Canyons Exploring Tour 2016

  • Der Ranger war doch sehr aufgebracht, dass ich dort war, wie ich dass den gefunden habe, und was ich denn will.


    Ich kann verstehen, dass die Ranger so manches schützen möchte, aber man sollte dennoch _#IriE;; freundlich _#IriE;; zu den Leuten bleiben.


    Die Croton Road finde ich eigentlich deutlich interessanter als die Smokey Mountain Road. Zumal sich am Ende des Croton Canyon, draußen in den Badlands, ein Abzweig findet, der zum sogenannten "Super Alstrom Point" führt.


    Da hätten wir aber campen müssen ;,cOOlMan;: . So weit ab vom Schuss, wie die Croton Road noch bis zum Lake Powell noch führt.


    Dieser Trail sit dann aber deutlich schwieriger und die Route zum "Overlook" wird nur extrem selten befahren.


    Dann wäre das doch was für dich ;):gg: . Wir sind zum Wandern und nicht zum Fahren dort. Für uns ist ein SUV nur Mittel zum Zweck ;,cOOlMan;: . Wenn wir mal im Ruhestand sind, dann sieht das vielleicht etwas anders aus.


    Auf dem Rückweg hättet ihr auch über den Left Hand Collet Canyon fahren können. Dieser Canyon ist auch sehr interessant und euer "Dusty" wäre zumindest etwas gefordert gewesen.


    Hätten wir, aber zu dem Zeitpunkt spukte uns der Horizon Arch noch im Kopf herum.


    Ich finde auch, dass sich Escalante nicht gerade zum Nabel der Welt entwickelt. Eher ins Gegentum, da ist doch ziemlich tote Hose


    Nachdem es fast keine Restaurants mehr gibt, hast du vollkommen recht.


    Wie war denn die naturbelassene Piste so qualitativ?


    Schmal, steiniger, nicht gegradet, es gibt Felsstufen - so naturbelassen halt ;) .


    Hat der auch schon mal von der Infoquelle Internet gehört?


    Wahrscheinlich nicht.


    Über den Baustoffhändler in Escalante haben wir uns auch gewundert.


    Uns ist aufgefallen, dass in Richtung Smokey Mountain Road sehr viel gebaut wird und wunderbare Häuser stehen.


    Bamm! Dem hast Du es aber gegeben


    Ich glaube, wir waren schon vor dem in Escalante und kennen uns dort gut aus ;,cOOlMan;: .


    Wie? Schon?


    ;;NiCKi;: Wir haben leider immer nur max. 16 Tage zur Verfügung.


    Ein Stück bevor ihr geparkt habt, geht eine "Spur" nach links ab, welche relativ nahe an den Arch heranführt. Kannst Du dich vielleicht an diesen Abzweig erinnern bzw. ob dieser vielleicht gesperrt war ?


    Wir sind auf der Croton Road auch nur ein Stückchen gefahren und dann links in diese unbenannte Straße abgebogen.


    Ich weiß zwar nicht wieso du da überhaupt schaust, aber es wäre eine ausgezeichnete Ausrede..... ich bleib da... zu sagen


    Na ja, ein paar Wochen/Monate dort bleiben, würde ich frühestens im Ruhestand. Bis dahin freue ich mich immer wieder auf zu Hause und meine Tierchen :SCHAU: .

    Dass man uns "Touristen" nicht alle Locations auf die Nase bindet, verstehe ich ja.


    DAs braucht man auch gar nicht ;) - es gibt dank Internet doch so gut wie keine Secrets mehr.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, euer Auto schämt sich etwas so unterfordert geworden zu sein


    Ach was, Dusty war doch froh, in seinen ersten Lebenswochen nicht gleich verbeult zu werden ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Komisch, ich kann hier plötzlich keine Bilder mehr sehen. Auch meine eigenen nicht, die ich bei abload gespeichert habe.


    Es kann sein, dass Abload mal wieder ein kurzes Serverproblem hat. Schau einfach später nochmals nach.


    Auf die abload-Seiten selber, inkl. meiner Bilder, kann ich aber zugreifen.


    Die sind in deinem Cache drin, deshalb kannst du sie sehen.


    LG


    Ilona

  • Ich kann leider auch vom letzten Reisetag keine Bilder sehen. Allerdings sind die der vorherigen Tage noch sichtbar ...


    Müsste jetzt wieder alles sichtbar sein. Zumindest bei mir ist es so ;ws108; . Vorhin waren alle Bilder weg :nw: und das nicht nur bei mir.


    LG


    Ilona

  • Jaaaaaaa, jetzt ist alles wieder da. ;ws108;


    Die Croton Road ist naturbelassen

    Bio sozusagen. :gg:


    Auch diesmal zickte unser Garmin um die Mittagszeit. Vielleicht ordnen die dort oben die Satelliten neu oder machen doch Mittagspause ?

    Vielleicht steht das "G" in GPS ja für Gewerkschaft und die müssen Mittagspause machen? :nw:


    Der Arch ist eine Besonderheit und das nicht nur wegen seiner Abgeschiedenheit, sondern auch, weil sich darunter ein Granary befindet.

    Sieht echt klasse aus. :!!


    aber auch Wehmut, dass die schöne und erlebnisreiche Zeit inmitten der Buntsandsteine bald wieder vorbei sein wird.

    :EEK: Wie jetzt? Wir sind doch gerade erst losgefahren! ::pAk2::


    Irgendwann kam uns ein BLM Angestellter mit einer Plastiktüte entgegen. Ich dachte zuerst, er habe Fische gefangen, doch er war nur zum Müll sammeln abgestellt und entsprechend seine Laune. Er wetterte gegen alles und jeden. Dass die Wanderer ihren Müll nicht mitnehmen usw. und so fort.

    Das kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann...? :pipa: Schön, daß du ihm Kontra gegeben hast. Von mir hätte der auch was zu hören gekriegt. ;:ba:; :gg:


    Ich glaube nicht, dass die Touristen einen Baustoffhändler brauchen

    Och, so ein Do-it-yourself-Motel wäre vielleicht gar nicht schlecht. ;;MfRbSmil#


    Bei Nemo

    Toll, daß ihr den gefunden habt. ;)


    Der US National Weather Service liefert stets aktuelle Informationen an alle Flughäfen und die Prognosen für den Rückflug wurden immer schlimmer. Werde ich bei diesen Aussichten ins Flugzeug steigen ?

    Ja wie jetzt, man kann sich das aussuchen, ob man zurückfliegt oder nicht? :EEK: Muß ich mir fürs nächste Mal merken. :idee:

  • Jaaaaaaa, jetzt ist alles wieder da


    :smile1: Habe Abload mal wachgerüttelt und eine Mail geschickt.


    Bio sozusagen


    ;haha_ Inklusive Kuhdung.


    Sieht echt klasse aus


    ;;NiCKi;: Der Arch ist wie ein Tassenhenkel und was ganz besonderes :SCHAU: .


    Och, so ein Do-it-yourself-Motel wäre vielleicht gar nicht schlecht.


    Heiko, Rudi und Haiko könnten da ganz schnell was aufbauen ;ws108; und Beton mischen kann ich auch ;,cOOlMan;: .


    Ja wie jetzt, man kann sich das aussuchen, ob man zurückfliegt oder nicht?


    Gewissermaßen schon ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Habe Abload mal wachgerüttelt und eine Mail geschickt.

    :!!


    Heiko, Rudi und Haiko könnten da ganz schnell was aufbauen

    Klingt gut. Ein Forumsmotel in Escalante... ;ws108;


    Wobei, wenn Haiko daran beteiligt ist, bin ich mir nicht sicher, ob es da dann auch Betten gibt... ;;MfRbSmil#

  • Jaaa, jetzt sind die Bilder wieder da. :)


    Der Collet Top Arch ist ganz nett, aber besonders wird's erst durch die Ruine darunter. Gefällt mir gut!


    Ok, die Begegnung mit dem BLM-Mann hätte ich auch nicht gebraucht. ;;_Fe6__ Wir haben uns auch schon ein paar Mal den "Spaß" gemacht und haben Müll am Weg bei Wanderungen aufgesammelt - es ist erschreckend, was da in 2 - 3 Stunden zusammenkommt. Aber deswegen kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren. Und seine Laune lässt das irgendwie vermuten.

  • Wobei, wenn Haiko daran beteiligt ist, bin ich mir nicht sicher, ob es da dann auch Betten gibt...


    Wahrscheinlich baut er ein paar Autos als Übernachtungsmöglichkeit um ;) , denn zelten mag er doch auch nicht. Aber für die Inneneinrichtung wären schließlich wir Mädels zuständig :SCHAU: .


    Der Collet Top Arch ist ganz nett, aber besonders wird's erst durch die Ruine darunter.


    ;;NiCKi;:


    Wir haben uns auch schon ein paar Mal den "Spaß" gemacht und haben Müll am Weg bei Wanderungen aufgesammelt - es ist erschreckend, was da in 2 - 3 Stunden zusammenkommt.


    Ihr macht das freiwillig ...


    Und seine Laune lässt das irgendwie vermuten.


    doch er wurde dazu abgestellt und hätte die Zeit lieber im klimatisierten Büro verbracht.


    LG


    Ilona

  • Dann wäre das doch was für dich ;) :gg: . Wir sind zum Wandern und nicht zum Fahren dort. Für uns ist ein SUV nur Mittel zum Zweck ;,cOOlMan;: . Wenn wir mal im Ruhestand sind, dann sieht das vielleicht etwas anders aus.


    In der Tat steht der Trail auf langer Zeit auf meiner To-Do-Liste. Und gerüchteweise gibt es entlang der Route auch einen Hikingtrail zu einem anderen Overlook. Insofern wäre der Zweck vorhanden ;) .


    Wir sind auf der Croton Road auch nur ein Stückchen gefahren und dann links in diese unbenannte Straße abgebogen.


    Genau und von dieser unbenannten Strasse müsste dann noch eine Spur abzweigen.


    Hätten wir, aber zu dem Zeitpunkt spukte uns der Horizon Arch noch im Kopf herum.


    :!!


    Kann ich natürlich verstehen. Ich bin hier auch eher von mir ausgegangen. Ich versuche Trips immer so anzulegen, dass ich nicht den gleichen Trail rein und raus fahre.

  • Die Gegend ist eher langweilig und erinnert an eine Mischung zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald.


    Also genau das, was man im Südwesten sucht :gg:


    Schönes Ziel hattet Ihr heute!!!
    2 h für 32 Meilen - da konntet Ihr nicht schnell fahren.


    Du liebe Güte, der Mann hatte wohl ein große Portion Pitbull-Futter zum Lunch, so schräg war der drauf.


    Der war wohl mit dem falschen Bein aufgestanden :EEK:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, euer Auto schämt sich etwas so unterfordert geworden zu sein


    Denken wir mal gar nicht daran, wie sich das Zelt gefühlt hat... ;)

  • Wobei, wenn Haiko daran beteiligt ist, bin ich mir nicht sicher, ob es da dann auch Betten gibt...


    ;haha_
    Für Dich liebe Claudia würde ich ein ganz schönes Bett bauen und sogar mit Petro Pety Prety jedenfalls verzieren .

    Wahrscheinlich baut er ein paar Autos als Übernachtungsmöglichkeit um


    ;][; Was im Fall von Claudia wohl vom großen Vorteil wäre.Sie pennt ja eh ständig vor den tollsten Locations im Auto. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Es war erstaunlich, wie viele Leute auf dem Trail unterwegs waren.


    Es ist errstaulich, das Der Trail hier noch unbekannt ist. :EEK::EEK:


    der Mann hatte wohl ein große Portion Pitbull-Futter zum Lunch


    ;haha_

  • Für Dich liebe Claudia würde ich ein ganz schönes Bett bauen und sogar mit Petro Pety Prety jedenfalls verzieren .

    ;haha_ Solange du es nicht mit der Petry verzierst... ;te: Dafür kriegst du auch einen extra ;:HuCKnU;; ;)


    Was im Fall von Claudia wohl vom großen Vorteil wäre.Sie pennt ja eh ständig vor den tollsten Locations im Auto.

    Nur um mich zwischendurch mal von den tollen Locations zu erholen. :gg:

  • In der Tat steht der Trail auf langer Zeit auf meiner To-Do-Liste.


    Wusste ich's doch ;;Gi5;: .


    Und gerüchteweise gibt es entlang der Route auch einen Hikingtrail zu einem anderen Overlook. Insofern wäre der Zweck vorhanden


    Also sollten wir mal wieder einen gemeinsamen Reisezeitpunkt finden ;,cOOlMan;: .


    2 h für 32 Meilen - da konntet Ihr nicht schnell fahren.


    Nur anfangs ist die Smokey Mountain Road eine Dirtroadautobahn, aber dann wird es zur Achterbahn mit vielen Steinen auf den Schienen ;) .


    Also genau das, was man im Südwesten sucht


    Da fühlt man sich gleich wie bei uns in Southwest Germany ;):gg: .


    Der war wohl mit dem falschen Bein aufgestanden


    Whatever ... auf jeden Fall war er ein unfreundlicher Zeitgenosse.


    Denken wir mal gar nicht daran, wie sich das Zelt gefühlt hat...


    Richtig :!! . Das Zelt habt ihr total vergessen.


    Für Dich liebe Claudia würde ich ein ganz schönes Bett bauen und sogar mit Petro Pety Prety jedenfalls verzieren .


    Kann mir mal bitte jemand erklären, was Petro Pety Prety ;][; ist.


    Es ist errstaulich, das Der Trail hier noch unbekannt ist


    Wahrscheinlich, weil niemand hinterm Friedhof einen Wanderweg vermutet :gg: .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!