Nur noch zum Gewicht::
http://www.cruise-america.eu/cruise-america-t17.htm
"zulässiges Gesamtgewicht 7,43 Tonnen"
Nur noch zum Gewicht::
http://www.cruise-america.eu/cruise-america-t17.htm
"zulässiges Gesamtgewicht 7,43 Tonnen"
"zulässiges Gesamtgewicht 7,43 Tonnen"
Ich hab an die Webseite geschrieben, das ich das nicht glaube und obendrein um die Gewichte des C30 gebeten.
Der wiegt lt. den Papieren nähmlich um die 7,5to.
Da bin ich neugierig auf die Antwort
LG
Beate
3,5 Tonnen. Die Webseite wird berichtigt.
Ich hab an die Webseite geschrieben, das ich das nicht glaube und obendrein um die Gewichte des C30 gebeten.
Der wiegt lt. den Papieren nähmlich um die 7,5to.
Warum willst du das nicht glauben.
Das zulässige Gesamtgewicht ist das was ein ein Fahrzeug inkl. aller Zuladung wiegen darf.
Das tatsächliche Gesamtgewicht kann wesentlich niedriger sein.
Siehe meine Antwort über Deinem Post.
Und ich kenne die technischen Daten von den C28 und C30. Die stehen nämlich am Fahrzeug. Und die brauch ich, wegen Brücken. Daher such ich die immer.
Ich hab den mir gerade mal ein paar Bilder davon angeschaut. Du hast recht der kein keine 7,43 to zul. Gesamtgewicht haben.
Leider konnte ich die technischen Daten des F 150 nicht ansehen. Mein Schutzprogramm meckert auf der Fordwebsite sei ein Trojaner
Wie gesagt. Ich habe mit CA gesprochen und die haben den Fehler auf der Webseite bestätigt.
So getreu dem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt habe ich ihn soeben gebucht.
Noch für die, die der Preis interessiert, Für 15 Tage INKL. unlimiterte Meilen, OHNE Personal Kit 1750 Euro über cu-camper.
Ich werde euch gerne Berichten, wie die Reise dann war und vor allem wie geländetauglich das Ding ist. Obwohl mein Sohnemann nun schwer hofft, dass das Teil nicht verfügbar ist und wir dann endlich mal mit so einem riesen Motorhome unterwegs sind, wie er sich das schon lange wünscht
LG
Ela
Für 15 Tage INKL. unlimiterte Meilen, OHNE Personal Kit 1750 Euro über cu-camper.
So würde ich mir das in Island wünschen.
Dann viel Spaß.
Was für eine Tour habt Ihr in Marokko gemacht ? Selbstreisen oder geführt ?
Ja das wäre was. Da wir den fahrbaren Untersatz haben, wurde der Kurzerhand auf die Fähre verladen. So hielten sich die Kosten in Grenzen, braucht aber halt einfach Zeit. Ist aber auch ein Erlebnis und die Färöer auf dem Weg sind auch wunderschön.
Wie fahren immer Individuell und einfach mal drauflos was in Marokko völlig problemlos ist. Wir sind über den Atlas bis zum Erg Chebbi und wieder zurück. Aus Sicherheitsgründen sind wir aber dann natürlich nicht gross in den Sand rein. Dafür haben wir uns dann in Tunesien eine geführte Tour gegönnt inkl.einer Woche Sandbuddeln.
Wenn es dich interessiert kannst gerne gucken http://www.kandahar.ch.vu
Beim Dropdown Video oder Foto funktioniert, der Hauptlink Tunesien geht irgendwie nicht...
Für 15 Tage INKL. unlimiterte Meilen, OHNE Personal Kit 1750 Euro über cu-camper.
Das hört sich schon etwas anders an. Und billig ist anders, meine Meinung.
Ich wünsche trotzdem viel Spass ohne Probleme
wir dann endlich mal mit so einem riesen Motorhome unterwegs sind, wie er sich das schon lange wünscht
Kann ich verstehen.
Ich habe den Thread um die letzetn Postings bereinigt.
Für die die es interessiert, hier noch unsere Erfahrungen mit dem TruckCamper.
Wir waren absolut happy mit dem Teil und würden es jederzeit wieder nehmen. Allerdings gibt es natürlich schon auch ein paar kleine ABER. Offroad tauglich ist das Teil also nur bedingt. Das Auto hat so ein blödes Plastikbenzinsparteil runterhängen vorne. Das schränkt die Bodenfreiheit ziemlich ein. Es ist aber natürlich nur Plastik und etwas elastisch, verträgt also schon den einen oder anderen Bodenkontakt, da unser Ford aber neu war mit 100 Meilen auf dem Tacho mussten wir da schon bissel drauf aufpassen wenn es Furchen hatte. Ausserdem ist die Kabine absolut NICHT staubfest. Allzu viel Geschüttel würde ich sie auch nicht unbedingt aussetzen, vor allem da die Einrichtung nicht wirklich dafür gemacht ist. Die Teller sind z.B. zu gross für die Halterung... Für Leute die praktisch nur Pisten fahren wollen sicher keine Empfehlung. Ausserdem ist der Stauraum sehr begrenzt und man muss bissel kreativ sein, damit die Sachen nicht überall rumpurzeln (die Mikrowelle die sicher kein Mensch braucht diente z.B. als zusätzliches Regal). Wir haben es aber sehr genossen, dass wir auf den tollen CGs in der genialen Natur übernachten konnten, dabei im Warmen Essen und Schlafen konnten und trotzdem auch von der Strasse weg konnten. Für uns der perfekt Kompromiss. Auch beim Parkieren und Rangieren war es sehr angenehm, das Teil hat überall Platz gehabt. Die HITRR sind wir nur bis zum Devils Garden gefahren, da wir vorher so viel Zeit verplempert äh verwandert haben,dass wir es nur ganz knapp bis nach Escalante geschafft haben und wieder zurück mussten.
Noch zum Thema Ersatzrad. Ein Ersatzrad war dran, allerdings haben die natürlich sämtliches Werkzeug rausgenommen. Beim Wagenheber etc. ist das keine Sache, die kann man kaufen. ABER man braucht so ne spezielle lange Stange um das Rad runterzukurbeln. Die kriegt man natürlich nicht einfach so im Wallmart... Wir haben uns dann mit Reifenflickzeug, Wagenheber, Luftpumpe etc ausgerüstet damit wir ein kleines Loch im Notfall hätten selber reparieren können. Allerdings haben wir dann unterwegs gemerkt, dass es da F150 wie Sand am Meer gibt. Wäre also sicherlich kein Problem im Fall der Fälle jemanden zu finden, der einem da hätte weiterhelfen können. Dazu hatte das Teil eine Reifendrucküberprüfung eingebaut was ich als sehr angenehm empfand, so konnten wir den Druck gut im Auge behalten, vor allem bevor wir irgendwo in der Wildnis übernachtet haben.
Fazit, für uns ganz klar , die perfekt Alternative zu Auto und Zelt in der kälteren Jahreszeit (wir hatten doch den einen oder anderen Abend mit Regel/Niesel und waren SEHR froh über die Kabine) sofern man bereit ist bei den Dirt Roads vielleicht den einen oder anderen Abstrich zu machen.
LG
Ela
Ausserdem ist die Kabine absolut NICHT staubfest.
Ist kein Womo. Ich haatte mal 2cm unten im Keller und die schwarze Kamera war grau.
Die Teller sind z.B. zu gross für die Halterung...
Zew zwischen die Teller und in Fischhaltefolie einwickeln. Gilt auch für die Töpfe.
Dann klappert auch nix mehr.
WoMo nicht aber Aufsetzkabinen gibt es durchaus relativ Staubdichte. Diese gehört aber definitiv nicht dazu. Vermutlich extra damit man gar nicht erst auf die Idee kommt. Und Klappern ist kein Problem, das hört man nicht bis ins Auto .
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