Florida 2017: M.+C.B. besuchen den Sunshine State mit Basis in Cape Coral

  • alles :gg: :!!

    Du bist emotional zu befangen für die Frage, da Du themenpark-verrückt bist. :gg:



    Ich hab mir schon zig Videos angeschaut Da gibts so Typen, die jedes Jahr alles abfilmen, was es an Neuem und Alten gibt. In Epcot wirkt der Teil mit den Länder-Designs sehr altbacken, finde ich.
    Die Bahnen selbst, z. B. in der Kugel, interessieren mich nicht.


    Ich hatte eine Weile zu einem der Universal Studios tendiert, aber letztlich erschien es mir doch zu viel Geld für zu wenig, was mich da anspricht. Wie gesagt: Harry Potter ist nicht mein Ding. Eine Studiotour wie in L.A. haben sie da leider nicht.


    Ist aber auch nicht tragisch. In der derzeitigen Tourplanung ist Themenpark für Cape Canaveral rausgeflogen. Ich glaube, damit sind WIR besser bedient.

  • Vielen Dank für die vielen Einschätzungen. :clab:
    Irgendwie sträubt sich meine Logik dagegen die Übernachtung in Orlando zu buchen, wenn ich doch gleichzeitig schon für die Übernachtung in Cape Coral zahle. ;te: Die zwei Wochen Ferienhaus sind ja schon gebucht...
    Aber alles an einem Tag abzurocken finde ich auch unsympatisch.
    Chris und ich werden in unserer gemeinsamen "Alleine-Woche" nach Cape Canaveral fahren. Vielleicht machen wir dann wirklich von dort den Ausflug in einen Themenpark, der besser nur zu uns Erwachsenen passt.
    Muss Anna halt erst größer werden. :gg:

  • Irgendwie sträubt sich meine Logik dagegen die Übernachtung in Orlando zu buchen, wenn ich doch gleichzeitig schon für die Übernachtung in Cape Coral zahle. ;te: Die zwei Wochen Ferienhaus sind ja schon gebucht...


    denke ich auch immer dennoch haben wir die letzten Male immer eine Nacht in Orlando gebucht, da M abends keine Lust mehr hatte die 2,5 h noch zurück zu fahren. Dann haben wir halt auf dem Rückweg am Folgetag Programm in Tampa oder Sarasota eingeplant


    Letztes Mal für §45 im Days Inn, in Laufweite zu Universal
    http://www.tyandsunny.de/index…-international-drive.html


    und das Mal davor in der Nähe zu Disney in Kissimmee
    http://www.tyandsunny.de/index…mee-super-8-maingate.html

  • Hallo, auch wir waren mit unseren Kindern, als sie noch kleiner waren, 3x in Orlando! Damals besuchten wir Animal Kingdom (grad für kleine Kinder empfehlenswert finde ich) und natürlich Magic Kingdom! Auch ein Besuch von Seaworld ist was für die Kids. Man muss ja nicht die großen Achterbahnen fahren. Trotz der relativ kurzen Fahrtstrecke nach CC würde ich trotzdem im Orlando eine Nacht bleiben. Wenn ihr euch über Roomsafer eine günstige Unterkunft sucht, ist das trotz des gebuchten Hauses ein günstiges Abenteuer für die ganze Familie ist. Sucht euch was am International Drive! Dort gibts auch tolle Buffet Lokale, auch was für die Kids (Ponderosa, Goldan Corral usw.)

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Übernachtung in Orlando sind sehr günstig.
    Daher in jedem Fall 2 Tage einplanen. Am ersten Tag früh anreisen und mit der Kleinen zu Micky und Co ins Magic Kingdom. Dann übernachten und am nächsten Tag die Heimreise antreten. Dabei würde ich einen kleinen Umweg fahren und die Weeki Waachee Mermaids anschauen. Die Kleine wird sich tierisch freuen, wenn sie Arielle mal in echt sieht. Ich habe sie noch nicht gesehen, aber der Park steht auf der Wunschliste. ;;NiCKi;:

  • Wir nehmen ja auch schon mal weite Tagesstrecken auf uns, aber Cape Coral - Orlando an einem Tag hin und zurück mit Besuch eines Themenparks (für den man schon einen vollen Tag braucht), ist wirklich zu viel des Guten. Da würde ich mindestens 1 Nacht in Orlando einlegen. Wie Markus schon sagte, kostet das nicht viel.

    :!! Das werde ich in der nächsten Planung einfach mal anregen.

    Ich glaube übrigens, dass du auf den Webseiten der Parks nachsehen kannst, ab welcher Körpergröße Kinder auf die einzelnen Fahrgeschäfte gehen können.

    Das ist auch eine gute Idee. Danke :clab:

    Bei uns ist es schon eine ganz lange Weile her, aber ich denke es wird schon mal schwierig die Interessen einer 41/2 jährigen mit euren zu Verbinden. ;) In Anbetracht dessen, dass die Eintritte in die Parks echt hoch sind, würde ich mich als Erwachsener eher an den Parks die auch mehr für Erwachsene sind orientieren.

    ;;NiCKi;: So sehen wir das auch. Machen wir halt schlimmstenfalls getrenntes Programm.

    Magic Kingdom geht eh immer............. Da ist man niemals zu jung oder zu alt ;)

    Oder die Alten werden wirder jung. :tongue:

    (...) Dabei würde ich einen kleinen Umweg fahren und die Weeki Waachee Mermaids anschauen. Die Kleine wird sich tierisch freuen, wenn sie Arielle mal in echt sieht. Ich habe sie noch nicht gesehen, aber der Park steht auf der Wunschliste. ;;NiCKi;:

    Witzig!
    Deinen letzten Bericht zu Cape Coral werde ich mir auch noch etwas genauer ansehen müssen... ;,cOOlMan;:

  • Und da war es wieder: das Luxusproblem :schaem:


    Wir werden mit unseren Freunden 2 Wochen zusammen in Cape Coral verbringen (Rückflug von Miami, weil wir dort am Ende der gemeinsamen Zeit 2 Tage sind), wollen aber insgesamt 3 Wochen Urlaub machen.


    Nun meine Gedanken:
    Ist es sinnvoller die Zusatz-Woche vorne oder hinten anzuhängen? :nw:
    Wäre es machbar in 7 Tagen von/bis New Orleans zu fahren? (Außer Cape Canaveral haben wir bislang noch nichts auf dem Schirm und sind eigentlich offen für alles.)

  • Schwierig, besonders wegen der hohen Einwegmiete. Optionen wären Pensacola, da Florida ist es kostenlos. Das habe ich 2013 so gemacht. Siehe auch m RB. Oder Atlanta, da ist es zumindest bei Sunnycars kostenlos.

  • Ist es sinnvoller die Zusatz-Woche vorne oder hinten anzuhängen?


    Ist wohl letztlich Geschmacksache bzw. eine Frage, wie ihr so tickt. Wir haben die Woche hintendran gehängt, nachdem wir zwei Wochen mit Freunden unterwegs waren. Man nimmt ja immer Rücksicht, findet Kompromisse - da wollten wir den Urlaub mit einer Woche "Zweisamkeit", in der wir alles so machen konnten wie wir wollten, abschließen. Aus meiner Sicht ist der Erholungseffekt dann größer, da es dann doch ungezwungener ist. ;;NiCKi;:


    Ganz abgesehen davon, wenn man sich wider Erwartens nicht versteht mit den Freunden (oder nicht so gut) - und muss mit diesem Gefühl dann gleich wieder ab nach Hause, ohne es etwas durch Zweisamkeit ausgleichen zu können ... :EEK:

  • Wir waren 2014 auch mit Freunden unterwegs und hatten danach nochmal 10 Tage für uns alleine. Das würde ich auch wieder so machen, denn es war schön, nach der Zeit zu viert auch noch ein wenig alleine zu haben. ;;NiCKi;:
    Man reist alleine einfach anders, ging zumindest mir so und ich konnte während der Zeit alleine auch viel besser entspannen. Deswegen würde ich die Woche hintendran setzten.


  • ...deshalb würde ich Parktechnisch getrennte Wege gehen...für Erwachsene Mega das Island of Adventure und das unbedingt mit 2 Parkticket(...wegen der tollen Hogwarts Zugfahrt)...wenn ihr lange nicht in dem Park wart braucht ihr auch 2 Tage...da ein Tag allein für alles rund um Harry Potter in beiden Parks benötigt wird. Allein der Gringots Ride und die Oberirdische Welt ist die ganze USA Reise Wert.
    Der 2. Tag sollte dann im Zeichen der Rollercoaster und anderer Rides stehen...sensationell ist da der Hulk Coaster , die Ripe and Ride Rockin,beide Duelling Dragons und wers mag die virtuellen Rides Spiderman und Mumie...ein Spaß sind auch die Wasserrides allen vorran die Ripsaw Falls und Popeys Barge. Nicht vergessen Jurrassic World und falls fertig der neue King Kong Ride...2 Tage sind das absolute Minimum in dem besten Parkdubel der Welt...;)

  • Hallo Mel,


    heute früh war ich nur am Handy, deshalb nochmal etwas ausführlicher.


    Es wäre machbar mit Nola, wenn ihr euch nicht mehr zu lange in Florida aufhaltet. Ich würde in dem Fall aber auf jeden Fall versuchen, von Pensacola zurückzufliegen. Das macht schon einen Unterschied, weil du halt keine Einwegmiete hast. Selbst wenn ihr New Orleans nicht macht, ist es eine schöne Ecke. und ein bisschen Südstaaten Feeling bekommt ihr auch, wenn ihr nur bis Mobile fahrt. Kennst du meinen Bericht von 2013? Ich habe das genauso gemacht.


    Ich würde von Miami bis St. Augustine die Ostküste hoch empfehlen und dann rüber zum Golf. Falls du da Detailfragen hast, dann los.


    Und Penscola Abflug ist total easy, weil der super niedlich ist. Auto abgeben ist genau gegenüber vom Terminaleingang, 10 Meter weiter ist die Security und dann bist du schon bei der handvoll Gates.


    Ich würde das auf jeden Fall mal in Betracht ziehen.

  • Mich wundert die Begeisterung über Epcot etwas ... Wir waren bisher noch nie da, weil ich häufiger gelesen habe, dass der Park mittlerweile total veraltet ist. :nw: Mist, jetzt müssen wir wohl noch mal hin. :gg:


    ...veraltet ist das richtige Wort(...aus meiner Sicht,sorry). Das beste da ist abends das Feuerwerk über dem See.
    Auf dem neusten Stand und absolut begeisternd sind die Harry Potter Themenwelten in beiden Universal Parks...auch ohne Fan zu sein.
    Die schaffen es da einen beim Erstbesuch vollkommen zu flashen...besser gibt's Weltweit (...außer Rollercoster) echt nicht!!!

  • wir sind 2004 in 4 Tagen von Pensacola bis New Orleans
    werden die Fluege da nicht auch sehr teuer
    New Orleans oder Pensacola sind ja nicht die Riesenflughaefen

    Na da habe ich für´s Wochenende ja wieder Lesematerial. :!!
    Flüge gibt es da noch keine. Aber die Preise für Flüge im Februar liegen bei 750,- pP. Das finde ich gut.

    Zitat von »Mel B«
    Ist es sinnvoller die Zusatz-Woche vorne oder hinten anzuhängen?

    Ist wohl letztlich Geschmacksache bzw. eine Frage, wie ihr so tickt. Wir haben die Woche hintendran gehängt, nachdem wir zwei Wochen mit Freunden unterwegs waren. Man nimmt ja immer Rücksicht, findet Kompromisse - da wollten wir den Urlaub mit einer Woche "Zweisamkeit", in der wir alles so machen konnten wie wir wollten, abschließen. Aus meiner Sicht ist der Erholungseffekt dann größer, da es dann doch ungezwungener ist. ;;NiCKi;:

    Wir waren 2014 auch mit Freunden unterwegs und hatten danach nochmal 10 Tage für uns alleine. Das würde ich auch wieder so machen, denn es war schön, nach der Zeit zu viert auch noch ein wenig alleine zu haben. ;;NiCKi;:
    Man reist alleine einfach anders, ging zumindest mir so und ich konnte während der Zeit alleine auch viel besser entspannen. Deswegen würde ich die Woche hintendran setzten.

    Ja, so ist auch unser Grundgedanke. ;;NiCKi;:
    Freunde hin oder her, zu zweit verbringt man die Zeit doch ganz anders. :HERZ4;

    ...deshalb würde ich Parktechnisch getrennte Wege gehen...für Erwachsene Mega das Island of Adventure und das unbedingt mit 2 Parkticket(...wegen der tollen Hogwarts Zugfahrt)...wenn ihr lange nicht in dem Park wart braucht ihr auch 2 Tage...da ein Tag allein für alles rund um Harry Potter in beiden Parks benötigt wird. Allein der Gringots Ride und die Oberirdische Welt ist die ganze USA Reise Wert.
    Der 2. Tag sollte dann im Zeichen der Rollercoaster und anderer Rides stehen...sensationell ist da der Hulk Coaster , die Ripe and Ride Rockin,beide Duelling Dragons und wers mag die virtuellen Rides Spiderman und Mumie...ein Spaß sind auch die Wasserrides allen vorran die Ripsaw Falls und Popeys Barge. Nicht vergessen Jurrassic World und falls fertig der neue King Kong Ride...2 Tage sind das absolute Minimum in dem besten Parkdubel der Welt...;)

    2 Tage sind uns da definitiv zu viel. Wir haben doch keine Zeit! ;)

    Es wäre machbar mit Nola, wenn ihr euch nicht mehr zu lange in Florida aufhaltet. Ich würde in dem Fall aber auf jeden Fall versuchen, von Pensacola zurückzufliegen. Das macht schon einen Unterschied, weil du halt keine Einwegmiete hast. Selbst wenn ihr New Orleans nicht macht, ist es eine schöne Ecke. und ein bisschen Südstaaten Feeling bekommt ihr auch, wenn ihr nur bis Mobile fahrt. Kennst du meinen Bericht von 2013? Ich habe das genauso gemacht.

    Jetzt musste ich erst einmal go..ln, was Nola wohl ist. :tongue:
    Auch bei dir werde ich am WE mal in den Bericht reinschauen. Da kann man sich immer viele brauchbare Tipps rausziehen. :clab:

    Ich würde von Miami bis St. Augustine die Ostküste hoch empfehlen und dann rüber zum Golf. Falls du da Detailfragen hast, dann los.

    *check*
    Bei Zeiten: gerne! Wenn wir wissen, wo die Reise hingehen soll, komme ich auf dein Angebot zurück. ::HeLLBudy;;

  • ..veraltet ist das richtige Wort(


    Tja, wie verschieden doch die Geschmäcker sind - ich finde es richt good old Fashioned :!! es gibt keinen einzigen Rollercoaster aber Test Track ist Hammer und schon allein wegen Soarin würde ich nochmal hingehen. Ich fine auch Spaceship Earth klasse eine Audioanimatronic Tour der richtig guten alten Art :!!

  • Flüge gibt es heute zum Preis von 560,-€. :EEK: (DUS-Fort Myers/Miami-DUS)
    Buchen, oder?


    ;;NiCKi;: Für non-stop ist das super. Klar, könnte es noch irgendwo ein Special geben, aber das ist schon ein sehr guter Preis. Besonders, wenn ihr auf einen bestimmten Zeitraum angewiesen seid.

  • So, das grobe Gerüst steht und ich habe noch eine Übernachtung übrig. :SCHAU:
    Die wollen wir zwischen Cape Canaveral und Miami einlegen.


    Habt ihr einen Tipp für uns, wo es landschaftlich besonders schön/interessant ist? Vielleicht ein schöner Strand, Park, Garten oder so etwas in der Art?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!