitet, in das verfallene Motel reingegangen

    ... und da haben die Hunde Ruhe gegeben ?( ...

    Die Caddies bei Amarillo gehören irgendwie dazu, Ihr hatte sie immerhin auf trockenem Acker. Manchmal stehen sie in mittelgroßen Gewässern... .

    Oh ja, da hatten wir wirklich Glück :SCHAU:

    Der Palo Duro sieht toll aus. Das ist ein MUSS für die nächste Tour! Klasse Fotos, sie vermitteln einen sehr schönen Eindruck von diesem Park/Canyon.

    Der Park ist wirklich klasse, da könnte man noch so Einiges machen. Nächstes Mal würde ich hier mehr Zeit einplanen ;;NiCKi;: ... aber diese Trail-Combi war einfach genial - sehr zu empfehlen :SCHAU: ...

    Obwohl ich dich ja erstmal fahren sehen muss.

    .... ;haha_ .... so schlimm ist es nicht ;) ....

    Was aber zeigt, dass du doch fit bist.

    Ich schätze mal, da kamen einfach ein paar blöde Punkte, wie wenig Schlaf ect.. zusammen ... und wie gesagt, ich bin zäh :gg: ...

    Ich finde ja 1 Stunde schon ambitioniert aber 4 Minuten?

    Kaum zu glauben, gell ... und dann noch so eine zarte Person :EEK:

  • Wenigstens lässt er dich Fahren! Anderen Frauen im Forum wird das ja generell verwehrt.

    Ehrlich, wem denn ?(

    Warum ist das nicht der Song des Tages?

    Zu naheliegend ;):gg:

    Das kann man sich auf YouTube ansehen. Faszinierend und abschreckend zugleich. Vor allem weil die Gute das auch zweimal hintereinander gemacht hat.

    :EEK::ohje:

    Roland macht ja Rudi Konkurrenz! Vielleicht sollten wir beim nächsten Forumstreffen einen Bastelwastel-Contest veranstalten.

    ;haha_

    Vor allem wie du dich lasziv auf der Route 66 räkelst.

    ;_CoHo_;;;PuSmle_: ....

    Gab es denn den für solche Bilder vorgesehenen Pfosten nicht mehr?

    Doch schon, aber irgendwie hat das mit unserer Kamera nicht gepasst (die ist ein bisserl kleiner als eure :pfeiff: ) ... wir habens sogar mit Büchern drunter versucht, aber uns dann doch lieber fürs Stativ entschieden :rolleyes: ...

  • und bunt besprühten Karossen der Cadillac-Ranch…

    Gesehen hab ich die zwar noch immer nicht, aber wenigsten besitze ich zwei Anhänger von den Lackschichten der Autos ;ws108;



    legen wir noch einen kleinen Fotostopp bei Russell´s Travel Center ein …

    Sehr cool, da schlägt mein Amischlittenherz gleich wieder höher :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;



    Vielleicht sollten wir beim nächsten Forumstreffen einen Bastelwastel-Contest veranstalten.

    ;haha_

  • Dann frag mal unsere Waage ....

    Die lügt mit Sicherheit genauso wie meine. ;)


    Den Fahrtag habt Ihr ja mit der kleinen Wanderung gut abgeschlossen.


    Und der letzte Tag war ganz nach meinem Geschmack, tolle Wanderung, Hut ab bei der Hitze. Und natürlich die ganzen alten Autos :gg: .
    Im Blue Swallow war leider zum Rockabilly Festival nichts mehr zu kriegen. Das ist in meinen Augen schon eins der schönsten Motels.
    Do bin i da gscheid neidisch. ;)


    Das Bild mit Dir mitten auf der Strasse ist der Hammer, gfoid ma guad.

  • Aber 3 Doors Down haben bei mir eh verkackt!

    ... vazäih ?(

    Die lügt mit Sicherheit genauso wie meine.

    ;haha_ mit Sicherheit :gg:

    Do bin i da gscheid neidisch.

    Ah geh, beim nächstn Moi hoit dann ;;NiCKi;:

    Das Bild mit Dir mitten auf der Strasse ist der Hammer, gfoid ma guad.

    Danke :jaMa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!