Way Up North - die Planung

  • Ich werde die Tour drastisch reduzieren, kein Kanada. Problem ist nur, das war eigentlich das Ziel, mit dem
    ich meine Frau überzeugt habe, in den Nordwesten zu fliegen..


    Vielleicht wäre ja immerhin ein Abstecher von Port Angeles nach Victoria drin. Ist eine hübsche Stadt, und da könnte man durchaus einen Tagesausflug machen, ohne dort übernachten zu müssen ($$$). ;;NiCKi;:


    Und ihr könntet sagen, daß ihr in Kanada wart. :gg:

  • Liebe Claudia, auch da waren wir schon,
    wir sind von Port Angeles mit der Fähre (logisch)
    nach Victoria und von Nanaimo nach Vancouver und zurück nach Seattle.
    Aber Danke für den Tip.


    Lieber Gerd, Wow was für eine Sammlung!!! Ich bin beeindruckt!!!


    das ist jetzt soviel Neues dabei, das sollte dreimal reichen für einen interessanten Urlaub.
    Craters, Twin Falls und Silver City waren wir. aber das ist jetzt wirklich kein Problem.
    Ist ja schon lange her.
    In Silver City haben wir damals 1992 in einem der alten Schaufenster einen Kölner Dom aus Bronze gesehen. ;;NiCKi;:
    Mal gespannt ob der noch da steht ;haha_


    Also ich sage mal Danke you made my Day!


    Deinen Link werde ich ausführlich und mit Interesse lesen
    :wink4:

  • In der Tat Betty, da waren wir noch nicht!
    Wale beobachten......cool!


    :SCHAU: Ich habe was gefunden. :MG:


    Ganz im Ernst, ich war zwar nur auf San Juan Island, aber das war super. Inklusive Orcas und Otter vom Strand beobachten. Bin mit der Washington State Ferry gefahren und hatte auch das Auto mit, da es sonst recht umständlich ist. Kennst du meine Bilder?

  • Ich habe was gefunden.


    Ganz im Ernst, ich war zwar nur auf San Juan Island, aber das war super. Inklusive Orcas und Otter vom Strand beobachten. Bin mit der Washington State Ferry gefahren und hatte auch das Auto mit, da es sonst recht umständlich ist. Kennst du meine Bilder?


    Nein Deine Bilder kenne ich nicht Betty, auf Deiner Website?
    :nw:

    • Offizieller Beitrag

    jetzt sammele ich erst mal wieder Informationen und dann gehe ich ins Detail.


    Je nachdem, wo Du in Montana entlang fährst, es gibt dort auch ein paar interessante Ghost Towns. Ich habe dort einige angeschaut.


  • Je nachdem, wo Du in Montana entlang fährst, es gibt dort auch ein paar interessante Ghost Towns. Ich habe dort einige angeschaut.


    Ich denke jetzt ich werde von Seattle erst einmal südlich fahren, Küste runter bis zum Crater Lake, dann östlich zu Tetons und Yellowstone.
    Dazu schaue ich mir jetzt erst noch einmal an wo die Ziele Liegen die Du mir genannt hast.


    Je nach Wetter über den Glacier Montana wieder Richtung Seattle oder weiter südlich am Columbia River entlang.
    Aber das muss ich erst noch genauer ansehen.


    Planen macht doch Spaß! Und ich habe ja noch so viel Zeit.

  • Ich plane also jetzt doch mit Kanada.
    Werde so 8 bis 10 Tage in der Banff, Jasper Gegend einplanen.


    Muss der Crater Lake mal wieder dran glauben.


    Es sei denn in Kanada ist für 2 Wochen Dauerregen angesagt, dann flüchten wir Richtung Süden.


    Ich habe heute von Delta Airline eine Änderung mitgeteilt bekommen.
    Betrifft den Flug von AMS nach Köln.


    Da steht jetzt, Flight: Delta 9550 Operated by 44
    Ursprünglich sollte das KLM sein.


    Wer verbirgt sich denn hinter by 44?
    Kann mir das jemand sagen? :nw:

  • Ich habe heute von Delta Airline eine Änderung mitgeteilt bekommen.
    Betrifft den Flug von AMS nach Köln.


    Da steht jetzt, Flight: Delta 9550 Operated by 44
    Ursprünglich sollte das KLM sein.


    Wer verbirgt sich denn hinter by 44?
    Kann mir das jemand sagen? :nw:



    Sorry, Werner! Aber eine 44 gibt es nicht.


    Ich bekomme diese Info:




    Direkte Codeshareflüge:


    Täglich 09:25 Amsterdam (AMS) 10:20 Cologne/Bonn (CGN) 2
    DL 9550 Non-stop Fokker 70 (F70) 0:55 Effective from 2014-03-30
    Codeshare flight, operated by KLM.(KL 1807)
    Täglich 09:40 Amsterdam (AMS) 10:40 Cologne/Bonn (CGN) 2
    DL 9550 Non-stop Fokker 70 (F70) 1:00 Valid until 2013-12-22
    Codeshare flight, operated by KLM.(KL 1807)

  • Sorry, Werner! Aber eine 44 gibt es nicht.


    Ich bekomme diese Info:


    Direkte Codeshareflüge:


    Täglich 09:25 Amsterdam (AMS) 10:20 Cologne/Bonn (CGN) 2
    DL 9550 Non-stop Fokker 70 (F70) 0:55 Effective from 2014-03-30
    Codeshare flight, operated by KLM.(KL 1807)
    Täglich 09:40 Amsterdam (AMS) 10:40 Cologne/Bonn (CGN) 2
    DL 9550 Non-stop Fokker 70 (F70) 1:00 Valid until 2013-12-22
    Codeshare flight, operated by KLM.(KL 1807)



    Das haben die mir geschrieben, ich sehe von den Zeiten her keine Änderung.
    Egal ist ja noch lang hin......


    Tuesday, September 23


    Flight: Delta 9550 Operated by 44
    Departs: 9:20 am from Amsterdam, Netherlands
    Arrives: 10:15 am at Cologne, Germany
    Seats: 7A, 7C
    Cabin: Economy Class


    :wink4:

  • Ich will mal sagen was ich bis jetzt für meine Reise gebucht habe.


    Also: Flüge sind ja schon lange gebucht, Delta von Köln via AMS nach Seattle.


    Auto ist bei National gebucht.


    Emeraldkarte bei National beantragt und bekommen.


    Für die erste Nacht das Travelodge Space Needle gebucht


    Winthrop, Kelowna, Golden noch nichts gebucht, das sehe ich nicht so kritisch.
    Banff, auf Empfehlung von Gerd in Canmore gebucht, Windtower war ausgebucht,
    da habe ich die Blackstone Mountain Lodge für 2 Nächte gebucht.


    Jasper auch da auf Empfehlung von Gerd auf Hinton ausgewichen.
    Jasper ist echt teuer und die Bewertungen bei Booking.com sprechen
    oft von hellhörigen Zimmern (das kann ich gar nicht ab)
    kleinen Zimmern (das würde gehen). Days Inn ist ausgebucht, jetzt habe ich das Best Canadian Motors Inn gebucht.
    Das hat bei Booking.com die besten Kritiken die ich jemals gesehen habe.
    Das heißt zwar auch nichts, aber ist immerhin ein besseres Gefühl. Also auch hier 2 Nächte gebucht.


    Dann weiß ich noch nicht so recht. Ich will Richtung Glacier/Waterton wo ist eine Zwischenübernachtung sinnvoll?
    Invermere??
    Dann nächsten Tag Whitefish?? ich dachte dann über die Going to the Sun Road nach Great Falls.


    Nächste Etappe Bozeman und den nächsten ganzen Tag durch den Yellowstone nach West Yellowstone.
    Wir waren schon im Yellowstone, deshalb reichen mir die 2 Tage.


    Dann geht es zu den tetons, dort will ich 2 Nächte bleiben. Hotel habe ich noch nichts passendes bezahlbares gefunden.
    Eigentlich würde ich dort gerne am Jenny Lake übernachten.
    Oder macht es mehr Sinn gleich nach Jackson zu fahren. Ich möchte natürlich morgens zum Sonnenaufgang zum Oxbowbend.


    Das wäre es soweit, für den Rest, das sind 9 Tage weiß ich auch noch nicht so richtig.
    Zum Abschluus bleiben wir 3 Tage in Steilacoom bei Seattle.
    in den 9 Tagen dazwischen muss ich irgendwie zum Crater Lake kommen,
    Bend und Umgebung möchte ich noch einmal sehen und dann die Küste rauf, oder
    vielleicht doch etwas von der Küste weg.
    Da bin ich noch ziemlich offen.
    Am 12.9. bis 15.9. ist in Pendleton ein sehr großes Rodeo, das würde ich gerne sehen.
    dann wäre ich aber zu früh oben im Norden an Seattle.
    Crater Lake würde auch nicht reinpassen.



    Wer sagt Planung macht Spaß ;haha_


    Doch macht Spaß ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

  • Dann geht es zu den tetons, dort will ich 2 Nächte bleiben. Hotel habe ich noch nichts passendes bezahlbares gefunden.
    Eigentlich würde ich dort gerne am Jenny Lake übernachten.
    Oder macht es mehr Sinn gleich nach Jackson zu fahren. Ich möchte natürlich morgens zum Sonnenaufgang zum Oxbowbend.

    Die Jenny Lake Lodge kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß die nicht gerade günstig ist, wenn überhaupt was frei ist. :nw:


    Falls du dich für Jackson entscheidest, schau mal im Motel 6. Ist zwar sehr basic, aber ich fand's durchaus in Ordnung. Und das war die günstigste Übernachtung, die ich auf der ganzen Reise hatte - unter 60$ inkl. Tax. ;;NiCKi;:

  • Falls du dich für Jackson entscheidest, schau mal im Motel 6. Ist zwar sehr basic, aber ich fand's durchaus in Ordnung.
    Und das war die günstigste Übernachtung, die ich auf der ganzen Reise hatte - unter 60$ inkl. Tax. ;;NiCKi;:


    Claudia, Motel 6 mag meine Frau nicht :nw: da kannste nix machen.


    Ich bin auch bereit ab und zu etwas mehr zu bezahlen, wenn das wirklich klasse ist (The View Monument Valley)
    Insgesamt muss nur die Mischung stimmen, ich bin ja meinem Geld nicht böse ;;NiCKi;:

  • Claudia, Motel 6 mag meine Frau nicht da kannste nix machen.

    Ich ja eigentlich auch nicht, aber in dem Fall war's wirklich okay. Wenn ich die Wahl habe, für ein 08/15-Motel über 200$ zu bezahlen :pipa: oder halt für weniger als ein Drittel mal in einem Motel 6 zu übernachten, dann siegt halt doch die Vernunft. :gg:


    Ich bin auch bereit ab und zu etwas mehr zu bezahlen, wenn das wirklich klasse ist (The View Monument Valley)
    Insgesamt muss nur die Mischung stimmen, ich bin ja meinem Geld nicht böse

    ;;NiCKi;: :!!

  • Dann nächsten Tag Whitefish??


    In West Glacier übernachten wäre sinnvoll, weil Ihr dann direkt im Park seid. Wir waren im Vista Motel, was halt alt, sehr einfach und direkt an der Eisenbahnlinie war. Wenn man keine Ansprüche hat, kann man hier durchaus eine Nacht schlafen :rolleyes:


    Hier gibt es natürlich auch andere, bessere Unterkünfte. Günstig werden sie wohl kaum sein, ist halt NP ;;NiCKi;:


    Auf der Ostseite haben wir im *Mountain Pine Motel* übernachtet. Das war zwar auch nicht ganz neu, aber schöne Lage und sehr okay :!!


    Für die Fahrt nach Bozeman kann ich die Fahrt auf dem Old Highway, dem Missouri entlang, empfehlen und einen Bummel durch Helenas Altstadt. Für *Grant-Kohrs Ranch NHS* werdet Ihr wahrscheinlich keine Zeit haben. Ich denke der Umweg wäre für einen Tag zu gross.

  • In West Glacier übernachten wäre sinnvoll, weil Ihr dann direkt im Park seid. Wir waren im Vista Motel, was halt alt,
    sehr einfach und direkt an der Eisenbahnlinie war. Wenn man keine Ansprüche hat, kann man hier durchaus eine Nacht schlafen :rolleyes:


    das Hotel habe ich mir angesehen Moni, das sieht ganz nett aus, aber von der Eisenbahnlinie schreiben die nichts ;;NiCKi;:
    wir schlafen hier zu Hause extrem ruhig, da führt jede Geräuschkulisse in der Nacht zu Schlaflosigkeit.
    Hotel an der Bahn würde ich nur im Notfall nehmen. Mal sehen was ich finde und ob ich dort überhaupt vorbuche.


    Hier gibt es natürlich auch andere, bessere Unterkünfte. Günstig werden sie wohl kaum sein, ist halt NP ;;NiCKi;:


    das befürchte ich mittlerweile auch, das Vista Inn will ja auchh schon 145 $ plus tax für eine 2 Qeen Bed Zimmer


    Auf der Ostseite haben wir im *Mountain Pine Motel* übernachtet. Das war zwar auch nicht ganz neu, aber schöne Lage und sehr okay :!!


    Das sieht wirklich sehr nett aus, allerdings will ich ja eigentlich bis Great Falls,

    Für die Fahrt nach Bozeman kann ich die Fahrt auf dem Old Highway, dem Missouri entlang, empfehlen und einen Bummel durch Helenas Altstadt.
    Für *Grant-Kohrs Ranch NHS* werdet Ihr wahrscheinlich keine Zeit haben. Ich denke der Umweg wäre für einen Tag zu gross.


    Interstate will ich möglichst vermeiden, ich wollte über die 89 nach Great Falls.
    Wie ist die Nr. von dem Old Highway? Helena habe ich mir notiert! ;;NiCKi;:
    Grant Kohrs ist glaube ich wirklich zu weit.


    Danke Moni :!!

  • das sieht ganz nett aus, aber von der Eisenbahnlinie schreiben die nichts


    Tja, wir haben es auch erst in der Nacht gemerkt :wut1:

    Wie ist die Nr. von dem Old Highway?


    Das ist der Old US Hwy 91. Wir haben die Ausfahrt 250 genommen und sind ein ganzes Stück dem Missouri entlanggefahren. Ich würde spätestens bei Wolf Creek wieder auf den Highway.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!