M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Die Secret Spire ist immer wieder schön. Hoffentlich hält sie sich noch sehr lange!


    Das Colorado National Monument kenne ich noch gar nicht - aber alle Fotos davon gefallen mir. Auch Eure, auch wenn das Wetter hätte besser sein können.


    Orientine


    :gg:?(
    Euer Navi?
    Toller Name :gg::!!


    Die beiden Steaks (12 oz. NY Strip & 16 oz Sirloin) sind wie immer 1a.


    Hmmmmm, die Steaks im Texas Roadhouse sind wirklich immer 1a :!!

  • Für den
    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wunsch, mal zwei Wochen Wanderurlaub in Moab zu machen
    , den wir absolut nachvollziehen können und teilen, wird in Deinem RB immer neuer Input geliefert.
    Vielen Dank dafür!

    Sehr gerne :wink4: . Uns gefällt Moab einfach unheimlich gut. Wir finden, dass sich dieser Ort tatsächlich für einen längeren Urlaub eignen würde. In Österreich bleiben wir ja auch länger, um zu wandern. Und so könnten wir uns das dort auch gut vorstellen. Wir haben letztes Jahr erst wieder festgestellt, was es in Moab alles zu tun gibt. Und dazu gefällt uns halt auch die Infrastruktur, weil wir ein leckeres Essen am Ende des Tages halt auch nicht vom Teller schubbsen :gg: .

    Die Secret Spire ist immer wieder schön. Hoffentlich hält sie sich noch sehr lange!

    Das wäre wirklich zu hoffen. Es scheint dort aber nicht viel los zu sein. Uns ist kein Mensch begegnet und es sah auch nicht so aus, als wenn dort öfter Menschen wären. Ich hatte schon etwas die Befürchtung, dass es ein Ort sein könnte, wo "man" sich zum Feiern trifft....

    Das Colorado National Monument kenne ich noch gar nicht - aber alle Fotos davon gefallen mir. Auch Eure, auch wenn das Wetter hätte besser sein können.

    Uns hat es wirklich gut gefallen und wir haben uns gewundert, dass das Monument von den meisten Reisenden nur so zum Durchfahren genutzt wird.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Orientine



    Euer Navi?
    Toller Name

    ;;NiCKi;: Unsere besten Freunde haben ihren kleinen Laptop mal Idefix genannt. Da Markus und ich riesige Asterix und Obelix Fans sind, fanden wir die Idee toll und haben fortan unsere elektronischen Geräte auch danach benannt. Das Navi heißt nun also Orientine (eigentlich Orientierix, aber seit es eine weibliche Stimme hat.....), das Garmin heißt Findix, unser keliner Laptop heißt Surfix,... ;te:

  • Unsere besten Freunde haben ihren kleinen Laptop mal Idefix genannt. Da Markus und ich riesige Asterix und Obelix Fans sind, fanden wir die Idee toll und haben fortan unsere elektronischen Geräte auch danach benannt. Das Navi heißt nun also Orientine (eigentlich Orientierix, aber seit es eine weibliche Stimme hat.....), das Garmin heißt Findix, unser keliner Laptop heißt Surfix,...


    ;haha_
    Sowas gefällt mir :gg::!!
    Ihr seid also quasi fast ne kleine Großfamilie, wenn Ihr auf Reisen seid :D

  • Secret Spire gefällt mir gut!


    Beim Texas Roadhouse waren wir auch 2 x wieder in diesem Urlaub. Da ist es immer wieder lecker. :!! Allerdings waren wir von Miguel's Baja Grill etwas enttäuscht ... Martins Fajitas waren recht geschmacklos und das Fleisch war total zäh. :traen: Dafür war meine Chile Relleno ganz gut.

  • Allerdings waren wir von Miguel's Baja Grill etwas enttäuscht ...

    Das ist aber echt schade. Ich weiß zwar nicht mehr genau, was wir hatten, aber es war beides echt gut. Aber so ist das manchmal mit Empfehlungen. Bei der Brewery in Moab gehen die Meinungen ja auch extrem auseinander...

    Ihr habt aber wirklich Pech mit dem Wetter.

    In der Tat. Aber wenn wir demnächst Grand Junction hinter uns lassen, dann noch Farmington überwunden haben, ja dann wird es in Capitol Reef und Escalante sonniger :gg: .

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Bei der Brewery in Moab gehen die Meinungen ja auch extrem auseinander...


    Da gehen wir nicht mehr hin. Extrem laut, unfreundlicher Service, langsam und Essen nur durchschnittlich.

    Das ist echt spannend. Das alles (also mit der Lautstärke das mag stimmen, ist uns aber noch nie aufgefallen) haben wir dort noch nie erlebt....
    Aber das empfindet sicher auch jeder anders, deshalb muss man immer für sich selbst entscheiden, wo man hingeht =) und dann mit den Konsequenzen der Entscheidung leben ;haha_ .

    • Offizieller Beitrag

    Das Wetterglück ist Euch in der Tat abhanden gekommen. :EEK:


    Das Colorado National Monument kenne ich noch gar nicht


    :EEK::EEK:

  • Das ist echt spannend. Das alles (also mit der Lautstärke das mag stimmen, ist uns aber noch nie aufgefallen) haben wir dort noch nie erlebt....


    Ich denke, das ist echt tagesformabhängig und die Qualität in den Restaurants schwankt auch mal stark. Zum Beispiel waren wir im März zum insgesamt 3. Mal im Dam Bar & Grill in Page und 2 x waren wir total begeistert und dieses Mal war das Essen nicht so gut. Ich hatte mein Stammgericht (also 3 x den Pepper Blue Cheese Burger) und das war kein Vergleich mehr zum Vorjahr. :nw: Vielleicht hatte der Stammkoch an dem Abend frei und schon läuft's nicht mehr.

  • In die Richtung, in die wir später fahren müssen, sieht es schon wieder gar nicht mehr gut aus....

    Warum fahrt Ihr dann in diese Richtung. ;)


    Die Dirtroad zum Spire ist sehr gut zu befahren und nach einer knappen Stunde stehen wir vor dem schönen Exemplar.

    Gefällt mir, gibt´s da nur den einen oder stehen da mehr rum?


    Am Nachmittag wird es dann doch noch mal ein wenig besser und wir machen noch einen etwas längeren Spaziergang in den Echo Canyon, wo wir u.a. einen Hasen und eine schöne Eidechse, die ausgesprochen geduldig Modell steht, sehen.

    Längerer Spaziergang heißt bei Euch 15km? Die Echse hat schöne Farben.


    Die beiden Steaks (12 oz. NY Strip & 16 oz Sirloin) sind wie immer 1a.

    :schreck: Das Riesensteak passt doch bei Dir gar nicht rein.

  • Ups, überschnitten....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    In die Richtung, in die wir später fahren müssen, sieht es schon wieder gar nicht mehr gut aus....
    Warum fahrt Ihr dann in diese Richtung.

    ;te:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die Dirtroad zum Spire ist sehr gut zu befahren und nach einer knappen Stunde stehen wir vor dem schönen Exemplar.
    Gefällt mir, gibt´s da nur den einen oder stehen da mehr rum?

    Da gibt es leider nur das eine Exemplar.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Am Nachmittag wird es dann doch noch mal ein wenig besser und wir machen noch einen etwas längeren Spaziergang in den Echo Canyon, wo wir u.a. einen Hasen und eine schöne Eidechse, die ausgesprochen geduldig Modell steht, sehen.
    Längerer Spaziergang heißt bei Euch 15km?

    :EEK: Nein! Es waren doch nur 4,5!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die beiden Steaks (12 oz. NY Strip & 16 oz Sirloin) sind wie immer 1a.
    Das Riesensteak passt doch bei Dir gar nicht rein.

    Aber wie das passt ;;PiPpIla;; .

  • Wieder spannende Ziele abseits der Massen.
    Schön, was Du so vorstellst!

    Alles in bester Ordnung, mein Daddy war nur zu faul zum Antworten gewesen.

    Schön, wenn sich die Sorge dann doch so einfach in Wohlgefallen auflösen lässt!


    Hier kann man hoch- bzw. herunterfahren :EEK: :

    Ah ja..... o-kay.... a-ha.....


    Aussage der Dame im Visitor Center: „It’s a snake“

    Brüller! :ohje:


    HB-Männchen??

    Oh Mann, ich bin schon so alt, dass ich weiß, was das HB-Männchen ist..... :(



    Das Wetter ist (noch) richtig gut :sonn: und der Himmel fast strahlend blau.

    Ich wollte erst schreiben: na also! Geht doch!
    und dann kam das nächste Bild und die einschränkung, dass es in Eurer Fahrtrichtung schlechter ist.
    Blöd. Aber wie Du ja selbst schreibst hattet Ihr bisher immer viel viel Wetter-Glück.

    Unsere besten Freunde haben ihren kleinen Laptop mal Idefix genannt. Da Markus und ich riesige Asterix und Obelix Fans sind, fanden wir die Idee toll und haben fortan unsere elektronischen Geräte auch danach benannt. Das Navi heißt nun also Orientine (eigentlich Orientierix, aber seit es eine weibliche Stimme hat.....), das Garmin heißt Findix, unser keliner Laptop heißt Surfix,...

    Wie genial ist das denn, bitteschön?
    Ich bin kein großer Comic-Fan, aber Asterix mag ich auch sehr gerne. Die Idee der Namensgebung finde ich total klasse. :!! :!! :!!

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Alles in bester Ordnung, mein Daddy war nur zu faul zum Antworten gewesen.
    Schön, wenn sich die Sorge dann doch so einfach in Wohlgefallen auflösen lässt!

    Ja, wir waren zwischenzeitlich doch etwas nervös. Da unsere Eltern doch recht betagt sind und gerade mein Daddy auch öfters etwas schwächelt, freuen wir uns immer wieder, wenn eine Reise ohne vorzeitigen Abbruch zu Ende kommt. Und so ist es für unsere Beruhigung immer wichtig, dass Daddy fleißig Lebenszeichen von sich gibt und wir wissen, dass alles okay ist ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Aussage der Dame im Visitor Center: „It’s a snake“
    Brüller!

    Ich hätte zu gerne mal unsere Gesichter gesehen, denn die Antwort der Dame war wirklich ernst gemeint, denn unser anschließendes Lachen über ihren vermeintlichen Witz hatte sie nicht ganz verstanden :ohje: .

    Zitat von »Les Paul«
    HB-Männchen??
    Oh Mann, ich bin schon so alt, dass ich weiß, was das HB-Männchen ist.....

    Jetzt, wo Du es sagst! Musstest Du das jetzt sagen :wut1: ;) ?

  • Hallo Michelle, schön, dass es hier weitergeht :!!

    Langsam zerrt die Wettersituation doch etwas an unseren Nerven .


    :lls::lls:


    Trotzdem war das doch ein schöner Wandertag: Für Fotos vielleicht nicht optimal, ansonsten aber sehr okay :clab::clab:

    Das Wetter ist (noch) richtig gut und der Himmel fast strahlend blau.


    Anscheinend muss man in diesem Urlaub wettermässig mit wenig zufrieden sein :rolleyes:


    Schade, wollte die Sonne auch heute nicht so richtig :( Aber Ihr habt das Beste drausgemacht und ja doch das eine oder andere gesehen und erlaufen :!!

    Währenddessen geht draußen ein Wolkenbruch runter,


    Immerhin, der Regen hätte schon beim Wandern kommen können ;)


    Gut, war zu Hause alles in Ordnung und Dein Daddy wohlauf :!!

  • Anscheinend muss man in diesem Urlaub wettermässig mit wenig zufrieden sein

    Das stimmt wirklich, Moni. So kann man es formulieren ;;NiCKi;: . Wobei die letzte Urlaubswoche dann richtig schön und "südwesttypisch" war =) .

    Gut, war zu Hause alles in Ordnung und Dein Daddy wohlauf

    Ja, das ist wirklich wichtig für uns, denn wir stehen uns sehr nahe =) .

  • Jetzt bin ich mal ein bisschen nachgereist, irgendwie fehlt uns momentan die Zeit, um alle Reiseberichte zu verfolgen .

    Wir sind ein wenig traurig , denn wir stellen fest, dass uns das Monument wirklich gut gefällt und wir in diese Ecke wohl so schnell nicht noch einmal kommen

    Das ging uns ca. 14 Tage vorher genauso. Wir haben bei schönem Wetter den Rundkurs begonnen und wollten sogar unser Zelt dort aufstellen, nach kurzer Zeit wurde es aber schwarz und wir erlebten einen Wolkenbruch und ein kräftiges Gewitter.


    Wir haben letztes Jahr erst wieder festgestellt, was es in Moab alles zu tun gibt.


    ja, und damit habt ihr uns jetzt so infiziert, dass wir vermutlich aus Moab dieses Jahr gar nicht wegkommen :wut1: :wut1: ;) .


    Wieder ein klasse Tag - wenn das Wetter mitgespielt hätte.


    LG Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!