Oh, America, won't you hypnotize me! – Unsere Sommertour 2015

  • Na, jetzt geht es los. Der Flug hat ja schon einmal gut geklappt.
    Unsere Einreise hat sich in Denver auch gezogen :traen:

    Wir haben uns dann für einen weißen Equinox entschieden. Natürlich mit allem Schnickschnack, Rückfahrkamera, Sirius, Bluetooth, usw. mit 13.820 Meilen auf dem Tacho!
    Der Check-in am Automaten war ein Klacks. Ausgedruckt, eingepackt, zur Ausfahrt gefahren und losgedüst!

    aber hier hattet ihr mehr Glück als wir. :!! :!! :!!
    Prima, jetzt kann es ja richtig losgehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Den Flug hab ich elegant hinter mir gelassen, nun kann ich auch zusteigen :gg:


    Vernünftig von dir den Flug auszulassen, sehr schlau, Caro! :gg:
    Freue mich, dass du uns jetzt im Auto begleiten willst! :!!

    Prima, jetzt kann es ja richtig losgehen


    Japp, gleich fang ich mit dem eigentlichen 1. Tag an! Muß noch etwas schreiben und dann ist es auch soweit! ;;NiCKi;:

    Hallo Betty, ich hetz auch noch fix hinterher.
    Schönes Hotel, nettes Auto (Foto? ;,cOOlMan;: ) und träge Immi in Denver. Hatten die da keine Automaten? ;;MfRbSmil#


    Prima, Ronny!
    Ich nehme dich sehr gerne mit!

  • Tag 2: 22. Juli von Denver über Snowy Range und Vedauwoo Rocks nach Scottsbluff, Nebraska


    Erwartungsgemäß sind wir zur sehr frühen Stunde schon wach, war ja logisch, der Jetlag hat zugeschlagen.
    Wir schauen aus dem Fenster, aber alles ist noch dunkel.
    So überlegen wir erst mal, wie wir heute Morgen vorgehen wollen:
    erst frühstücken, erst einkaufen? War der Walmart nicht hier gleich um die Ecke, also mal nachgeschaut. Ok, er ist nicht weit entfernt und so entscheiden wir uns erst mal einzukaufen und dann zu frühstücken, das gibt es eh erst ab 7.00 Uhr. Hier im Double Tree by Hilton scheint das recht ordentlich zu sein. Wir haben gestern Abend noch eine kleine Runde durchs Hotel gedreht und uns das Restaurant schon mal angeschaut.
    Durch unsere HH-Mitgliedschaft ist das Frühstück nämlich inbegriffen, wie auch das Wifi.
    Sonst muß man ja in größeren Städten doch extra dafür zahlen. Letztes Jahr in New York war es das gleiche, somit gehen wir davon aus, dass das bestimmt lecker sein wird.
    Wir packen noch ein bisschen um, damit wir gleich nach dem Einkauf alles unterbringen können und düsen dann so gegen zwanzig vor sechs zum Walmart. Unser Navi sagt uns, in ca. 1 Meile Entfernung. Na, das ist ja echt nicht weit und schon geht’s los.
    Als wir dort angekommen waren, mussten wir total lachen, wir sahen das Double Tree fast um die Ecke liegen. Da hätten wir ja zu Fuß hingehen können. Navis sind manchmal echt doof, das muß hier mal gesagt werden.
    Dafür hatte der Walmart aber noch nicht geöffnet und so müssen wir noch bis um 6 Uhr warten, dann aber öffnen sich die Türen und wir kaufen ein, was das Zeug hält.
    Eine Kühlbox wandert zusammen mit zwei schicken roten Campingstühlen in unsere Korb und nach einer dreiviertel Stunde haben wir alles was wir brauchen.
    Schnell um die Ecke gefahren und alles schon mal passend verstaut.
    Jetzt haben wir aber Hunger und begeben uns ins Restaurant. Die Frühstücksauswahl ist klasse, alles was das Herz begehrt. Wir entscheiden uns für ein leckeres Omelett mit diversem Gemüse, Pilzen, gebratenem Speck, dazu Bagels, Orangensaft und Kaffee!
    Perfekt, so kann der Tag starten.
    Hier muß ich aber noch was einfügen, was euch vielleicht nicht gefällt:
    Bei mir gibt es keine Essensfotos!
    Ich mag einfach irgendwann die Kamera aus der Hand legen und ein bisschen Privatsphäre haben.
    Ok?
    Also nicht traurig sein, die anderen posten immer so leckere Sachen, da bekommt man ja sofort Hunger.


    So, jetzt muss es aber endlich mal losgehen.
    Nach dem Check Out packen wir unsere sieben Sachen und nehmen den Highway I25 Richtung Norden. Irgendwo in der Nähe von Fort Collins stoppen wir das erste Mal, um zu tanken.
    Hier an der Tanke steht ein toller LKW mit Pumpen hinten auf der Ladefläche, das hab ich dann gleich mal für Haiko fotografiert! Es sah sehr fotogen aus!
    Haiko, ich hoffe, du freust dich darüber.



    Dann beginnen die endlosen Weiten von Colorado und Wyoming, wir biegen ab auf die 287 Richtung Laramie. Unterwegs machen wir noch einen kleinen Stopp an diesem netten Postoffice/Café und sehen schon mal die ersten Felsen malerisch am Abhang liegen.






    Das ist übrigens unser Auto!









    In Laramie sind wir dann Richtung Westen auf der130 in den Medicine Bow NF gefahren und haben uns erst einmal im Visitor Center informiert. Kaum steigen wir aus dem Auto, da ist er wieder dieser unverwechselbare Duft nach Nadelgehölz. Mh…riecht das gut. Klasse, wir haben beide wieder mal ein Grinsen auf dem Gesicht und freuen uns wie die Schneekönige!




    Apropos: Schnee sehen wir auch auf den Bergen der Snowy Range und leider auch ein paar ganz dicke Wolken. Macht aber nix, wir wollen jetzt da hin und fahren dann auch gleich los!



    Hier ist es wunderschön und wir bestaunen die tolle Landschaft. Grüne Wiesen, bunte Blümchen, graue Felsen und natürlich Schnee, ist ja schließlich eine „Snowy“ Range…


    Am Parkplatz zu Trailhead zur Miners Cabin stellen wir unser Auto ab und laufen diesen Loop.
    Wir kommen an einer verfallenen Mine vorbei und nach kurzer Zeit sehen wir auch die Cabin malisch auf einer Lichtung stehen. Hier grünt und blüht es wie verrückt und ein herrlicher Duft liegt in der Luft.
    Am Ende des Trail, wenn man wieder am Parkplatz angelangt ist, hat man einen fantastischen Blick auf die umliegende Bergwelt.
















    Leider werden die Wolken immer bedrohlicher und wir wollen noch schnell zu den beiden Seen fahren und uns dort ein wenig umsehen, bevor es anfängt zu regnen. Leider habe ich den Flyer von dort nicht mehr gefunden, sonst könnte ich euch sagen, wie die beiden Seen heißen, so aber müsst ihr mit den Fotos vorlieb nehmen.







    So, gerade noch geschafft und dann fängt es auch schon an zu regnen, je höher wir fahren umso kälter wird es und der Regen geht in Schnee über, och nö…..und das am ersten Tag.



    Schade, aber trotzdem hat es uns hier gut gefallen.
    Auf der Weiterfahrt nach Norden halten wir in den netten Städtchen Saratoga und siehe da, die Sonne ist wieder an Himmel zu sehen. Und es wird auch wieder herrlich warm. Zeit für unser erstes Eis.






    Wir gehen in so ein kleines, nettes Café, wo es richtig rummelig ist, ein gutes Zeichen, also nichts wie rein.
    Es gibt für uns beide ein doppeltes Schokoeis. Man war das lecker.
    So gestärkt geht es dann bis zum Highway 80, wo wir wieder nach Osten abbiegen. Nächstes Ziel des heutigen Tages sind die Vedauwoo Rocks, etwas südöstlich von Laramie gelegen und nach einigem Suchen finden wir auch den Parkeingang. Hier gibt es einen Campground und dahinter befindet sich der Trailhead zum Turtle Creek Trail.
    Also Wanderschuhe an, Wasser in den Rucksack und ab geht es auf diesem herrlichen Trail am späten Nachmittag.


    Gleich zu Anfang gibt es hier ein paar Pfützen auf dem Weg und Andy rutscht aus und fällt voll in die Pampe. Knie gestoßen, Hose versaut, Schreck bekommen, aber sonst ist nichts weiter passiert.
    Mir wurde schon wieder ganz heiß und kalt gleichzeitig, nicht, dass uns das wie 2012 in Kalifornien geht, als Andy auch am ersten Tag gleich einen Mordssturz hingelegt hat.
    Das Knie tut ihm zwar noch etwas weh aber je weiter wir laufen, umso besser wird es.
    Die Landschaft und vor allen Dingen die Steinformationen sind so schön im Licht der tieferstehenden Sonne, dass wir Sturz schnell vergessen.






















    Der Loop ist 3,2 Meilen lang und nach ca. 2,5 Stunden sind wir wieder am Auto angelangt.
    Ein wirklich ganz toller Hike, den wir uneingeschränkt empfehlen können.


    Da wir noch eine weite Strecke zu fahren haben, essen wir unterwegs von den heute Morgen gekauften Sachen, weil wir noch so viele Meilen fahren müssen nach Scottsbluff, Nebraska und beim Überschreiten der Grenze zu Nebraska haben wir dann wieder einen neuen Staat auf unser Liste abstreichen können.


    Die Fahrt zieht sich ewig und erst gegen halb zehn kommen wir in Scottsbluff an, checken todmüde im Hotel ein und sind im Nu eingeschlafen.




    Hotel: Hampton Inn & Suites, Scottsbluff
    Gefahrene Meilen: 489
    Wetter: morgens 17 ° Sonne, mittags Regen/Schneeschauer, abends wieder angenehme 25 ° und blauer Himmel mit Schäfchenwolken



    Hier geht's zum nächsten Tag

  • Hallo Betty,


    ich fahre auch noch gerne mit. ;ws108;
    Ich werde es zeitlich zwar leider nicht immer schaffen zu kommentieren, aber ich bin gerne dabei. =)


    Liebe Grüße
    Babsi


    Hallo Babsi,
    da freue ich mich aber, dass du auch dabei bist. :clab:
    Jetzt kannst du schon den ersten richtigen Urlaubstag nachlesen! :!!

  • Huhu, bin auch noch schnell aufgesprungen. Diese "Voodoo Rocks", oder wie die heißen, erinnern mich sehr stark an die Jumbo Rocks im Joshua Tree NP. Halt eben mit nordischem Baumbestand. Ein Kollege von mir war übrigens auch mal mit Iceland geflogen und war danach nur am motzen über den Service.

  • Ein Kollege von mir war übrigens auch mal mit Iceland geflogen und war danach nur am motzen über den Service.

    Hm, so grässlich fand ich nach utah-fan's Beschreibung nun auch nicht. Scheiben nicht ganz sauber und Baguette labbrig, das hatte ich auch schon bei anderen Airlines. Unproblematischer Anschluss und keine Probleme mit dem Gepäck sind mir da schon wichtiger.
    Und so groß ist die Auswahl bei Ziel DEN ja nicht, wenn man nicht auf Umsteigen innerhalb der USA mit der damit verbundenen Anreiseverlängerung scharf ist. Wir werden uns KEF wohl auch mal anschauen, beim Umsteigen.

  • Da hätten wir ja zu Fuß hingehen können


    :neinnein: weil

    und wir kaufen ein, was das Zeug hält


    ihr den Einkauf sicher nicht tragen habt wollen :gg:;)

    Klasse, wir haben beide wieder mal ein Grinsen auf dem Gesicht und freuen uns wie die Schneekönige!


    Kein Foto? :nw:


    Ein vollgepackter, aber schöner erster Tag!


    Nebraska als neuer Staat :!!;ws108;

  • Bei mir gibt es keine Essensfotos!
    Ich mag einfach irgendwann die Kamera aus der Hand legen und ein bisschen Privatsphäre haben.
    Ok?

    ;:ba:;


    TsTsTs ;)


    Nee Betty, wir haben auch schnell wieder damit aufgehört ;;NiCKi;:




    Dann beginnen die endlosen Weiten von Colorado und Wyoming,

    ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Dieses Feeling ist einfach einzigartig ;;PiPpIla;;


    und man kann es kaum Anderen vermitteln :nw:


    Schnee sehen wir auch auf den Bergen der Snowy Range und leider auch ein paar ganz dicke Wolken.

    Schöne Ecke und die Seen schauen bei Sonnenschein bestimmt toll aus :!!


    Nächstes Ziel des heutigen Tages sind die Vedauwoo Rocks,

    Also die sind mein Favorite. Die Felsen schauen lustig aus,
    gefällt mir :clab: :clab:


    Gefahrene Meilen: 489

    :EEK:


    nicht übel für den ersten Tag ;,cOOlMan;:

  • Hallo Betty,


    auch wenn ich im Moment im Berchtesgadener Land in Urlaub bin, springe ich noch schnell auf. Ich hoffe es ist noch ein wenig Platz, denn ich lese immer gerne die Reiseberichte, da man doch den ein oder anderen Tipp für seine eigenen, nächsten Reisen bekommt. :wink4:


    Hallo Jörg, schön, dass du auch mitlesen willst, hab lange nichts von dir gehört um so schöner, dass du dabei bist! :gg::!!

    Huhu, bin auch noch schnell aufgesprungen.


    Diese "Voodoo Rocks", oder wie die heißen, erinnern mich sehr stark an die Jumbo Rocks im Joshua Tree NP. Halt eben mit nordischem Baumbestand.


    Ein Kollege von mir war übrigens auch mal mit Iceland geflogen und war danach nur am motzen über den Service.


    Hallo Bernd, ich freue mich, wenn du uns begleiten willst.
    Und...du hast schon Recht mit dem Vergleich, so ähnlich haben wir das auch empfunden! :!!

    Ja wenn das so ist ... die Route hat gewisse Ähnlichkeit mit unserer Planung für 2016, da schau ich doch gern mal rein!


    Hey, slartibartast! Dich kenne ich ja noch gar nicht, nachträglich herzlich willkommen hier bei DA und ich hab noch Platz in unserem Auto, kannst sehr gerne mitfahren! ;ws108;

  • weil


    Zitat von »utah-fan«
    und wir kaufen ein, was das Zeug hält


    ihr den Einkauf sicher nicht tragen habt wollen


    Darauf wäre ich nun nicht gekommen, Alf :gg:;) Gut, dass wir das Auto dabei hatten ;te:

    Zitat von »utah-fan«
    Klasse, wir haben beide wieder mal ein Grinsen auf dem Gesicht und freuen uns wie die Schneekönige!


    Kein Foto?


    Neee, ich will doch die Landschaft fotografieren, nicht uns!
    Dafür sind andere zuständig, Selfieleute, die hauptsächlich sich fotografieren, die Landschaft ist da im Hintergrund!
    Am besten noch mit diesem blöden Stangen, oh, wie ich das hasse. :MG::MG:

    Ein vollgepackter, aber schöner erster Tag!


    Da muß ich dir Recht geben, es war schon ganz schön heftig, aber wenn man im Norden ist, muß man teilweise ganz schön viel fahren, das war uns ja bewußt und somit wars ok. Eigentlich wollten wir ja auch in Cheyenne übernachten, aber da war gerade so ein Festival und alles total überteuert und ausgebucht. So sind wir dann gleich weiter nach Scottsluff gefahren.

    Nebraska als neuer Staat


    Genau! Yippieh ;;PiPpIla;;

  • Nee Betty, wir haben auch schnell wieder damit aufgehört


    Kann ich verstehen!

    Dieses Feeling ist einfach einzigartig


    Genau, hier schlägt das "Martin Feeling" zu!

    und man kann es kaum Anderen vermitteln


    Das muß man wirklich selbst erlebt haben, sonst kann man das nicht verstehen! Es ist wirklich unglaublich schön!

    Zitat von »utah-fan«
    Schnee sehen wir auch auf den Bergen der Snowy Range und leider auch ein paar ganz dicke Wolken.
    Schöne Ecke und die Seen schauen bei Sonnenschein bestimmt toll aus


    Also, ich fand die Fotos mit den dunklen Wolken auch nicht schlecht...
    Klar hatten wir uns bei besserem Wetter gedacht uns hier an den See zu setzen, aber so? no go, leider!

    Zitat von »utah-fan«
    Nächstes Ziel des heutigen Tages sind die Vedauwoo Rocks,
    Also die sind mein Favorite. Die Felsen schauen lustig aus,
    gefällt mir


    Das sah irgendwie aus, als wenn jemand die alle übereinander gestapelt hätte, so klasse!

    nicht übel für den ersten Tag


    Ich kann dir sagen, das war schon eine elende Gurkerei...

  • Wow, am ersten Tag gleich 489 Meilen abgerissen und dazwischen noch eine Wanderung eingeschoben! :EEK: Nicht übel!

    Dafür hatte der Walmart aber noch nicht geöffnet und so müssen wir noch bis um 6 Uhr warten, dann aber öffnen sich die Türen und wir kaufen ein, was das Zeug hält.

    Blöd, dass die erst um 6 Uhr aufmachen. Das ist uns zum Glück noch nicht passiert. Wir waren auch schon mal um 3 Uhr morgens in Phoenix einkaufen. :schaem:

  • Sehr schöner Start bis auf den Sturz von Andy. War aber letztlich wohl nicht ganz so schlimm.
    Die Gegend dort wir mir langsam richtig Schmackhaft. :!!

    Leider habe ich den Flyer von dort nicht mehr gefunden, sonst könnte ich euch sagen, wie die beiden Seen heißen, so aber müsst ihr mit den Fotos vorlieb nehmen.

    Mirror Lake und Lake Marie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!