Vancouver-Yellowstone-Vancouver

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und wollte mal nach eurer Meinung über folgenden Routenvorschlag höhren:




    Vancouver - Hope/Kamloops - Revelstoke - Glacier National Park (Kanada) - Yoho/Banff/Jasper National Park - Kootenay National Park - Glacier National Park (USA) - Yellowstone/Grand Teton National Park - Craters of the Moon National Park - John Day- Bend -Portland - Mount St. Helens Nat. Volcanic Monument - Mount Rainier National Park - Seattle - Vancouver


    Alternativ würden wir die NPs in Kanada weglassen die Tour andersrum fahren und den Olympic NP nach Vancouver machen und Seattle erst am Ende.



    Wir haben das Wohnmobil und die Flüge nach Vancouver schon gebuch und wollen auf jeden Fall in den Yellowstone. Zu uns wir sind eine 4-köpfige Familie mit "Kindern" im Alter von 17 und 14 Jahren. Haben ein Wohnmobil das 24 ft lang ist (und somit die going to sun Road nicht befahren darf) und haben nichts dagegen weit zu fahren. Wir waren 2010 schon in den USA und haben dort die Klassiker des Südwestens gemacht und sind auch 4500 Kilometer in 3 Wochen gefahren.



    Welche Tour würdet ihr bevorzugen?

  • Wir haben die Tour dieses Jahr im Juni gemacht. Wir sind von Seattle gestartet und wieder von da weg geflogen. Wir waren nicht in Kanada und auch nicht im Glacier NP ansonsten haben wir in drei Wochen euer Restprogramm angesehen und das fand ich für drei Wochen schon extrem viel zu fahren.


    Für mich wäre das für drei Wochen viel zu viel um sich auch mal was in Ruhe anschauen zu können. Für den Yellowstone, den ihr unbedingt anschauen wollt, bleibt da nicht wirklich mehr viel Zeit. Wir waren außerdem auch noch mit dem Auto unterwegs. Mit dem WoMo dürfte das ganze auch noch mal etwas länger dauern.


    Mit 4500 km wirst du da wohl kaum hinkommen. Da kannst zu zur netto-Google Strecke locker noch mal 20% dazurechnen.


    Vielleicht machst du mal eine grobe Tagesplanung, da kann man dann auch eher sehen, wie du dir das vorstellst. Die Tour an sich ist sicher super, aber da würde ich mindestens eine Woche mehr dafür einplanen.

  • Sorry, ich kann im Moment nicht verlinken, aber der Bericht heißt Tanz auf den Vulkanen.
    Wir sind über den North Cascades NP und die Palouse zum Yellowstone gefahren. Zurück in etwa so wie ihr das geplant habt.


    Mit zu viel meinte ich nicht die km, das ist ja Geschmackssache, wie viel jeder fahren möchte. Ich meinte eher, dass da für all die tollen Sachen auf dem Weg nicht mehr all zu viel Zeit bleiben wird. Besonders wenn man nicht alles nur abhaken will, sondern an einem Ort mal länger als ein paar Stunden verweilen möchte.


    Mir wären das für drei Wochen einfach zu viele Sehenswürdigkeiten, deswegen meinte ich, mach mal eine Tagesplanung, dann sieht man viel leichter was geht und was eventuell doch zu viel ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Freiheitskind :wink4:


    Haben ein Wohnmobil das 24 ft lang ist


    In einem anderen Forum war es noch 22 ft. lang. :D


    Diese Tour ist m.E. eine Tour für 5 Wochen, so wie die anderen beiden Touren, die Du dort angefragt hattest.


    Ich finde, es ist zuviel Fahrerei. Wenn Du die kanadischen Rockys wegläßt und dafür den Olympic vor Seattle einbaust, könnte es ruhiger werden.

  • Sehr schöner Reisebeicht :!!
    Habe mir einige Anregungen geholt und stelle nun hier mal eine grobe Tagesplanung auf:
    Tag1: Ankunft Vancouver Übernachtung in Vancouver
    Tag2: Fahrt zum Picture Lake, dann weiter zum Howard Miller Steelhead Park (kurz vor North Cascades NP) 295 km
    Tag3: Aussichtspunkte des North Cascades NP abklappern (ggf. kleine Wanderungen)
    Tag4: Richtung Glacier NP fahren (je nachdem wie schnell wir sind, gibt es auf dem Weg Sehenswürdigkeiten?)
    Tag5: Glacier NP ankommen (je nachdem wie viel Uhr ist noch ne kleinere Wanderung) Übernachtung in einem Campground
    Tag6: Fahren zur Going to the sun Road diese mit dem Shuttle befahren und den Park erkunden
    Tag7: Fahrt kurz vor den Yellowstone NP 578 km
    Tag8: Yellowstone
    Tag9: Yellowstone
    Tag10: Yellowstone
    Tag11: Yellowstone
    Tag12: Grand Teton NP
    Tag13: Craters of the Moon
    Tag14: Boise (eventuell Football Spiel anschauen)
    Tag15: Redmond über John Day
    Tag16: Hood River (wandern Women´s Forum, Larch Mountain, Latourell Falls, Bridal Vail Falls, Wahkeena Falls, Multnomah Falls, Horsetail Falls, Trilium Lake, Timberline Lodge)
    Tag17: Fahrt nach Seattle
    Tag18: Seattle
    Tag19: Abgabe RV (Vancouver)
    Tag20:Vancouver
    Tag21:Abflug


    So ungefähr stelle ich mir unsere Reise vor :clab:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :wink4: :wink4:

    Tag7: Fahrt kurz vor den Yellowstone NP 578 km


    Ist zu lang.


    Wir sind mit dem WoMo von Yellowstone West in 2 Tagen bis Seattle gefahren und glaube mir, da sin wir voll durchgebrettert.


    Wir wollten damals auch den Glacier mitnehmen und haben ihn wieder rausgenommen, weil es einfach zu weit für einen Fahrtag ist :nw:
    Du kannst ja mal hier schauen ;;NiCKi;:

  • Die Frage ist doch: wollt Ihr so viel fahren (ob nun als Fahrer oder Beifahrer)? Es sind einige Tage dabei, wo die tatsächliche Fahrleistung wahrscheinlich um 400km liegen wird.


    Wenn man das bewusst eingeht, dass man einen halben Tag immer im Auto sitzt, ist das okay.
    Wenn das aber eigentlich doch etwas zu viel ist, dann würde ich die Route noch etwas verkürzen und auflockern.


    Mir wären einige der Tage schon als Pkw-Fahrer zu lang. Aber: das ist alles Geschmackssache und abhängig davon wie man die Urlaubstage inhaltlich gern gestalten will, dass es passt.

  • Ich würde den Glacier NP rausnehmen, weil er einfach einen deutlichen Umweg bedeutet und Ihr dann dort selbst gar nicht viel Zeit habt.
    Ingesamt bringt das 2,5 bis 3 Tage "Luft".


    Ich würde dafür vmtl. die Strecke bis zur Ankunft Yellowstone um einen halben bis zu einem Tag erweitern und entzerren und dann noch die Stecke ab Jackson bis Portland/Columbia Gorge auflockern durch zwei weitere Übernachtungsstopps.


    An welcher Stelle sich das am besten eignet, kannst nur Du entscheiden. Denn es kommt da ja wesentlich drauf an, was Ihr an den einzelnen Zielen ansehen wollt und wieviel Zeit dafür zu kalkulieren ist. Daraus ergibt sich, an welchen Tagen etwas mehr oder weniger Fahren ab/bis zum Übernachtungsort besser geeignet ist.

    • Offizieller Beitrag

    Tag7: Fahrt kurz vor den Yellowstone NP 578 km


    Why not :nw:
    Die einen drehen jeden Stein, die anderen erfreuen sich am Fahren.
    Ich teile immer Entfernung durch 50 mph plus 2 Stunden.
    Also kommst Du in 10 Stunden an.
    Das Problem ist halt, das Vielfahrer immer einen schlechten Stand in Foren haben.
    Meine Frau fährt gerne so ein Schiff und lange.


    In einem reinen Womo Forum würde man schon ab 200km Tagespensum mit den Augen rollen.
    Aber kann Dir doch egal sein, wenn es Dir gefällt. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Tag16: Hood River (wandern Women´s Forum, Larch Mountain, Latourell Falls, Bridal Vail Falls, Wahkeena Falls, Multnomah Falls, Horsetail Falls, Trilium


    Du meinst Columbia River?
    Da seh ich ehr das Problem mit dem RV einen Parkplatz zu bekommen.

  • Aber kann Dir doch egal sein, wenn es Dir gefällt. :nw:


    Eben darum geht's ja. Wenn man sich dessen bewusst ist, dass man viel im Auto sitzt und das auch mag, dann ist es völlig ok.
    Aber manch einer plant ja eben mit viel Fahrerei und will es dann in der Intensität doch eigentlich gar nicht.
    Deshalb sind Foren gut, die drauf hinweisen. Der Theadstarter muss selbst abwägen, was persönlich gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!