Truck Camper Cruise America / Dirtroad tauglich?
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Viel Vergnügen beim Camper aufbocken auf der Dirt Road (siehe Titel).
Alle anderen Straßen sind ja versichert, da braucht man (normalerweise) keinen Wagenheber.
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Pro Person sind die €539 für 2 Wochen, wenn 2 Leute buchen. Also €1078.
Das meine ich ja auch, aber 750 € für den ganzen Camper, 2 Leute und 2 Wochen und alle Versicherungen und Camper-Ausrüstung und ... -
Ich verstehe immer nicht warum man auf einer Dirty Road, einer Sand Piste kein Fahrzeug aufbocken kann.
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Hast Du schon mal Camper gefahren?
Egal, ist ok.
Wenn ja, ist ok.
Wenn nein, ist auch ok.Ich gehe ins Bett.
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Ela,
nochmal zum Preis. Ich habe jetzt nicht extra nachgeschaut, aber ich nehme einfach mal an, dass bei den von Dir genannten Preise zwar die Meilen dabei sind, aber nicht das Camping Kit und das Personal Kit. Schau Dir das nochmal genau an.
Ich habe mich auch schon um diesen Camper gekümmert, bin aber letztendlich immer bei ca. 160 Euro am Tag gelandet. Und das wäre mir wirklich zu viel.Zu evtl. Pannen: Auch wenn Du Dir bei Walmart ein Werkzeug kaufst, Du wirst damit ein so schweres Teil nicht liften können. Es geht ja nicht nur um das Fahrzeug, Du hast ja auch den Aufbau noch oben drauf. Da braucht es Spezialwerkzeug. Und ein Reserverad gibt es nicht.
Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen: es soll mir mal einer vormachen, wie man einen Truck-Camper mit einem normalen Wagenheber hochbekommt.Beate
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mit einem normalen Wagenheber hochbekommt.
Du solltest erst mal korrekt lesen !!!
Was wird denn der F150 so wiegen ? Um die 3 Tonnen ? Was wird denn der Aufbau so wiegen ? Um die 800 kg ? Was wird die Inneneinrichtung inkl voller Tanks so wiegen ? Um die 350 kg ?
Und das bekommt man mit einem 4 Tonnen Hydraulischen Wagenheber nicht gehoben ?Ich habe schon zig Transporter und LKW auf diversen Untergründen gehoben.
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Ich habe schon zig Transporter und LKW auf diversen Untergründen gehoben.
Nun ja, vielleicht bis Du da ja auch Spezialist. Das würde ich aber nicht bei jedem Urlauber voraussetzen.
Aber jeder wie er will.
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Wusste nicht, dass man zum Radwechsel neuerdings unbedingt ein Spezialist sein muss.
Aber jeder wie er will.
Das hilft jetzt ungemein weiter. -
Das hilft jetzt ungemein weiter
Für was brauchst Du denn Hilfe??????
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Für was brauchst Du denn Hilfe??????
Die Hilfe benötigt eine Userin welche Bedenken und Fragen zum Radwechsel gestellt hat.
Ich habe lediglich versucht meine Erfahrungen diesbezüglich mitzuteilen.
Du eher nicht. Sorry -
Wieso??
Ich habe meine Erfahrungen aus vielen vielen Reisen mit diversen Campern hier mitgeteilt. Aber Du bist ja der Meinung, wenn Du einen Reifen bei einem solchen Teil wechseln kannst, dann kann es jeder. Und da muss ich Dir nocheinmal widersprechen.
Beate
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Aber Du bist ja der Meinung, wenn Du einen Reifen bei einem solchen Teil wechseln kannst, dann kann es jeder.
Ich gehe davon aus, dass der Mitfahrer welcher über gute Offroaderfahrung verfügt auch ein Rad wechseln kann.
Sollten das beide nicht können, was wir ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, würden sie es schon schreiben und dann hätte ich weiter geholfen.
Reifen kann ich übrigens nicht wechseln.Und da muss ich Dir nocheinmal widersprechen.
Du scheinst immer noch nicht zu wissen welchen Wagenheber ich meine wenn Du das so vehement abstreitest, dass man damit den Camper nicht heben kann.Nix für Ungut Du hast recht.
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ch gehe davon aus, dass der Mitfahrer welcher über gute Offroaderfahrung verfügt auch ein Rad wechseln kann
Ja, ein Rad wechseln kann jeder. Aber ein Rad wechseln bei einem Truck Camper ist schon eine andere Klasse.
Ich bezweifle ja nicht, dass Du das kannst. Damit gehörst Du aber zu einer Ausnahme-Species unter den Touristen.Beate
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Ja, ein Rad wechseln kann jeder.
Nöö. Einige Stammuser nicht. -
Nöö. Einige Stammuser nicht.
Ich melde mich freiwillig. Ich kanns nicht. -
Ich melde mich freiwillig. Ich kanns nicht.
Betty wir müssen das endlich mal üben.Ich ärgere die Beate jetzt vor dem zu Bett gehen noch mal richtig und sage den Camper kann man wie nem Fullsize SUV das Rad wechseln.
Gute Nacht.
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Huhu, bitte nicht streiten wegen mir .
Ist ja nett, dass ihr euch so Gedanken um uns macht aber wir können ganz bestimmt Reifen wechseln, von dem her alles gut. Wir fahren zu hause auch einen grossen Jeep mit 2.5 Tonnen Leergewicht und mit der Erfahrung schwindel ich auch nicht. Einen Reifenwechsel würden wir ganz bestimmt hinkriegen, auch auf einer Dirt Road. Wir haben auch schon Mitten in der Sahara einen Reifen weggenommen und geflickt, der die Bekanntschaft mit einem Dornenbusch gemacht hat (na ja gut ich geb's zu, da war das Sandblech als Unterlage dabei). Und natürlich würden wir uns vorher auch das richtige Werkzeug dazu besorgen. Danke auch für den Tip mit dem Ersatzrad besorgen, wäre ne Überlegung wert. Denn wenn wir alleine unterwegs sind fahren wir im Normalfall sogar mit zwei Ersatzreifen. Man will ja nicht Mitten in Marokko hocken mit zwei platten Reifen...
Vielleicht aber noch zur Klärung wegen des Gewichtes, hat uns selber auch Wunder genommen, da dies ja schon noch Einfluss auf die Geländegängikeit hat. Also der HP von Ford ist zu entnehmen, dass das Teil "nur" gerade etwas über 2000kg hat, dünkt mich zwar fast unglaublich aber so steht es da:
http://www.ford.com/trucks/f150/specifications/capacities/
Und in dem vorher gelinkten Bericht steht, dass die Kabine 500kg hat. Dann kommen noch die Flüssigkeiten dazu, dann wären wir bei unter 4 Tonnen. Da war sogar mein Mann erstaunt der etwas Bammel hatte wegen dem hohen Gewicht im Gelände, er hat ihn auch auf 7-8 Tonnen geschätzt.
Und noch zum Preis, der Preis den ich genannt habe ist wie geschrieben OHNE Meilen. Aber sonst alles dabei aussser Personal Kit, was wir nicht brauchen. Mit 2000 Meilen dabei kommen wir auf 1400 Euro.
So noch einmal drüber schlafen und hoffen, dass der Preis morgen immer noch so gut sein wird sofern wir dann buchen wollen...
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ich werde berichten wie es uns ergangen ist, falls wir ihn nehmen werden (und dann hoffentlich auch bekommen...)
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bitte nicht streiten wegen mir
Wir streiten doch nicht, wir diskutieren nur hartDamit wäre doch alles geklärt.
Wie zu erwarten geringes Gewicht.
Ihr seit wohl Pisten erfahrener als die meisten hier im Forum - mir einbegriffen.
Radwechsel kein Thema.
HitRR in dem Bereich die Ihr sie fahren wollt keine Probleme.
Stichstraße zum Peek a boo einfach testen.Viel Spaß auf der Tour und Allzeit Pannenfreie Fahrt.
Mein Tipp wäre der Besuch zum Sonnenuntergang beim Devils Garden.
Eine Wunderschöne kleine Location.
Direkt von der HitRR per kurzer Anfahrt zu erreichen.
Direkt am Parkplatz ein WC und einige sehr nette Grillplätze mit Sitzgelegenheiten und für jede ein Grill. -
Schliesslich wirbt Cruise Am. auf der HP dafür, dass man damit endlich überall hinkommt (so quasi).
Ich hatte 2010 bei ElMonte RV nachgefragt und die Auskunft bekommen, jede Straße fahren zu dürfen die eine Nummer oder einen Namen hat, also keine 4WD Jeep Tracks, aber eben z.B. die CCR.Meine Erfahrung zum Gewicht:
Ich hab ein normales 31 Footo WoMo hat der CCR geparkt, wo der Abzweig zu den Wahweap Hoodoos war. Von dort sind wir MTB's gefahren. Auf dem Rückweg hat es geregnet, kein Durchkommen mit dem MTB, der Kit wickelte sich um die Räder. Dann kam ein SUV vorbei, bei dem wickelte sich auch der Kit um die Räder. Das war unser Vorteil, der Schlamm (ca. 2cm) war weg und der feste Untergrund blieb über.
So erreichten wir unser WoMo in der Fahrspur des SUV's. Nun mussten wir mit dem Womo noch auf der CCR über den Hügel zurück zur US89. Es regnente zwar nicht mehr, die CCR glänzte aber vor Nässe wie eine Speckschwarte in der Sonne. Das Womo fuhr unbeirrt den Hügel hoch und die andere Seite herunter. Vor der US89 rechts rangefahren und Profil samt Radkästen in Augenschein genommen: Clean. Das hohe Gewicht des Womo muß diese 2cm dicke Schlammschicht an den Boden gepresst haben, das Reifenprofil war völlig sauber, genau wie die Radkästen.
Da ich einmal das Womo zu Fuß umrundet hatte, war ich inzwischen dank des Kits unter den Schuhsohlen um mindestens 2cm gewachsen. Ich wieg halt keine 7,5t.
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