Eastcoast Revival - Unterwegs zwischen Boston und Washington

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich, bei dem Wetter wurde man ja depressiv. ;ws108;


    In Philli war ich noch nie, kenne ich nur aus Bildern und Filmen. :nw:

  • Ich hinke mal wieder hinterher :rolleyes:

    Viele Menschen hier betrachten bedächtig die Ausstellung, doch für mich ist es teilweise einfach zu viel. Selbst beim Schreiben dieser Zeilen, kommen Erinnerungen wieder hoch, die mich wohl für immer begleiten werden.

    Kann mir gut vorstellen, dass der Besuch dort sehr emotional war. Scheint mir auch sehr gut gemacht zu sein die Gedenkstätte ;;NiCKi;: ; von der ich erhrlich gesagt noch nie was gehört habe :schaem:


    Trotz Regens entschließen wir uns auch die Autotour über die Schlachtfelder zu fahren. Für mich ist es immer wieder fast unbegreiflich, wie es hier damals gewesen sein muss. Heute liegt alles so friedlich dar.

    Auch das liest sich interessant. Das beides zusammen( im zusammenspiel mit dem Wetter ) an einem Tag kann einen aber auch ganz schön runterziehen... da ist es wichtig, schnell wieder auf andere Gedanken zu kommen ;;NiCKi;:

  • weiter gehts

    Als ich die Vorhänge zurückziehe, bietet sich uns ein gar grauseliges Bild. Es ist diesig, es regnet und es sieht absolut ungemütlich aus. Richtiges Novemberwetter.

    :rolleyes: Oh Mann...


    doch der Höhepunkt, die Aussicht, war heute einfach fast nicht existent. Vor einem Jahr sah das ganz anders aus.

    das ist blöd, auf das Ding fährt man ja nur rauf wegen der Aussicht ;;NiCKi;: und wenn dann diese quasi nicht existend ist :wut1: ;:ba:;
    War Cousinchen trotzdem noch begeistert?


    Potomac Mills ist ja nicht so weit weg, aber leider hatten die Idee wohl auch schon andere vor uns bei dem Wetter. Dementsprechend voll ist es und uns vergeht die Shoppinglaune ziemlich schnell.

    zwei Mädels, schlechtes Wetter, schöne Mall und keine shoppinglaune :EEK: das geht ja gar net ;,cOOlMan;:

  • Dann hat anscheinend irgendwer dort oben Erbarmen mit uns und es luken tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen hervor.

    Huch, ganz ohne Vorwarnung - moment, ich hole mal meine Sonnenbrille ;,cOOlMan;:


    Und tatsächlich, wir haben Glück, für 16 Uhr haben sie noch Tickets, das ist ja schon in einer 3/4 Stunde.

    Schwein gehabt


    wunderbares Licht.

    das lese ich glaube ich zum ersten mal in diesem Urlaub bisher ;;NiCKi;:
    ein schöner versöhnlicher Abschluss für Deine Cousine :!!


    Das hier ist General Steuben,

    bei uns in Giessen gabs viele Jahre die Steuben Kaserne...

  • :EEK: :EEK: :EEK: Was ist denn da los? Plötzlich alles so hell... ;;MaSn;;


    :pfeiff:


    :gg: ;;NiCKi;: Irgendwer hat das Licht angeschaltet. :MG:


    Na endlich, bei dem Wetter wurde man ja depressiv. ;ws108;


    ;;NiCKi;: Wem sagst du das.


    In Philli war ich noch nie, kenne ich nur aus Bildern und Filmen. :nw:


    :EEK: Echt nicht? Ist ja ein Ding. Dieses Mal war ja nur Schnellprogramm.


    Ich hinke mal wieder hinterher :rolleyes:


    Es sei dir verziehen mit deinem Fuss.


    Zitat von »betty80«
    doch der Höhepunkt, die Aussicht, war heute einfach fast nicht existent. Vor einem Jahr sah das ganz anders aus.


    das ist blöd, auf das Ding fährt man ja nur rauf wegen der Aussicht ;;NiCKi;: und wenn dann diese quasi nicht existend ist :wut1: ;:ba:;


    Zumindest zu 70%. Der Obelisk selbst ist schon auch interessant. Aber blöd ist es auf jeden Fall.


    War Cousinchen trotzdem noch begeistert?


    Nicht so ganz amused, aber eher, weil das Capitol komplett eingerüstet war.


    Zitat von »betty80«
    Potomac Mills ist ja nicht so weit weg, aber leider hatten die Idee wohl auch schon andere vor uns bei dem Wetter. Dementsprechend voll ist es und uns vergeht die Shoppinglaune ziemlich schnell.


    zwei Mädels, schlechtes Wetter, schöne Mall und keine shoppinglaune :EEK: das geht ja gar net ;,cOOlMan;:


    Doch. Bin jetzt nicht so der große Shopper. Und wenn es brechend voll ist, nervt mich das nur noch. :nw:


    Und meine Cousine hatte schon alles was sie wollte.


    moment, ich hole mal meine Sonnenbrille ;,cOOlMan;:


    hast du doch schon auf. ;,cOOlMan;: :MG:


    Zitat von »betty80«
    Und tatsächlich, wir haben Glück, für 16 Uhr haben sie noch Tickets, das ist ja schon in einer 3/4 Stunde.


    Schwein gehabt


    ;;NiCKi;: Ich glaube ja, dass die ganzen Leute gerade mit dem Papst abgereist waren und es deshalb erstaunlich wenig Nachfrage gab, obwohl es nicht wirklich leer war.


    das lese ich glaube ich zum ersten mal in diesem Urlaub bisher ;;NiCKi;:


    :gg: Von jetzt an öfter, versprochen. ;;NiCKi;:


    Wen das Wetter besser ist, sieht das doch alles viel schöner aus und die Gebäude leuchten toll in der Sonne!
    Dann ist auch eure Stimmung wieder viel besser!


    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall.

  • Kaum schönes Wetter bin ich wieder da. :gg:


    Na dann hoffe ich doch, du kommst trotzdem nach MUC.


    Bei den Frühstücksfotos hab ich jetzt gleich Hunger bekommen.


    Ich auch beim Schreiben.


    Ich habe auch endlich die letzten Tage nachlesen können.
    Eine Gegend, die ich überhaupt noch nicht kenne. Du beschreibst es klasse.


    ;danke:

  • Tag 12 - Montag, 05. Oktober 2015
    Goodbye and Welcome - Philadelphia nach Riverhead

    "A woman is like a teabag - only in hot water do you realize how strong she is – Nancy Reagan."


    Von Vorhees bei Philadelphia fahren wir ohne Zwischenstopp den Nordostkorridor weiter nach Norden. Ich wollte nicht so spät aufbrechen, denn man weiß hier nie, wie der Verkehr ist und meine Cousine will ja heute ihren Rückflug antreten. Doch auf dem Interstate 95 ist heute kaum etwas los und so sind wir schon am späten Vormittag im Großraum New York angekommen. Als letzten Stopp für meine Cousine fahre ich über die Outer Crossings Bridge nach Staten Island und weiter zum Fuße der Verrazano Narrows Bridge am Fort Wadsworth.








    Dann geht es aber schnurstracks nach Newark und zum Flughafen. Hier parke ich das Auto im Parkhaus, denn ich bleibe ja noch eine Woche, und bringe meine Cousine zum Baggage Drop und schließlich zur Sicherheitskontrolle, wo wir uns verabschieden. Für sie ist das Abenteuer Amerika nun zu Ende, für mich geht die Tour aber noch eine Woche weiter. Und so fahre ich wieder zurück nach New York State. Diesmal durch den Holland Tunnel direkt nach Manhattan.






    Dort bleibe ich aber nicht, denn es geht weiter zur Manhattan Bridge, die mich nach Brooklyn bringt.




    Von dort führt mich der Weg einmal quer durch Long Island nach Riverhead. Zuerst kenne ich den Weg noch sehr gut, denn Teile der Insel habe ich schon mehrmals besucht, bis zur östlichen Spitze bin ich aber bisher noch nie gekommen.




    Mit der untergehen Sonne erreiche ich schließlich das Hilton Garden Inn in Riverhead, wo ich für diese Nacht unterkomme.




    Am Abend fahre ich noch kurz ins Tanger Outlet, doch finden tue ich nicht so recht etwas. Auch das Essen im Foodcourt ist bestenfalls als mittelmäßig zu bewerten. Nach Bilder sichern und einem kurzen Blick auf das Wetter für morgen, schalte ich dann bald das Licht aus.


    Meilen: 198

    Wetter: heiter, 11-20 Grad

    Hotel: Hilton Garden Inn


    ;arr: ;arr: ;arr: Tag 13: Island in the Sun - Riverhead nach Newport

  • Das hattest Du aber schlecht organisiert für Deine Cousine ;,cOOlMan;:


    :aetsch2:


    New Jersey hat ja auch ne ganz ordentliche Skyline, wie man auf dem ersten Bild sieht - der Ausblick gefällt mir ;;NiCKi;:


    Ich finde diese Aussicht auch einfach Klasse. War schon mehrmals dort. ;;NiCKi;:


    Die Skyline ist Jersey City in Hudson County.

  • und bringe meine Cousine zum Baggage Drop und schließlich zur Sicherheitskontrolle, wo wir uns verabschieden. Für sie ist das Abenteuer Amerika nun zu Ende,

    Ist sie schweren Herzens abgeflogen?


    Wird sie Wiederholungstäter, so wie wir alle :gg:


    für mich geht die Tour aber noch eine Woche weiter

    Ich denke, für dich ist es jetzt auch etwas erholsam, noch eine Woche alleine rumzustrolchen, oder ;,cOOlMan;:


    Wetter: heiter, 11-20 Grad

    Wenigstens paßt das jetzt :!!

  • Zitat von »betty80«
    und bringe meine Cousine zum Baggage Drop und schließlich zur Sicherheitskontrolle, wo wir uns verabschieden. Für sie ist das Abenteuer Amerika nun zu Ende,


    Ist sie schweren Herzens abgeflogen?


    Jein. Sie hatte ja ihren neuen Freund zu Hause und hängt auch so ziemlich an D. War schon ok für sie wieder nach D zu fliegen.


    Wird sie Wiederholungstäter, so wie wir alle :gg:


    Kann schon sein. Nach NYC will sie schon nochmal und nach SF.


    Zitat von »betty80«
    für mich geht die Tour aber noch eine Woche weiter


    Ich denke, für dich ist es jetzt auch etwas erholsam, noch eine Woche alleine rumzustrolchen, oder ;,cOOlMan;:


    :MG: :MG: :MG:


    Zitat von »betty80«
    Wetter: heiter, 11-20 Grad


    Wenigstens paßt das jetzt :!!

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag

    bis zur östlichen Spitze bin ich aber bisher noch nie gekommen.


    Ich auch nicht.
    Und auf einer Brücke während der Fahrt knipsen, auch nicht. :EEK:

  • So, nun geht's für dich also alleine weiter und das Wetter spielt auch wieder mit!
    Wie fandest du es denn jetzt zu zweit unterwegs zu sein?
    Alleine wärst du ja sicher anders gefahren, so aber waren das ja oft schon Ziele, die du kanntest!
    Jetzt geht's auf zu neuen Ufern! Im wahrsten Sinne des Wortes, oder? :gg:

  • Zitat von »betty80«
    bis zur östlichen Spitze bin ich aber bisher noch nie gekommen.



    Ich auch nicht.


    Dall bleib schön sitzen, denn wir fahren als nächstes dort hin.


    Und auf einer Brücke während der Fahrt knipsen, auch nicht. :EEK:


    :D


    So, nun geht's für dich also alleine weiter und das Wetter spielt auch wieder mit!


    ;;NiCKi;:


    Wie fandest du es denn jetzt zu zweit unterwegs zu sein?


    War ja nicht zum ersten Mal. Istr haltr immer anders als allein. Ich werde aber trotzdem weiterhin auch allein auf Tour gehen.


    Alleine wärst du ja sicher anders gefahren,


    Ja, aber eher wegen dem Wetter.

  • Tag 13 - Dienstag, 06. Oktober 2015
    Island in the Sun - Riverhead nach Newport

    "We are tied to the ocean. And when we go back to the sea, whether it is to sail or to whatch - we are going back from whence we came – John F. Kennedy."


    Es ist der Wahnsinn, schon durch die Vorhänge scheint die Sonne und nach dem Zurückziehen lacht sie mich von einem knallblauen Himmel an. Warum denn nicht gleich so? Da gibt es kein Halten mehr für mich und nach einem kurzen Frühstck bin ich schnellstens on the road. Doch lange fahre ich nicht, denn mein ersten Stop liegt gleich hinter Riverhead. The Big Duck wurde bereits 1931 von einem Farmer errichtet, der hier Enten und Gänse verkaufte. Das ungewöhnliche Gebäude ist 6 Meter hoch und 9 Meter lang. Heute gehört die Pekingente dem Suffolk Couty und wird als Souvenirladen betrieben, der aber leider so früh noch geschlossen hat.




    Jetzt fahre ich aber weiter, immer den südlichen Arm der Gabel am östlichen Ende von Long Island entlang. Zwischenzeitlich gerate ich sogar in einen kleinen Stau, denn immer mehr Menschen arbeiten hier, können sich aber keine Wohnung leisten, also pendeln sie jeden Tag.


    Erst in East Hampton halte ich wieder an, als ich diese Windmühle entdecke. Die Hook Windmill wurde 1806 erbaut und war bis 1908 in Betrieb. Seit 1922 gehört die Mühle der Stadt und wird als Museum betrieben.




    Auch sehr schöne Häuser gibt es hier in East Hampton. Alles ist sehr sauber und gepflegt, ganz anders als im westlichen Long Island. Nur bezahlbar ist es halt leider für wenige. Aber als Besucher kann man sich hier schon ein wenig umsehen.




    Bis zur Spitze von Long Island ist es aber noch ein ganzes Stück zu fahren und so bin ich bald wieder unterwegs. Ganz an der Spitze der Insel auf einer Landzunge, die in den Atlantik hineinreicht, steht das Montauk Point Lighthouse. Schon sehr lange will ich hier einmal her und so freue ich mich umso mehr, dass heute so grandioses Wetter ist.




    Das Montauk Point Lighthouse war der erste Leuchtturm im Staate New York und das erste öffentliche Bauprojekt der neu gründeten USA überhaupt. Außerdem ist der 1797 erbaute Turm auch der viertälteste Leuchtturm der USA.






    Zuerst will ich den knapp 34 Meter hohen Turm erklimmen. Ganz billig ist der Weg zur Spitzes aber nicht. $10 werden für den Eintritt in Turm und Museum fällig und nochmal $8 für das Parken im ihn umgebenden State Park.




    Oben angekommen, begrüßt mich Mary, die hier ein wenig über die Geschichte des Leuchtturmes erzählt. Und dann bewundere ich natürlich die tolle Aussicht.






    Wieder unten gehe ich weiter in das Haus des Leuchtturmwärtes. Hier ist heute ein kleines Museum eingerichtet.




    Auch ein kleiner Spaziergang auf dem Gelände rund um das Montauk Point Lighthouse lohnt, denn die Aussicht ist toll und immer wieder anders. Etwas unterhalb des Turmes entdecke ich ein kleines Gebäude, dass ich mir noch näher ansehen will.






    Die kleine Hütte ist die Letzte ihrer Art. Im 2. Weltkrieg wurde sie überall entlang der Küste gebaut, um nach deutschen U-Booten und Schiffen Ausschau zu halten.






    Bevor ich weiterfahre, halte ich noch kurz im kleinen Örtchen Montauk. Das Wahrzeichen ist der Tower Montauk, der eigentlich 1926 von Carl Fisher als Bürogebäude errichtet wurde. Genutzt wurde er als solches aber nie und stand viele Jahrzehnte leer. Erst 1984 wurde der Tower zu renoviert und das Innere zu Wohnungen umgebaut.




    Dann fahre ich zurück bis East Hampton und von dort zur South Ferry, die mich nach Shelter Island bringen soll. $14 kostet die kurze Überfahrt und auch wenn die Fähren nicht sehr groß sind, muss ich nicht lange warten, denn es sind drei Schiffe unterwegs.






    Auf Shelter Island habe ich leider keine Zeit für große Unternehmung und so bleibt es bei ein paar Fotostopps rechts und links der Straße, ...






    ... bevor ich die North Ferry erreiche, die mich für $11 auf die nördliche Gabel vom Ostende von Long Island bringt.




    Bevor ich zur östlichen Spitze fahre, halte ich noch kurz am Long Island Sound und klettere die vielen Stufen zum Strand hinunter.




    In der Näher steht auch das Horton Point Lighthouse, dem ich noch einen kurzen Besuch abstatte. Der 18 Meter hohe Turm wurde 1857 erbaut, doch den Auftrag für den Bau gab bereits 1790 Präsident George Washington persönlich.




    Nach kurzer Fahrt gen Osten erreiche ich schließlich Orient Point, die östlichste Spitze der nördlichen Gabel von Long Island. Hier legen die Fähren der Cross Sound Ferry Richtung Connecticut ab. Ohne Probleme erwerbe ich für $59 ein Ticket. Ich hatte mich gegen eine Reservierung entschieden, weil ich nicht genau wusste, wann ich hier sein würde. Da die Fähren jede Stunde fahren und im Herbst nicht mehr so stark frequentiert sind, kann ich auch gleich auf die nächste fahren.






    Meine Fähre ist die Susan Anne, die drittgrößte der Cross Sound Ferries. 1964 erbaut, war sie zuerst zwischen Nova Scotia und Prince Edward Island im Einsatz, bevor sie 1998 nach New York kam. Bis zu 80 Autos und 840 Passagiere haben auf dem Schiff Platz.




    Pünktlich um 15 Uhr legen wir in Orient Point ab und machen uns auf den Weg. Knapp 90 Minuten soll die Überfahrt nach New London dauern.




    Ich hole mir ersteinmal etwas zu Essen, denn so langsam macht sich ein kleines Hungergefühl breit.




    Die Strecke nach New London ist auch als die Lighthouse Route bekannt, denn während der Überfahrt gibt es unzählige Leuchttürme zu sehen. Der Erste, den ich sehe, ist das 1899 erbaute Orient Point Light.






    Außerdem sehe ich das Plum Island Lighthouse, das 1869 erbaut wurde. Auch das Little Gull Island Lighthouse sehe ich in der Ferne. Etwas dichter zeigen sich mir das 1942 erbaute Avery Point Lighthouse sowie das besonder schön anzusehende 1909 erbaute New London Edge Lighthouse.




    Schließlich komm New London mit der Themsemündung und der Gold Star Horbor Bridge in Sicht. Auch das New London Harbor Light entdecke ich ebenso wie ein sehr kurioses Haus.




    Schließlich erstrahl auch die Stadt wunderschön in der nachmittäglichen Sonne.




    Für eien Stopp in New London nehme ich mir dieses Mal jedoch keine Zeit, denn ich habe noch ein Stückchen Weg vor mir. Bald erreiche ich die Staatsgrenze zu Rhode Island und beschließe zum Sonnenuntergang zum Point Judith Lighthouse zu fahren. Das Gelände rund um den Turm ist derzeit jedoch leider geschlossen, sodass ich nur ein Weilchen die Surfer auf dem meer beobachte.




    Es ist schon dunkel, als ich mein Hotel in Coventry erreiche. Hier im Hampton Inn habe ich bereits zwei Mal übernachtet und auch auf dieser Tour überzeugt mich das Preis/Leistungsverhältnis.




    Zum Abendessen gehe ich quer über den Parkplatz in den angeschlossenen Apllebee's. Heute probiere ich ein neues Essen auf der Speisekarte, ein Reis-Gemüse-Steak Gericht, das mir sehr gut schmeckt.




    Meilen: 187

    Wetter: sonnig, 11-19 Grad

    Hotel: Hampton Inn Coventry


    ;arr: ;arr: ;arr: Tag 13: Island in the Sun - Riverhead nach Newport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!