North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Ach ja, die gelben Bäumchen sind immer wieder schön :!!
    Butte macht auch einen netten Eindruck ;;NiCKi;: Ich musste erst einmal schauen, wo das überhaupt ist ;)


    Dieser Blick in die weiten Ebenen ist immer wieder eine Augenweide :!!


    Ansonsten stellt sich mir wieder einmal die Frage: "Wer z.T. war dieser Alfredo, der das ganze Land mit dieser Soßenpampe überschwemmt hat?" :EEK::EEK::EEK:

  • Ich glaube ich muss nicht mehr erwähnen wie sehr ich die Fahrt durch die Landschaft genieße.


    Du solltest es durchaus bei Gelegenheit erwähnen :gg:;)

    schauen wir uns Butte ein bisschen näher an.


    Passt, wird ein Übernachtungsort werden! :!!

    Wir fahren gleich mal in den Yellowstone.


    Durch nix auf zu halten ;;PiPpIla;;

    Kaum im Park haben wir auch schon die Hälfte des Weges zum Äquator geschafft.


    Das hab ich noch nie gesehen. Steht wo am Fluss?
    Gardiner- Mammoth Strecke?

    Der erste Fotostopp ist an den Undine Falls.


    Links, wo dein Foto aufhört, liegt ein Skelett.
    Also zumindest 2013 noch ;,cOOlMan;:

    Ich biege dann auf den Blacktail Plateau Drive ein


    Nicht spektakulär, aber dort habe ich meinen Riesen-Elch gesehen.
    Lohnt sich also auf alle Fälle :!!

    Wir suchen uns ein schönes Plätzchen, genießen die Sonne, den Blick auf die Büffelherden, die Landschaft, das Leben…


    Yellowstone Feeling.... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Ich setze mich noch an den Fluss, der direkt am Hotel vorbei fließt und genieße, dass ich wieder hier im Yellowstone sein darf.


    :traen::traen:
    Das hast du exakt auf den Punkt getroffen!

  • Ich fands nicht so doll. Wie oben schon geschrieben wirkten wir als Touris da fehl am Platz. Die ehemalige Innenstadt hat kaum mehr Läden und damit kein Leben. Dafür gibts dann ein riesiges gesichtsloses Gewerbegebiet in der Nähe.
    Abgesehen von einem sehr schönen Hotelzimmer (La Quinta) und ein paar interessanten Ghost Signs kriegt Butte von mir keine positive Wertung.


    Wann warst Du denn da?

  • So zweiter Versuch ;te: ... irgendwie steh ich im Augenblick mit meinem Laptop auf Kriegsfuss :rolleyes: ....

    hier bekomme ich auch endlich eine Zahnpasta mit Zimtgeschmack. ;;_Fe6__ Meine Cousine steht da drauf.

    Naja, für den ders mag, wohl das Höchste :P ... wahrscheinlich steht sie auch ganz doll auf Big Red Kaugummis, oder...?

    Wir suchen uns ein schönes Plätzchen, genießen die Sonne, den Blick auf die Büffelherden, die Landschaft, das Leben… ;_:HuEPF;;.

    Hach ja ;dherz; .... der Yellowstone ist schon ein sagenhaft, zauberhafter Ort ;dherz; (mal abgesehen davon, dass da drunter die "Hölle" ist ;) ) ....

    Antwort (Wikipedia sagt dazu): Die Berkeley Pit ist ca. 1.600 Meter lang, 800 Meter breit und 540 Meter tief. Sie ist mit 120 Millionen Kubikmeter schwefelsaurem Wasser gefüllt.

    Ein wahrlich trauriger Ort :( , hier würde ich nicht wohnen wollen und dann noch die Vögel verjagen müssen, damit sie sich nicht mit dem giftigen Wasser kontaminieren :( :( :( ...

  • So, endlich wieder vor einem Laptop!


    Nochmal vielen Dank für die vielen lieben Kommentare. So macht der Reisebericht noch viel mehr Spaß! :!!

    aber Butte schaut nett aus ;;NiCKi;:

    Wie gesagt, wenn man auf morbiden Charme steht. ;) Die Umgebung ist aber schon schön. ;;NiCKi;:


    Ja, ja, ja, bitte, bitte :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    :gg: Geht blad weiter! ;;NiCKi;:


    Endlich passiert hier mal wieder was... ;,cOOlMan;:

    :rolleyes: Immer diese unterschwellige Kritik! ;)


    Und zur Feier des Tages sind gleich wieder alle Zitate andersrum. :rolleyes:

    Ich komm damit zurecht. :!!


    Zitat von »MFRB«
    Am berühmten Roosevelt Arch in Gardiner ist übrigens Baustelle.


    Immer noch? :EEK:

    ;;NiCKi;: Scheint ein Ewigkeitswerk zu sein.


    Bei mir auch. Gefällt mir aber. :!! Wie lang ist die Strecke?

    Uff, hab nicht auf den Tacho geschaut aber ein paar Meilen sind es schon.

  • Da es mir gerade alle Zitate kaputtformatiert hat :EEK: gibts das jetzt eben Häppchenweise. :gg:

    Zitat von »MFRB«
    Nebenan ist noch ein CVS


    Wasn das? ;][;

    Ein Pharmacy-Laden. Sowas wie Walgreens nur noch mehr auf Pharmacy ausgelegt. Gibts aber wie Walgreens auch an jeder Ecke. ;;NiCKi;:


    Hach, ich krieg' gleich wieder Lust auf den Yellowstone... ;;PiPpIla;; Hat was im Herbst. ;;NiCKi;:

    Ich hab eigentlich immer Lust auf den Yellowstone! ;;NiCKi;: :gg:


    Gotthard - :clab: :clab:

    :!!


    ::;;FeL4; Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Wir sind endlich angekommen!!!
    Meine Güte ist das schön!
    Und ganz klar ist das ein Gold und kein Graubraun, sehe ich auch so. ;;NiCKi;:
    Hach, ich fühle mich wohl. :HERZ4;

    Ich sehe schon, Mel, wir empfinden beim Yellowstone identisch... :gg: ::HeLLBudy;;


    PS: Im 1. Posting wird das 1. gif/jpg nicht angezeigt.

    Ich kümmere mich drum! (Wenn ich die Zitate bereinigt habe... :rolleyes: )


    Ha, endlich fällt mir wieder ein, was ich Dich schon lange fragen wollte: Wieso gibt es eigentlich keine Peperoni-Brote mehr?

    Doch! Aber ich habs nie fotografiert und deshalb auch nicht erwähnt! :nw:


    Zitat von »MFRB«
    Auf mich wirkt es Golden.


    Da hast Du das richtige Wort gefunden Martin :!!

    Finde ich auch! :gg: :!!


    Ein sehr schöner goldener Tag! ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Die gelben Bäume in Yellowstone hatten schon was.


    Diese Worte und die nachfolgenden Fotos strahlen eine unheimliche Ruhe aus :clab: Schön, dass Ihr Euch dort so "daheim" fühlt!

    Dafür gibts nur einen Kommentar: ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;.


    Lamar Valley sieht hübsch aus.

    Lamar Valley IST hübsch! :gg: ;)


    Das Wasserloch hätte ich mir angesehen. Mich hätte die Abhilfe interessiert.
    Es ist ja kein Unfall oder Hinterlassenschaft eines Verarbeitungsprozess, sondern eine Regenwasserreaktion mit dem Gestein.
    Man müsste also auspumpen und zuschütten/versiegeln. Wie soll das gehen?

    Keine Ahnung! Die streiten sich ja auch noch wer überhaupt dafür zuständig ist. Denke mal, das zieht sich noch ewig... :(


    Ich hatte sie dennoch gefunden und fast eine Ehekrise heraufbeschworen, weil die Wasserfälle so heißen wie jemand aus unseren damaligen Bekanntenkreis.
    Eifersucht im Endstadium. :pipa: (Das war lange vor Frau B ;,cOOlMan;: )
    Solche Ort vergisst man nicht.

    Du hattest mal ne Freundin die Undine hieß? :EEK:


    Ach, echt? ;,cOOlMan;: :gg:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Der ist ja auch schon als Sehenswürdigkeit einstufen. Schließlich gibts auf 200km (oder mehr?) keinen weiteren.

    Ich glaube der nächste ist in Helena. :gg:


    eigentlich hatte ich mit netten Cafés in der "Alt"stadt gerechnet, aber da war ja alles ausgestorben. Uns hat man da als Touris fast selbst als Sehenswürdigkeit gesehen, glaube ich. So komisch wurde man da jedenfalls beäugt.

    Komitsch beäugt wurden wir jetzt nicht und wo gibt es in den USA schon nette Cafés in der Altstadt. :nw:


    Das ist doch einfach genial. Wenn man die erste erzwungene Autopause machen muss, um Bisons die Vorfahrt zu lassen. Herrlich!

    Das ist wirklich ein wunderbarer Moment. ;;NiCKi;:


    Hä? Ist das ein Insider-Joke?
    Welche Pepereoni-Brote denn?

    Mam und ich essen sehr gerne die Peperoni-Salami von Hormel. ;;NiCKi;: Ich verlinke es jetzt nicht, sonst haut es hier wieder alles durcheinander... :rolleyes:


    Ich fands nicht so doll. Wie oben schon geschrieben wirkten wir als Touris da fehl am Platz. Die ehemalige Innenstadt hat kaum mehr Läden und damit kein Leben. Dafür gibts dann ein riesiges gesichtsloses Gewerbegebiet in der Nähe.
    Abgesehen von einem sehr schönen Hotelzimmer (La Quinta) und ein paar interessanten Ghost Signs kriegt Butte von mir keine positive Wertung.

    Och, man kann es sich schon mal ansehen. Wie gesagt, es hat einen leicht morbiden Charme. André hat sich mit Butte mal näher befasst und in einem Bericht was darüber geschrieben. ;;NiCKi;:


    Da lohnt sich wohl echt nur " Durchfahren" :rolleyes:


    ich fand die Häuser ganz nett auf den Bildern :nw:

    Kann man sich schon anschauen, Ina. Aber mehr als durchgefahren sind wir jetzt auch nicht.


    Da sind auch schon ein paar nette Häuser. Keine Frage. Die Stadt boomte ja mal als da noch ein Eisenbahndrehkreuz war und Silber (war es Silber?) abgebaut wurde. Geld war da mal da.

    Hauptsächlich wurde Kupfer abgebaut. Aber auch etwas Silber und Gold. ;;NiCKi;:


    Aber ich denke, da ist einfach in den USA auch nicht so die große Tradition.

    Das trifft es genau!


    Kontaminiert (klugscheissmodusaus ;) )

    Danke! :!! Mein Rechtschreibprogramm hats aber wohl auch übersehen... :rolleyes:


    Das Herbstkleid der Bäume im Lamar-Valley sieht wunderschön aus und die güldene Landschaft erinnert schön an Idaho ;dherz;

    Idaho ist ja jetzt nicht sooooo weit weg... ;)


    Endlich......der wunderschöne Yellowstone ;ws108;


    Er ist einfach ein so schönes Fleckchen auf der Erde.


    Schade ist er sooo weit weg.

    Du kommst bestimmt mal wieder hin! :kT:


    Mein absoluter Favorit nördlich vom Yellowstone ist das Lighthouse . Etwas außerhalb, aber es lohnt sich. ;:HmmH__

    Danke Anett! Hab ich mir gleich fürs nächste Mal notiert! :!!

  • Super, der Yellowstone. ;;PiPpIla;;


    Darauf freue ich mich dieses Jahr auch schon sehr.


    Die Fotos von der grandiosen Landschaft sind der perfekte Auftakt. :clab: :clab:

    Du fährst dieses Jahr hin? Toll! Kannst dich echt darauf freuen. ;;NiCKi;: :!!


    Liebe Liselotte und Martin.


    Ich lese noch immer, Traum Reise, viele Erinnerungen kommen hoch, Klasse Fotos ;ws108;


    Hartelijke groeten von Alida und Jan. :wink4:

    Danke Alida und Jan! :wink4:


    Yellowstone ist einfach ;;PiPpIla;;
    Die Farbe ist definitiv gold.

    Sag ich doch! :gg: :!!


    Fernweh..........Sehr akut.

    Ja, das geht mir in diesem Forum öfter so... ;;NiCKi;:


    Die Baustelle in Gardiner war im Juni auch schon, richtig fleißig waren die also nicht. :nw:

    Hm, ich weiß nicht wie es vorher dort aussah, bin aber gespannt wie es hinerher dort aussieht. ;)


    Butte macht auch einen netten Eindruck ;;NiCKi;: Ich musste erst einmal schauen, wo das überhaupt ist ;)

    Montana! ;;TeACH;; ;)


    Ansonsten stellt sich mir wieder einmal die Frage: "Wer z.T. war dieser Alfredo, der das ganze Land mit dieser Soßenpampe überschwemmt hat?" :EEK: :EEK: :EEK:

    ;haha_ Könnte glatt eine Frage es Tages werden, wenn jemand die Antwort weiß, dann bitte eine PN an mich. :gg: ;)


    Du solltest es durchaus bei Gelegenheit erwähnen :gg: ;)

    Ok, mach ich dann mal ;)


    Passt, wird ein Übernachtungsort werden! :!!

    Starbucks ist jedenfalls vorhanden! :gg:


    Das hab ich noch nie gesehen. Steht wo am Fluss?
    Gardiner- Mammoth Strecke?

    ;;NiCKi;: Ja, zwischen Gardiner und Mammoth. Gibt ne Parkbucht an der Stelle. Schild ist Richtung Mammoth auf der rechten Seite.


    Links, wo dein Foto aufhört, liegt ein Skelett.
    Also zumindest 2013 noch ;,cOOlMan;:

    :EEK: Ich hoffe das von einem Tier?


    Nicht spektakulär, aber dort habe ich meinen Riesen-Elch gesehen.
    Lohnt sich also auf alle Fälle :!!

    Spektakulär nicht aber durch die erhöhte Lage gegenüber der Loop Road doch mit schönen Ausblicken. ;;NiCKi;:


    Yellowstone Feeling.... ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Hach... ;;ebeiL_,


    So zweiter Versuch ;te: ... irgendwie steh ich im Augenblick mit meinem Laptop auf Kriegsfuss :rolleyes: ....

    Ich auch heute.... :rolleyes:


    wahrscheinlich steht sie auch ganz doll auf Big Red Kaugummis, oder...?

    Das weiß ich gar nicht... :nw:


    Hach ja ;dherz; .... der Yellowstone ist schon ein sagenhaft, zauberhafter Ort ;dherz; (mal abgesehen davon, dass da drunter die "Hölle" ist ;) ) ....

    Ich will mir gar nicht vorstellen, was da darunter brodelt... ;;_Fe6__


    Ein wahrlich trauriger Ort :( , hier würde ich nicht wohnen wollen und dann noch die Vögel verjagen müssen, damit sie sich nicht mit dem giftigen Wasser kontaminieren :( :( :( ...

    Wohnen? :EEK: In Butte? :EEK: Niemals! :neinnein:


    Und gleich das Zitieren verlernt? ;,cOOlMan;:

    :rolleyes: Keine Ahnung was der Kasten wieder hat...


    Ich mein' ja nur... Wenn das so weitergeht, bin ich vor dir fertig! :P

    Du warst ja auch kürzer unterwegs... :gg:

  • Keine Ahnung was der Kasten wieder hat...

    Sah aber irgendwie cool aus. :gg:


    Du warst ja auch kürzer unterwegs...

    Ich hab' aber lange nach dir angefangen. ;,cOOlMan;:


    Ein Pharmacy-Laden. Sowas wie Walgreens nur noch mehr auf Pharmacy ausgelegt. Gibts aber wie Walgreens auch an jeder Ecke.

    Ah. Wieder was gelernt. :!! Ist mir noch nie aufgefallen. :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    So, endlich wieder vor einem Laptop!


    Wo war er denn?


    Du hattest mal ne Freundin die Undine hieß? :EEK:


    Nein eben nicht.
    So hieß jemand anders im Bekanntenkreis. Das war ja das Problem.

  • Sah aber irgendwie cool aus. :gg:

    Findest du? ;,cOOlMan;: Hätte ich es lassen sollen? :gg:


    Ich hab' aber lange nach dir angefangen. ;,cOOlMan;:

    Du bist halt schneller unterwegs. Darum kann ich dir ja auch nicht folgen! :nw:


    Ah. Wieder was gelernt. :!! Ist mir noch nie aufgefallen. :schaem:

    Echt jetzt? :EEK:


    Wo war er denn?

    Daheim! Aber ich nicht! :gg:


    Nein eben nicht.
    So hieß jemand anders im Bekanntenkreis. Das war ja das Problem.

    Wieso war das ein Problem? ;,cOOlMan;:

  • Wann warst Du denn da?

    Anfang September 2013.


    wo gibt es in den USA schon nette Cafés in der Altstadt.

    Na ja. Mit dem Begriff "Altstadt" habe ich auch Probleme. Aber Cafés gibts schon in einigen Örtchen und Städten.
    In Butte gab es ja gar nix, wo man mal in der "Altstadt" ein nettes Päuschen hätte einlegen können.


    Ich denke, ich war einfach zusätzlich enttäuscht, weil ich es nach mehreren Tagen das erste mal wieder eine "Stadt" auf der Reise war, die aber dann eben den Namen nicht wirklich verdient. Und wir wurden wie gesagt komisch beäugt als wir da die alten Ghost Signs fotografierten.


    Egal. Nochmal komme ich da eh nicht hin.

    Mam und ich essen sehr gerne die Peperoni-Salami von Hormel.

    Ach so.

  • Mit dem Begriff "Altstadt" habe ich auch Probleme.

    :gg: Wie überall in den USA! Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen die mir grad nicht einfallen. :gg: ;)


    In Butte gab es ja gar nix, wo man mal in der "Altstadt" ein nettes Päuschen hätte einlegen können.

    Wir haben bei den Aussichtsplätzen auf die Mine Pause gemacht. Beim Memorial war es ganz schön. Aber du hast schon Recht. Eine Schönheit ist Butte definitiv nicht.


    Ich denke, ich war einfach zusätzlich enttäuscht, weil ich es nach mehreren Tagen das erste mal wieder eine "Stadt" auf der Reise war, die aber dann eben den Namen nicht wirklich verdient. Und wir wurden wie gesagt komisch beäugt als wir da die alten Ghost Signs fotografierten.

    Ist immer doof, wenn man etwas anderes erwartet als es dann tatsächlich ist. So ging es mir mit Tombstone zum Beispiel. Erwartung und Realität sind halt oft zwei verschiedene Dinge. Aber auch dafür gibt es das Forum. Da bekommt man schon viele Eindrücke von Orten die man besuchen wird und kann sich schon ganz gut darauf einstellen, was einen erwartet. ;;NiCKi;:


    Egal. Nochmal komme ich da eh nicht hin.

    Schade! :( Ist ne schöne Gegend dort oben. ;;NiCKi;:

  • Ist immer doof, wenn man etwas anderes erwartet als es dann tatsächlich ist. So ging es mir mit Tombstone zum Beispiel.

    Ging mir mit Tombstone auch so.
    Die Fotos täuschen halt da. Wenn man meine Fotos davon oder auch von Butte sieht, sieht das alles eigentlich nett aus. Aber ein Foto ist halt nie das Rundumgefühl, das man vor Ort hat. Das kann tatsächlich nix ersetzen.


    Schade! :( Ist ne schöne Gegend dort oben. ;;NiCKi;:

    Ich meinte nur Butte selbst. Das steuere ich nicht nochmal an. Außer ich muss dringend zu dem Starbucks :gg:

  • Ach geh, kommt der alte Ben nicht nach? ;,cOOlMan;:

    Ben ist nicht bei mir! :traen:


    Tatsache

    Wow... Schau das nächste Mal mal rein! :gg:


    Ging mir mit Tombstone auch so.

    ;;Gi5;:


    Die Fotos täuschen halt da. Wenn man meine Fotos davon oder auch von Butte sieht, sieht das alles eigentlich nett aus. Aber ein Foto ist halt nie das Rundumgefühl, das man vor Ort hat. Das kann tatsächlich nix ersetzen.

    Ja, das stimmt schon. Trotzdem gefallen mir eben die jeweiligen Häuser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!