Buckner Building - City under One Roof, Whittier, AK

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Buckner Building - City under One Roof, Whittier, AK

      Nach dem 2. Weltkrieg erbaute die US Army einen massiven Außenposten in Whittier, Alaska - eine komplette Stadt in einem Gebäude, das Buckner Building.
      Baubeginn war 1950 und als es 3 Jahre später fertig war, war es der Stolz von Alaska und für Jahrzehnte das größte Gebäude im Staate Alaska.
      Der Stolz Alaskas hatte ein kurzes Leben, 1960 gab es die Army und seit dem steht es leer, bis heute.

      Das große Alaska Erdbeben von 1964 überstand es mit nur gerinfügigen Schäden.



      "Buckner Building, Whittier" by Gabor Eszes (UED77) - Own work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Commons.


      Und ein super Video von Matt Wild: Skifahren im Buckner Building.

      FIVE FLOORS OF FURY from DOOM/love on Vimeo.

      Logan Imlach and Matt Wild spent 6 days last May making a long time goal come true: ski a line through the infamous Buckner Building in Whittier, Alaska. Enjoy!



      Infos und Fotos
      Gruß
      Ulrich

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

    • Da gibts aber noch eine Fortsetzung. Es gibt nämlich daneben noch den Begich Tower, der auch damals gebaut wurde. Selbes Prnzip und darin wohnen heute fast alle der 200 Einwohner der Stadt. KLICK



      Im oberen Bild sieht man den Begich Tower imd unteren das Buckner Building.
      Liebe Grüße, Betty

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      Bettys Homepage
    • Vor unserer Cruise in die Blackstone Bay haben wir kurz am Bruckner Building vorbeigeschaut. Zu sehen gab es für uns allerdings nicht viel :neinnein: Kein Wunder: Trotz kalten Temperaturen und Nieselregen war der Winter im Juni auch hier definitiv vorbei :D




      Wir haben uns noch über den ursprünglichen Zweck dieses riesigen Gebäudes informiert und sind dann zum Hafen zurück gelaufen.


      Liebe Grüsse, Moni :wink4:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.