Oh, America, won't you hypnotize me! – Unsere Sommertour 2015

  • Bei mir gibt es keine Essensfotos!


    Bei mir gibt's das auch nicht.


    Erstens bin ich zu faul den Foto mit ins Restaurant zu schleppen und zweitens habe ich dann Hunger und keine Lust erst ein Foto zu schießen.


    Es geht ja schon mal mit schönem Wetter und schönen Bildern los.
    Ich hoffe es bleibt so.

  • Wow, am ersten Tag gleich 489 Meilen abgerissen und dazwischen noch eine Wanderung eingeschoben! Nicht übel!


    Ja, da war schon heftig! :pipa:
    Zitat von »utah-fan«
    Dafür hatte der Walmart aber noch nicht geöffnet und so müssen wir noch bis um 6 Uhr warten, dann aber öffnen sich die Türen und wir kaufen ein, was das Zeug hält.
    Blöd, dass die erst um 6 Uhr aufmachen. Das ist uns zum Glück noch nicht passiert. Wir waren auch schon mal um 3 Uhr morgens in Phoenix einkaufen.[/quote]
    Wäre ja ach ok erweisen aber so waren es nur 10 Minuten Wartezeit , das war noch ok!

  • Sehr schöner Start bis auf den Sturz von Andy. War aber letztlich wohl nicht ganz so schlimm.
    Die Gegend dort wir mir langsam richtig Schmackhaft. :!!
    Ich bzw. wir waren total begeistert, wie schö es hier ist! :clab:
    [quote='utah-fan','index.php?page=Thread&postID=935940#post935940']Leider habe ich den Flyer von dort nicht mehr gefunden, sonst könnte ich euch sagen, wie die beiden Seen heißen, so aber müsst ihr mit den Fotos vorlieb nehmen.

    Mirror Lake und Lake Marie ;)[/qout]
    Danke, Markus! :gg:

  • Bei mir gibt's das auch nicht.


    Erstens bin ich zu faul den Foto mit ins Restaurant zu schleppen und zweitens habe ich dann Hunger und keine Lust erst ein Foto zu schießen.


    Es geht ja schon mal mit schönem Wetter und schönen Bildern los.
    Ich hoffe es bleibt so.


    Genauso sehe ich das auch!
    Und, ja, wir hatten zu 95% bestes Wetter! :!!

  • Tag 3: 23. Juli Scottsbluff NM, Car Henge, Toadstool Geologic Park, Buffalo GAP NGL nach Custer, SD
    Heute haben wir schon länger geschlafen, war ja auch ein anstrengender Tag gestern mit den vielen Meilen, die wir gefahren sind.
    Um 7.50 Uhr geht’s los, erst mal tanken und dann zum Scottsbluff National Monument, das liegt hier gleich um die Ecke.


    Im Hotel haben wir nur einen Kaffee getrunken und sind dann gleich losgedüst, so früh haben wir meist keinen Hunger und wir werden es in den nächsten Tagen meistens so machen, dass wir erst später was essen und uns dazu einen schönen Picknickplatz aussuchen.


    Bei dem tollen Wetter, was wir heute haben ist es so schön draußen in der Natur zu essen.
    Heute Morgen sind es schon 21° C und die Sonne strahlt vom tiefblauen Himmel.





    Dieses Monument zeigt anschaulich, welchen Weg die früheren Siedler auf Ihrem Weg Richtung Westen hier langgefahren sind, es gibt hier einen Bergeinschnitt, durch den alle hindurch mussten.
    Vor dem großen Felsen stehen dann auch einige Wagen, so ähnlich muß man sich das vorstellen.
    Das war bestimmt eine ganz schöne anstrengende Strecke und die Rocky Mountains liegen ja noch weit davor.


    Wir zeigen unseren Nationalparkpass vor, der ist noch gültig vom letzten Jahr und so sind wir um diese Tageszeit eine der ersten, die die Straße nach oben nehmen. Von hier hat man eine tolle Aussicht auf die Umgebung, leider ist es etwas diesig, es gefällt uns trotzdem sehr gut hier oben.













    Auf dieser Straße fährt man nach oben!


    Vom Overlook – Parkplatz gibt es zwei, drei Trails rechts und einmal links herum, die wir alle laufen und uns von oben die weiten Ebenen anschauen.
    Die Sonne ist schon recht warm und wir kommen schon vor dem Frühstück ins Schwitzen.






    Nach ungefähr eineinhalb Stunden fahren wir dann wieder runter und suchen uns unten in Parkplatznähe ein nettes Plätzchen um dort zu frühstücken.


    Herrlich ist es hier unter den Bäumen zu sitzen und unser Müesli zu essen.




    So gestärkt geht es jetzt weiter Richtung Alliance, wo wir uns „Car Henge“ anschauen wollen.


    Kurz hinter der Stadt sehen wir auch schon die grauen Autos, die ein Künstler in die Erde gebuddelt hat und es soll so aussehen wie Stone Henge in England.


    Einige weitere Skulpturen sind ringsum verstreut und wir wandern durch diesen Park.
    Lange braucht man dafür nicht, aber es ist schon ganz nett, das mal anzusehen.













    Jetzt fahren wir zu unserem nächsten Ziel, dem Toadstool Geological Park.
    Diesen Tipp haben wir von Katja und Volker erhalten.
    Tolle Location, das hat sich echt gelohnt. Vielen Dank nochmals dafür!



    Hier ist es sehr warm, so um die 36°C und es weht ein heftiger Wind, aber dadurch sind die Temperaturen erträglich. Wir wandern diverse Trails und klettern auch hoch auf die Hügel. Es macht richtig Spaß hier herumzukraxeln. Man muß sich den Weg suchen und teilweise an Kanten entlangstreifen. Ach ist das schön hier! Und das Beste, die Gruppe von Jugendlichen, die vor uns auf den Hügeln waren, sind inzwischen abgerauscht!
    So haben wir das Plateau für uns alleine.
    Leider ist es durch das tolle Wetter sehr hell und somit nicht die allerbeste Fotozeit, aber das tut der Freude keinen Abbruch.


















    ET ist auch hier!







    Nachdem wir wieder unten waren, haben wir uns erst mal unter so ein Dach von den Picknickplätzen verkrochen und ne eiskalte Cola reingezischt, das tat gut!


    Noch schnell aufs Klo und dann geht’s weiter Richtung Norden, wir kommen ins Oglala National Grasland und nachdem wir die Grenze zu South Dakota passiert haben, weiter ins Buffalo Gap National Grasland.




    Zuerst aber liefern wir uns noch ein Rennen mit einem irre langen Zug, mal ist er vorne mal wir, je nachdem wie die Straßenführung und die Schienen sind.
    Und dann trauen wir unseren Augen nicht, das kann nicht stimmen??
    Doch, es ist so: da kommt doch auf den Schienen ein Auto angebraust…
    So was haben wir ja noch nie gesehen, erst sah es so aus, als ob das Auto neben den Schienen herfährt, aber nein, direkt auf den Schienen, da sind wohl Kufen bzw. Räder angebracht, mit denen die Autos auf den Schienen fahren kann. Und dann sehen wir, dass es doch wohl zwei Schienenstränge nebeneinander gibt. So kann das Auto den Zug passieren.
    Wir waren ganz verdutzt!!!!!




    Die Gegend mit den endlosen grünen Wiesen und vielen Kühen gefällt uns ungemein gut.
    Fast menschenleer, ab und zu mal eine Farm und sonst nur Wiesen und Felder.
    Und alles blüht gelb und die dicken Heurollen liegen malerisch in der Gegend herum!









    In Edgemont wollen wir uns eigentlich einen Kaffee holen, aber dieser Ort hat nichts aber auch gar nichts zu bieten und so genehmigen wir uns eben eine Cola! Geht ja zur Not auch!


    Gegen Abend kommen wir dann in Custer an und beziehen unser Hotel, das Buffalo Ridge.
    Nach dem Einchecken gehen wir in die Stadt zum Essen.


    Es liegt an der gleichen Straße wie unser Hotel, jedoch 2 Meilen weiter östlich. So fahren wir dann doch mit dem Auto dorthin.


    Bestellt haben wir uns Pizza, dazu gabs ein leckeres Bier und dann sind wir auch schon wieder zurück, Fotos überspielen, im Forum vorbeischauen und nicht allzu spät machen wir das Licht aus.




    Hotel: Best Western Buffalo Ridge in Custer, South Dakota
    Gefahrene Meilen: 237 Meilen
    Wetter: 21 – 36 ° C, Sonne mit kleinen Schäfchenwolken



    Hier geht's zum nächsten Tag

  • Hallo Betty,


    das sind ja traumhafte Fotos aus dem Norden. Und ich dachte immer, da ist es nur flach und danach kommt flach. Echt klasse. :clab::clab::clab:


    Übrigens gibt es diese Autos auf Schienen auch hier bei uns. Die haben vorhe und hinten eine hydraulische Spurachse mit kleinen Stahlrädern. Damit wird dann die Spur gehalten. Der Antrieb erfolgt normal über die Bereifung. Das Ganze gibt es auch als Bagger.

  • das sind ja traumhafte Fotos aus dem Norden. Und ich dachte immer, da ist es nur flach und danach kommt flach. Echt klasse.

    Danke, Bernd, nee, plattes Land gibt es da höchst selten!

    Übrigens gibt es diese Autos auf Schienen auch hier bei uns. Die haben vorhe und hinten eine hydraulische Spurachse mit kleinen Stahlrädern. Damit wird dann die Spur gehalten. Der Antrieb erfolgt normal über die Bereifung. Das Ganze gibt es auch als Bagger.

    Interessant, wußte ich noch nicht, hab ich sonst auch nirgends gesehen! :nw:

    Betty, du zeigst eine tolle Landschaft.

    Ja, ist es wirklich anders als im Südwesten aber nicht minder schön! :!!

    Diese Ecke kenne ich ja garnicht, aber deine Bilder machen Lust darauf. Das Auto auf den Schienen hätte mich auch verblüfft

    Dann kannst du wieder was auf die Endlosliste setzen, es lohnt sich!

    Hui - Carhenge hat sich ganz schön verändert :EEK: :!!

    Mich würden ja mal Bilder von früher interessieren, wie es da ausgesehen hat, ich hörte, die wären bunt gewesen?

    Streu doch nicht Salz in meine Wunden....

    Sorry, Alf, tut mir echt leid, wird nicht wieder vorkommen! ;te:

    Die Ecke Black Hills musste in der 2016er Planung leider weichen.

    Die Black Hills hatten wir ja auch schon 2010 besucht, so viel machen wir in der Gegend gar nicht! Da gibt es noch so viel anderes und für uns neues anzuschauen, da häten wir noch ne Woche dranhängen können.

    Genau diese Route wollten wir auch nehmen. Und jetzt sehe ich deine Bilder.....

    Tja, jetzt bist du im Zugzwang.... :gg:

    Naja.... es ist ja nur verschoben

    Eben, kann man ja noch machen, wenn man evtl. nochmals in den Yellowstone fahren will, nochmal? Mh, wie komme ich da jetzt bloß drauf.... ;;MfRbSmil#:gg:

  • Eben, kann man ja noch machen, wenn man evtl. nochmals in den Yellowstone fahren will, nochmal? Mh, wie komme ich da jetzt bloß drauf....


    Keine Ahnung :nw:


    Was soll ich denn im YST? Alles voll, keine Shopping Mall..... völlig undenkbar :ohje:;)

  • Ihr habt ja sogar eine Tischdecke dabei! Dagegen sehen unsere Picknicktische immer total armselig aus.


    Nein, das sieht nur so aus, das sind Trockentücher, die lege ich immer gerne auf den Tisch, dann ist das sauberer, außerdem kann ich dann die Müeslischaen, usw. damit abtrocknen! :gg:

    Die Bilder mit den Heuballen finde ich total klasse.


    Genau, die Heuballenfotos gefallen mir auch total gut, :!!


  • Müslischalen habt ihr also auch noch! :EEK: ;haha_


    Früher haben wir immer diese Plastikteile und Plastikbesteck gekauft!
    Das fanden wir doof, damit kann man nicht gut essen, seitdem nehmen wir das immer mit! Das passt immer noch zwischen die Sachen im Koffer! Und ist nicht schwer!
    Die Schalen haben wir mal in Moab gekauft, ist zwar auch aus Plastik, aber sehr stabil

  • Früher haben wir immer diese Plastikteile und Plastikbesteck gekauft!
    Das fanden wir doof, damit kann man nicht gut essen, seitdem nehmen wir das immer mit! Das passt immer noch zwischen die Sachen im Koffer! Und ist nicht schwer!
    Die Schalen haben wir mal in Moab gekauft, ist zwar auch aus Plastik, aber sehr stabil


    Witzig. Wir haben beim vorletzten Urlaub 2x Müslischalen vom Walmart gekauft (Porzellan). Diesen Urlaub wieder 2. :gg:
    Der Schrank zu Hause füllt sich :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!