California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Ah gehh Martin ... wir kennen doch unsere Uschi ....

    Eben drum! ;haha_


    Als wir dort hochgefahren sind, piepste plötzlich unser Auto und gab Tank-leer-Warnung .... Roland war tiefenentspannt ich nicht ... so richtig genießen konnte ich die Ausschicht damals nicht .... drum muss ich dort unbedingt auch noch mal hoch ... gut, dass es zurück nur noch bergab geht (im Auto wars mucksmäuschenstill, sogar die Kinder ) und dass damals die Zapfsäule im Tal unsere Kreditkarte akzeptiert hat, was in diesem Urlaub eine Riesenseltenheit war ....

    Ich hab vor den Toren des Parks noch getankt weil die Strecken doch nicht ohne sind und ich nicht wusste, ob es im Park überhaupt Sprit gibt. :nw: Könnte ich jetzt auch nicht sagen... ;;MfRbSmil#


    Weichei

    Ich wollte ja nicht krank werden... ;)


    warum sterben die da alle? Ich kenne nur Death (im) Valley

    Sind tolle Bücher! Unbedingte Leseempfehlung! ;;NiCKi;:


    Wollt ihr wirklich die Geister wecken, dann müsst ihr mit den Konsequenzen auch leben

    Einerseits... andererseits... schwierig! ;)


    Ich widme mich mal dem tollen Tag im Yosemite. Was wäre das ein toller Park, wenn die ganzen Menschenmassen nicht wären.

    So geht es mir auch! Im Valley ist wirklich der Teufel los. ;;NiCKi;:


    Ganz tolle Fotos, besonders von den Wasserfällen. Wahnsinn wieviel Wasser da drin sein kann. Sieht ganz toll aus. Ich bin begeistert.

    Ich kenn das nur so. War aber noch nie im Herbst im Yosi.


    Martin seh ich allerdings schon Augenrollen ....

    :rolleyes: ;)


    Das mit dem Parkhaus am Pier 39 muss ich mir unbedingt für August merken

    Irgendwo am Pier ist das auch angeschlagen. Musst mal schauen, das stehen dann alle Restaurants drauf. Im Hard Rock Cafe konnte ich im Shop gegen Vorlage der Essensquittung das Parkticket entwerten lassen.


    Hach, der Yosemite ist und bleibt einer meiner Lieblingsparks

    Ich finde ihn toll aber ganz nach oben schafft er es in meinem Ranking nicht. :nw:


    Der Glacier Point ist wirklich der Wahnsinn, den nehme ich auch jedes Mal mit

    Ist unglaublich schön dort oben. Ich war fast 2 Stunden dort und hab die Aussicht genossen.


    Irgendwann möchte ich gerne mal im Winter in den NP, auch wenn man dann nur in's Valley kann, aber ich hab so tolle Schneebilder gesehen, das muss traumhaft sein und weniger Menschen gibt's dann sicherlich auch

    Ist im Winter bestimmt schön! ;;NiCKi;:


    Ich steige auch noch mit ein, werde aber wohl nur still mitlesen können, bin grad voll beschäftigt mit Weihnachten und Besuch aus Neuseeland, Berlin und Landsberg!

    Hab ich schon mitbekommen Betty! :clab:


    Rockn Roll, Baby.... Highway Star

    Yeah! Einer meiner All-Time-Favorites! :!! Den Song im Auto und man fährt automatisch schneller.... ;)


    Nur mal so.... macht das Cabrio fahren auch Spaß?
    Ich glaube, du hast das noch nicht erwähnt

    Hab ich nicht? ;;MfRbSmil# Dann muss ich das später nochmal drauf eingehen. ;)


    Ah, gut Erinnere mich gar nicht, das wahrgenommen zu haben - aber es war auch schon 2011, als wir über den Tioga Pass reinkamen

    Ob es die 2011 schon gab weiß ich jetzt nicht. 2013 aber auf jeden Fall. ;;NiCKi;:


    Hat der auch nen Nackenfön?

    Sitzheizung und Sitzlüftung! ;;NiCKi;:


    Wir haben jetzt hier auch mal reingeschaut ... man müsste einfach mehr Zeit haben dazu.

    Wem sagt ihr das... :gg:


    Sehr fotogene Wolken über dem Panorama rund um den Half Dome. Das hat man nicht immer so.

    Ja, das war total schön! Hach... ;;ebeiL_,


    Und sogar noch Eis auf dem Tioga Lake. Man könnte sich dort auch einen tollen sunset vorstellen. Wenn man in Lee Vining übernachtet, könnte das gehen.

    Die Übernachtungsmöglichkeiten in Lee Vining sind aber nicht wirklich reich gesät... ;)


    Und das "Pony" ist ja auch bestens geeignet für so eine Tour. Auch für die 66 - gerade da!

    Eben! ;::Fe:;


    Wir schaun weiter mit.

    Das freut mich sehr, Ellen und Udo! :!!


    Ist das Eingangsschild neu?

    :nw:


    Ja, das geht mir exakt genau so . Der Vergleich mit einer Fototapete ist echt gut .

    Das denke ich mir jedes mal dort oben. ;;NiCKi;:


    War das Essen im Mogul gut? Wir haben vor zwei Jahren woanders gegessen, aber ich hatte das Mogul als Ersatz auf der Liste.

    Es war gut! Nicht sensationell aber gut. ;;NiCKi;:


    Foreigner....... naja..... geht scho moi

    So ab und zua amoi! ;;NiCKi;:


    Was für ein toller Tag mit blauen Himmel :clab:


    Und das das Pony super galoppiert kann ich bestätigen. :gg: :!!

    ::HeLLBudy;;


    Nua de erstn zwoa, drei Scheim.

    Der Kenner spricht! Aba i gib da Recht!


    Highway Star ist in der Regel immer das erste Lied bei einem Purple Konzert. Zumindest bei 90% der gefühlt 50 erlebten.

    ;;NiCKi;: Das kann ich bestätigen.


    Musikmässig fahr i jetzt a beim Alf mit.

    Ist dir wohl zu Country-lastig dieses Mal. ;,cOOlMan;: Bleibt aber auch so! :gg:


    .. und natürlich zwecks Dir Ulli.

    Schleimer! ;)


    ... und wenns is, schmeiss ma einfach a legendäre Steinschlag-CD nei

    :!!


    So Martin, jetzad bisd aba du wieda dro ... hau rein in de Tastn

    Heid Omd mach i weida! :gg:


    Nix Schleimer. Charmeur.

    :rolleyes: ;)


    Oh man, schon 78 Beiträge. So verspätet bin ich wohl noch nie zugestiegen. :schaem: Aber von nun an bin ich dabei! :!!


    Gruß aus Lübeck


    Ralf

    Hallo Ralf, schön dass du dabei bist! :!!

  • Mia wern uns scho einig wern ...


    ;;Gi5;:

    Musikmässig fahr i jetzt a beim Alf mit.


    :pfeiff::gg:

    Zitat von »alf99« Rockn Roll, Baby.... Highway Star


    Yeah! Einer meiner All-Time-Favorites! Den Song im Auto und man fährt automatisch schneller....


    und entspannter :gg::gg:

    Zitat von »alf99« Nur mal so.... macht das Cabrio fahren auch Spaß?
    Ich glaube, du hast das noch nicht erwähnt


    Hab ich nicht? Dann muss ich das später nochmal drauf eingehen.


    Unbedingt! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • 06.06.2016 Bodie und mehr


    Song des Tages: Knee Deep - Zac Brown Band feat. Jimmy Buffett


    Zum Frühstück gibt es frisch zubereitete Eier auf Bestellung. Viel leckerer als diese Instant-Rühreier, die man sonst meistens bekommt. Dazu richtige Teller und Besteck! :!! Das ist ein perfekter Start in den Tag.



    Bevor ich mich auf den Weg nach Bodie mache, schau ich noch bei der Hot Creek Geological Area vorbei. Die ist dank DA-Infothread leicht zu finden. :!!




    Um diese frühe Zeit, so kurz vor 9, ist kein Mensch hier unterwegs. Aber ich glaube, dass es auch zu anderen Tageszeiten hier ziemlich ruhig ist. ;)



    Ein bisschen Yellowstone-Flair. Aber in mini mini mini Ausführung. :gg:



    Nah kommt man die heißen Becken nicht ran. Alles abgesperrt.


    Herrlich hier! Die Berge im Hintergrund, das Rauschen des Flusses… Toll! ;dherz;



    Dann mache ich mich auf den Weg. Der Tag ist noch jung. Die Sonne scheint. Das Dach ist offen. Was will man mehr? ;_:HuEPF;;.



    Ich fahre zurück nach Mammoth Lakes und schau bei den Twin Lakes vorbei. Ein herrlicher Ausblick!



    Ich beschließe den June Lake Loop zu fahren. Eine wunderbare Strecke. ;good;






    Diese Berge, diese Seen… Hach… Silver Lake! ;;ebeiL_,



    Ein weiterer See auf dem Loop ist der Grant Lake.



    Hier fällt sofort der niedrige Wasserstand ins Auge. Wasserknappheit ist in Kalifornien ein großes Thema, wie wir alle wissen.



    Nach diesem schönen Bogen mache ich mich auf den Weg nach Bodie. Die letzten Meilen sind eine gute zu fahrende Gravelroad, die auch für den Mustang kein Problem darstellt.



    Eines lerne ich auf dieser Strecke. Offen fahren auf einer Gravelroad ist nicht besonders ratsam. :neinnein: Dabei ist es gar nicht so tragisch, wenn einer entgegenkommt und man durch dessen Staubwolke fahren muss. Nein! Das geht noch. Wenn man stehen bleiben muss und die eigene Staubwolke einen einholt und sich zärtlich über einen legt… :rolleyes:


    Notiz für mich: Dach zu auf unbefestigten Straßen! :top1:


    Nachdem ich mich auf dem Parkplatz von Bodie entstaubt habe, mache ich mich an die Besichtigung dieser wohl berühmtesten Ghost Town im Westen.




    Die Kirche sticht sofort ins Auge und ich muss unweigerlich an die romantische Geschichte von Ellen & Udo denken, die Dank Bodie zueinander gefunden und hier geheiratet haben. ;dherz;




    Leider kann man die Kirche nicht betreten. Nur der Eingangsbereich ist betretbar und man kann hinein fotografieren.



    Ich schau mich um.







    Entgegen der Eindrücke von den Bildern, betreten kann man so gut wie kein Haus, was ich schade finde.






    Ich schlendere durch den Ort und schau mich in Ruhe um. Bodie ist ziemlich gut besucht aber wenn man ein bisschen wartet, bekommt man die Motive auch ohne andere Menschen fotografiert.





    Bodie gefällt mir aber so ganz springt der Funke nicht über. :nw: Wahrscheinlich ist es mir zu groß oder zu voll. Auch dass man keine Häuser betreten kann finde ich schade.







    Wenigstens durch die Fenster sieht man manchmal was die Häuser im Inneren verbergen.




    Am schönsten ist dieser Blick auf Bodie, wie ich finde. =)






    Das Feuerwehrhaus.






    Nach diesem ausgiebigen Rundgang mache ich mich wieder auf den Weg mit geschlossenem Dach zurück. :gg:



    Ich fahre nach Bridgeport. Das ist ein ganz nettes Örtchen. :!!





    Im General Store kaufe ich mir ein leckeres Sandwich. ;;NiCKi;:



    Mit Blick auf den Mono Lake verspeise ich es dann. So schön hier! ;_:HuEPF;;.




    Gesättigt und gestärkt fahre ich zur South Tufa. Hier war ich das letzte Mal 1998 und ich war gespannt, wie sich das verändert hat.




    Durch den niedrigen Wasserstand stehen die meisten Tufas auf dem Trockenen. Erschreckend. Das war 1998 noch ganz anders.




    Trotzdem sind die Tufas ein tolles Fotomotiv. Die Wölkchen tun ihr übriges… :SCHAU:







    Am Kassenhäuschen hängt eine Grafik mit dem Wasserstand. Als ich 1998 hier war, war der Höchststand in den letzten Jahrzehnten. 6 ft. höher als heute. Das sind ca. 2 Meter. Das merkt man!



    Auf dem Rückweg nach Mammoth fahre ich den Mammoth Scenic Loop.



    Dann fahre ich noch so nah als möglich ans Devils Postpile National Monument heran. Am Minaret Vista gönne ich mir den fantastischen Blick auf die Berge. ;_:HuEPF;;.






    Die Skisaison in Mammoth ist erst kürzlich zu Ende gegangen.




    Abendessen gab es im Burgers Restaurant. Der Burger war sehr lecker! ;:HmmH__



    Den Tag beschließe ich mit einer schnellen Runde im Pool. ;:TuNk:: ;)


    Morgen geht’s weiter Richtung Süden… :wink4:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • auch Du schei... :ohje:
    ;haha_
    Mach doch mal nen Mundartreisebericht :gg:

    Ich will doch dass du mitliest, Markus. ;)


    und entspannter :gg: :gg:

    Findest du? ;][;


    Unbedingt! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Kommt beim nächsten Tag! :gg:


    Yosemite :!!
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Ich freue mich sehr, dass du dabei bist Hannaleena! ;:HuCKnU;;

  • schau ich noch bei der Hot Creek Geological Area vorbei.

    Upps,


    dass fehlt uns a8uch noch, ich will eh noch einmal in diese wunderschöne Ecke, wir haben dort noch ein paar Ecken offen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Sehr nett :!!


    Ich beschließe den June Lake Loop zu fahren. Eine wunderbare Strecke.

    Martin,


    du hast echt ein Wetterglück :clab: :clab:


    Eines lerne ich auf dieser Strecke. Offen fahren auf einer Gravelroad ist nicht besonders ratsam.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    das war mein erster Gedanke, als du so glücklich vom offenen Verdeck geschrieben hast :la1; ;haha_


    Armer staubiger Martin :gg: ;)


    Uns hat damals Bodie super gut gefallen, aber das war natürlich auch unsere Ersttäter- Tour und wir waren eigentlich im Dauerglücksmodus :gg: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Da stimme ich Dir zu, aber das darauf folgende Foto zeigt die Thwin Lakes bei Mammoth.

    Du bist ja ein aufmerksamer Leser! :clab:


    Jetzt, wo du es sagst fällt es mir wieder ein. Hab das vollkommen vergessen, dass ich bei den Twin Lakes auch noch war! Danke vielmals für den Hinweis. Hab es korrigiert! :!!

  • Bodie gefällt mir aber so ganz springt der Funke nicht über. Wahrscheinlich ist es mir zu groß oder zu voll.


    Garnet Fan ;):gg:

    Morgen geht’s weiter Richtung Süden…


    Bin dabei... :!!


    Es liest sich so tiefenentspannt, das freut mich für dich ;;PiPpIla;;

  • Upps,


    dass fehlt uns a8uch noch, ich will eh noch einmal in diese wunderschöne Ecke, wir haben dort noch ein paar Ecken offen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Sehr nett :!!

    Ist ein schönes Fleckchen wenn man ne Stunde Zeit übrig hat. ;;NiCKi;:


    Martin,


    du hast echt ein Wetterglück :clab: :clab:

    Ja, da kann ich mich nicht beklagen. :schaem:


    Armer staubiger Martin :gg: ;)

    Genau! Bisschen Mitleid ist da schon angebracht. ;)


    Uns hat damals Bodie super gut gefallen, aber das war natürlich auch unsere Ersttäter- Tour und wir waren eigentlich im Dauerglücksmodus :gg: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Bodie ist schon toll, aber ich bin eher der Fan von den kleineren und vielleicht unbekannteren Ghost Towns. Wie Alf schon geschrieben hat, Garnet zum Beispiel. ;;NiCKi;:


    Ein wundervoller Tag, den ich in etwas geänderter Reihenfolge und mit etwas mehr Schnee erlebt habe.

    Ich erinnere mich. :gg:


    Garnet Fan ;) :gg:

    ;;NiCKi;:


    Es liest sich so tiefenentspannt, das freut mich für dich ;;PiPpIla;;

    Das war es auch. Und so werde ich es künftig häufiger machen, wenn ich in einer Gegend bin, in der ich schon mal war. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »alf99« Es liest sich so tiefenentspannt, das freut mich für dich


    Das war es auch. Und so werde ich es künftig häufiger machen, wenn ich in einer Gegend bin, in der ich schon mal war.


    Vielleicht schaffe ich das auch mal..... wenn ich alt bin :gg:;)

  • Zum Frühstück gibt es frisch zubereitete Eier auf Bestellung. Viel leckerer als diese Instant-Rühreier, die man sonst meistens bekommt. Dazu richtige Teller und Besteck! Das ist ein perfekter Start in den Tag.



    Notiz an Susanne: "Liest niemals Martins Reisebericht, wenn du gerade eine Tasse Kaffee vor dir stehen hast, aber nichts Vernünftiges zu Essen im Hause ist". Mensch Martin, das sieht sooo lecker aus.


    Aber auch der Rest des Tages kann sich sehen lassen. :!! Gefällt mir.


    LG Susanne

  • Sind tolle Bücher! Unbedingte Leseempfehlung!


    Ich hab ja auch endlich mal angefangen zu lesen...echt nicht schlecht, aber anders als ich erwartet habe! :gg:


    Einerseits... andererseits... schwierig!


    Na was denn nun...du musst Dich mal entscheiden! ;);)


    Zitat von »Ulli« Martin seh ich allerdings schon Augenrollen ....


    Mit den Augen rollen kann Martin richtig gut...Experte quasi! ;haha_


    Ich finde ihn toll aber ganz nach oben schafft er es in meinem Ranking nicht.


    Geht mir auch so...ich finde es gibt NP's die einfach noch schöner sind.


    Ist dir wohl zu Country-lastig dieses Mal. Bleibt aber auch so!


    Ich glaube da hat jemand einfach keinen guten Musik Geschmack! :la1;

  • Zum Frühstück gibt es frisch zubereitete Eier auf Bestellung. Viel leckerer als diese Instant-Rühreier, die man sonst meistens bekommt. Dazu richtige Teller und Besteck! Das ist ein perfekter Start in den Tag.


    Das Frühstück schaut wirklich gut aus...vielleicht sollte ich doch mal anfangen zu frühstücken...wenigstens im Urlaub! ;)


    Nah kommt man die heißen Becken nicht ran. Alles abgesperrt.


    Eigentlich schade, dass man dort alles abgesperrt hat! X(


    Herrlich hier! Die Berge im Hintergrund, das Rauschen des Flusses… Toll!


    Ganz tolle Eindrücke von einem schönen Ausblick! :gg:


    Dann mache ich mich auf den Weg. Der Tag ist noch jung. Die Sonne scheint. Das Dach ist offen. Was will man mehr?


    Besser geht's kaum...Cabrio fahren bei so einem Wetter und dem Ausblick...großartig!


    Ich fahre zurück nach Mammoth Lakes und schau bei den Twin Lakes vorbei. Ein herrlicher Ausblick!


    Wunderschön! Das macht direkt Lust auf Urlaub! ;;NiCKi;:


    Diese Berge, diese Seen… Hach… Silver Lake!


    Ich unterschätze CA doch irgendwie immer, weil mir andere Staaten eigentlich besser gefallen...dabei gibt es dort so schöne Ecken!


    Eines lerne ich auf dieser Strecke. Offen fahren auf einer Gravelroad ist nicht besonders ratsam. Dabei ist es gar nicht so tragisch, wenn einer entgegenkommt und man durch dessen Staubwolke fahren muss. Nein! Das geht noch. Wenn man stehen bleiben muss und die eigene Staubwolke einen einholt und sich zärtlich über einen legt…


    ;haha_;haha_ Das sich eine Staubwolke "zärtlich" über einen legt habe ich noch nie gehört! ;haha_;haha_


    Nachdem ich mich auf dem Parkplatz von Bodie entstaubt habe, mache ich mich an die Besichtigung dieser wohl berühmtesten Ghost Town im Westen.


    Vielleicht sollte man dort eine Dusche für die ganzen Cabrio Fahrer anbieten!? ;;MfRbSmil#


    Die Kirche sticht sofort ins Auge und ich muss unweigerlich an die romantische Geschichte von Ellen & Udo denken, die Dank Bodie zueinander gefunden und hier geheiratet haben.


    Kann man die Geschichte irgendwo nachlesen?


    Entgegen der Eindrücke von den Bildern, betreten kann man so gut wie kein Haus, was ich schade finde.


    Ich finde so was immer richtig schade...


    Am schönsten ist dieser Blick auf Bodie, wie ich finde.


    Aus dieser Perspektive sieht Bodie auf jeden Fall nicht so überfüllt aus und man hat wirklich das Gefühl in einer Ghost Town zu stehen! Die Menschenmassen sind an solchen Orten einfach immer grausam...


    Durch den niedrigen Wasserstand stehen die meisten Tufas auf dem Trockenen. Erschreckend. Das war 1998 noch ganz anders.


    Es ist schon echt erschreckend wie knapp das Wasser in CA ist...


    Trotzdem sind die Tufas ein tolles Fotomotiv. Die Wölkchen tun ihr übriges…


    Aber recht hast du, ein tolle Fotomotiv bieten die Tufas auch ohne viel Wasser...und Glück mit dem Wetter hattest du auf jeden Fall! :)


    Am Kassenhäuschen hängt eine Grafik mit dem Wasserstand. Als ich 1998 hier war, war der Höchststand in den letzten Jahrzehnten. 6 ft. höher als heute. Das sind ca. 2 Meter. Das merkt man!


    2 Meter sind schon ganz beachtlich...


    Die Skisaison in Mammoth ist erst kürzlich zu Ende gegangen.


    Ich finde es immer wieder faszinierend wie lange man dann doch in CA zum Skifahren gehen kann...das kenne ich sonst nur aus Minnesota! ;haha_ Nur das es in CA in der Regel deutlich wärmer ist und das Wetter insgesamt etwas angenehmer ist! ;);)


    Abendessen gab es im Burgers Restaurant. Der Burger war sehr lecker!


    Da bekommt man doch gleich wieder Hunger und dabei hast du doch eben erst gefrühstückt ;)
    Das Essen in den USA ist schon richtig gut! ;;NiCKi;:


    Insgesamt wieder mal richtig tolle Eindrücke von Deiner CA Tour! Ich freue mich schon auf den nächsten Tag! ;;NiCKi;:

  • Notiz an Susanne: "Liest niemals Martins Reisebericht, wenn du gerade eine Tasse Kaffee vor dir stehen hast, aber nichts Vernünftiges zu Essen im Hause ist". Mensch Martin, das sieht sooo lecker aus.


    Dann kauf halt vorher das nächste Mal was gescheites ein und verspeise es beim lesen...dann ist es nicht mehr ganz so schlimm! ;haha_


    Zac Brown ist schon mal in Ordnung, das ist ein Freund von Blackberry Smoke und somit auch meiner.


    Endlich zeigst du mal etwas Musikgeschmack! ;) Die Zac Brown Band ist super! :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!