Fragen zum SW-Urlaub

  • Wir wollen es nach der Schlechtwettererfahrung vom letzten Jahr in 2016 noch einmal mit dem Südwesten probieren. Die Route steht weitestgehend, habe aber noch ein paar Unsicherheiten. Könnt ihr mit helfen?


    1.) Lohnt sich eures Erachtens ein Besuch von Bearizona mit Vorschulkind?


    2.) Wir möchen zum Abschluss gerne ein Hotel am Strand zum relaxen wählen. In SD habe ich geschaut, das ist aber alles preislich über meinen Vorstellungen. Nun habe ich etwas in Imperial Beach gefunden. Dort war ich noch nie und wolte fragen, was ihr von dem Ort haltet? (Es geht, wie gesagt, nur um relaxen, in SD waren wir letztes Jahr ein paar Tage und haben uns umgeschaut.)


    3.) Kennt jemand in St. Georg die "Johnson-Farm" (Dinotracks)? Meine Fragen: liegt die weit abseits von St. Georg? Lohnt sich ein Besuch? (Homepage habe ich besucht, aber vor Ort ist ja manchmal doch anders.)


    4.) Ich war 2004 das letzte Mal auf der Fremontstreet in LV und fand das ganz witzig mit der Lichtershow abends. Nun liest man oft von den "Typen" und der "Szene" dort, so dass ich fragen wollte, ob mit dem Kind abends dort hingehen kann, ohne dass es bleibende Schäden erleidet. Was meint ihr?


    Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe! :!!

  • Nun habe ich etwas in Imperial Beach gefunden. Dort war ich noch nie und wolte fragen, was ihr von dem Ort haltet?


    :nw: Schwieirg. Alles, was in Richtung Grenze geht, kann ok sein, muss es aber nicht. Ich weiß nicht, ob ich dort unbedingt hingehen würde. Am Strand wird es schon ok sein, aber es ist dort schon sehr viel Grenzverkehr. Ich würde eher nördlich von San Diego schauen.


    4.) Ich war 2004 das letzte Mal auf der Fremontstreet in LV und fand das ganz witzig mit der Lichtershow abends. Nun liest man oft von den "Typen" und der "Szene" dort, so dass ich fragen wollte, ob mit dem Kind abends dort hingehen kann, ohne dass es bleibende Schäden erleidet. Was meint ihr?


    Ja, du kannst da hingehen, finde ich. Die komischen Typen sind nur am hinteren Ende. In der gegend um das Golden Nugget fand ich das nie ein Problem. Geht mal ins Hotel. Die haben einen Haifischpool.

  • 3.) Kennt jemand in St. Georg die "Johnson-Farm" (Dinotracks)? Meine Fragen: liegt die weit abseits von St. Georg? Lohnt sich ein Besuch? (Homepage habe ich besucht, aber vor Ort ist ja manchmal doch anders.)


    Wir waren da im letzten Monat. Wir sind da total zufällig gelandet, weil wir dem Schild "Dino Tracks" in der Stadt aus Neugier gefolgt sind. :gg: Wir waren sehr begeistert. ;;NiCKi;: Hat uns viel besser gefallen, als das neue Dino-Museum in Moab.


    Nein, das ist nicht abseits. Das waren vielleicht 5 - 10 Minuten vom Zentrum aus mit dem Auto.


    Wenn ich die Bilder fertig habe, wollte ich das hier im Forum mal vorstellen.

  • Wahnsinn, vielen Dank für eure Hilfe. Dann kann ich die Reiseroute dank eurer Hilfe ja nun abrunden.


    @Betty


    Durch die Grenznähe war ich auch etwas gespalten in der Meinung. Der Strand sieht toll aus, aber man weiß ja nie. Habe jetzt etwas oberhalb von S.D. gefunden, sieht auch nicht so schlecht aus und geht preislich noch. Der Haifischpool im Golden Nugget ist ein guter Tipp, danke. :!! Muss man sich das so vorstellen wie im Mandalay Bay?


    @ Ina


    Danke! Da ihr gute Erfahrungen gemacht habt, werden wir uns auch dort hin trauen. ;)


    @ Alida @ Mrs. Crumplebuttom


    Danke für eure Meinung. Ich denke es ist eine gute Idee, dass im Forum mal vorzustellen, denn wenn ich richtig liege, habe ich über die Johnson-Farm noch nichts hier gelesen. Interessiert wohl einige, denke ich. :!!


    Buerzelpeter  kieckbusch


    Das Bearizona ist nun fest eingeplant, dank euch. Das Video vom "Kletter_Baer" ist ja nett, vielen Dank dafür Wolfgang. :wink4:


    @ WeiZen


    Die Dinos wären schon etwas für ihn, aber Moab liegt etwas zu weit ab für uns. Fahren an dem Tag von Springdale nach LV und wollen da u.a. die Johnson-Farm mitnehmen. Vielleicht klappts ein anderes Mal. :nw:


    Les Paul


    Mann, das Slotzilla wäre ja geradezu genial! Da er erst fünf ist weiß ich nicht ob er das machen darf (fehlende Körpergröße) - und dann ist da ja auch noch seine Mutter ... ;,cOOlMan;: Aber schauen, was da möglich ist, werde ich jedenfalls, das wäre spektakulär. Danke :clab:


    Vielen Dank für eure Hilfe, dass hat mir wirklich sehr geholfen!!! :wink4:

  • Ich wollte gerne, wie letztes Jahr auch, ein kurzes Feedback zu meinen Fragen bzw. euren Antworten geben:


    1.) Also Bearizona ist wirklich toll und hätte es m.E. verdient, hier mal umfangreicher dargestellt zu werden. Hat nicht nur dem Kind Spaß gemacht und war für mich in der Form auch Neuland. Würde ich wieder einmal besuchen, insbesondere weil dort ja scheinbar endlos weitergebaut wird.


    2.) Dank betty80 habe ich mich für ein Hotel in SD entschieden und das war eindeutig richtig. Zu den Seehunden in La Jolla war es nur ein Katzensprung, so dass wir neben dem Besuch bei diesen viel am Strand relaxt haben, ein schöner Abschluss. Neu für mich war, dass man ja direkt zu den Seehunden hinlaufen kann, wenn man möchte (und sich traut).


    3.) Johnson-Farm in St. Georg ist auch ein klare Empfehlung von mir. Sicherlich ein kleineres Museum und keine Location um mal einen halben Tag zu verbringen, aber sehr gut gemacht, Eintritt fand ich fair und für Kinder gibt´s sogar einen extra Raum mit Exponaten zum Anfassen, Schablonen zum Malen etc..


    4.) Fremontstreet hat das Kind total fasziniert. Schade war nur, dass ich die Fahrdauer mit dem Deuce unterschätzt hatte und somit die Zeit dort etwas knapper war als geplant. Aber es war einfach richtig toll, mache ich definitiv mal wieder.


    VIELEN DANK für euren tollen Ratschläge, die den Urlaub noch schöner gemacht haben, merci! :clab:

  • 3.) Johnson-Farm in St. Georg ist auch ein klare Empfehlung von mir. Sicherlich ein kleineres Museum und keine Location um mal einen halben Tag zu verbringen, aber sehr gut gemacht, Eintritt fand ich fair und für Kinder gibt´s sogar einen extra Raum mit Exponaten zum Anfassen, Schablonen zum Malen etc..


    Schön, dass es euch auch so gut gefallen hat. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!