Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • und setzen auf Ignorieren

    Das beste was du tun kannst :!!

    es trägt weiterhin dazu bei, dass San Antonio bei mir in leicht negativer Erinnerung bleiben wird

    Schade... :traen:

    jenseits des Riverwalk, geprägt von vielen Bettlern, Obdachlosen und Süchtlingen

    :EEK: Keinen einzigen, derartigen Typen haben wir bewusst gesehen.


    wie ich es nie zuvor in einer Stadt gesehen hab

    Und kein Vergleich mit SFO oder LA wo es nur so wimmelt davon

    William B. Travis und Davy Crockett

    Jim Bowie war eines der bekanntesten Opfer. Derjenige, der das Bowie-Messer erfunden hat.
    Und die Verteidiger des Alamo erwarteten ja Hilfe zu bekommen. Und wurden furchtbar enttäuscht.
    Aber ohne diese Schlacht hätte es den Staat Texas nicht in der Form gegeben.

    außerdem hören sich milk und beer ja auch ziemlich ähnlich an

    Hmmm.... hat Roland auch bei der Milch so ausgesehen? ::HeLLBudy;;

  • In San Antonio gibt es ja einiges zu sehen.

    Auf jeden Fall ;;NiCKi;: ... wir hätten da noch ein paar Dinge auf der Liste gehabt ...

    Ich find das auch komisch, Prost!

    ... er war aber tapfer und hat´s mit Würde getrunken :gg:

    Roland sieht ja so aus, als ob er befürchtet, dass der Knochen bald vibriert

    ... hat er auch :gg: ....es gab schon einen "Zwischenalarm", aufgrund schwacher Batterie ....

    Himmel, sein Gesicht hätte ich gerne gesehen

    Ina ich wär beinah vom Stuhl gefallen :gg: ... netterweise hat er sich ja ein großes Bier bestellt ;haha_ ....

    Keinen einzigen, derartigen Typen haben wir bewusst gesehen.

    Wirklich nicht...? Auf den Bänken und in Häusernieschen lagen abends viele Homeless mit ihrem wenigen Hab und Gut :( und ab und zu musste man auch aufpassen, um nicht von einem Betrunkenen bzw. Junkie umgerannt zu werden ....

    Und kein Vergleich mit SFO oder LA wo es nur so wimmelt davon

    :nw: ... in LA waren wir mit den Kindern so spät nie unterwegs und in SF waren wir wohl nicht an den prekären Stellen :nw: ....

    Jim Bowie war eines der bekanntesten Opfer

    Natürlich, den hatte ich unterschlagen :ohje: ...

    Hmmm.... hat Roland auch bei der Milch so ausgesehen?

    .... ähnlich ;) ....

  • Das mit der sozialen Situation ist der Stadt ist ja nicht so schön. Das mulmige Gefühl kann ich gut nachvollziehen.


    Ich merke beim Lesen dieses Tages wieder, dass mir in dieser Gegend die Natur zu kurz kommt. USA-Urlaub wird bei mit wohl weiterhin Natururlaub und kein Kultururlaub bleiben. Aber umso schöner ist es, dass ich bei Eurer Reise virtuell dabei sein kann =) .

  • USA-Urlaub wird bei mit wohl weiterhin Natururlaub und kein Kultururlaub bleiben.

    Für uns wohl eher auch ;;NiCKi;: .... wobei ich die Mischung in diesem Urlaub eigentlich richtig gut gefunden hab ... allerdings war´s mir zum Ende der Reise auch fast ein bisserl zu wenig Wanderaktivität, allerdings hätte man das aber auch anders gestalten hätte können...


    . Aber umso schöner ist es, dass ich bei Eurer Reise virtuell dabei sein kann .

    ...und ich freu mich, dass du mitdabei bist ::HeLLBudy;;

  • Schöne Eindrücke von San Antonio. Ich finde ja, hin und wieder kann man sich während einer Reise schon a bissl Kultur geben. :gg:

    und schmunzeln über den Dekorationsenthusiasmus zu Halloween

    Das wär' was für Silke. ;haha_

    das von ihm georderte Bier, ist zu einem Glas kalter Milch mutiert

    :la1; War's wenigstens a g'scheite Milch und nicht dieses Tippex-Wasser, was die drüben als "Milch" verkaufen?

    Roland sieht ja so aus, als ob er befürchtet, dass der Knochen bald vibriert

    :gg: Ich dachte eher, das war genau der Moment, wo er angefangen hat zu vibrieren. Der Knochen, nicht Roland. ;te:

  • Das wär' was für Silke.

    Hui, ich hab gar keine Spinnenwarnung ausgesprochen :ohje: ....

    War's wenigstens a g'scheite Milch und nicht dieses Tippex-Wasser, was die drüben als "Milch" verkaufen?

    :nw: ... ich hab nicht probiert, hab´s ihm brav allein austrinken lassen :gg:

    Ich dachte eher, das war genau der Moment, wo er angefangen hat zu vibrieren. Der Knochen, nicht Roland.

    ;haha_:!! ....

  • Es ist ja immer blöd, wenn man beim Leseneines Reiseberichts den Anschluss verliert :rolleyes: , aber noch blöder ist es, wenn mandann später feststellt, dass man irgendwo in der Mitte etwas ausgelassen hat. :schaem:


    Jetzt hab ich es aber wenigstens geschafft, die Lücke zufüllen und was ist dabei rausgekommen: :gg::gg::gg:


    Klar, dass mich diese Graffitis in New Mexico gleich magischangezogen haben. Kein Wunder also, dass Tucumcari und auch der weitere Verlaufder Mother-Road unbedingt auf meine nicht endende To-do-Liste müssen. Hach ja, und wenn wir gerade dabei sind, die Petroglyphender Three Rivers Petroglyphe Site natürlich auch.


    Der White Sands ist natürlich GENIAL!


    Warum man allerdings zum Sonnenuntergang wie in einer Herdedurch den Sand Gips stampfen muss, ist mir unerklärlich. :nw:


    Der dramatische rote Himmel ist natürlich einfach nur SCHÖN ;dherz;


    Eure Wanderung zum höchsten Berg Texas liest sich klasse unddie Aussicht von dort oben stelle ich mir unglaublich vor. :resp: Danke für die tollenFotos!!!


    Ich hab es ja normalerweise nicht so mit Militäranlagen,aber Fort Davis hat was. Da käme ich wohl auch nicht vorbei.


    Der Plan war am dortigen Twilight-Programm und an einer Star Party teilzunehmen …
    …doch dann war das hier an der Eingangstür angeschlagen :

    OH Menno, das war wirklich blöd :ohje:


    So gibt es ein kleines Abendmahl auf der gemütlichen Porch des Hauses (natürlich mit viel Schokolade zur Nachspeise, um den Glückshormonhaushalt wieder auf Vordermann zu bringen ), bevor wir noch eine kleine Verdauungsrunde durch den putzigen Ort drehen.

    Das hätte ich auch gebraucht :schaem:

  • Nach 2 Stunden gibt´s dann erstmal eine Picknickpause im Schatten. Eigentlich hatten wir ja nur den SouthWest Rim Trail für heute geplant. Aber da wir recht gut unterwegs sind und auch noch ausreichend Proviant dabeihaben, beschließen wir die Wanderung auszuweiten und auch noch den North East Rim und South East Rim „mitzunehmen“. Sind ja nur gute 5 Kilometer mehr…

    Wir stehen andächtig da, schweigen und staunen und sind dankbar dafür, dass wir solch ein Glück haben, so etwas erleben zu dürfen. Leider kann man mit Fotos kaum wiedergeben, wie sagenhaft die Landschaft dort ist. Wir bleiben ständig stehen und kommen kaum vorwärts. Die Aussicht ist Atemberaubend und die Weite lässt das Auge schweifen. Wir sind völlig allein unterwegs, bis hierher sind wir keiner Menschenseele begegnet ...

    Echt WAHNSINN :clab::clab::clab:



    Mein heutiges Lieblingsfoto :!!


    Abends gönnen wir uns wieder ein schönes Abendessen (ich meine es waren Tacos mit Pulled Pork) und feine Margaritas zu Belohnung.
    Ein letztes Mal genießen wir den herrlichen Sonnenuntergang.

    Das habt ihr euch wahrlich verdient :resp::resp::resp: Nur die harten, kommen in den Garten :!!


    Also das beim linken Bild in der Mitte wäre Bär ... und das im rechten Bild, ist alles Bär in den verschiedenen Jahreszeiten ... also das ganz rechte Töpfchen, hat doch schon ein wengerl Ähnlichkeit mit meinem ersten (etwas unscharfen) Foto im Tagesbericht .....

    Ich bin ja schon froh, dass dies nicht euer Abendessen war :schweg;


    Von Mittwoch bis Sonntag werden hier zweimal täglich geführte Touren zum Fate Bell Shelter angeboten. Der Eintritt für den State Park kostet $3, der für die Führung $5/Person. Wir melden uns für die Tour um 15 Uhr an und sehen uns zuvor in dem kleinen Ausstellungsraum um, der über die dortigen Pictographs informiert. Auch den kurzen Film schauen wir an, der Infos, zu der geführten Tour gibt.

    Fast ( ) genausoschön sind die dortigen Steingebilde:

    Finde ich auch ;;Gi5;:


    Naja, mal ehrlich– nur, um mal kurz den Golf von Mexico zu sehen, dafür allein rentiert sich der weite Weg jetzt nicht wirklich … deswegen geht´s heute noch ein Stückelchen weiter …

    Aha...............hatte mich schon gefragt, was dieser Zwischenstopp sollte ;)


    ...ich mag Schmetterlinge ....

    Ehrlich ;)


    In Kenedy auf halben Weg nach San Antonio, nötige ich Roland zum Stopp bei Dairy Queen. Schließlich müssen endlich mal die Blizzards getestet werden. Roland nimmt den Peanut Butter Cookie Dough Smash und ich den Turtel Pecan Cluster.. ..Fazit: fein , aber eine Nummer kleiner hätte auch gereicht …

    Ist das nicht schon die kleinste Menge :nw: Ich mag die zwar sehr, aber mir liegend diese Blizzards immer im Magen X(


    Mächtig was los hier …wir schlüpfen gleich in die stark klimatisierte Kirche, um an der gut besuchten Mariachi Mass teilzunehmen.

    Nette Tour durch die Missionen, die mir natürlich hauptsächlich wegen ihrer hübschen Fassade und dem Drumherum gefallen. So eine Mariachi Mass würde ich mir vielleicht sogar anschauen ;)


    Kurz vor Ladenschluss schlüpfen wir noch zu Johnny Rocket hinein, essen eine Kleinigkeit und bekommen obendrein noch eine lustige Tanzeinlage der Angestellten vorgeführt ... zum "Schiassn" , urkomisch ...

    An Jonny Rocket komme ich auch kaum vorbei ;)


    Natürlich starten wir einen weiteren Versuch bei der Saga Story … die Hoffnung stirbt zuletzt … doch auch heute müssen wir wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen … ich bin ziemlich enttäuscht

    Ach Menno, das ist ja echt schade :wut1:


    Denn das abendliche Bild ist, jenseits des Riverwalk, geprägt von vielen Bettlern, Obdachlosen und Süchtlingen , wie ich es nie zuvor in einer Stadt gesehen hab ….

    Dann wart ihr noch nicht in Portland ;)


    Nee, aber ganz im Ernst: Anfangs habe ich mich gefragt, was ihr 3 Tage lang in St. Antonio machen wollt. Jetzt muss ich allerdings gestehen, dass die Stadt so Vielseitig ist, dass man dort wahrscheinlich durchaus noch länger verweilen könnte :!!

  • So! Bin wieder an Bord! Hab ja in Südafrika nur die San Antonio Tage versäumt. Was soll ich sagen... die Missionen gefallen mir sehr gut und The Alamo interessiert mich aufgrund der Geschichte aber so richtig will der Funke bei mir noch nicht überspringen mit der Stadt. :nw: Schade dass die Laser Show nicht funktionierte. Da fährt man schon mal dahin und plant auch noch so um sie zu sehen und dann fällt sie aus. :(


    Bin spannt wos jetz hi geht! :gg:

  • Auf dem Weg zum Alamo mault uns ein äußerst merkwürdiger Typ auf der anderen Straßenseite an

    So einen hatten wir in Portland

    Erst dann gibt der Kerl Ruhe ….sowas mag ich gar nicht

    Wer mog des scho?

    das von ihm georderte Bier, ist zu einem Glas kalter Milch mutiert

    Des Gsicht häd i seng mehng. ;haha_;haha_;haha_

    hören sich milk und beer ja auch ziemlich ähnlich an

    Ja sehr ähnlich. ;haha_


    Bei sovielen Gebäuden und Häusern hab ich zweimal geschaut ob ich nicht bei Betty lese. ;)

  • Grad nochmal die Kurve gekriegt.

    .puh!;

    Kein Wunder also, dass Tucumcari und auch der weitere Verlaufder Mother-Road unbedingt auf meine nicht endende To-do-Liste müssen. Hach ja, und wenn wir gerade dabei sind, die Petroglyphender Three Rivers Petroglyphe Site natürlich auch.

    :!! ....

    Warum man allerdings zum Sonnenuntergang wie in einer Herdedurch den Sand Gips stampfen muss, ist mir unerklärlich.

    Uns hat der Sunset Stroll unglaublich gut gefallen ;;NiCKi;: , es wurde viel zu Flora und Fauna, sowie zur Entstehung des Parks erzählt ... okay, das kann man eventuell auch lesen, aber so fanden wir´s eindrücklicher ;;NiCKi;:

    Eure Wanderung zum höchsten Berg Texas liest sich klasse unddie Aussicht von dort oben stelle ich mir unglaublich vor.

    Es war mit eines der Highlights des Urlaubs :SCHAU:


    Nette Tour durch die Missionen, die mir natürlich hauptsächlich wegen ihrer hübschen Fassade und dem Drumherum gefallen. So eine Mariachi Mass würde ich mir vielleicht sogar anschauen

    Der Missiontrail ist absolut empfehlenswert :!! , den würde ich sofort noch einmal in Angriff nehmen, beim nächsten Mal aber vielleicht doch mit dem Radl ....

    Dann wart ihr noch nicht in Portland

    ;;_Fe6__ .... da ists auch so schlimm ?( ...



    Wir haben mal überlegt und uns erinnert, dass es in San Francisco doch auch ziemlich übel war :( .... ganz schlimm war es in einem Fast Food Lokal ;te: aus dem wir schnellstmöglich wieder geflüchtet sind .... und eine Live-Verfolgungsjagd mit anschließender Festnahme durften wir ebenfalls miterleben :( ...


    Nee, aber ganz im Ernst: Anfangs habe ich mich gefragt, was ihr 3 Tage lang in St. Antonio machen wollt. Jetzt muss ich allerdings gestehen, dass die Stadt so Vielseitig ist, dass man dort wahrscheinlich durchaus noch länger verweilen könnte

    San Antonio hat schon Einiges an Sehenswertem .... zwei Tage, sollte man hier auf alle Fälle einplanen ;;NiCKi;:

    Huch, ich musste gerade nochmal nachsehen, ob ich in einem RB von Betty gelandet bin bei den ganzen Häusern von außen und innen

    ;haha_ .... nur die genauen Ausführungen und geschichtlichen Fakten, hab ich nicht so gut drauf :schaem:

    Sind aber schön, die Häuser Das wäre mein Favorit:

    ;;Gi5;: wir haben den selben Geschmack :gg:

    Er hat es echt komplett getrunken?

    "Ja mei, wenn´s schee macht" ;)

    So! Bin wieder an Bord!

    Welcome back :wink4:

    aber so richtig will der Funke bei mir noch nicht überspringen mit der Stadt.

    Viele sind ja sehr angetan von San Antonio, ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten ... die Missionen sind klasse, keine Frage und auch so ist die Stadt schon nicht schlecht, aber irgendwie hab ich mir das Ganze mit mehr Flair vorgestelllt :nw: ... der Riverwalk war mir einfach viel zu touristisch und laut ... ich bin halt auch eher ein Naturkind :rolleyes: ....

    Da fährt man schon mal dahin und plant auch noch so um sie zu sehen und dann fällt sie aus.

    :traen: ... des war echt deppert :( ....

    Bei sovielen Gebäuden und Häusern hab ich zweimal geschaut ob ich nicht bei Betty lese.

    Du auch ;haha_

    So einen hatten wir in Portland

    Ohjeh, dann ist Portland wirklich auch so voller Elend :( ....

  • Wir haben mal überlegt und uns erinnert, dass es in San Francisco doch auch ziemlich übel war

    Sag ich doch... ;,cOOlMan;:
    Für mich die Spitze, wobei LA und San Diego abends auch übel waren.


    Aber ich lasse die Cities jetzt einfach immer aus :gg:

  • San Antonio hat ja Einiges zu bieten :!! Eher unangenehm, wenn die merkwürdigen Typen allgegenwärtig sind.

    Arachnophobiker bitte vorsichtig weiterscrollen

    Danke für die Warnung, Ulli - Ich dachte schon... :D

    ich fand´s jedenfalls urkomisch ….

    Roland wahrscheinlich eher weniger ;)


    Geht's jetzt wieder raus in die Natur? ;;PiPpIla;;

  • Der Missiontrail ist absolut empfehlenswert , den würde ich sofort noch einmal in Angriff nehmen, beim nächsten Mal aber vielleicht doch mit dem Radl ....

    Kann man dort Räder leihen? Ich fände den Gedanken recht charmant :!! San Antonio ist ja sicherlich flach wie eine Tortilla ;)

    .... da ists auch so schlimm ...

    Ich fand es schon ziemlich krass.
    Überall lungerten verfilzte Kidz, aber auch viele ältere Drogenabhängige auf den Bürgersteien und Hauseingängen. :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!