Tour 2007: von LA nach LV

  • Hallo liebe Experten,


    hier mal unsere (vielleicht etwas optimistische) Routenplanung für April / Mai 2007. Wir wollen relativ wenig vorbuchen (die ersten drei Nächte haben wir gebucht und die letzten drei Nächte in LV werden wir noch buchen). Wir werden auch mit unseren Campingsachen (Zelt, Matten, Schlafsäcken) unterwegs sein und wollen, wo es schön und ungefährlich (Snakes etc. :EEK:) auch zelten bzw. Kabins mieten.


    Für eure Tipps und Anmerkungen wäre ich natürlich dankbar!



    1 25.04.2007
    Ankunft 12.35 Uhr Flughafen Los Angeles
    Immigration
    Abholung Mietwagen
    Weiterfahrt Newport Beach
    1. Übernachtung: Ramada Limited Newport / Mesa Costa
    Fahrstrecke: 45 mi


    2 26.04.2007
    Weiterfahrt nach San Diego
    Stadtbesichtigung San Diego (Hafen, Flugzeugträger, Coronado, Gaslamp Quarter, Balboa Park …)
    2. Übernachtung: gebucht, Holiday Inn National City
    Fahrstrecke: 100 mi


    3 27.04.2007
    San Diego (Stadtbesichtigung, ev. Zoo, ev. Baseball)
    3. Übernachtung: gebucht, Holiday Inn National City
    Fahrstrecke:


    4 28.04.2007
    Fahrt von San Diego über Yuma, Gila Bends zum Organ Pipe Cactus National Monument
    4. Übernachtung: B&B/Hotel in Ajo; Twin Peaks Campground im NP; Gringo Pass Hotel Lukeville; Hickiwan trails RV Park Why
    Fahrstrecke: 344 Meilen


    5 29.04.2007
    Besichtigung des Organ Pipe Cactus NM
    Weiterfahrt Richtung Tucson
    Besichtigung des westlichen Saguaro NP
    Tucson Stadtbesichtigung
    5. Übernachtung: noch nichts gebucht, Tucson
    Fahrstrecke: 160 Meilen


    6 30.04.2007
    Stadtbesichtung Tucson
    Mission San Xavier del Bac
    Besichtigung des östlichen Saguaro NP
    ev. Besichtigung von Biosphere 2
    6. Übernachtung: noch nichts gebucht, Tucson
    Fahrstrecke: 120 mi


    7 01.05.2007
    Besichtigung Pima Air Museum / Flugzeugfriedhof
    Weiterfahrt nach Benson (ev. Besichtigung des Kartchner Cavern State Park – muss vorgebucht werden!))
    Besichtigung von Tombstone
    Weiterfahrt zum Chiricahua NM
    7. Übernachtung: Hotels in Willcox; Bonita Canyon Campground Willcox; Magic Circle RV Park Willcox
    Fahrstrecke: 180 mi


    8 02.05.2007
    Besichtigung / Wanderung Chiricahua NM
    Weiterfahrt nach Alamogordo
    8. Übernachtung: Hotels Alamogordo; Oliver Lee S.P. Campground Alamogordo; Aquirre Spring Campground Las Cruces
    Fahrstrecke: 304 mi


    9 03.05.2007
    Besichtigung des White Sands NM
    Weiterfahrt nach Roswell
    9. Übernachtung: Roswell?
    Fahrstrecke: 120 mi


    10 04.05.2007
    Weiterfahrt nach Albuquerque
    Stadtbesichtigung
    10. Übernachtung: noch nichts gebucht, Hotels Albuquerque;
    Fahrstrecke: 210 mi


    11 05.05.2007
    Weiterfahrt Kasha Katuwe / Besichtigung
    Weiterfahrt und Besichtigung Santa Fe
    Weiterfahrt Bandelier NM
    11. Übernachtung: Santa Fe?
    Fahrstrecke: 150 mi


    12 06.05.2007
    Weiterfahrt und Besichtigung Bisti Wilderness
    ev. Weiterfahrt Chaco Canyon / Besichtigung
    12. Übernachtung: Farmington?
    Fahrstrecke: 215 mi


    13 07.05.2007
    Weiterfahrt Mesa Verde NP / Besichtigung
    13. Übernachtung: Cortez
    Fahrstrecke: 130mi


    14 08.05.2007
    Weiterfahrt Four Corners Monument
    Weiterfahrt Canyon de Chelly NM / Besichtigung
    14. Übernachtung: in Chinle
    Fahrstrecke: 150 mi


    15 09.05.2007
    Weiterfahrt und Besichtigung Petrified Forest NP
    Weiterfahrt / Besichtigung Little Painted Desert (Etwas nördlich von Winslow am AZ Highway 87)
    Weiterfahrt Walnut Canyon NM / Besichtigung
    Falls noch Zeit (ansonsten 10.05.): Besichtigung Meteor Crater (Etwas südlich des I-40 zwischen Winslow und Flagstaff)
    15. Übernachtung: Flagstaff
    Fahrstrecke: 222 mi


    16 10.05.2007
    Weiterfahrt nach Sedona / Oak Creek
    Red Rock SP
    16. Übernachtung: Sedona?
    Fahrstrecke: 100


    17 11.05.2007
    Weiterfahrt nach Prescott
    Watson Lake
    Weiterfahrt zum Grand Canyon Village
    17. Übernachtung: Grand Canyon Campground (vorbuchen?)
    Fahrstrecke: 200 mi


    18 12.05.2007
    Grand Canyon: Wanderung zum Plateau Point
    18. Übernachtung: Campingplatz Grand Canyon Village (vorbuchen?)
    Fahrstrecke:


    19 13.05.2007
    Weiterfahrt zum Zion NP
    19. Übernachtung: Campingplatz Zion NP (vorbuchen?)
    Fahrstrecke: 290 mi


    20 14.05.2007
    Zion NP: Wanderung Observation Point? Angels Landing? Narrows?
    20. Übernachtung: Campingplatz Zion NP (vorbuchen?)
    Fahrstrecke:


    21 15.05.2007
    Weiterfahrt nach Las Vegas
    Besichtigung Red Rock Canyon
    21. Übernachtung: noch nichts gebucht, Las Vegas, Striphotel
    Fahrstrecke: 220 mi


    22 16.05.2007
    Las Vegas
    22. Übernachtung: noch nichts gebucht, Las Vegas, Striphotel
    Fahrstrecke:


    23 17.05.2007
    Las Vegas
    23. Übernachtung: noch nichts gebucht, Las Vegas, Striphotel
    Fahrstrecke:


    24 18.05.2007
    -PUFFERTAG-
    24. Übernachtung


    25 19.05.2007
    Auschecken
    Rückgabe des Mietwagens
    Rückflug 12 Uhr ab Las Vegas


    26 20.05.2007
    Ankunft 13.15 Uhr in Dresden



    Susan

  • Erstmal herzlich willkommen bei


    :disamer:.


    Über Camping kann ich nichts sagen, da ich ein Camping-Hasser bin, da ich 20 Jahre von 4-24 einen großen Teil meines "damals jungen" Lebens auf dem Dauercampingplatz meiner Eltern verbracht habe.


    Bezgl. Chinle/Canyon de Chelly: Wollt ihr da campen oder ins Hotel. Dort gibt es nur 3:


    Best Western
    Holiday Inn
    Thunderbird Lodge


    Da könnte ich mir vorstellen, dass es zuweilen eng werden kann.

  • rehsde
    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...


    @alle
    Was ich vielleicht noch vergessen habe. Letztes Jahr haben wir die klassische Südwestrunde gemacht (Joshua Tree, GC, Page, Moab, Bryce, Zion, Death Valley, Sequio, Yosemite, SF, Highway No. 1), darum sind dieses Mal nicht die Hauptattraktionen dabei - nur, dass ihr euch nicht wundert ;)


    Susan

  • Hallo Susan,


    ingesamt finde ich die Route schon sehr gut!


    Ich gehe davon aus, dass Ihr die Ecken Moab, Page, Bryce Canyon, Monument Valley schon besucht habt oder? (Haste mittlerweile auch gepostet) :MG:



    Tag 6


    Saguaro East auf alle Fälle zum späten Nachmittag besuchen und den
    Sonnenuntergang mitnehmen, gibt tolle Motive.


    Tour 2007


    Tag 7


    den Echo Canyon Trail gehen


    Hiking imChiricahua



    Tag 8


    Bereits am Vortag das Shuttle reservieren und die "One-Way" Wanderung
    über Hard of Rocks bis zum Visitorcenter durchführen, Dauer ca. 5 Stunden.


    Tag 9


    Wollt Ihr die Carlsbadener Caverns nicht besuchen? bzw. den Austritt
    der Fledermäuse ansehen?


    Tag 21


    Lieber das Valley of Fire ansehen und auch dort campen als am
    Red Rock Canyon bei Las Vegas.


    Valley of Fire SP


    So das wars mal vorerst.


    Gruss
    Christian

  • Erstmal auch noch ein ganz herzliches Willkommen hier!!


    Kompliment, das ist eine toll geplante Tour!



    Ein paar Anmerkungen:
    Tag2: Hafenrundfahrt (große Tour) nicht verpassen.
    Tag4: Das BuB in Ajo ist gut, aber unbedingt vorreservieren
    Tag5: Keinesfalls den Desert Zoo verpassen, absolute Weltspitzenklasse (4-5h)
    Tag6/7:lässt sich evtl. zu einem Tag zusammenfassen, abends Saguro East.
    Tag10: Abq könnt ihr euch schenken, aber Carsbad Caverns ist ein muss!
    Tag12: Über Bandelier nach Cuba, weiter Bistis, aber Chaco geht an diesem Tag nicht mehr.
    Tag14: Four Corners könnt ihr euch schenken
    Tag21: Keinesfalls VoF verpssen!


    Sehr, sehr, sehr schöne Tour.



    Joe

  • Hallo Susan,



    auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Deine Tour gefällt mir sehr gut, gesagt worden ist ja auch schon so ziemlich alles.



    Tag 18: zum Plateau Point würde ich sehr zeitig aufbrechen und mir dann auch viel Zeit auf der Wanderung lassen. Es gibt unterwegs auch einiges zu sehen und ich fand diese Wanderung super. Siehe hier


    Tag 20: Angels Landing schafft man gut in 3,5 -4 Stunden, würde ich ansonsten vormittags machen und nachmittags ein wenig in den Narrows herumwandern. Selbst wenn man nur 2-3 Meilen hineinwandert, kann man schon einen super Einblick gewinnen.


    Tag 21:Auf dem Weg nach las Vegas das Valley of Fire mitnehmen.
    Den Red Rock Canyon würde ich dann an einen der Vegas Tage besichtigen. Fahrzeit ist nur eune Dreiviertelstunde. Entweder am Spätnachmittag oder früh morgens, dann ist das Licht am Schönsten un d die Felsen leuchten so richtig schön rot. Man kann dort auch schön wandern. Besondern der Hike zum Turtlehead Peak ist klasse sowie bei den Calico Hills.



    Greetz,


    Yvonne

  • Hallo,


    auch ein herzliches Willkommen im Forum!


    Eine tolle Tour, die Du da ausgearbeitet hast.


    Zu Four Corners: Four Corners liegt auf Navajo Land und kostet Eintritt. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Steinplatte auf der die vier hier aneinander grenzenden Staaten eingezeichnet sind. Rundrum sind Souvenierstände aufgebaut. Mehr dazu hier. Wenn man eh daran vorbeifährt, kann man es mitnehmen, ansonsten lohnt es sich nicht.


    Die Carlsbad Caverns kann ich Euch auch empfehlen. Geht aber unbedingt den Natural Entrance.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Susan26
    2 Stadtbesichtigung San Diego (Hafen, Flugzeugträger, Coronado, Gaslamp Quarter, Balboa Park …)
    3 San Diego (Stadtbesichtigung, ev. Zoo, ev. Baseball)


    würde folgendes empfehlen zu san diego:
    1. tag
    hafen, flugzeugträger, la jolla, coronado (eher abends) und abendessen zb im fish market... abends unbedingt noch nach old town (achtung: um 10 machen die dort dicht), vielleicht auf einen cocktail. zweite möglichkeit: nach seaport village


    2. tag
    stadtbesichtigung - was wollt ihr da noch sehen?
    zoo + balboa park an einem tag machen, weil die liegen ja gleich bei einander...


  • Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Tipps! Ich werde sie in die Planung gleich mit einarbeiten ;)


    Carlsbad werde wir wohl weglassen, da wir nicht so die großen Höhlen-Fans sind - mal sehen, wie wir vorankommen, vielleicht machen wir das spontan ...


    VoF kennen wir von der letzten Tour, darum wollten wir uns diesmal Red Rock ansehen, wenn wir in Las Vegas sind.


    Susan


  • Hallo Joe,


    vielen Dank auch dir für die Tipps und den Willkommensgruß!


    San Diego - Hafenrundfahrt habe ich mir vermerkt!


    Übernachtung Tag 4 wird wohl auf einem der Campgrounds sein, da das mit dem Vorplanen einfach zu schwierig ist (vielleicht ist uns die Strecke an dem Tag dann doch zu lang ....)


    Desert Zoo ist vermerkt, hoffentlich habenn wir für alles genug Zeit - ansonsten müssen wir eben noch einmal hin :SCHAU:


    Tag 6/7 zusammenfassen - wäre super ;)


    Albuquerque werdenn wir dann wohl nur durchfahren, wenn es da nichts weiter zu sehen gibt.


    Tag 12 muss man dann vor Ort sehen, was man schafft und worauf man noch Lust hat.


    Four Corners ist doch aber bestimmt zeitlich kein großer Aufwand, oder? Das kann man doch quasi auf der Fahrt miterledigen, oder?


    Susan

  • Zitat

    Original von americanhero
    Tag 21:Auf dem Weg nach las Vegas das Valley of Fire mitnehmen.
    Den Red Rock Canyon würde ich dann an einen der Vegas Tage besichtigen. Fahrzeit ist nur eune Dreiviertelstunde. Entweder am Spätnachmittag oder früh morgens, dann ist das Licht am Schönsten un d die Felsen leuchten so richtig schön rot. Man kann dort auch schön wandern. Besondern der Hike zum Turtlehead Peak ist klasse sowie bei den Calico Hills.


    Vielen Dank Yvonne!
    ... vor allem für die Infos zum Red Rock Canyon. Auf der Karte sah es wirklich nicht sehr weit aus und falls es uns in LV zu langweilig werden sollte ;):MG:, dann kann man das ja locker als "Nachmittagsausflug" machen. Aber so wie ich uns bzw. unsere Pläne für LV einschätze, würde das dann garantiert nichts werden - von daher machen wir es wohl am besten schon am Anreisetag =)


    Susan

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Zu Four Corners: Four Corners liegt auf Navajo Land und kostet Eintritt. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Steinplatte auf der die vier hier aneinander grenzenden Staaten eingezeichnet sind. Rundrum sind Souvenierstände aufgebaut. Mehr dazu hier. Wenn man eh daran vorbeifährt, kann man es mitnehmen, ansonsten lohnt es sich nicht.


    Hallo Sandra,


    vielen Dank! Wenn wir da vorbeifahren,, dann werden wir wohl auch mal anhalten und den Tourinepp mitmachen ;)


    Susan


  • Hallo winodino,


    vielen Dank für deine Tipps - ich hatte erst einmal nicht so viel für San Diego geplant, weil ich das Gefühl hatte, dass man in den 2 Tagen, die wir nur Zeit haben, gar nicht so viel schafft. Aber du machst mir Hoffnung, dass wir Zoo auch noch schaffen könnten.


    Und da hab ich doch gleich mal wieder ein Frage: was ist denn nun empfehlenswerter (die Meinungen sind ja sehr zwiespältig ;)) - Zoo oder Sea World. Beides geht ja nun wirklich nicht!


    Susan

  • Zitat

    Original von Heinz
    Hallo Susan,
    was willst du in Roswell? Ausserirdischen-Spinnerte gucken? Dann ist gut. =) Sonst ist da ringsum nur Öde.


    Hallo Heinz,


    eigentlich wollte ich genau das sehen - ist denn der "Umweg" so weit?! Wenn ich schon einmal in der Ecke bin, wollte ich mir eigentlich alles ansehen, aber wenn die Profis hier schon sagen, dass es Zeitverschwendung ist ......... :EEK:


    Susan

  • Zitat

    Original von Susan26
    ... aber wenn die Profis hier schon sagen, dass es Zeitverschwendung ist ......... :EEK:


    Das würde ich nie sagen. :neinnein: Es ist schließlich alles Geschmackssache. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, das du auf dem Weg dorthin keine schönen Landschaften erwarten kannst.


    Es sind immerhin 60 Meilen ab Lincoln. Und die Fahrt von Roswell nach Albuquerque ist auch alles andere als schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!