Von New York zu den bunten Blättern - und wir haben doch keine Zeit ...

  • Hallo ihr Lieben,


    wie einige wahrscheinlich schon gelesen haben, hat uns der USA-Virus gepackt und für September/Oktober diesen Jahres steht eine "New York und Neuengland"-Tour an :HeTLb;;


    Die Flüge und das Hotel in New York sind gebucht, der Mietwagen folgt sobald ich ein gutes Angebot gefunden habe und nun bastle ich am Rest der Route. Ich würde gern relativ früh Sicherheitsbuchungen tätigen, da wir ja in der Hauptsaison unterwegs sind.
    Leider haben wir aufgrund unserer Urlaubszeiten nur zwei Wochen Zeit, wovon vier Tage für New York reserviert sind. Die ersten paar Tage sind auch kein Problem, allerdings fehlt mir nach hinten raus einfach die Zeit :traen:


    Eigentlich würden wir gern sowohl den Acadia NP als auch The Flume/Artist Pot/White Mountains machen ... aber ich habe keine Variante, bei der das hinhaut :nw: Die Niagara Falls müssen nicht rein, die sind nicht wichtig für uns.


    1. Tag Ankunft EWR - Transfer Hotel + erste Erkundungen (29. September)


    2. - 5. Tag New York - diverses ;,cOOlMan;:
    6. Tag EWR -> Providence? - Newport, etc
    7. Tag Providence? -> Boston - Plymouth, evtl bis Princetown?
    8. Tag Boston - Freedom Trail, Skywak Obervatory, etc
    9. Tag Boston -> Portland - Salem, Rockport, Portsmouth, Portland Head Lighthouse, Kittery Outlets?
    10. Tag Portland -> ? - Portland
    11. Tag ? -> ? -
    12. Tag ? -> ? -
    13. Tag ? -> ? -
    14. Tag ? -> ? - Abends Abflug EWR 20:10 (12. Oktober)


    Habt ihr eine Idee, wie wir das hin bekommen ohne das es in Stress ausartet? :nw: Klar könnten wir vorher rasen und vielleicht einen Tag rausholen, aber das macht doch auch keinen Spaß ;te:


    Parallel wälze ich den Loose "USA- Osten" und den Dumont "Boston & Neuengland", habt ihr da noch Alternativtipps?


    Tante Edith: Nur mal meine Ideenliste ;te:Einige Sachen sind da aber schon durch die Zeit/Route raus, nicht wundern


    Annapolis, Philadelphia, Princetown(!), Boston, Salem, New Haven (Yale?), Bar Harbor (McKays zu Essen), Rockport, Kennebunkport/Cape Elizabeth, Dixville Notch, Woodstock, VT, FarHampton (Himym)


    Arlington Firedhof, Point Judith Lighthouse, Highland Lighthouse, Boston Freedom Trail, Boston Wassertaxi, Kittery Outlets, Motif#1, Nubble Light auf Cape Neddick, Portland Head Light, Marshall Point Lighthouse, Acadia NP Park Loop Road + Sand Beach + Cadillac Mountain (Sonnenuntergang) + ThunderHole, Baxter SP,


    Echo Lake, Farm "Fool on the Hill" mit Stofftieren, Crawford Notch SP -> Silver Cascade+Ripley Falls Trail, "The Flume" (13$), Camden Hills SP, Jackson (NH?) Kürbismenschen, Cape Cod Chipsfabrik (Schlechtwetterprogramm),


    Grafton Notch State Park, Screw Auger Falls, Rocky Gorge Scenic Area, Franconia Notch State Park (Flume Gorge), Lake Willoughby,

  • Die ersten paar Tage sind auch kein Problem, allerdings fehlt mir nach hinten raus einfach die Zeit :traen:

    Ist das nicht immer so? ;)


    Eigentlich würden wir gern sowohl den Acadia NP als auch The Flume/Artist Pot/White Mountains machen ... aber ich habe keine Variante, bei der das hinhaut :nw:

    Wenn Ihr am Ende nicht zwei Tage nur im Auto sitzen wollt (und dafür ist die Zeit natürlich zu kurz!), solltet Ihr den Acadia National Park streichen, der ist einfach zu weit ab für Euch.



    Parallel wälze ich den Loose "USA- Osten" und den Dumont "Boston & Neuengland", habt ihr da noch Alternativtipps?

    Beim ersten Mal hatten wir auch den Dumont. Der wird Euch auch allermal reichen. Zuletzt hat uns der Lonely Planet gute Dienste geleistet, wobei man den für so eine kurze Tour auch nicht unbedingt braucht.


    Vielleicht magst Du Dir mal meine Reiseberichte zu Gemüte führen, sind bestimmt ein paar Anregungen für Euch dabei: 2008 & 2014.

  • Habt ihr eine Idee, wie wir das hin bekommen ohne das es in Stress ausartet?


    Ganz ehrlich? Ohne Acadia. Und Cape Cod würde ich auch rausschmeißen. Ansonsten fahrt ihr zu beiden Zielen nur hin und dreht halt gleich wieder um. Auch ohne die zwei Ziele gibt es super viel schönes zu sehen.


    Kannst auch gerne mal in meinen Bericht vom letzten Herbst luken. Da war ich eine Woche in der Gegend unterwegs. Allerdings ohne White Mountains, aber dafür habt ihr ja ein paar Tage mehr.


    Annapolis,


    Arlington Firedhof,


    Philadelphia


    ?( ?( ?( Ich verstehe jetzt nicht, wie die 3 Ziele dort reinpassen. ;][;

  • nicht wundern, schrieb sie, die sind eh raus


    Ok, die hätten sowieso nie reingepasst. Da hätte es schon mind. 3 Wochen gebraucht. :D

  • Ihr seid der Wahnsinn, wirklich :!!


    Zitat von »Jasmin«




    Die ersten paar Tage sind auch kein Problem, allerdings fehlt mir nach hinten raus einfach die Zeit :traen:
    Ist das nicht immer so? ;)

    Und es ist immer gleich deprimierend, zumindest im ersten Moment ;te:

    Das gefällt mir auf Anhieb tatsächlich ziemlich gut ;,cOOlMan;: Boston -> Portland ist in meiner Excel-Tabelle schon ziemlich voll, da täte ein Tag mehr sicher gut und durch eine Übernachtung in den White Mountains könnten wir da auch einiges entzerren. Mit dem Teilstück für Tag 13 muss ich mich dann nochmal beschäftigen, aber ich lese ja gerade fleißig Reiseberichte.


    Und nachdem ich ja bekloppt bin ( :la1; ), habe ich nur zur Sicherheit für Tag 11-13 das Hampton Inn & Suites North Conway für 140€/Nacht reserviert, kostenfrei stornierbar bis einen Tag vorher :schaem: Auf den ersten Sucher vorhin haben mir die Hotelpreise nämlich eher Angst gemacht. Mir gefällt aber auch "The Bernerhof Inn", mal sehen wie teuer Boston kommt ;;NiCKi;:


    hi wir hatten Acadia und White Mountains im Programm, allerdings sind wir ab Boston geflogen klick

    Wird gelesen :!!


    Ganz ehrlich? Ohne Acadia. Und Cape Cod würde ich auch rausschmeißen. Ansonsten fahrt ihr zu beiden Zielen nur hin und dreht halt gleich wieder um. Auch ohne die zwei Ziele gibt es super viel schönes zu sehen.

    Ihr seid euch da alle einig, und ich hatte es ja auch befürchtet. Da müssen wir wohl nochmal wiederkommen :nw: :MG:

    Kannst auch gerne mal in meinen Bericht vom letzten Herbst luken. Da war ich eine Woche in der Gegend unterwegs. Allerdings ohne White Mountains, aber dafür habt ihr ja ein paar Tage mehr.

    Hab ich gemacht, meine Excel-Tabelle platzt bald :MG:


    ?( ?( ?( Ich verstehe jetzt nicht, wie die 3 Ziele dort reinpassen. ;][;

    Ursprünglich hatten wir gedacht 3 Wochen Zeit zu haben. Da wäre dann zumindest die Möglichkeit da gewesen ;,cOOlMan;: Wobei wir dann wohl eher den Acadia Nationalpark und Ben&Jerrys in Vermont reingenommen hätten :MG:


    Habe gerade gesehen, dass die von mir oben platzierten Links zu meinen Reiseberichten nicht funzen. Hier nun nochmal richtig: New England 2008 - Lobster, Lighthouses & Fallen Leaves und Pizza, Bier und bunte Blätter - New England 2014.

    Sind schon in anderen Tabs offen ;,cOOlMan;:

  • Und nachdem ich ja bekloppt bin ( :la1; ), habe ich nur zur Sicherheit für Tag 11-13 das Hampton Inn & Suites North Conway für 140€/Nacht reserviert,


    Nö, warum? Billing ist es nicht überall. Für Newport gegend könntest du mal im Hampton Coventry schauen. Das ist eigentlich immer am günstigsten in der Gegend.


    Für White Mountain war ich auch mal im Hampton Littleton. Das war günstiger. Da hat übrigens sogar schon Obama übernachtet, weil es dort kein anderes Hotel gibt. :D


    Boston schlafe ich immer außerhalb. Wenn ihr das auch macht, Parkplatz unbedingt vorher online reservieren. dann ist das recht bezahlbar.


    Manchester in NH ist immer ganz gut bezahlbar oder Nashua. Portsmouth und co sind mir meist zu teuer. Wenn man allein fährt, schaut man vielleicht noch mehr, aber so dicke habe ich es auch nicht und so gehe ich halt Kompromisse ein. Vielleicht hilft es ja.


    Da müssen wir wohl nochmal wiederkommen :nw: :MG:


    ;;NiCKi;: :D


    Hab ich gemacht, meine Excel-Tabelle platzt bald :MG:


    Was für ein Problem. :D Aber das passt doch zum wiederkommen. ;;NiCKi;:

  • Hampton Inn & Suites North Conway für 140€/Nacht reserviert,


    Darf ich mal fragen wo? Bei Hilton direkt ist das günstiger, besonders falls ihr AAA Rabatt in Anspruch nehmen könnt. Und Punkte gibts dann auch.

  • Zitat von »Jasmin«




    Hampton Inn & Suites North Conway für 140€/Nacht reserviert,


    Darf ich mal fragen wo? Bei Hilton direkt ist das günstiger, besonders falls ihr AAA Rabatt in Anspruch nehmen könnt. Und Punkte gibts dann auch.

    Bei Booking, AAA gibt es ja nur, wenn man beim ADAC ist richtig? Ich muss gestehen, bis eben war mir nichtmal bewusst das Hilton und Hampton zusammengehören :schaem:


    Jasmin das Hampton Inn in North Conway ist super. Da waren wir 2013 mit unserer halben Familie. :gg:
    North Conway hat auch super Infrastruktur u.a. mit einer Outlet Mall. ;) :gg: Also eigentlich ist ja die Natur der Star, aber nach so einem anstrengenden Tag ist es doch auch schön bei ein wenig shoppen zu entspannen. :gg: :gg:

    Ich fand das Hampton Inn Red Bluff auf unserer letzten Tour schon gut, das Bernerhof Inn sieht aber schon noch toller aus (und kostet daher auch mehr ;te: ). New Hampshire war der Bundesstaat ohne Sales Tax, oder? :MG:



    Boston schlafe ich immer außerhalb. Wenn ihr das auch macht, Parkplatz unbedingt vorher online reservieren. dann ist das recht bezahlbar.

    Da werde ich echt suchen müssen, dachte eben ich hätte was tolles gefunden, aber Gemeinschaftsklo geht echt nur im Notfall :pipa: :MG: Ein bißchen Zeit haben wir ja auch noch.

  • Bei Booking, AAA gibt es ja nur, wenn man beim ADAC ist richtig? Ich muss gestehen, bis eben war mir nichtmal bewusst das Hilton und Hampton zusammengehören :schaem:


    ;;NiCKi;: AAA ist ADAC. Nicht nur Hampton gehört zu Hilton. Überall sonst auf der Welt heißt es sogar Hampton by Hilton. Müssen wir mal einen kleinen Hotelkettenkurs, wie komme ich gut und schnell an kostenlose Nächte, die ich dann an so teuren Orten wie Boston einsetzen kann, machen. ;) :MG:


    New Hampshire war der Bundesstaat ohne Sales Tax, oder? :MG:


    ;;NiCKi;: Hier kannst du mal schauen. KLICK


    aber Gemeinschaftsklo geht echt nur im Notfall :pipa: :MG:


    Wäre für mich keine Option. ;;_Fe6__

  • ;;NiCKi;: AAA ist ADAC. Nicht nur Hampton gehört zu Hilton. Überall sonst auf der Welt heißt es sogar Hampton by Hilton. Müssen wir mal einen kleinen Hotelkettenkurs, wie komme ich gut und schnell an kostenlose Nächte, die ich dann an so teuren Orten wie Boston einsetzen kann, machen. ;) :MG:

    Also eine Nacht vom letzten Jahr könnte ich eventuell geltend machen, ob das mit den beiden jetzt evtl. schon reicht :MG: Immerhin gab es bei Expedia jetzt doppelte Paybackpunkte :MG: ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Jasmin«




    aber Gemeinschaftsklo geht echt nur im Notfall :pipa: :MG:


    Wäre für mich keine Option. ;;_Fe6__

    War dafür unter 200€ für 2 Nächte und nur 1 km vom MIT entfernt, inkl Parkplatz wenn ich es richtig gesehen habe. Aber auch Gemeinschaftsbad, schreckt mich beides ziemlich ab ;noe;

  • Wenn du über Expedia oder einen anderen Zwischenhändler buchst, dann bekommst du keine Punkte gutgeschrieben. Das geht nur, wenn du direkt buchst.
    Vielleicht geht es ja über den Corporate Code. Dafür musst du dich aber für Hilton Hhonosr anmelden. Kostet aber nichts und du sammelst bei jedem Aufenthalt Punkte. Über die Corporate Seite hab ich schon so manches Schnäppchen gemacht. :!!

  • Ich surf grad mal auf der Hilton-Seite, da könnte ich auch kostenfrei stornieren wenn ich das richtig sehe? Ich muss mich da nochmal einarbeiten ;;NiCKi;:


    Lohnt es sich denn wegen der doppelten Punkte 10$ mehr pro Nacht zu bezahlen? Wobei ja auch 139$ weniger sind als 140€.


    edit: Ihr dürft mich auslachen, ich bin sogar schon Mitglied bei HiltonHonors :schaem: :la1;

  • Hampton Inn & Suites North Conway für 140€/Nacht

    hatten wir auch zu einem ähnlichen Kurs
    http://www.tyandsunny.de/index…-suites-north-conway.html


    versuch mal die MVP Rate, die du beim Link von Uschi findest da gibt es oft 20 % Rabatt
    ja auf der Hilton Seite kann man beim easy cancellation Tarif oder auch der MVP und der AAA Rate bis nachmittags am Anreisetag stornieren


    wir buchen da eigentlich immer Hlton Hotels

    Ben&Jerrys in Vermont

    haben wir auch nicht mehr unterbekommen, das versuchen wir 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!