Roadtrip ab Las Vegas

  • Ich bin schon ganz aufgeregt: In weniger als einem Monat fliegen wir nach Las Vegas, um von dort aus unseren nächsten Roadtrip in den USA zu starten. Wir haben insgesamt 25 Tage Zeit.


    Hier die geplante Route:


    Edit carovette: Foto der GM-Karte durch Bilderlink ersetzt, Karten von googlemaps dürfen nur eingebettet werden.


    Flugtickets: gebucht
    ESTA: besorgt
    Mietwagen: gebucht
    die ersten 2 Nächte in Las Vegas: gebucht.


    Auf der Strecke werden wir folgende Parks und sonstige Naturschauspiele besuchen:


    • Yosemite NP
    • Lake Tahoe
    • Grand Teton NP
    • Yellowstone NP
    • Cody (wir sind voraussichtlich an einem Samstag dort, deshalb: Rodeo!)
    • Devil's Tower
    • Mount Rushmore
    • Salt Lake City
    • Arches NP
    • Bryce Canyon
    • Zion NP

    Wir fahren über San Francisco, weil wir dort unsere Freunde besuchen werden. Die Gegend kennen wir sehr gut, deshalb fehlen die Sehenswürdigkeiten bis hoch nach Sacramento. Eigentlich kennen wir auch schon den Yosemite NP (genau wie die anderen Parks bis zum Death Valley), aber bei unserem letzten Besuch dort war ein Großteil des Parkswegen Schnee gesperrt - im Mai!


    Ich werde übrigens live auf meinem Blog berichten!


    Und hier meine Fragen:


    Hat noch jemand Tipps für Abstecher auf der Strecke?


    Sollte man die Übernachtungen vorbuchen? Normalerweise bevorzuge ich, die Unterkünfte zu buchen, während ich unterwegs bin, also in A für B und in B für C usw., um - was den Zeitplan anbelangt - flexibler zu sein. Aber bei meiner Vorab-Recherche ist mir aufgefallen, dass gerade beim Yellowstone NP alles sehr voll (und extrem teuer) zu sein scheint. Trügt der Schein? Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich einfach ohne Vorausbuchung fahre?
    Reicht für Grand Teton und Yellowstone - Highlights jeweils ein Tag?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Yeahaa!

  • He, Ich glaub Du musst die Route ein wenig anpassen, Arches ist da nicht mit bei ;) Und wenn ihr schon mal da seid, warum nicht auch Canyonlands, ist ja praktisch gegenüber.
    Nach Lake Tahoe, hinzu Yellowstone, willst Du nur fahren oder auch was anschauen? Und von Mount Rushmore nach SLC, nur fahren?
    Wieso eigentlich Vegas, gehört das zum Programm (naja, nun eh zu spät, ist ja schon gebucht, hätte sonst gesagt fliegt doch nach SF und gebt das Auto in Denver wieder ab).

  • Yellowstone und Grand Teton würde ich auf jeden Fall verbuchen, obwohl das jetzt auch schon keinen großen Unterschied mehr macht. Wenn du was bestimmtes willst z.B. im Park übernachten, dann wird sicher alles voll sein bzw. nur noch durch Glück was zu bekommen sein.
    Yellowstone hab ich für Juni 2017 schon vor Wochen gebucht. :nw: Aber es wird sicher noch was geben, wenn der Preis zweitrangig ist. Wenn du noch ein wenig Auswahl willst würde ich nicht mehr warten.


    Ob ein Tag reicht? Für Yellowstone auf gar keinen Fall. Das schafft man vielleicht gerade mal die 8 zu fahren. Sehen wirst du da allerdings nicht all zu viel. Außer dir begegnet viellicht ein Tier-Stau. :gg:
    Für den Park würde ich für einen ersten Eindruck und das betone ich, mindestens 2-3 Tage rechnen. Der Park ist riesig.
    Beim Grand Teton reicht vielleicht ein Tag für einen Eindruck, ist aber auch schon ganz schön knapp.


    Noch ein kleiner Hinweis. Karten dürfen hier nicht als Bild verlinkt werden, sondern müssen eingebunden werden. :wink4:

  • Das war ja mal eine schnelle Reaktion! Danke!!!


    Wir fliegen nach Las Vegas, weil der Flug spottbillig zu kriegen war und - weil wir dort vor 20 (!) Jahren geheiratet haben!!!


    Also Mount Rushmore ausfallen lassen, um mehr Zeit im Yellowstone NP zu haben? Nö, nicht wirklich ... Oder?


    Geplant ist von Mount Rushmore aus nach Casper zu fahren (könnte man auch von Cody aus anfahren oder doch gleich durch nach Salt Lake City?)
    Unterwegs Independence Rock und Tom Sun Ranch anschauen, nach Casper dann Fossil Butte National Monument. Oder?


    Und Arches NP ist nur auf der Karte nicht eingezeichnet :-)


    Ach ja: Wir wollen wirklich nur gucken, nicht hiken oder so ...

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Uschi: Für Yellowstone müsst Ihr unbedingt 2-3 Nächte reservieren - Ich würde mir ebenfalls Mount Rushmore sparen ;;NiCKi;:


    Unterkünfte sowohl im Yellowstone als auch im Teton sind lange im Voraus ausgebucht. Du solltest regelmässig diese Seite besuchen: *Yellowstone Nationalpark Lodges*:, es gibt manchmal Absagen, da kannst Du vielleicht zuschlagen!


    Zwischen Twin Falls und Idaho Falls empfehle ich Euch Craters of the Moon NM: *KLICK*:

  • Bei einem Tag Yellowstone bist du von hiken eh sehr weit entfernt. Mit nicht ausreichend meinte ich, dass du auch nichts außer Wald und vielleicht ein paar Tieren sehen wirst.
    Wenn ihr nur einen Tag habt würde ich mir überlegen, was euch am wichtigsten ist. Wollt ihr den See, den Grand Canyon die Sinterterassen oder die Geysire. Im Yellowstone ist es fast nirgends so wie in den Parks im Südwesten.
    Im Yellowstone musst du überall aussteigen und laufen um überhaupt was zu sehen. Bei den Geysiren gibt es Planken auf denen man zwischen den Becken und Geysiren rumläuft. Je nach Größe des Gebietes können da locker Stunden investiert werden. Vom Auto aus sieht man nichts, bzw. es gibt keine Aussichtspunkte von dem aus man alles sieht. Das ist aber gar nicht das Zeitproblem sondern, du musst erst mal einen Parkplatz finden. Die Suche kann schon mal eine Zeitlang dauern, denn der Yellowstone ist auch extrem voll mit Menschen. Manchmal muss man auch auf der Straße parken und zu den jeweiligen Geysergebieten hinlaufen.


    Wieso macht ihr eigentlich den riesigen Umweg zum Yellowstone, wenn ihr dann eh nur einen Tag da verbringen wollt?

  • Kannst Du mal den Plan etwas konkreter hier teilen? Es ist ein bisschen wage, an sich ist Dein Plan mit 25 Tagen ja machbar, aber nur wenn Du nicht irgendwo Zeit verschenkst. Gerade in Utah sind so viele Dinge die man sich angucken kann. Hab aber keine Ahnung wieviele Tage Du da eingeplant hast. Wenn Du Arches anguckst und dann vielleicht Canyonlands, bist Du locker mit 2 - 3 Tagen dabei. Von Arches auf dem weg nach Bryce und Zion, kannst z.B Capitol Reef mit einbauen, zumindest alles was dort entlang des Highways ist. Und dann kannst Du über die 12 fahren, also die Aussichtsstrasse No1 in Utah. Wenn Du noch mehr Zeit hast, kannst Du sogar Notom - Bullfrog Road mit einbauen.

  • Hier die komplette Routenführung, ich hoffe, man kann was erkennen:



    Die Übernachtungen Yellowstone und Cody haben wir jetzt schon gebucht. Sicher ist sicher.


    Die Parks bis SF kennen wir schon von früheren Besuchen, Marc.


    Wir fliegen nach Las Vegas, um unseren Hochzeitstag zu feiern (wie oben erwähnt: vor 20 Jahren in Las Vegas) und wir wollen unsere Freunde in Santa Rosa besuchen.


    Davon ausgehend ist die Routenplanung für diesen Roadtrip entstanden. Vor zwei Jahren haben wir die Ost-West-Durchquerung gemacht. Hier der Link zu meinem Bericht (damals habe ich noch nicht geblogt):


    Go West: Roadtrip durch die USA 2014

  • Danke! Jetzt sehe ich ein wenig besser :)
    Sorry wenn ich nun ein wenig anfange an der Reise umzubauen.. Wenn Du vom Rushmore zurück kommst, musst Du wirklich SLC mitnehmen? Ich hätte sonst vorgeschlagen, fahre nicht nach Casper sondern noch ein Stück weiter, übernachten und dann gleich nach Moab/ Green River. Du gewinnst ein wenig Zeit.
    Die kannst Du ganz sicher auf der Fahrt nach Vegas gebrauchen. Und vielleicht kannst Du noch einen Tag in Moab/ Green River anhängen.


    Zion auf der Fahrt nach LAS einzubauen ist ein wenig gewagt, selbst ohne Wandern wirst Du ca 3 - 4 Stunden Zeit dort verbringen. Du möchtest bestimmt den Zion Scenic Byway fahren (highly recommended) und die Logistik mit den Bussen im NP dort ist ein bisschen kompliziert. Mein Vorschlag wäre also Du suchst Dir eine Einkehre zwischen Bryce und Zion und nimmst Dir einen Tag mehr Zeit.
    Wenn Du noch einen Lückenfüller brauchst, Cedar Breaks, Kodachrome Basin, Coral Pink Sanddunes (Sunset) sind auch in der Gegend.


    Für Moab hab ich Canyonlands ja schon erwähnt. Dead Horse Point ist da noch in der Ecke, schöne Aussicht. Auf der Fahrt nach Bryce kannst Du dann auch über den Captiol Reef fahren und in Torrey von der 24 auf die 12 abbiegen. Dauert ein ganzes Ende länger aber ist herrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!