Jeep mieten für die CBS

  • Ich meine, der X-Terra war eins höher als Midsize.
    Schlecht im Sand war der Jeep Grand Cherokee, weil er AWD hatte.
    Da steuert die Elektronic die Kraftverteilung auf die Räder, es gab keine Differentialsperre.
    Also ein wirklicher 4x4 muss es sein!


    Von Montag bis Donnerstag ist die Auswahl in der Choice Line deutlich größer und der Außenparkplatz hat alles, was man wünscht!


    Gruß, Wolfgang

  • Schlecht im Sand war der Jeep Grand Cherokee, weil er AWD hatte.



    Wir hatten in den letzten beiden Jahren einen Grand Cherokee mit zuschaltbarem Allrad, also echten 4x4 und sind damit bequem z.B. zur White Pocket und zur CBS gefahren. Fanden wir noch besser als den X-Terra vor 2 Jahren. Allerdings war die Bereifung beim Nissan tatsächlich deutlich besser.


    LG Susanne

  • Ja klar, ist mir aber für 5 Personen (2 Erwachsene und 3 pubertierende Teens) definitiv zu teuer und mein Mann hat gemeint, dann dürfte das Beste (nämlich das offroad fahren) ja jemand anders machen. Und das will er sich auf keinen Fall entgehen lassen ;)


    Oh, das wäre dann definitive zu teuer. Mit meiner Vermutung Oktober => keine Kinder lag ich falsch.


    Wegen dem Mietwagen kann eventuell noch der Thread interessant sein: Welchen Mietwagen habt ihr bekommen?


    Noch die Antwort von der Xpress Rental Car Of Kanab:

    Zitat

    I clarified that the terms of our rental agreement DOES include liability if a renter driving our vehicle is at fault in an accident with another driver. Attached are the terms and conditions listed on the back of our rental agreement; Item #6 "Injury to Others; Liability" is relative to liability. Please zoom in on the document for legibility.


    Der Scan ist von mieser Qualität und leider ziemlich groß. Der besagte Absatz ist wie folgt:

    Zitat

    You are responsible for all injury, damage and loss you cause to others. You agree to provide liability, collision and comprehensive insurance covering you, us, and the Vehicle. Where state law requires us to provide auto liability insurance, or if you have no auto liability insurance we provide auto liability (the “Policy”) that is secondary to all other valid and collectible insurance whether primary secondary, excess or contingent. The Policy provides bodily injury and property damage liability coverage with limits no higher than minimum levels prescribed by the vehicular financial responsibility laws of the State whose laws apply to the loss.

  • Ja, ganz einfach - Du fährst so rein, als wenn Du ihn abgeben willst (willst Du ja auch) und sagst dem Spezi dort Deinen Wunsch.
    Dabei schaust Du schon mal rüber in die Choice Line, ob da was brauchbares steht.
    Einer von Euch geht sofort rüber und besetzt Euer Wunschauto.
    Die papiermäßige Abwicklung geht dann sehr schnell am Kiosk.
    Ist kein brauchbares Auto da, kommt wieder der 20$-Trick zum Zug . . .


    Gruß, Wolfgang

  • So, dass mit Allrad in der choiceline hat sich erledigt. Die Line war gut gefüllt allerdings nur mit 2 Modellen: Pickups (super aber zu klein für uns 5) und Ford Expedition. Tolles Auto allen erdenklichen Schnickschnack. Ziemlich hoch, bin froh, dass ich den Griff innen zum hochziehen hab, ein Kran wäre besser :D
    Tolles Sirius radio, Sitzheizung etc. Ersatzreifen und Werkzeug ist da. Profil ist super ;)
    Da werden wir für die cbs vor Ort wohl doch einen Allrad mieten müssen, da führt kein Weg dran vorbei. Wie sieht es denn bei dem Ford Expedition generell mit Offroad aus? Können wir damit die Cottonwood Road oder die House Rock Valley road bis zum Buckskin gulch fahren?

  • Cottonwood Road und HRVR sind aber nicht offroad... ;,cOOlMan;:


    Es kommt natürlich immer auf die momentanen Verhältnisse an - hat's in den letzten Tagen geregnet, gibt's Matsch oder hat's evtl. sogar was von der Straße weggespült usw. usw.


    Aber unter normalen Umständen sollten beide Straßen kein Problem sein.

  • Da werden wir für die cbs vor Ort wohl doch einen Allrad mieten müssen, da führt kein Weg dran vorbei.


    Eigentlich ist der Expedition schon ziemlich gut im Gelände.
    Ich kann jetzt nicht sagen ob es andere überhaupt gibt. Meines Erachtens sollte es ein 4wd sein? :nw:
    Und durch die geringe Größe der Schürze/Spoiler vorne und die Bodenfreiheit, würde ich keinen Grund sehen, nicht mit dem Ford offroad zu fahren.
    Natürlich alles in Grenzen!!!


    Aber da habe ich schon ganz andere Autos deine Wunschrouten fahren sehen. :ohje:


    Erkundige dich doch bitte beim BLM nach den aktuellen Straßenverhältnisse und entscheide es "vor Ort" ;,cOOlMan;:

  • [quote='Samson','index.php?page=Thread&postID=1026727#post1026727']Wenn CCR und HRVR geöffnet sind, ist das mit nem Explorer absolut kein Problem (selbst 2015 gemacht), CCR ist in der Regel ja sogar 2WD!


    Ich verstehe das so, dass Ihr aber auch nen Pickup hätte nehmen können?? Und wenn ja: welcher Anbieter war das in Las Vegas?



    Ja, dass ist richtig, es standen 4 Pickups und ansonsten die Ford Expedition in der Reihe. Der Anbieter ist Alamo.


    Danke erst mal an euch für die schnellen Antworten. :!! .
    Dann werden wir halt nur vor Ort mal schauen wegen dem 1 Tag cbs und White Pocket, der Rest der Planung sollte dann ja klappen - ich freu mich ; ;ws108; endlich wieder im Südwesten angekommen.

  • Da werden wir für die cbs vor Ort wohl doch einen Allrad mieten müssen, da führt kein Weg dran vorbei. Wie sieht es denn bei dem Ford Expedition generell mit Offroad aus? Können wir damit die Cottonwood Road oder die House Rock Valley road bis zum Buckskin gulch fahren?


    Zur CCR und HITRR ist ja schon genug geschrieben :!! Damit dürftet ihr mit eurem Wagen, wenn die Straßen geöffnet sind und die Wetterbedingungen gut sind, keine Probleme haben.
    Zum "Off road fahren" würde ich euch allerdings mit keinem Mietwagen raten, denn wenn da was passiert seid ihr nicht versichert. Ich denke ja du meinst nicht "Off road" sondern "unpaved". Auch wenn die Straßen nicht geteert sind dürfen sie befahren werden solange sie markiert sind, d.h. sie eine Nummer haben wie z.B. die CCR und die HITRR. Natürlich sind einige dieser Straßen mit Vorsicht zu genießen, wie z.B. die Straßen/Pisten die zur CBS führen. Wenn ihr dort stecken bleibt müsst ihr selbst sehen, wie ihr wieder raus kommt und das kann teuer werden.
    Ich war heilfroh einen geländetauglichen 4WD für diese Tour gemietet zu haben ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ihr habt hoffentlich einen internationalen Führerschein dabei, den verlangen nämlich die meisten Vermieter für diese Allradfahrzeuge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!