North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Hättst dann wieda mit da Schattnfuge ogfangt? ;)

    Na, mit da Hohlraumleistn :aetsch2:


    Im Best Western in Craig gibt es eine Doppeldusche.

    ;haha_ das ist ja ein Ding ... da können zwei gleichzeitig duschen ;) ...

    Zug fährt aber gerade keiner vorbei. :(

    Schade :( ... ist aber auch so ein schönes Fleckerl Erde ;;NiCKi;:


    Mam will noch zum Hard Rock Café weil sie ein T-Shirt für die Tochter einer Verwandten braucht

    Und der prima Reiseleiter hat zur Belohnung keins bekommen?

    Mir gefällt Denver. ;;NiCKi;:

    Mir auch ;;NiCKi;: ...

    Prompt kommt die Durchsage, dass der Pilot die Triebwerke wegen eines geringfügigen Problems neu starten muss.

    Solche Durchsagen finde ich immer unglaublich beruhigend ;te: ....

    Mam’s Frage des Tages: Wann nimmst mich denn wieder mal mit nach Amerika?

    Deine Mam ist soooo goldig :gg: ...


    Schad, dass scho z´End is :( ... Lob gibt´s aber erst nach dem Fazit ;,cOOlMan;: ...

  • So ein schönes Wetterchen und so eine hübsche herbstliche Landschaft - da fällt der Abschied doch noch schwerer. :traen:


    Jetzt beginnt unsere letzte Fahrt mit Ben. Zurück zu Alamo. Die Abgabe verläuft ohne Probleme. Ich bekomme meine Quittung und räume die Koffer aus. Jetzt muss ich aber ein Tränchen verdrücken.

    :lls: Kann ich verstehen.


    Wie schon beim Hinflug habe ich mir einen Fensterplatz und Mam den Gangplatz reserviert. Und dieses Mal geht die Rechnung auf. Der Platz zwischen uns bleibt leer.

    gut gepockert :gg::!!


    Mam’s Frage des Tages: Wann nimmst mich denn wieder mal mit nach Amerika?
    Antwort: Nächstes Jahr! Wo willst denn hin?
    Mam: Ich würde so gerne mal nach Key West!
    Ich: Dann machen wir nächsten Herbst eine Florida-Tour.


    Davor fliege ich aber erst noch 2x alleine rüber… Ich kann einfach nicht genug kriegen!

    Ich glaube die Krankheit kenne ich. :gg::gg::gg:
    Aber Florida im Herbst ist eine tolle Idee. :clab::clab::clab: Hoffentlich gibt es keine Hurricans.

  • Da hat sich Colorado zum Abschied wirklich noch mal von seiner schönen Seite gezeigt.

    Ohja! Das war wirklich ein farbenfroher Abschiedsgruß, den Colorado da uns unterbreitet hat. ;;NiCKi;:


    Was für ein Glück, das Du an uns und unsere Erlebnisse nur kurz denken musstest und ihr dann problemlos heim gekommen seid. Anderereseits hättet ihr sonst immerhin was dabei verdient ;)

    Mir ist es lieber, dass wir pünktlich daheim waren. ;;NiCKi;:


    Na, mit da Hohlraumleistn :aetsch2:

    Stimmt, de gibts ja a no! :gg:


    das ist ja ein Ding ... da können zwei gleichzeitig duschen ;) ...

    Dafür ist die Wanne zu schmal! :gg:


    Und der prima Reiseleiter hat zur Belohnung keins bekommen?

    Ich war ja im Jahr davor schon mal da und hab damals eingekauft. Ich hab mir in dem Urlaub genug T-Shirts gekauft, da brauchte ich im HRC diesmal nix mehr. ;)


    Solche Durchsagen finde ich immer unglaublich beruhigend ;te: ....

    Sie haben schon auch durchgesagt, dass wir uns keine Sorgen machen sollten. Ist nichts außergewöhnliches. ;)


    So ein schönes Wetterchen und so eine hübsche herbstliche Landschaft - da fällt der Abschied doch noch schwerer. :traen:

    Ich hätte es trotz der 4 Wochen schon noch länger ausgehalten. ;;NiCKi;:


    gut gepockert :gg: :!!

    Ne, mit Pocken hatte das nix zu tun. ;)


    Ich glaube die Krankheit kenne ich. :gg: :gg: :gg:

    Pocken? ;;MfRbSmil# ;)


    Aber Florida im Herbst ist eine tolle Idee. :clab: :clab: :clab: Hoffentlich gibt es keine Hurricans.

    Ich hab doch Mam dabei! Und Florida ist nicht in Kanada. ;)

  • Irgendwie habe ich jetzt ein Bild im Kopf...


    Du machst das Foto von Ben, drehst dich um und entschwebst nach Island.
    Ben fallen alle 4 Reifen davon, die Türen fallen raus und der Arme ist fix und fertig... :traen:


    Hättest du ihn halt mitgenommen.... :ohje:


    Mir kommt mein Auto auch immer so kompakt vor nach einer USA Reise... :gg:;)


    Das waren aber von Vernal durchaus noch ein paar Meilen :!!
    Aber schöne Meilen :clab::!!

  • Zur Erinnerung:

    Mam’s (und meine) Frage des Tages: Wie viele Waggons hatte der Güterzug?
    Antwort: Ihr dürft raten! Jeder User darf einen Tipp abgeben. Der Sieger bekommt beim nächsten Forumstreffen ein Getränk von mir spendiert. :gg: Die Auflösung gibt es im Fazit! ;)
    Kleine Hilfe noch von mir: Der Zug hatte vorne 2 Loks, in der Mitte eine und hinten eine. Insgesamt also 4!

    Es können noch Tipps abgegeben werden! Die richtige Zahl wurde noch nicht genannt. ;)

  • Irgendwie habe ich jetzt ein Bild im Kopf...


    Du machst das Foto von Ben, drehst dich um und entschwebst nach Island.
    Ben fallen alle 4 Reifen davon, die Türen fallen raus und der Arme ist fix und fertig... :traen:

    ;haha_ Ach Alf, du hast zu oft Blues Brothers gesehen. ;)


    Hättest du ihn halt mitgenommen.... :ohje:

    Fürs Handgepäck war er zu groß! Und ich hatte schon 2 Koffer zum aufgeben... :(


    Mir kommt mein Auto auch immer so kompakt vor nach einer USA Reise... :gg: ;)

    :gg:


    Das waren aber von Vernal durchaus noch ein paar Meilen :!!

    Die letzte Nacht war ja in Craig... :nw:

  • Wir besichtigen aber erstmal die John Jarvie Historic Ranch.

    Herrlich, ich mag diese kleinen Überraschungen am Wegesrand. :clab::clab::clab: Auch ohne in die Häuser zu kommen, gab es ja einiges zu sehen. :!!


    Die Sonne strahlt vom Himmel und die Bäume haben ihr schönstes Farbenkleid angelegt.

    So soll es sein. Ihr hattet an eurem letzten Tag ja richtiges Kaiserwetter. ::;;FeL4;


    Ich zahle an der Luftstation mit Kreditkarte.

    Das hätte ich mir auch gegönnt. :gg::gg::gg:
    Ich hatte am Joshua Tree mal so ein Erlebnis mit Wasser für die Scheibenwischeranlage. Die wollten auch Geld dafür :pipa: Da habe ich allerdings ein bisschen rumgemosert von wegen kein Service usw. und schon haben die Mädels die Säule freigeschaltet ;)


    Der Abschluss im Fiesta Mexicana war bestimmt nicht nur dank der größten Margarita gelungen. :SCHAU:


    Auch am letzten Tag war das Wetter noch sehr schön und eine Fahrt über die I 70 geht immer. ;dherz;

  • Haaach, schöner Abschluß. ;;PiPpIla;; Daß die Gates of Lodore schön sein sollen, hatte ich ja vorher schon gelesen, aber vom Brown's Park hatte ich mir damals gar nicht viel erwartet - dabei ist es da auch sooo schön... ;;ebeiL_, Bei den Gates war's bei euch aber noch ganz schön grün...


    Was um Himmels willen hat denn deine Mam alles eingekauft? :EEK: :EEK: :EEK: Weihnachtsdeko? ;,cOOlMan;:


    Hier gibt es die größte Margarita die ich je getrunken habe.

    :schreck: Da kann man ja drin baden! ;.Feel1;


    es fehlen nur die Affen auf den Felsen

    Da hätte ich jetzt fast was gesagt. :schweg;


    Der letzte Morgen beginnt mit einer Überraschung. Im Best Western in Craig gibt es eine Doppeldusche.

    Wird man da sauberer? ;][;


    Luft kostet übrigens einen Dollar.

    Da gibt's wahrscheinlich besonders gute Luft. ;te:


    Mir gefällt Denver.

    Mir auch. Nächstes Mal muß ich da am Anfang der Reise mal wieder 1-2 Tage einplanen - am Ende hab' ich ja immer keine Lust mehr auf Stadt. :gg:


    Ich glaube Ben braucht jetzt erstmal etwas Pflege.

    Nach dem ganzen Gezicke hätten die den gleich verschrotten sollen. :rolleyes:


    Prompt kommt die Durchsage, dass der Pilot die Triebwerke wegen eines geringfügigen Problems neu starten muss.

    Laufen die auf Windows? ;)


    Meine Güte, so ein Mercedes ist echt klein…

    Merke ich auch immer wieder. ;;NiCKi;: :gg:


    Tja, schade, daß wir wieder daheim sind. Aber immerhin bist grad noch vorm nächsten Livebericht fertiggeworden. ;,cOOlMan;:

  • Du weißt ja, selektives lesen und so....

    :rolleyes: Dabei hab ich doch gar nicht so viel geschrieben sondern mehr Bilder gezeigt. ;)


    DA kommt das Kopfkino her

    Nehm ich mal an. :nw:


    Herrlich, ich mag diese kleinen Überraschungen am Wegesrand. Auch ohne in die Häuser zu kommen, gab es ja einiges zu sehen.

    Ja, das war ein ganz nettes Fleckchen. ;;NiCKi;:


    So soll es sein. Ihr hattet an eurem letzten Tag ja richtiges Kaiserwetter.

    Wie man es halt so verdient wenn man brav ist. ;)


    Das hätte ich mir auch gegönnt.

    Das ging gar nicht anders. :nw:


    Ich hatte am Joshua Tree mal so ein Erlebnis mit Wasser für die Scheibenwischeranlage. Die wollten auch Geld dafür Da habe ich allerdings ein bisschen rumgemosert von wegen kein Service usw. und schon haben die Mädels die Säule freigeschaltet

    Vielleicht hätte ich Mam reinschicken sollen... :gg:


    Der Abschluss im Fiesta Mexicana war bestimmt nicht nur dank der größten Margarita gelungen.

    Das war kein Fiesta Mexicana. :neinnein:


    und eine Fahrt über die I 70 geht immer.

    Finde ich auch. Eine der schönsten Autobahnen die ich kenne. ;;NiCKi;:


    Haaach, schöner Abschluß. Daß die Gates of Lodore schön sein sollen, hatte ich ja vorher schon gelesen, aber vom Brown's Park hatte ich mir damals gar nicht viel erwartet - dabei ist es da auch sooo schön... Bei den Gates war's bei euch aber noch ganz schön grün...

    Browns Park hat mir auch gut gefallen. War richtig schön dort. Hatte mir davon eigentlich nichts erwartet.
    Ja, an den Gates war es noch ziemlich grün. Aber im restlichen Dinosaur ja auch. :nw:


    Was um Himmels willen hat denn deine Mam alles eingekauft? Weihnachtsdeko?

    Die hatte beim Hinflug beide Koffer schon fast voll. Ich hab sie dann gefragt, wo sie die Einkäufe hin tun will aber sie meinte, sie findet da schon noch ne Möglichkeit. Klar... Mich! :gg:


    Da kann man ja drin baden!

    Kleine Raben wie du vielleicht... ;)


    Wird man da sauberer?

    ;;NiCKi;:


    Da gibt's wahrscheinlich besonders gute Luft.

    Bestimmt aus Kanada importiert. :gg:


    Mir auch. Nächstes Mal muß ich da am Anfang der Reise mal wieder 1-2 Tage einplanen - am Ende hab' ich ja immer keine Lust mehr auf Stadt.

    Am Anfang will ich aber eigentlich eher los fahren. Da dann 2 Tage in einer Stadt rumhocken geht vielleicht in San Francisco aber das war es dann auch schon. :gg:


    Nach dem ganzen Gezicke hätten die den gleich verschrotten sollen.

    :schreck: :schreck: :schreck: Niemals! Mein armer Ben! ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    Laufen die auf Windows?

    :nw:


    Merke ich auch immer wieder.

    Kannst ja zum nächsten Forentreffen mit dem Zug fahren. ;:Fe5:::; Einfach meine Autos hier beleidigen. X(


    Tja, schade, daß wir wieder daheim sind. Aber immerhin bist grad noch vorm nächsten Livebericht fertiggeworden.

    Stimmt! Perfektes Timing sozusagen. :SCHAU:

  • Die hatte beim Hinflug beide Koffer schon fast voll.

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Bestimmt aus Kanada importiert.

    :gg: Das wird's aber mit dem Abfüllen schwierig - da stehen doch immer Bäume im Weg rum. ;)


    Am Anfang will ich aber eigentlich eher los fahren.

    Das ist ja immer mein Dilemma... :rolleyes:


    Kannst ja zum nächsten Forentreffen mit dem Zug fahren.

    Ist dir doch viel zu langweilig, die ganze Strecke allein zu fahren. :aetsch2: ;)

  • Ein schöner Abschlusstag - gefällt mir :app:


    Aber das hier ist ja schon fast ein bisschen unverschämt:

    Dann machen wir nächsten Herbst eine Florida-Tour. Davor fliege ich aber erst noch 2x alleine rüber… Ich kann einfach nicht genug kriegen!


    Drei mal im Jahr rüber :EEK: Hast Du spezielle Sonderkontingente an Urlaub und Geld?


    Aber es sei Euch natürlich gegönnt :!!:!!
    Jetzt warte ich mal noch gespannt auf das Fazit und die Auflösung der Waggon-Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Die Abgabe verläuft ohne Probleme. I


    Bei dem verdreckten Auto?
    Ich wäre nervös gewesen am Abflugtag noch 224 Meilen fahren zu müssen. ;,cOOlMan;:


    Prompt kommt die Durchsage, dass der Pilot die Triebwerke wegen eines geringfügigen Problems neu starten muss. :rolleyes:


    Hier hätte ich aussteigen in Erwägung gezogen, wenn ich nicht schon eingeschlafen wäre.


    Mam’s (und meine) Frage des Tages: Wie viele Waggons hatte der Güterzug?


    170

  • Das wird's aber mit dem Abfüllen schwierig - da stehen doch immer Bäume im Weg rum.

    Wieso? Nach China liefern sie die Luft doch auch! :gg:


    Das ist ja immer mein Dilemma...

    Dann müsstest du Denver in die Mitte der Reise legen. :nw:


    Ist dir doch viel zu langweilig, die ganze Strecke allein zu fahren.

    :;IuSg,, Mit ist es alleine nie langweilig. :neinnein:


    das wäre mein schlimmster Alptraum, wenn auf der Fahrt zum Flughafen, wo man ja eh schon etwas unter Zeitdruck steht, noch das Auto kaputt geht oder man einen Platten hat.
    Und dann sitzt man mitten in der Pampa und niemand der helfen könnte, ist weit und breit zu sehen :EEK:

    Wenn man nen Platten hat, wechselt man einfach den Reifen. Ich hab da kein Problem damit am letzten Tag noch ein bisschen Strecke zu machen. :nw: Im Gegenteil, ich finde das sogar sehr angenehm. ;;NiCKi;: Natürlich plane ich so, dass es auch mit etwaigen Komplikationen leicht zu schaffen ist. ;;NiCKi;:


    Drei mal im Jahr rüber Hast Du spezielle Sonderkontingente an Urlaub und Geld?

    Nö! Ich hab 6 Wochen Urlaub im Jahr.


    Aber es sei Euch natürlich gegönnt

    Danke Elke! :!!


    Bei dem verdreckten Auto?

    Und? Kommt doch eh in die Waschstraße. :nw:


    Ich wäre nervös gewesen am Abflugtag noch 224 Meilen fahren zu müssen.

    Ich nicht! :nw:


    Hier hätte ich aussteigen in Erwägung gezogen, wenn ich nicht schon eingeschlafen wäre.

    Und was hast du dann davon? :nw:


    170

    Hast du noch gar keinen Tipp abgegeben? ;][; Ist jedenfalls notiert! :!!

  • Dann müsstest du Denver in die Mitte der Reise legen.

    ;;MfRbSmil# ;][;


    Mit ist es alleine nie langweilig.

    Ach... ;,cOOlMan;:

    Zitat von »Haiko« Das mache ich auch oft, wenn mir auf einer Hwy fahrt langweilig ist. Es gibt ja in der Tat langweilige Hwy und da muß man dem Schlaf vorbeugen.


    Wenn ich mit Mam unterwegs bin hab ich das Problem nicht aber allein...

    • Offizieller Beitrag

    Und? Kommt doch eh in die Waschstraße. :nw:


    Das war Ironie. ;)


    Und was hast du dann davon? :nw:


    Ich hab noch was von meiner Rente. ;;NiCKi;:


    Hast du noch gar keinen Tipp abgegeben?


    Nö.

  • DANKE für Deinen tollen Reisebericht. Ich bin gerne mit Dir gefahren und habe sehr sehr viele Infos aufgesogen und
    in unsere Tour eingebaut.
    Auch die Art der Berichterstattung gefiel mir ausnahmslos gut.
    Wünsche Dir bei der Planung Deiner nächsten Tour genauso ein Händchen.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, von dir wieder etwas zu lesen.


    Bis zum nächsten Mal und alles alles Gute!! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen«
    Ich hab noch was von meiner Rente.


    Wir sind auch nicht abgestürzt. :gg:


    Unser und Euer Glück. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!