Sweet 16 - Der Bericht!

  • Das war ja wieder ein traumhafter Tag. Das Goblin Valley hat uns damals auch fasziniert. Den Rest kenne ich noch nicht. Dank reinem Frontantrieb war ich bei Backroads zurückhaltend. :traen:


    Gruß


    Ralf

    Nur mit Frontantrieb kannst du auch ins Cathedral Valley fahren. Heftig wird es dann erst wenn du hoch zu den Overlooks willst. Da brauchst du m.M.n. Allrad. ;;NiCKi;:
    Auf der ganzen Strecke ist HC erforderlich.


    Ich habe seinerzeit beim VC gefragen. Nach viel Überlegen und Nachfragen zu meinem Auto und Fahrgünsten ein so gerade über die Lippen gerutschtes "Ja, aber" und dann sieht die schwierigste Durchfahrt so aus

    Das meine ich! Im Visitor Center werden oft übervorsichtige Informationen gegeben. Klar, denn evtl. könnte man ja haftbar gemacht werden, wenn was passiert.
    Ich hab das jetzt schon ein paarmal erlebt, dass gesagt wurde das geht nicht und dann war es letztendlich kein Problem. ;;NiCKi;:


    Nö, ich setzte einfach alle auf Position 1

    :!! Das geht auch! :gg:


    Ja, ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht

    Freut mich sehr! :!!


    Die Fahrt durch das Cathedral Valley steht bei mir auch noch auf meiner Liste, und ist jetzt deutlich nach oben gerutscht.

    Gute Entscheidung! :!!


    Die großen Felsformationen, die Painted Hills, wunderbar. Aber ganz besonders haben mir diese Overlooks mit ihren Ausblicken in diese weiten Landschaften gefallen. Das ist genau das, was ich so sehr liebe. Und dann dort lange nur sitzen und schauen.

    ::HeLLBudy;; Da sind wir uns einig! Diese Ausblicke sind einfach grandios. Und wenn man sie dann noch für sich alleine hat, ist es nochmal intensiver.


    Ich glaube, die Gewässerquerung hätte mich in Panik versetzt. Damit habe ich so gut wie keine Erfahrung . Ganz schön mutig, ohne Test einfach durchzufahren.

    Ich fand es in diesem Moment nicht mutig. Ich sah kein Problem darin. :nw:


    Und Dein Lachen ist wirklich echt fett

    :gg:


    Was hast du denn da eingeschaltet im Auto?

    Umgeschaltet auf 4 WD Low! Keine Ahnung ob das nötig gewesen wäre. :nw:


    Ich wär da nie im Leben durch den Flussgefahren ohne zu wissen, wie tief das da ist....

    Es sah nicht tief aus. Und war es dann ja auch nicht. :nw:


    wi schon sind ja nur soooooo kleine unbedeutende Ameisen auf diesem Planeten und im All, und auch nur einen Moment da und halten uns trodtzdem für soooo wichtig
    schon alles sehr beeindruckend wie unbedeutend man eigentlich in Wahrheit ist.....
    das merke ich immer wieder in solchen Gegenden

    ;;NiCKi;: Ehrfurcht! Am heftigsten hatte ich das bei den großen Bäumen im Sequoia NP, die über 2000 Jahre alt sind. Die zu berühren... ;;ebeiL_,


    M hält auch gerade das Bayern Spiel für wichtig und reagiert unleidlich, wenn ich ihm deine Bilder zeige....tststs.

    Kann ich aber verstehen! Obwohl das Spiel Mist war... :(


    ich würd zum Big Bend wollen an meinem letzen Tag, diese absolute Einsamkeit und Stille.......

    Wenn man halt vorher wüsste, wann der letzte Tag ist. Ich würde es aber nicht wissen wollen und genieße die Stille im Big Bend lieber in vollen Zügen und fühle mich dabei lebendig!


    doof nur wenn gestreikt wird, dann sterbe ich im Flieger dahin....

    ;haha_


    Ein richtig geiler Tag.

    ;;NiCKi;:


    Die Goblins sind bei uns im letzten Jahr leider aus Zeit- und Kniegründen leider rausgerutscht.

    Kannst ja noch nachholen. ;;NiCKi;:


    Die Fahrt durch das Cathedral Valley würde mir auch super gefallen, mit dem richtigen Auto. Und ich hätte vermutlich ähnlich gelacht nach der Flussdurchfahrt.

    ;;Gi5;:


    Du hast schon wirklich ein Riesenglück mit dem Wetter gehabt.

    ;;NiCKi;: Ja, wenn man jetzt wieder hört, wie das Wetter drüben ist. Da war es Anfang März schon richtig klasse!



    Dachte ich auch.


    Sehr gefährlich, Martin :EEK:
    So kenn ich Dich gar nicht.

    Wie schon gesagt, Toni, ich hatte das Gefühl etwas gefährliches zu machen. Es war ja nicht der erste Fluss, den ich in diesem Urlaub gesehen und auch durchfahren habe (Onion Creek) und alle hatten normale Wasserstände oder eher wenig Wasser. Insofern war es für mich klar, dass die Flussdurchfahrt kein Problem darstellt, gerade auch mit diesem Auto. ;;NiCKi;:


    Des Rätselslösung liegt im Reisebericht der Mädelstour

    Muss ich nochmal nachlesen... ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Es war ja nicht der erste Fluss, den ich in diesem Urlaub gesehen und auch durchfahren habe (Onion Creek) und alle hatten normale Wasserstände oder eher wenig Wasser. Insofern war es für mich klar, dass die Flussdurchfahrt kein Problem darstellt, gerade auch mit diesem Auto. ;;NiCKi;:


    Das kann man doch nicht vergleichen. :EEK: Ich muß das schreiben, falls andere verleitet werden aus Grund dessen genau so zu reagieren.
    Onion Creek ist ein Rinnsal und der Fremont River ein Fluss, sagen die Namen ja schon.
    Du weist nicht was letztlich unter Wasser los ist, jedenfalls nicht nach Deinen Bildern. Beim Onion Creek sieht man ja den Grund.
    Das Nachfragen im VC nicht hilft, kann ich unterschreiben.


    Ich hab mal in der Ebene vor einer Pfütze gestanden, da ich nicht wusste, wie tief die ist. Ebene wohl gemerkt. Grashalme schauten keine heraus, davor und da hinter war eine feine Gravelautobahn, sehr fein. Von der anderen Seite kam ein Trecker. Auf den habe ich gewartet. War gut so. Den Kopf des Fahrers und das Ende vom Auspuff (ging senkrecht nach oben) schauten noch raus. ;,cOOlMan;:
    Eine weitere Pfütze auf der Hälfte der Fahrbahnbreite habe ich durchfahren. Da ging die eine Seite der Haube bis zur Kühlerhaube unter Wasser. ;,cOOlMan;:
    Mit einem Jeep natürlich, nicht mit einem Womo, falls das jemand denkt.


    Seit dem habe ich Respekt vor Wasser, wenn ich den Grund nicht sehe. ;,cOOlMan;:
    Was mir auf Hawaii trockene Füße bescherte. Da war auch eine Pfütze auf dem Weg. Erst hatte ich mich geärgert nicht noch weiter gefahren zu sein, dann habe ich einen großen Stein rein geworfen und weg war er mit sattem Plumps. :gg:

  • Ich hab mal in der Ebene vor einer Pfütze gestanden, da ich nicht wusste, wie tief die ist. Ebene wohl gemerkt. Grashalme schauten keine heraus, davor und da hinter war eine feine Gravelautobahn, sehr fein. Von der anderen Seite kam ein Trecker. Auf den habe ich gewartet. War gut so. Den Kopf des Fahrers und das Ende vom Auspuff (ging senkrecht nach oben) schauten noch raus.


    Das kann man aber jetzt auch nicht vergleichen. Es handelt sich ja hier um eine häufiger genutzte Durchfahrt. Es waren auch frische Reifenspuren (soweit ich das als nicht ausgebildeter Fährtenleser beurteilen kann) vorhanden. Eine Treibsandpfütze war nicht nicht möglich.


    Ich habe ja auch geschrieben, dass die gefilmte Durchfahrt meine dritte Durchfahrt war, weil bei der ersten der Handyakku versagte. Ich bin vor der ersten Durchfahrt natürlich ausgestiegen und habe mir die Situation angeschaut. Es stand für mich eindeutig fest, dass eine Durchfahrt gefahrlos möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    dass die gefilmte Durchfahrt meine dritte Durchfahrt war


    Das ist schon klar.


    ch bin vor der ersten Durchfahrt natürlich ausgestiegen und habe mir die Situation angeschaut.


    Das klang aber nicht durch. :nw:

  • Hach - ;SEWat:::;SEWat:::;dherz; Was für ein herrlicher Tag, Martin :clab::clab:


    Zuerst die knuddeligen Goblins und dann der absolute Höhepunkt ::;;FeL4;::;;FeL4; Wir sind damals leider nur bis zu den Tempeln gekommen - aber nur schon dieses Teilstück war ja klasse :!! Hoffentlich ergibt sich mal die Gelegenheit für die komplette Strecke - Wohl eine der schönsten überhaupt! Deine Bilder sind toll :clab::clab:

    Und bitte entschuldigt mein dreckiges Lachen am Ende…


    Naja, schliesslich hast Du den Fremont River besiegt, da darf man schon etwas dreckig lachen ;haha_:D

  • Würde schon gerne etwas schneller machen... :(

    Also mir kommts entgegen ;) ...


    Zitat von »Ulli«
    Da geht schon noch a bisserl was ;) ... solange man noch die Grundfarbe erkennt .....:pfeiff: ....


    Du bist ja Hardcore! :EEK: ;)

    ;haha_ .... na da musst mal Fabian fragen, der hat mei Guadlbixn kürzlich zur Dreckschleuder umfunktioniert ;te: ...

    Bruce Springsteen

    Der Boss :!! ....


    Etwa 2 Stunden marschiere ich durch das große Gebiet der Goblins. :SCHAU:

    Endlich mal was das ich auch kenne :SCHAU: :gg: ... ein wirklich drolliger Ort ...

    Und bitte entschuldigt mein dreckiges Lachen am Ende… :schaem:

    Köstlich ;haha_ ....


    Ich checke für 2 Nächte im vorgebuchten Capitol Reef Resort ein. Das Zimmer ist toll!

    Dort waren wir glaub ich auch ;][; ... aber war das nicht ein Best Western ;][; .... hier hatten wir den tollsten Whirlpool überhaupt... die Aussicht von dort war einfach nur genial ;dherz; ....


    Ich stehe hier, lasse diese grandiose Szenerie auf mich wirken. Es sind diese Momente, wie schon am Alstrom Point, die mich so begeistern, die für mich das größte Glück auf Erden sind.

    Das hast du schön gesagt :knut: ....

  • Ist Martin irgendwo im Capitol Reef stecken geblieben und ich Hab's überlesen?
    ... oder warum geht's nicht weiter? ;te:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zuerst die knuddeligen Goblins und dann der absolute Höhepunkt Wir sind damals leider nur bis zu den Tempeln gekommen - aber nur schon dieses Teilstück war ja klasse Hoffentlich ergibt sich mal die Gelegenheit für die komplette Strecke - Wohl eine der schönsten überhaupt! Deine Bilder sind toll

    Die Strecke durchs Cathedral Valley ist wirklich eine der schönsten Strecken, die ich bisher gefahren bin. Und was das wichtigste ist: Man hat hier keine nervigen Touri-Busse, die eine Ladung Chinesen auswirft. Ich war nach den farbigen Badlands am Anfang komplett allein unterwegs. Es war einfach herrlich! ;_:HuEPF;;.


    Naja, schliesslich hast Du den Fremont River besiegt, da darf man schon etwas dreckig lachen

    So schwer war das jetzt auch nicht... :gg:


    na da musst mal Fabian fragen, der hat mei Guadlbixn kürzlich zur Dreckschleuder umfunktioniert

    I kenn jetz dei Guadlbixn ned... :nw:


    Der Boss

    :gg:


    Endlich mal was das ich auch kenne ... ein wirklich drolliger Ort ...

    Das hat dort richtig Spaß gemacht! ;;NiCKi;:


    Dort waren wir glaub ich auch ... aber war das nicht ein Best Western .... hier hatten wir den tollsten Whirlpool überhaupt... die Aussicht von dort war einfach nur genial ....

    Ja, das war wohl mal ein Best Western. ;;NiCKi;: Den Whirlpool hab ich nicht genutzt, obwohl er offen gewesen wäre. :(


    Das hast du schön gesagt ....

    ;VbG;;


    Also durch den Fluss hätte ich mich definitiv nicht getraut zu fahren. :EEK: Ich wäre umgedreht. :sens: Aber schön zu sehen und zu hören wieviel Spaß du daran hattest. ;haha_

    Ach, das war gar nicht schlimm! =)


    Ist Martin irgendwo im Capitol Reef stecken geblieben und ich Hab's überlesen?
    ... oder warum geht's nicht weiter? ;te:

    Sorry, ich komme momentan einfach nicht dazu... :(


    Der Herr hat ehrgeizige Golfziele.

    Das auch! :gg: :;GoGol::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!