Drei Generationen in Südengland = Gärten, Landschaft und ganz viel Spass

  • Zitat von »sarahbonita«
    .allerdings müssen wir sagen, dass rumplige Strecken für ihren Hals auch immer noch Gift sind....sie trägt zwar extra für die Fahrt die Halskrause, aber so richtig gut sind lange Autofahrten noch nicht.


    die Arme


    Das fast schon witzig ist....im Nachhinein sagt sie, es ging ihr mit dem Hals in England eigentlich besser als wieder zuhause. Aber während dem Urlaub hatten wir ständig das Gefühl, dass sie Probleme mit dem Hals hatte. Das wichtigste haben wir im Urlaub erreicht....sie schwärmt von diesem Urlaub und das war genau das, was ich erreichen wollte ::;;FeL4; Es war ganz bestimmt kein perfekter Urlaub....aber er war eben auf seine Art speziell.

    • Offizieller Beitrag

    :schaem: ehm.....ein Glück bin ich noch nicht sooo alt ;)


    ;;NiCKi;: Dein Glück. ;;NiCKi;:


    Pssst, die nächste Unterkunft hat auch keinen direkten Parkplatz.....wir sind da nicht soooooo ;) Achso, und bei der übernächsten Unterkunft musste die Dachbox ab, damit wir in die Garage passten....und ehm....bei der Unterkunft in Eype gabs auch keinen direkten Parkplatz vor der Unterkunft ;te:


    Himmel hilf. ich geh mit Tim spielen, Du kannst dann man ausräumen. ;;NiCKi;:


    Das hast du bestimmt.....aber.....den hatte ich nicht mit und dann wollten wir ja eh einfach nur dran vorbei fahren.... ;,cOOlMan;:


    Der Tip war für das Vorbeifahren am Stau um nur vorbei zu fahren. :gg:


    Was machen da eigentlich Reisebusse?


    Da steht ein Schild nicht für LKW und die minimale Breite der Straße. Nicht alle können lesen.
    Und nicht alle Einheimische können rückwärtsfahren, aber Spaß haben sie dabei. ;;NiCKi;:

  • Hey, ein ganzer Tag ohne Burgen oder Schlösser - wusste gar nicht, dass das möglich ist ;,cOOlMan;:

    diese sind gerne auch mal so breit wie unser Auto....

    super, da ist das linksfahren nicht weiter problematisch :gg: :!!


    Erst geht es aber nochmals etwas zurück um ein Haus mit malerischer Brücke und Furt.

    das sieht toll aus :!!


    Tim ist den ganzen Weg selber gelaufen.

    Respekt :!! - dann gibts Abends auch keine Probleme mit dem Einschlafen ;;NiCKi;:

  • sie schwärmt von diesem Urlaub und das war genau das, was ich erreichen wollte

    Wenn ich das lese geht mir das Herz auf. Wir haben einige tolle Reisen mit meinen Eltern gemacht und es ist so schön Ihre Freude daran zu sehen, denn wir reden ganz oft, jetzt wo nicht mehr viel geht, davon und ich sehe das Leuchten in den Augen =) .

  • Zitat von »sarahbonita«
    diese sind gerne auch mal so breit wie unser Auto....
    super, da ist das linksfahren nicht weiter problematisch


    Ganz im Ernst, das einzigste Problem ist dann nur, wenn was entgegenkommt, dass du auf die richtige Seite ausweichst ;)


    Zitat von »sarahbonita«
    Tim ist den ganzen Weg selber gelaufen.
    Respekt - dann gibts Abends auch keine Probleme mit dem Einschlafen


    Mal abgesehen davon, dass er eigentlich immer gut einschläft.....er läuft wirklich schon super fürs Alter. Der Kinderwagen haben wir nach ein paar Tagen gar nicht mehr mitgenommen....


    Zitat von »sarahbonita«
    sie schwärmt von diesem Urlaub und das war genau das, was ich erreichen wollte
    Wenn ich das lese geht mir das Herz auf. Wir haben einige tolle Reisen mit meinen Eltern gemacht und es ist so schön Ihre Freude daran zu sehen, denn wir reden ganz oft, jetzt wo nicht mehr viel geht, davon und ich sehe das Leuchten in den Augen .


    Für mich ist das auch ein Stück zurückgeben für all das, was sie für uns getan hat bzw. meine Eltern getan haben. Es gibt definitiv nichts wichtigeres als die Familie und dazu gehört auch, mit ihnen Zeit zu verbringen.

  • Und nicht alle Einheimische können rückwärtsfahren,


    Es gibt aber viel mehr Kontinentaleuropäer, die es nicht können. :nw: Und wenn ein Lorry oder der Bus kommt, dann ist natürlich der PKW am Zug.


    Zitat von »sarahbonita«
    diese sind gerne auch mal so breit wie unser Auto....


    super, da ist das linksfahren nicht weiter problematisch :gg: :!!


    Doch. Genau aus diesem Grund:


    Ganz im Ernst, das einzigste Problem ist dann nur, wenn was entgegenkommt, dass du auf die richtige Seite ausweichst ;)

    Das ist das gefährlichste überhaupt. Ich sagte nur Italiener im Wohnmobil. :pipa: :pipa: :pipa: Sorry, aber man muss schon daran denken, wohin man ausweicht, sonst sollte man es lieber lassen.



    Am Einfachsten fährt es sich in der Stadt oder auf der Autobahn. Auf dem Land ist es für Unerfahrerne schwerer, auch wenn es keiner glaubt.


    Oder wer weiß, wie eine stinknormale Kreuzung mit gleichbrechtigten Straßen in UK funktioniert? Ich sage nur, kleiner weißer Punkt in der Mitte der Kreuzung.


    Und ja, ich mache um die meisten Kontinentaleuropäer einen riesen Bogen. Was ich alles mit diversen Polen schon erlebt habe, bis hin zum LKW, ist unglaublich. Links fahren, heißt links fahren. :nw:


    Ich bin noch immer lieber mit dem Rechtslenker unterwegs. Kann einer sagen, was er will. Musste ich in Australien und Brabados auch, so war ich schon vor UK dran gewöhnt. Warum soll ich mich da umstellen.

  • 12. Juli 2016, Watersmeet, Valley of the Rocks, Ilfracombe und Clovelly


    Heute geht es leider schon wieder weiter. Porlock und vor allem unsere Unterkunft hat uns gut gefallen. Noch einmal geniessen wir das leckere Frühstück. Gestern hat meine Mutter mit Schrecken festgestellt, dass ihre Wanderschuhe zuhause geblieben sind. Sie hat sie extra nochmals imprägniert und dann draussen bereit gestellt....und da stehen sie immer noch. So gehen wir in Porlock noch kurz in ein Geschäft mit Wanderbekleidung. Wanderschuhe kauft meine Mutter keine, dafür ein schickes Paar Gummistiefel.


    Kurz darauf machen wir uns auf den Weg zur Watersmeet, einem Tea-House in der Lynton Gorge, betrieben durch den Nationaltrust. Die Fahrt führt wieder durch den Exmoor Nationalpark.



    Kurz vor Lynmouth bietet sich ein toller Ausblick über die Küste.



    Wir folgend der Strasse entlang der Gorge und parken beim Parkplatz über dem Watersmeet Tea-House. Den Kinderwagen lassen wir gleich in der Dachbox. Dann gehts abwärts...



    Schon bald wird es laut und wir hören das Wasser rauschen. Und dann kommt das Tea-House in Sicht....herrlich. Da es erst gerade um 10.00 Uhr aufgemacht hat, ist es auch noch herrlich ruhig hier unten.
    Wir geniessen Kaffee, Tee und Kuchen. Inzwischen wird es an der Sonne auch ordentlich warm.



    Der kleine Geselle hier war auch hungrig.


    Danach gings wieder an den Aufstieg.Es ist aber wirklich nur ein kurzer Spaziergang. Ich glaube, man könnte statt oben am Parkplatz, auch unten in Lynmouth parken und durch die Gorge hoch laufen. Dafür fehlte uns leider die Zeit und für Tim wäre es jetzt noch etwas weit gewesen.


    Unser nächster Halt ist das Valley of the Rocks. Die Landschaft ist karger, felsiger, aber irgendwie auf seine eigene Weise ganz herrlich. Da es teilweise sehr steil die Klippe runter geht, muss Tim in den Kinderwagen und findet das mal wieder gar nicht toll. Vor allem, wenn wir kurz anhalten um ein Foto zu machen, geht das Genörgel und Geheul gleich los. Also läuft Conny mit Tim zu.



    Der kurze Weg bietet herrliche Ausblicke auf Meer, Ziegen und Tal.




    Die Fahrt geht weiter und führt uns auf schmalen Pfaden vorbei an der Lee Abbey, wo wir eine kleine Maut für die Strecke entrichten müssen.



    Schliesslich landen wir wieder auf der A39 und biegen dann in Richtung Ilfracombe ab. Hier parken wir ganz vorne im Hafen und sind mit dem Rummel in der Stadt irgendwie etwas überfordert. Die kleine Kapelle am Hafen bietet leicht erhöht einen tolle Ausblick.



    Wir entscheiden uns, nicht noch durch die Stadt zu bummel, sondern weiter nach Clovelly zu fahren. Die Zeit ist inzwischen auch schon wieder ordentlich fortgeschritten. Wir kommen durch Barnstaple ..... den Ort verbinden wir mit dem Platten, den wir 2013 hatten. Wir hoffen, dass uns dies auf dieser Reise erspart bleibt und ich kann es vorziehen...einen Platten hatten wir keinen.


    In Clovelly muss man oben auf einem grossen Besucherparkplatz parken, denn das Dorf ist Autofrei. Zudem bezahlt man Eintritt. Da inzwischen bereits halb fünf ist und das Museum und einige Shops um 17.00 Uhr schliessen, müssen wir nur für 2 statt 3 Personen bezahlen. Tim ist sowieso noch gratis.


    Nun gehts runter in den Ort, immer dem Hafen zu. Meine Mama ahnt schon, was das für den Rückweg bedeutet. Der Ausblick und das ganze Dorf ist aber herrlich. Ohne viele Worte lasse ich die Bilder sprechen...






    Nun wird es aber Zeit nach Bude zu kommen. Kurz vor unserer Unterkunft liegt ein Sainsbury. Hier werden Vorräte für die nächsten 3 Tage....und noch etwas mehr....gekauft. Dann geht es runter ans Meer zu unserer Ferienwohnung, welche sich im Dachgeschoss befindet. Hier werden wir 3 Nächte bleiben. Die Wohnung ist mit den Dachschrägen etwas verwinkelt, aber die Ausstattung ist toll. Es gibt sogar Neopren-Anzüge im Schrank.In jedem Zimmer gibt es eine Vase mit frischen Blumen und auf der Theke in der Küche sind Cupcakes für uns, sowie eine Flasche Prosecco im Kühlschrank. Das Beste aber ist die Aussicht aufs Meer.



    Hier könnte ich stundenlang am Wohnzimmerfenster sitzen und aufs Meer blicken. Nur das Fenster kann man in dem Schlafzimmer in Richtung Meer über Nacht nicht geöffnet haben.....so laut rauscht es draussen. Der Vater des Vermieters, welche gleich in der Wohnung unterhalb wohnt, kommt kurz vorbei und fragt, ob alles in Ordnung sei und bietet sich an, wenn irgend etwas ist, sollen wir ihn einfach fragen kommen.


    Nachdem wir uns Spaghetti Bolognese gekocht haben und im Wohnzimmer mit Tim noch etwas gespielt haben, muss der kleine Mann dringend in den Matratzenhorchdienst. Wir geniessen es, dass wir noch etwas Zeit im Wohnzimmer verbringen können und nicht auch schon ganz leise sein müssen, weil wir nur ein Schlafzimmer haben. Mit Kindern ist es schon von Vorteil, wenn es entweder ein separates Schlafzimmer für das Kind gibt, oder eben ein Wohnzimmer, in dem man sich noch etwas aufhalten kann.


    Übernachtung: Private Ferienwohnung am Crooklets Beach in Bude *klick* Preis für 3 Nächte: £314.40 plus 200£ Deposit.


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag *klick*

  • 2008 war ich auch in der Gegend mit Schafen und Ziegen. ;) :MG:


    und dann draussen bereit gestellt....und da stehen sie immer noch.


    ;haha_ Ich weiß schon, warum ich immer so paranoid bin und alles 5x überprüfe. Sowas könnte auch mir passieren. :MG:


    wo wir eine kleine Maut für die Strecke entrichten müssen.


    Ah, Wegezoll. :MG:


    Nur das Fenster kann man in dem Schlafzimmer in Richtung Meer über Nacht nicht geöffnet haben.....so laut rauscht es draussen.

    Das fände ich schön, Wäre für mich der einzige Grund, mal mit offenem Fenster zu schlafen.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz im Ernst, das einzigste Problem ist dann nur, wenn was entgegenkommt, dass du auf die richtige Seite ausweichst ;)


    Das einzige Problem ist ein LKW oder Trecker, der Dir entgegen kommt. :gg:


    Es gibt aber viel mehr Kontinentaleuropäer, die es nicht können.


    Mir ist noch keiner begenet, bislang waren es nur Einheimische und dieses Mal eine ganze Menge. Wir fahren ja immer kürzeste Strecke, da sind solche Straße normal.
    Ich liebe das Schild: Not suitable for HGV (Heavy Goods Vehicles) , das heißt die Straße wird eng. :SCHAU:


    Clovelly, irgendwann scheint auf da die Sonne. Jetzt im August war dort die Straße des schlechten Wetters um Europa herum. :nw:


    Der kleine Mann läuft ja doch schon beachtliche Strecken, ich hab mich in dem Alter lieber fahren lassen. :pfeiff:

  • Wir geniessen Kaffee, Tee und Kuchen.

    Um 10 Uhr? das ist j kurz nach dem Frühstück im B&B :EEK: . Aber bei der netten Lage kann man wohl zu einem Einkehrschwung nicht nein sagen ;) .


    Der Tag gefällt mir ausgesprochen gut. Die Landschaft im Landesinneren ist ja nicht ganz so mein Ding (siehe NZ :gg: ), aber die Küste ist ja wirklich ein Traum :clab: .

  • Schöne Sachen habt Ihr wieder unternommen! ;;NiCKi;:

    Ein Einheimischer kommt um die Kreuzung angerauscht....die Sicht um die Ecke ist wie immer gleich null.....du kannst auch nicht wirklich links fahren....weil auf so einer schmalen Strasse ist links immer da, wo auch rechts ist

    Meine Güte .puh!;



    ;haha_


    Ich glaube dieses letzte Bild zeigt, wie toll es Tim dort gefallen hat und ist einer schöner Abschluss für diesen Tag.

    Absolut. Man hört ihn ja fast vor Freude quietschen.


    Er sass da übrigens zum ersten Mal so richtig alleine auf so einem Schaukelpferd.

    Da schreibt die stolze Mutter ;)


    Ohne viele Worte lasse ich die Bilder sprechen...

    Das Bild mit Tim und den Stufen ist sensationell. Das fände ich, wäre ich irgendwann der erwachsene Tim, glaube ich, ziemlich super, später mal anzusehen.


    Das Beste aber ist die Aussicht aufs Meer.

    Wow. Superschön!

  • Um 10 Uhr? das ist j kurz nach dem Frühstück im B&B . Aber bei der netten Lage kann man wohl zu einem Einkehrschwung nicht nein sagen .


    Och du, so 2 Stück Kuchen durch vier geht immer ;) Und der Hausband, wie meine Mutter einer Engländerin zu erklären versuchte :la1; , hat sowieso immer Bedarf nach mehreren Kaffees am Morgen :gg:


    Die Landschaft im Landesinneren ist ja nicht ganz so mein Ding (siehe NZ ), aber die Küste ist ja wirklich ein Traum .


    Die Küste ist der Hammer....die wird aus meiner Sicht nur noch besser...... Und ja, das Landesinnere ist teilweise halt ziemlich....gleich.....also immer wieder das selbe.


    Zitat von »sarahbonita«
    Er sass da übrigens zum ersten Mal so richtig alleine auf so einem Schaukelpferd.
    Da schreibt die stolze Mutter


    :schaem: jaaaa, Mami ist gaaanz stolz. Der kleine Mann machts einem aber auch teilweise so richtig leicht, ihn so richtig lieb zu haben.


    Das fände ich, wäre ich irgendwann der erwachsene Tim, glaube ich, ziemlich super, später mal anzusehen.


    Du bringst mich auf eine Idee....im Prinzip müssten wir in 17 Jahren nochmal da hin und das Foto wiederholen ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!