New York, das Experiment

  • Da hab ich auch zum ersten Mal Gemälde von Uschis Lieblingskünstlerin Georgia O'Keefe kennen- und liebesgelernt

    Die habe ich erst mal in Chicago richtig wahrgenommen. Danach aber wurde sie auch eine von meinen Lieblingskünstlerinnen

    Ich war da auch mal drin und hätte auch ein Abendkleid gekauft,

    ;haha_ Das hätte ich gerne gesehen. Ulrich als Richard Gere und Julia will`s gar nicht :lach:

    Da musste ich auch gleich dran denken. Nur leider fehlte hier jetzt Richard Gere mit seiner Platinum-Kreditkarte.

    Ich hätte die Karte aber nicht für Tretrechen ausgegeben sondern wäre sofort ins B&H Photos gelaufen ;)

    Ich glaube, das kleine Häuschen ist nicht aus dem Wilden Westen, sondern vom Herrn Bates, der gerne mal unter der Dusche ein paar Frauen abstach

    Ja, aber mußte Marion Crane auf dem Weg nach Kalifornien nicht DURCH den Wilden Westen? Und war das Bates Motel nicht dort? ?( Ok Rainer, hast mich kalt erwischt :gg: Cineastisch bin ich ohne jegliche Vorbelastung. Google hat geholfen

    Gibt es nach der Reise eigentlich noch ein Haus/Museum, das du nicht gesehen hast?

    Ach, da könnte ich dir erst mal alle 70 Attraktionen der New York City-Card aufzählen, die ich gar nicht nutzen konnte. Dann fehlt noch Brooklyn, Harlem, Bronx, Queens und noch massig in Manhattan :SCHAU: ;;NiCKi;:

    wie versprochen reise ich dir gemütlich hinterher

    Laß dir Zeit. New York läuft nicht weg

    Den Hit des Tages finde ich die Verkleidung für die Tanks .

    Ok, sollst du haben



    :gg:

    aber mein Favorit ist das hier

    Ja dieser Blick durch die Pfeiler hat mir auch gefallen

    Zitat von »*Gerla*«
    Diese Figur hat mich auch beeindruckt. Leider stand sie etwas lieblos in einer Ecke rum.
    Mich auch,


    die sollte nicht in einer Ecke stehen, sie ist ungemein ausdrucksstark

    Ich habe festgestellt, dass die NYer nicht mehr gerne an 9/11 erinnert werden wollen. Den Blick nach vorne und gut ist. Da passt so eine Figur nicht an exponierte Stelle.

    ich habe in Paris mal eine alte Badewanne mit einer Rolle Stacheldraht bewundert


    Kunst ist relativ,


    sag ich auch immer :gg: :gg: :gg:



    Ich könnte nicht sagen, was mir am Meisten gefallen hat

    Da kommen ja noch ein paar Tage...

  • ich habe in Paris mal eine alte Badewanne mit einer Rolle Stacheldraht bewundert

    ;haha_
    Ich habe im Guggenheim Museum in NYC mal vor einem Kopfsalat gestanden, der mit einem großen Gummi an einen Pflasterstein gebunden war.
    Es ist 12 Jahre her. Hat mich beeindruckt.
    Vor allen Dingen rätselte ich, wie oft die den Kopfsalat wohl erneuern...


    Ich hätte die Karte aber nicht für Tretrechen ausgegeben sondern wäre sofort ins B&H Photos gelaufen

    Wesentlich sinnvollerer Einsatz. Schuhe für vierstellige Dollarbeträge würde ich mir auch, wenn Geld kein Thema wäre, nie kaufen.

    Da kommen ja noch ein paar Tage...

    YEAH YEAH YEAH ;;PiPpIla;;


  • Zitat von »utah-fan« Aber auch die Fotos mit den Treppen gefallen mir richtig gut! Wo war das genau? Alle Straßen, die in Brooklyn von Prospect Park West abgehen 1th-14th Straße. Da gibt es die gemauerten Aufgänge und die Schmiedeeisernen, die haben mir aber besser gefallen. Irre schön sind die Kronen an den Dächern


    Wieder etwas auf der ToDo-Liste; in 9 Tagen geht´s los ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Ok, sollst du haben


    :EEK::EEK:


    Hat mich beeindruckt.


    Im Ernst? Vielleicht sollte ich mein Arbeitszimmer ans Guggenheim Museum verkaufen? ;;MfRbSmil#

    • Offizieller Beitrag

    Da standen sich mal zwei Bühnenscheinwerfer gegenüber, sonst nix. :pipa:
    Kann ich auch.
    Nur dann sagt wieder jemand, kannst Du nicht aufräumen? :nw:

  • Da standen sich mal zwei Bühnenscheinwerfer gegenüber, sonst nix. :pipa:
    Kann ich auch.
    Nur dann sagt wieder jemand, kannst Du nicht aufräumen? :nw:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Das ist so wie mit den roten Streifen auf weißem Hintergrund. Kann ich auch, nur nicht für $1 Mio. verkaufen. Leider. :rolleyes: :D


    Nee, mit moderner Kunst kann ich zu 99% irgendwie nichts anfangen. :nw: Mit moderner Architektur, zumindest hier in D, aber meist auch nichts.

  • Vor allen Dingen rätselte ich, wie oft die den Kopfsalat wohl erneuern...

    Immer wenn Markttag ist :gg: :gg: :gg:

    Wieder etwas auf der ToDo-Liste; in 9 Tagen geht´s los

    Wenn ich richtig rechne: Morgen? Ich wünsche euch eine tolle Zeit :laola:

    Vielleicht sollte ich mein Arbeitszimmer ans Guggenheim Museum verkaufen?

    Die haben da sicher Platz, was ich da so gesehen habe :MG:

    Moderne Kunst finde ich meist faszinierender als die alten Meister. Eben weil das Meiste so ungewöhnlich ist.

    Entweder es funktioniert :!! oder es funktioniert nicht :nw: . Und wenn es funktioniert, dann ist es einfach klasse ;;NiCKi;:

    Nur dann sagt wieder jemand, kannst Du nicht aufräumen?

    oder das Kreuzworträtsel lösen klick

    Nee, mit moderner Kunst kann ich zu 99% irgendwie nichts anfangen. Mit moderner Architektur, zumindest hier in D, aber meist auch nichts.

    :lls: musst du nicht, Betty. ;)

  • 9. Tag oder "Wie lange bin ich eigentlich schon hier"


    Sonntag. Was also tun, um den Massen auszuweichen. Es war aber wieder so ein Tag wo ich beim Frühstück noch nicht wußte was ich eigentlich tun wollte.


    Also ab mit der Subway 7 nach Flushing Meadows in den Corona Park. Ich wollte die Welt des großen Tennis schnuppern aber vor allem "The Unisphere" fotografieren.
    Aber vorher ging es noch am U-Bahn Depot vorbei.





    Auch recht nett. Deshalb wollte ich schon immer mal nach New York City reisen ;)




    Eigentlich wollte ich "The Unisphere" fotografieren. Früh am Morgen, bei bestem Wetter, ohne Leute - aber leider auch ohne Wasser. Die Brunnen waren zu dieser Jahreszeit noch nicht am laufen :traen:


    Naja, macht nix. Der Park ist wieder voller blühender Kirschbäume und hat eine sehr eigene Atmosphäre. Im Gegensatz zum "High-Level" Central Park trifft sich hier das Volk. Nicht die Baseball Fans sondern die Soccer.





    und während hier die Männer der Hispanic People dem Fußball frönen, bereiten die Frauen auf den Picknick-Plätzen das Mittagessen vor.
    Hier herrscht ein wesentlich urbaneres Treiben als im Central Park.





    aber auch: Wuchtige Eleganz



    Nachdem ich mich bis zur Öffnungszeit des Queens-Museums im Corona Park herumgetrieben habe wollte ich da auch rein. Aber das Personal war äußerst unfreundlich. Die Auskunft über die Ausstellung war spärlich bis kaum vorhanden. Da habe ich mich kurz entschlossen, trotz Sonntag, mich ins Whitney Museum of American Art zu begeben.



    Das Whitney-Museum ist vor kurzem von der Museumsmeile an der 5th Av. an den Hudson gezogen. Hier beginnt auch der Highline Park (im Bild rechts) oder endet, je nach Sichtweise. Es ist auf alle Fälle der südlichste Punkt.


    Ich war noch früh genug und musste an der Kasse nicht warten. Der Eintritt war eh in der NYCityCard inklusive.




    Der Standort ist einsame Spitze. Die Ausblicke auf den Hudson oder in die City sind überall ein Hingucker



    Man hat hier auch einen guten Ausblick auf den Highline Park




    Das Whitney Museum of American Art zeigt wechselnde Ausstellungen und hat keine festen Exponate. Es finden dort auch Konzerte statt. Dieser Raum hat schon was mit Blick auf Jersey City.




    Großes architektonisches Kino mit Ausblick




    Der beste Blick aber ist auf der obersten Etage rüber nach Jersey City und weit über Manhattan. Vor allem bis zur Südspitze.
    Man fängt oben an und wandert Stockwerk für Stockwerk außen und innen durch das Museum. Ein architektonischer Leckerbissen, wer es mag.
    Ich habe auch viele Exponate fotografiert. Das ist aber Geschmacksache und wahrscheinlich nicht mehr aktuell wegen der Ausstellungswechsel.




    Da finde ich den Blick auf die Essenversorgung schon viel spannender....




    OK, Museum macht hungrig. Der Diner in der Nähe hatte aber geschlossen. Also bin ich in den Chelsea Market.




    Geht da niiiieeee hungrig rein.



    Dort gibt es alles und man kann ein Vermögen los werden.




    vor allem beim Sushi mit einem Glas Weißwein...






    ... aber es macht Spaß zu Naschen und dann mit einem klasse Espresso die Orgie abzuschließen



    Irgendwann war auch mein Hunger gestillt. So konnte ich mich weiter treiben lassen. Was fehlte noch: The Central Station.
    Wann aber merkt man, dass man zu müde ist?
    Wenn man in einer Einbahnstraße gegen die Fahrtrichtung auf den Bus wartet und sich wundert weil nix kommt.




    Ich wollte eigentlich nur noch zurück ins Hotel, habe die falsche Subway genommen und bin dann Schicksal ergeben die zwei fehlenden KM zu fuß gelaufen.




    Die Vorwahl Clinton Sanders war für Sanders verloren aber die Fans hatten weiter geflaggt.




    An diesem Mural traf ich den Künstler. (bitte mal genau auf den Schriftzug der Flagge schauen).
    Er hat sich bitter beklagt, dass in Queens, speziell in Long Island City, die Murals alle durch "whitewashing" verschwinden. Es kämen viele Touristen aus Europa, die alle genau recherchiert haben wo was zu sehen sei, die Kunst anerkennen und... nix mehr da.
    Die Bauindustrie hätte diese Gegend auserkoren zu modernisieren und teuren Wohnraum anzubieten. Entsprechend würde im Vorfeld alles was da stören konnte über nacht platt gemacht. Es sei kaum mehr was zu finden.


    Schade, eigentlich. Ich habe mich schon gewundert, dass ich an prominenter Stelle kaum noch was gefunden habe. Vielleicht muss ich bei einer nächsten Reise noch mal genauer recherchieren.




    und noch einen Kilometer unter der Bahn Richtung Hotel. Irgendwie erinnert mich das an Chicago




    Endlich im Hotel musste erst mal eine kleine Pause her bevor ich mich zum "Night-shooting" zur Queensboro Bridge begeben habe.









    Auf dem Heimweg noch ein Bier besorgt und der Tag war gerettet ;)






    Demnächst: Cony Island, Guggenheim und ein Abend am Hudson (was für eine Mischung :ohje: )


    Danke fürs Schauen

  • Gerti, ich hab wieder nachgelesen ... deine Fotos sind ganz ganz großes Kino :clab: :clab: :clab: ... du hast wirklich das perfekte Fotoauge .....
    Eins meiner Favoriten ist dieses hier:


    Dafür bin ich nach Norden zum Lincoln Center, um mein Date mit den New Yorker Philharmonikern einzuhalten.

    Darum beneide ich dich ;;NiCKi;: , dort wäre ich gerne noch hin ... nur leider hatten wir nicht genügend Zeit zur Verfügung . :( ....


    Auf dem Weg zum Abendessen zu einem "bayerischen" Bierlokal in Queens

    Du bist in NYC nicht allen Ernstes bairisch Essen gegangen ;haha_ ....

    Geht dan niiiieeee hungrig rein.

    :gg: ... das ist wirklich irre dort ... wir haben uns bei "Lobster Place" Gaumenfreuden geholt ... meine Güte war das fein ;:HmmH__ ...

  • Die Fotos sind einfach so unglaublich toll und inspirierend!!!!!! ;;NiCKi;: :app:


    Flushing will ich mir dieses Jahr auch mal ansehen. War es da sonntags voll oder eher angenehm familiär? Bin am überlegen, ob es vielleicht während der Woche eher einsam ist (da hätte ich nicht so Bock drauf).


    Die neue Location vom Whitney interessiert mich auch. Allein schon die Außenterrassen finde ich spannend.

    Dort gibt es alles und man kann ein Vermögen los werden.

    Ich liebe Chelsea Market. Ich war da schön öfter und habe auch schon 2x Sushi beim Lobster Place gegessen. Das hatte normale Preise. Nicht überteuert.
    Auch in dem Chelsea Market Baskets-Laden habe ich schon Mitbringsel gekauft. Auch preislich okay und mal nicht der überall sonst gegenwärtige Souvenir-Rams.
    Was ich allerdings extrem teuer finde, sind diese Motiv-Kekse von Eleni. Ich hatte mich da erst drauf gestürzt, weil ich dachte, ach, da bringe ich für die Kollegen eine Schachtel mit New York Motiven mit. Hat sich dann gelegt als ich den Preis sah: Hier ein Beispiel


    Wann aber merkt man, dass man zu müde ist?
    Wenn man in einer Einbahnstraße gegen die Fahrtrichtung auf den Bus wartet und sich wundert weil nix kommt.

    ;haha_ Du Arme!!!


    Schade, eigentlich. Ich habe mich schon gewundert, dass ich an prominenter Stelle kaum noch was gefunden habe.

    Bin da zwiegespalten. Graffiti bzw. Wandmalerei ist ja nicht immer Kunst. Manchmal ist es auch einfach nur Schmiererei, die nicht nur wenig schön aussieht, sondern auch vom Inhaber des Gebäudes nicht gewünscht ist. Insofern finde ich eigentlich solche gezielte Freigaben für KUNST besser. In der Lower East Side machen sie das ja derzeit. Sowas ist im Ergebnis dann für alle Beteiligten (Sprayer, Immobilienbesitzer, Passanten und Kunstinteressierte) eine perfekte Lösung.

  • Wow...Wow....Wow :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;


    Nachdem ich mehr durch Zufall hier reingestolpert bin (NY war im Moment nicht das, was mich am meisten interessiert) bin ich gleich hier geblieben und hab deine wunderbaren Fotos von Anfang bis Ende angeschaut. Und ich bin unglaublich beeindruckt wie wunderschön du die Stadt auf deinen Fotos einfängst. Und die Idee mal richtig Zeit in eine solche Stadt zu investieren finde ich richtig gut. Unser Aufenthalt von nur drei Tagen hat mich einfach nur gestresst und ich war damals der Meining: nie wieder NY. aber wenn ich hier deine Eindrücke so sehe......dann glaube ich, dass ich wieder hin will, aber dann auch mit viel Zeit.....

  • Zitat von »U2LS«



    Wieder etwas auf der ToDo-Liste; in 9 Tagen geht´s los
    Wenn ich richtig rechne: Morgen? Ich wünsche euch eine tolle Zeit :laola:


    Vielleicht habe ich mich auch vertan, aber es geht "erst" am Montag los; danke für deine netten Wünsche.


    The Unisphere hatte ich schon beim letztenmal auf dem Programm, war aber leider nichts daraus geworden; vielleicht klappt es ja diesmal.

    • Offizieller Beitrag

    Zu den tollen Fotos ist ja schon alles gesagt. ;;NiCKi;:


    Wann aber merkt man, dass man zu müde ist?
    Wenn man in einer Einbahnstraße gegen die Fahrtrichtung auf den Bus wartet und sich wundert weil nix kommt.


    ;haha_


    Du hast ja sensationelles Glück mit dem Wetter.

  • achdem ich mich bis zur Öffnungszeit des Queens-Museums im Corona Park herumgetrieben habe wollte ich da auch rein. Aber das Personal war äußerst unfreundlich. Die Auskunft über die Ausstellung war spärlich bis kaum vorhanden.

    Passiert ja eher selten in den Staaten, schade :EEK:


    aber dein Ersatz- Programm war ja nicht übel :clab: :clab: :clab: :clab:


    Wann aber merkt man, dass man zu müde ist?
    Wenn man in einer Einbahnstraße gegen die Fahrtrichtung auf den Bus wartet und sich wundert weil nix kommt.

    ;_CoHo_; ;;PuSmle_:


    Gerti,


    dein Fotoauge hat mal wieder ganze Arbeit geleistet :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!