Reise 2018 Denver - Las Vegas

  • Ich bin dabei eine Route für 2018 zu erstellen. Wir sind zu viert und alle sind S E C H Z I G auch waren wir in dieser Gegend noch nicht.
    Wandern ist nicht unsere Stärke, wir machen natürlcih schon kleine Touren.


    Die Tour habe ich mir ungefähr so vorgestellt:



    1. Tag ST 23.Jun 18 München - Denver
    2. Tag So 24.Jun 18 Denver - Denver
    3. Tag Mo 25.Jun 18 Denver - Cheyenne mit einem Abstecher zum Rock Mounten NP und der fahrt auf der Old Fall River Rd.
    4. Tag Di 26.Jun 18 Chenne - Keystone Mount Ruhmore
    5. Tag Mi 27.Jun 18 Keystone - Sheridan
    6. Tag Do 28.Jun 18 Sheridan - Cody Abends ins Rodeo
    7. Tag Fr 29.Jun 18 Cody - Yellowstone
    8. Tag ST 30.Jun 18 Yellowstone - Yellowstone
    9. Tag So 01.Jul 18 Yellowstone - Jackson
    10. Tag Mo 02.Jul 18 Jackson - Salt Lake City
    11. Tag Di 03.Jul 18 Salt Lake City - Moab
    12. Tag Mi 04.Jul 18 Moab - Moab Arches NP
    13. Tag Do 05.Jul 18 Moab - Monument Vally ab hier weis ich noch nicht wie es genau weiter gehen soll. Wo Übernachtet man da am besten auf dem Weg zum Grand Canyon.
    14. Tag Fr 06.Jul 18 Grand Canyon - Grand Canyon
    15. Tag ST 07.Jul 18 Grand Canyon - Grand Canyon
    16. Tag So 08.Jul 18 Grand Canyon - Kingman mit der Fahrt auf der Route 66.
    17. Tag Mo 09.Jul 18 Kingman - Las Vegas mit dem Abstecher über Valley of Fire Vistor.
    18. Tag Di 10.Jul 18 Las Vegas - Las Vegas, da ist eine Toru ins Death Vally geplant.
    19. Tag Mi 11.Jul 18 Las Vegas - Las Vegas
    20. Tag Do 12.Jul 18 Las Vegas
    21. Tag Fr 13.Jul 18 München


    Die Ankunft ist am Donnerstag geplant, so muss da noch ein Tag gestrichen werden, ich weis leider nicht welchen ich streichen soll.


    Auf alle Fälle möchte ich mich hier schon einmal bei dem Forum bedanken, durch die vielen Beiträge und Reiseberichte habe ich viel gelernt.
    Die Route habe ich auch dadurch schon einigemale geändert.
    Es ist eine Freude hier die Bericht zu lesen und die schönen Fotos anzuschauen. Da bekommt man so richtig Fernweh.

  • Tag 15: Steichen würde ich einen Tag am Grand Canyon. Wenn ihr nicht wandern wollt, dann reicht meiner Meinung nach ein Tag völlig aus.


    Tag 13: Übernachten würde ich direkt am Monument Valley im View. Das kostet zwar echt unverschämt viel Geld, aber es ist wirklich ein Erlebnis, das sich meiner Meinung nach lohnt. Wenn euch das zu teuer ist kämen noch Kayenta und Tuba City als Übernachtungsorte in Frage. Ist aber auch nicht sehr viel günstiger.

  • 2. Tag So 24.Jun 18 Denver - Denver


    Streichen!!

    3. Tag Mo 25.Jun 18 Denver - Cheyenne mit einem Abstecher zum Rock Mounten NP und der fahrt auf der Old Fall River Rd.


    Es könnte sein, dass ihr Probleme mit der Höhe bekommt. Vielleicht den RMNP nur "antesten"?

    4. Tag Di 26.Jun 18 Chenne - Keystone Mount Ruhmore


    Die Black Hills würden unbedingt einen Tag mehr vertragen!
    Und ( lt Karte) verpasst ihr auf der Anfahrt den Wind Cave und noch schlimmer, den Custer State Park.
    Dann ist es ein unbedingtes MUSS die Iron Mtn Road, ggf auch die Needles zu besuchen.


    Yellowstone mit 2 Nächten geht gar net! :neinnein:
    Gib da unbedingt noch eine, besser sogar zwei Nächte dazu ;,cOOlMan;:
    Die Unterkünfte im Yellowstone sind 13 Monate im Voraus buchbar! :

    13. Tag Do 05.Jul 18 Moab - Monument Vally


    Da könnte sich zB Banding anbieten. Mit anschliessenden Besuch natural Bridges, Moki Dugway und Valley of Gods.
    Aber dann kommst du noch nicht zum Grand Canyon.
    Kayenta oder Page? Antelope Canyon, lake Powell, Horseshoe Bend?


    Und als "Nicht-Wanderer", wozu 2 Nächte Grand Canyon? Streiche auch hier eine Nacht.


    PS: Nur meine Meinung ;ws108;


    Und zum Schluss würde ich eine Nacht Las Vegas streichen, ausser ihr wollt Haus und Hof verspielen ;)

  • 13. Tag Do 05.Jul 18 Moab - Monument Vally ab hier weis ich noch nicht wie es genau weiter gehen soll. Wo Übernachtet man da am besten auf dem Weg zum Grand Canyon.


    Wie Uschi schon schrieb an dem Tag, an dem Ihr von Moab kommt, übernachtet Ihr dann beim Monument Valley.
    Am nächsten Tag fahrt Ihr dann zum Grand Canyon, ohne Zwischenübernachtung. Die braucht es für diese Etappe nicht. Ihr fahrt über den East Entrance in den Park rein. Übernachtung dann im Village oder in Tusayan.


    Die Ankunft ist am Donnerstag geplant, so muss da noch ein Tag gestrichen werden, ich weis leider nicht welchen ich streichen soll.


    Tag 15: Steichen würde ich einen Tag am Grand Canyon. Wenn ihr nicht wandern wollt, dann reicht meiner Meinung nach ein Tag völlig aus.


    Seh ich ganz genauso ;;NiCKi;:

  • Tag 15: Steichen würde ich einen Tag am Grand Canyon. Wenn ihr nicht wandern wollt, dann reicht meiner Meinung nach ein Tag völlig aus.


    Tag 13: Übernachten würde ich direkt am Monument Valley im View. Das kostet zwar echt unverschämt viel Geld, aber es ist wirklich ein Erlebnis, das sich meiner Meinung nach lohnt. Wenn euch das zu teuer ist kämen noch Kayenta und Tuba City als Übernachtungsorte in Frage. Ist aber auch nicht sehr viel günstiger.


    Der Tag 15 ist damit gestrichen, das View hatte ich auch schon in betracht gezogen. Aber wie du schreibst es ist schon sehr teuer. Dafür hat man natürlich einen Super Ausblick und bei schönen Wetter einen tollen Sonnenuntergang bzw. Aufgang.

    Die Black Hills würden unbedingt einen Tag mehr vertragen!
    Und ( lt Karte) verpasst ihr auf der Anfahrt den Wind Cave und noch schlimmer, den Custer State Park.
    Dann ist es ein unbedingtes MUSS die Iron Mtn Road, ggf auch die Needles zu besuchen.


    Yellowstone mit 2 Nächten geht gar net! :neinnein:
    Gib da unbedingt noch eine, besser sogar zwei Nächte dazu ;,cOOlMan;:
    Die Unterkünfte im Yellowstone sind 13 Monate im Voraus buchbar! :


    Wind Cave und Custer State Park habe ich im Hinterkopf, die sind nur noch nicht eingebaut, im Navi (HERE) sind die aber schon gespeichert.


    Und zum Schluss würde ich eine Nacht Las Vegas streichen, ausser ihr wollt Haus und Hof verspielen ;)


    Das wollen wir gewiss nicht, aber vielleicht wollen wir dort noch einen Square Dance Club besuchen und auch noch einmal ein kaufen. ;);)



    zwischen Denver und Las Vegas kommt noch Einwegmiete dazu.


    Das mit der Einwegmiete weis ich, auch kommt da noch der zweite Fahrer dazu.

  • Beim zweiten Fahrer kommt es darauf an, welches Paket du buchst. Uns wurde mal in Denver gesagt die Ehefrau dürfte sowieso kostenlos das Auto fahren, aber ich glaube das war nicht ganz offiziell. :nw:


    Vielleicht wäre auch überlegenswert, ob man nicht eine Nacht im Death Valley direkt übernachtet. Man ist halt gleich vor Ort und könnte so einen Sonnenauf- bzw. Untergang mitnehmen. Das ist schon toll in der Wüste.

  • Zur Strecke vor Moab können wir leider nicht viel beitragen. Wie die Vorschreiber schon erwähnt haben reicht eine Nacht am Grand Canyon total aus wenn ihr nicht wandern wollt.


    Die Nacht im The View ist wirklich empfehlenswert, die Sonnenauf- und -untergänge sind wirklich fantastisch.



    Und zum Schluss würde ich eine Nacht Las Vegas streichen, ausser ihr wollt Haus und Hof verspielen

    Nicht unbedingt. Am ersten vollen Tag wollt ihr ja ins Death Valley, das ist definitiv eine volle Tagestour. Falls ihr nicht gerade erst am Abend zurückfliegt habt ihr einen vollen Tag Las Vegas und den kann man gut auch ohne zocken verbringen.

  • Nicht unbedingt. Am ersten vollen Tag wollt ihr ja ins Death Valley, das ist definitiv eine volle Tagestour. Falls ihr nicht gerade erst am Abend zurückfliegt habt ihr einen vollen Tag Las Vegas und den kann man gut auch ohne zocken verbringen.


    Da werden wir noch einkaufen und auch das Hofbräuhaus besuchen, meine Frau und ich waren dort schon 2005. Aber mein Bruder und seine Freundin waren noch nicht in Las Vegas. Auch ist in LV der Strip am Abend und die Fremont Street ein muss für den der noch nicht da war.
    Diese Lichtershow ist einfach nur eine Show. Ich bin ja keiner der in die USA fliegt um die Städt anzuschauen aber auch dass muss sein. :!!


    Die Natur und ihrer Schönheit hat natürlich Vorrang so etwas sieht man nicht in Deutschland.

  • Denkt aber daran, dass das Hofbräuhaus erst um 11:00 Uhr öffnet. Wir wollten um 09:30 Uhr zum Weißwurstfrühstück hin und mussten uns die Zeit im Starbucks nebenan vertreiben. ;haha_


    Die Zeit kann man dort in der Nähe leicht überbrücken. ;fei:;haha_
    Ist in Las Vegas glaucbe ich nicht so schwer. :lach:

  • :disamer:


    In Mexican Hat kann man ebenfalls sehr gut übernachten, haben wir zweimal so gemacht (einmal im "Swinging Steak" und einmal in der Mexican Hat Lodge), bevor wir beim dritten Mal tatsächlich im View waren.


    Ins Kaff Kayenta würden mich keine 10 Pferde Mustangs zum übernachten bringen :EEK:

  • Da es bisher nur einmal angesprochen wurde, glaube ich, möchte ich Euch auch nochmal DRINGEND empfehlen, die Zeit im Yellowstone auszuweiten.
    Der Park ist riesig und die Ziele entfernt und die Boardwalks abzulaufen, braucht dann auch Zeit.
    3 volle Tage halte ich für den Erstbesuch für gut. 4 Tage wären besser, aber halt nicht immer machbar. Und das nur für die normalen Sights, also nicht für irgendwelche langen Intensivwanderungen.


    Den 2. Grand Canyon Tag kann man gut dafür streichen.
    Wenn bei Las Vegas nix weg darf, dann würde ich auch Denver noch kippen. Das ist jetzt auch nich so die wahnsinnig aufregende Stadt.

  • Wir sind am Anreistag noch bis Cheyenne gefahren, also Denver komplett ausgelassen. Am nächsten Tag dann nach Custer, war immer noch ein langer Fahrtag. Aber wir sind am späten Nachmittag den Wildlife loop gefahren, was ich euch auch empfehlen würde.
    Am darauffolgenden Tag Mount Rushmore, Needles Highway, Black Hills, ggf. noch Devils Tower.


    Und definitiv mehr Zeit im Yellowstone einplanen. Wir waren auch Erstbesucher und hatten 5 Übernachtungen = 4 volle Tage in diesem tollen Park. Vertrau uns, die Empfehlung ist nicht unberechtigt.

  • Wir sind am Anreistag noch bis Cheyenne gefahren, also Denver komplett ausgelassen. Am nächsten Tag dann nach Custer, war immer noch ein langer Fahrtag. Aber wir sind am späten Nachmittag den Wildlife loop gefahren, was ich euch auch empfehlen würde.
    Am darauffolgenden Tag Mount Rushmore, Needles Highway, Black Hills, ggf. noch Devils Tower.


    Würde ich auch so, oder ähnlich machen ;;NiCKi;:


    Und zu mindestens 3 Nächten Yellowstone beim Erstbesuch kann ich eigentlich auch nur Nicken ;,cOOlMan;:

  • Ich persönlich würde Denver und Cheyenne (das Nest ist tot) komplett streichen, dafür aber in Boulder vorbeischauen. Und wenn Du vom Yellowstone losfährst, muss man nicht unbedingt in Jackson stoppen um nach SLC zu kommen, dafür könnte man z.B. später einen Tag in Moab für Canyonlands anbauen.
    Grand Canyon find ich auch ein bisschen zu lang... denke dass 1.5 Tage ausreichen, falls Du nicht wandern willst.

  • Ich persönlich würde Denver und Cheyenne (das Nest ist tot) komplett streichen, dafür aber in Boulder vorbeischauen. Und wenn Du vom Yellowstone losfährst, muss man nicht unbedingt in Jackson stoppen um nach SLC zu kommen, dafür könnte man z.B. später einen Tag in Moab für Canyonlands anbauen.
    Grand Canyon find ich auch ein bisschen zu lang... denke dass 1.5 Tage ausreichen, falls Du nicht wandern willst.


    Der Tag in Denver ist zum eingewöhnen.
    In Cheyenne sind wir nur zum Übernachten, denn nach der Tour vom Rocky Mountan NP weiter zum Mount Rushmore wird zu lang.
    Beim Grand Canyon habe ich schon einen Tag gestrichen.


    So schaut die Tour jetzt aus.


    1. Tag ST 23.Jun 18 München - Denver
    2. Tag So 24.Jun 18 Denver - Denver
    3. Tag Mo 25.Jun 18 Denver - Cheyenne mit Rock Mounten NP
    4. Tag Di 26.Jun 18 Cheyenne - Keystone mit Custer State Park, Mount Rushmore
    5. Tag Mi 27.Jun 18 Keystone - Sheridan mit Devils Tower
    6. Tag Do 28.Jun 18 Sheridan - Cody
    7. Tag Fr 29.Jun 18 Cody - Yellowstone
    8. Tag ST 30.Jun 18 Yellowstone - Yellowstone
    9. Tag So 01.Jul 18 Yellowstone - Jackson mit Grand Teton NP
    10. Tag Mo 02.Jul 18 Jackson - Salt Lake City
    11. Tag Di 03.Jul 18 Salt Lake City - Moab
    12. Tag Mi 04.Jul 18 Moab - Moab
    13. Tag Do 05.Jul 18 Moab - Monument Yalley mit Montezuma Canyon Rd
    14. Tag Fr 06.Jul 18 Monument Yalley - Grand Canyon da sind auf der Fahrt noch ein oder zwei besondere Punkte dabei. Die habe ich in der Highlightmap gefunden.
    15. Tag ST 07.Jul 18 Grand Canyon - Kingman mit Route 66
    16. Tag So 08.Jul 18 Kingman - Las Vegas da ist eine Fahrt über den Christmas Tree Pass nach Nelson und Valley of Fire geplant.
    17. Tag Mo 09.Jul 18 Las Vegas - Las Vegas
    18. Tag Di 10.Jul 18 Las Vegas - Las Vegas
    19. Tag Mi 11.Jul 18 Las Vegas
    20. Tag Do 12.Jul 18 München


    Die Highlightmap wird noch sehr fleißig durch sucht was für uns passen kann.

  • Der Tag in Denver ist zum eingewöhnen.


    Zu was eingewöhnen? Bitte streichen ;,cOOlMan;:

    In Cheyenne sind wir nur zum Übernachten


    Schau dir zB mal Lusk an als Übernachtungsort.
    Dann könnte man mit einer herrlichen Tour zuerst durch die Praerie, dann den Wind Cave zu den Black Hills fahren :!!


    Und nimm den gewonnen Denver Tag in den Yellowstone rein.
    Es gibt keine Alternative für den notwendigen Mehrtag! ;:ba:;

  • So schaut die Tour jetzt aus.

    Immer noch keine Zusatztage für den Yellowstone ?( ?( ?(
    Ist das bewusst so?

    Der Tag in Denver ist zum eingewöhnen.

    Da reicht echt der Ankunftstag. Trust us! ;;NiCKi;:
    Als Übernachtungsstopp Richtung Black Hills bietet sich auch Alliance an. Da gibts außer Carhenge nicht viel zu sehen, aber es liegt gut auf der Strecke und ist etwas nördlicher als Cheyenne (das Ihr auf dem Weg dorthin kurz ansehen könntet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!