North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Der Mt. Evans hat eine Höhe von 4.350 Meter und die Straße führt bis fast auf den Gipfel.


    Da habt Ihr Glück gehabt, dass der Pass noch offen war :!! Ich hab gerade nachgeschaut: Wir waren am 16.09.2011 vor Ort, konnten aber nur bis zum Echo Lake fahren :( Sehr schade, die Bilder von ganz oben sind toll :clab::clab:

    Mir gefällt die Chapel natürlich auch sehr gut.


    Sieht ja auch sehr nett aus :!!

    Gerade als ich mich wieder auf den Rückweg machen will sehe ich Mam, wie sie schon kurz vor dem Gipfel ist.


    Super, dass Mam sich nach oben gekämpft hat :clab::clab: Das hätte Ihr Stolz wohl nicht zugelassen, unterwegs abzubrechen... ;)

    Ich bin guter Stimmung denn die Flecken mit blauem Himmel werden immer größer.


    Perfekt :SCHAU::SCHAU:

    Auch ein Spaziergang am Sprague Lake fällt nun endgültig ins Wasser.


    Schade :(

    Mam leckere Bistro Shirmp Pasta, Crispy Battered Shrimp, Fresh Mushrooms, Tomato and Arugula Tossed with Spaghettini and a Basil-Garlic-Lemon Cream Sauce.


    Um einen Cliffhanger vorzubeugen, der Cheesecake hat den Abend nicht überlebt.


    Da habt Ihr beiden aber ganz schön geschwelgt :MG: Sieht alles sehr lecker aus ;:HmmH__

  • Wir waren am 16.09.2011 vor Ort, konnten aber nur bis zum Echo Lake fahren :(


    Weil es nach dem Labor Day war. Der Gipfel ist nur zwischen Memorial Day und Labor Day offen. Martin war kurz vor dem Labor Day dort.

  • Das beste aus dem Wetter gemacht. Schön das ihr euch nicht die Laune habt verderben lassen.

    So schnell passiert das nicht. Da braucht es schon mehr als ein paar Tropfen Regen. ;)


    Da habt Ihr Glück gehabt, dass der Pass noch offen war :!! Ich hab gerade nachgeschaut: Wir waren am 16.09.2011 vor Ort, konnten aber nur bis zum Echo Lake fahren :( Sehr schade, die Bilder von ganz oben sind toll :clab:

    Dort oben ist Hochgebirge. Da kann es natürlich schnell passieren dass sich das Wetter ändert und auch Schnee kann da schnell mal fallen. ;;NiCKi;:


    Super, dass Mam sich nach oben gekämpft hat :clab: :clab: Das hätte Ihr Stolz wohl nicht zugelassen, unterwegs abzubrechen... ;)

    Sie will mir natürlich auch zeigen, dass sie noch fit ist. Und wer auf den Hügel hinter dem Grand Prismatic kraxeln will... ;) Ich sag ihr aber immer, dass sie sich nicht übernehmen soll. Macht sie aber auch nicht. Sie geht ihr Tempo und schaut wie weit sie kommt. ;;NiCKi;:


    Da habt Ihr beiden aber ganz schön geschwelgt :MG: Sieht alles sehr lecker aus ;:HmmH__

    Moni, das war soooooooooooooo lecker! ;:HmmH__

  • Das Wetter macht heute wirklich keinen guten Eindruck.

    ;;_Fe6__

    Old Fall River Road

    Die ist bestimmt toll zu fahren gewesen mit Big Ben :gg:


    . Manche Autofahrer schaffen die Switchbacks teilweise nicht ohne zu rangieren

    :rolleyes:


    Ich werde nie begreifen, dass die Amis keine Kurven fahren können.


    Zumindest die aus den bergigen Ländern müssten es doch beherrschen :nw:


    Während wir essen wird der Regen immer stärker.

    :traen:


    Schade


    Das ist Parmesan Crusted Chicken Served Over Pasta with Mushrooms, Peppers and Onions in a Spicy New Orleans Sauce. Für mich das leckerste Nudelgericht wo gibt auf Welt! ;:HmmH__

    Das schaut echt lecker aus ;:HmmH__


    und somit war euer Ausweichprogramm ein voller Erfolg ;;NiCKi;:

    der Cheesecake hat den Abend nicht überlebt. ;)

    Hätte ich auch nicht vermutet ;,cOOlMan;:


    Übrigens,


    du hast einen Hirsch auf dem Kopf ;haha_

  • Ihr habt doch tatsächlich noch was aus dem schlechten Wetter gemacht - und ein leckeres Abendessen lässt doch manches vergessen. Wie gut, dass ich beim lesen jetzt nicht hungrig war. Die beiden Gericht werde ich mir auf jeden Fall merken, ich könnte mich im Moment gar nicht entscheiden für eines... ;;PiPpIla;;



    Übrigens,


    du hast einen Hirsch auf dem Kopf ;haha_


    ...und der krault ihn sogar am Ohrläppchen :gg:

  • Die ist bestimmt toll zu fahren gewesen mit Big Ben :gg:

    ;;NiCKi;: Total souverän! :gg:


    Ich werde nie begreifen, dass die Amis keine Kurven fahren können.


    Zumindest die aus den bergigen Ländern müssten es doch beherrschen :nw:

    Nicht alle Amis kommen aus bergigen Ländern. :nw: Ist doch bei uns auch so mit den Flachländern in den Alpen. ;)


    Übrigens,


    du hast einen Hirsch auf dem Kopf ;haha_

    :gg:


    Wie gut, dass ich beim lesen jetzt nicht hungrig war.

    :!! Perfekte Planung!


    ...und der krault ihn sogar am Ohrläppchen :gg:

    ;haha_ Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

  • Die Mischung machts! :gg: Mein Musikgeschmack ist relativ breit gefächert. ;)

    Meiner auch :rolleyes: und ehrlich gsagt, hat mir das "Hubschrauberlied" ;) ja auch gefallen ;;NiCKi;: ....


    ... na, aber der letzte Song, hat dir doch nur wegen den Mädels gefallen, oder ;,cOOlMan;:......

    Es macht Spaß die Strecke zu fahren. Manche Autofahrer schaffen die Switchbacks teilweise nicht ohne zu rangieren. :ohje: So gibt es gelegentliche Staus. Ich komm natürlich um jede Kehre in einem Zug rum. :gg:

    ;haha_ selbiges konnten wir auch beobachten ...

    Mam leckere Bistro Shirmp Pasta, Crispy Battered Shrimp, Fresh Mushrooms, Tomato and Arugula Tossed with Spaghettini and a Basil-Garlic-Lemon Cream Sauce.

    Da ich heute morgen schon kurz hier reingelurrt hab, fiel die Entscheidung was es heute zum Mittagessen geben sollte, mit dem Bild von Mam Essen :gg: ...

  • Liegt schon lange zurück das wir im Rocky Mountain NP waren, aber den Bear Lake, die Wasserfälle und die Old Fall River Road erkenne ich doch wieder.
    Schade dass das Wetter bei eurer Wanderunge nicht optimal war und der Plan zum Sprague Lake zu wandern nicht umgesetzt werden konnte. Fand ich persönlich noch besser als den Bear Lake.
    Aber ich habt die Zeit in Boulder ja noch gut rumgekriegt und lecker geschlemmt.


    Gruß
    Eva

  • Zitat von »MFRB« Der nächste Punkt auf der Tagesplanung ist die Chapel on the Rock.
    Die Strecke sind wir auch schon gefahren, aber die Chapel haben wir leider übersehen ....


    Zitat von »Ulli« Die Strecke sind wir auch schon gefahren, aber die Chapel haben wir leider übersehen ....
    Wie kann man die übersehen?


    Kann man gar nicht übersehen!
    Ist doch direkt an der Straße mit P davor und dahinter :ohje:

    Zitat von »nirschi« Suburban läuft unter Premium oder sogar bei manchen Anbietern als Luxusklasse.
    Bei Alamo in Denver anscheinend nicht.


    Der Suburban ist ein Full Size!
    Premium wäre zB der Navigator oder Escalade ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Alamo Cars

    und unsere Regenkleidung haben wir im Zimmer gelassen


    Gut gemacht. Bei dem kleinen Kofferraum :aetsch2::la1;

    Ich komm natürlich um jede Kehre in einem Zug rum.


    Mit so einem mitteklasse Wagen, kein Problem :gg::gg:;)



    Trotz suboptimalen Wetters habt ihr einiges geschafft :!!


    Und jetzt muss ich demnächst die Cheesecake auch mal versuchen ;,cOOlMan;:

  • Die Weihnachtsfeiern sind vorbei und so hab ich endlich wieder Zeit hier nachzulesen.
    Gefällt mir gut bis jetzt und vom schlechten Wetter darf man sich die Laune nicht verderben lassen, Ihr habt ja echt das beste draus gemacht.
    Hunger habe ich jetzt auch, und da ich mich zwischen Burger und Pasta nicht entscheiden möchte, würde ich beides nehmen. :gg:

  • Trotz etwas bescheidenem Wetter wars doch ein schöner Tag und in der Cheesecake Factory in Boulder war ich mit Nadine ja auch schon...... Das Essen dort schmeckte uns auch sehr lecker :!!

    Wenn mir das bewusst gewesen wäre, dass du auch schon dort warst hätte ich es noch viel mehr genossen. ;)


    Meiner auch :rolleyes: und ehrlich gsagt, hat mir das "Hubschrauberlied" ;) ja auch gefallen ;;NiCKi;: ....

    :gg: :!! Freut mich!


    ... na, aber der letzte Song, hat dir doch nur wegen den Mädels gefallen, oder ;,cOOlMan;:......

    Nein! :neinnein: Nicht nur wegen der Mädels! Klar ist das auch was für die Augen aber die Stimmen sind toll und mir gefällt der Song schon auch. ;;NiCKi;: Und wir haben den an dem Tag ja auch tatsächlich im Radio gehört. ;;NiCKi;:


    selbiges konnten wir auch beobachten ...

    ::HeLLBudy;;


    Da ich heute morgen schon kurz hier reingelurrt hab, fiel die Entscheidung was es heute zum Mittagessen geben sollte, mit dem Bild von Mam Essen :gg: ...

    Es gab Bistro Shrimp Pasta? :EEK:


    Schade dass das Wetter bei eurer Wanderunge nicht optimal war und der Plan zum Sprague Lake zu wandern nicht umgesetzt werden konnte. Fand ich persönlich noch besser als den Bear Lake.

    So hab ich wenigstens eine triftigen Grund wieder zu kommen. :gg:


    ...unproblematische Anreise und zwei tolle Tage, schönes "Wägelchen" und gutes Essen -


    gefällt mir richtig gut, was ich bis jetzt gelesen habe :!!

    Das freut mich! In dem Stil gehts auch weiter. ;;NiCKi;:


    Der Suburban ist ein Full Size!
    Premium wäre zB der Navigator oder Escalade ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Alamo Cars

    Bei dem Link steht der Suburban aber tatsächlich unter Premium. ;;NiCKi;:


    Gut gemacht. Bei dem kleinen Kofferraum :aetsch2: :la1;

    Ich hatte Angst Ben zu überladen. ;)


    Mit so einem mitteklasse Wagen, kein Problem :gg: :gg: ;)

    :!! Easy!


    Und jetzt muss ich demnächst die Cheesecake auch mal versuchen ;,cOOlMan;:

    Aber unbedingt! Schmeckt echt super gut dort! ;;NiCKi;:


    Die Weihnachtsfeiern sind vorbei und so hab ich endlich wieder Zeit hier nachzulesen.

    :!! Soviel hast ja noch nicht versäumt, Wolfi.


    Hunger habe ich jetzt auch, und da ich mich zwischen Burger und Pasta nicht entscheiden möchte, würde ich beides nehmen. :gg:

    :EEK: Zusammen?

  • Puh, kaum ist man mal 2 Tage nicht im Forum gibt es direkt 3 Seiten nachzulesen .puh!;


    Eure Tour gefällt mir bisher sehr gut :!! Leider war ich in der Ecke noch nie, das muss ich wohl dringend mal nachholen ;;NiCKi;:


    Hm, lecker, Cheesecake Factory ;;PiPpIla;;Und Louisiana Chicken Pasta ist auch eines meiner Lieblingsessen dort. Toll, jetzt bekomme ich natürlich direkt Appetit darauf... :ess:

  • Hallo Martin,

    ::pAk2:: Da hab ich doch glatt die Abfahrt verpasst :schaem:
    Bin jetzt aber mal fix nachgereist. Toller Einstieg bei mäßigem Wetter. Die Louisiana Chicken Pasta ist ein Traum, CF ist immer eine 1st choice option. ;;PiPpIla;;
    Big Ben ist ja mal echt ne riesen Kiste, wenn ich deine Mam so daneben seh :EEK:


    Und gleich nach der Ankunft so "hoch hinaus" :wa: , und deine Mam hält auch soo toll mit :resp:

  • Es gibt die erste Margarita des Urlaubs. ;_:HuEPF;;.


    Na dann bin ich ja gerade im richtigen Moment zugestiegen.



    Zwischendurch kaufe ich mir ein Schinken-Käse-Baguette.


    Kein Bild?



    Sie hat mal im Fernsehen einen Bericht von Arendt & Schweiger über die Straße auf den Mt. Evans und die Schneeziegen, die es dort gibt, gesehen.


    Kenn ich. Ich find die auch total drollig, die beiden.



    Seht ihr sie?


    Ja.



    Immer höher hinauf geht’s.




    Schließlich erreichen wir das Alpine Visitor Center und das Trail Ridge Cafè auf einer Höhe von 3.595 Meter über NN. Pah, da waren wir heute ja schon viel höher. ;) Überraschender Weise bekomme ich auch sofort einen Parkplatz.


    Krass, kein Schnee. Ich kenn das nur zugeschneit.

  • Ich finde ja, der Rocky Mountain NP wird unterschätzt. Da ist es total schön, deine Bilder beweisen es mal wieder. Und Regen bzw. die Sonne danach macht die Farben so schön satt und leuchtend. Ich glaube, da müssen wir auch nochmal hin, für ein paar schöne Wandertouren.
    Übrigens, dein Flugzeugbild in Denver finde ich super, das wäre Posterwürdig (zumindest für Vielflieger oder Flugzeug-Liebhaber).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!