Oh, America, won't you hypnotize me! – Unsere Sommertour 2015

  • Also bei diesem Fazit geht einem doch grad das Herz auf ;dherz; - besser kann es doch kaum sein.


    Auch wenn ihr kein Bärenglück hattet, Eure gesichteten Tiere sind wahrlich nicht von schlechten Eltern. Zwei Regentage bei mehr als 3 Wochen Urlaub ist ein super Schnitt und wenn die dann auch noch Fahrtage waren :!! :clab:


    Über 5000 Meilen hört sich wirklich viel an, ist im Nordwesten aber schon fast normal, dazu liegen die vielen Sehenswürdigkeiten einfach zu weit auseinander.


    Ganz toller Bericht mit wunderschönen Fotos gespickt - leider hatte ich eine Phase, wo ich kaum zum kommentieren gekommen bin. Aber ich hab versucht, dran zu bleiben und habe vor dem Einschlafen versucht, aufzuholen. Ich finde bloss das zitieren mit dem tablet so mühsam, vor allem, wenn man schon müde ist. :schaem:


    Ich sage daher von Herzen ;danke:

  • Huch, dein tolles Fazit wäre mir fast durch die Lappen gegangen. :EEK:


    Eure Reise hat mir wirklich Spaß gemacht! Es war total abwechslungsreich und ihr seid viel in der Natur - das gefällt mir. :!! Wir holen uns auch oft bei Safeway was von der Deli-Theke, allerdings fürs Mittagessen. Abends gehen wir eigentlich immer essen. Die Sachen von der Safeway-Theke sind wirklich immer gut.


    Liebe Betty, vielen Dank für den tollen Reisebericht! Ich bin gerne mitgefahren.
    ;danke: ;danke: ;danke: ;danke:

  • Alles in allem war es ein ganz wunderbarer Urlaub, den wir nicht so schnell vergessen werden.

    Genau so soll ein Fazit ausfallen. ;;NiCKi;: :!!


    Zeit sich mal auszuruhen hatten wir zwischendurch auch.

    Das finde ich mit zunehmendem Alter ;) auch wichtig. Deshalb versuche ich meistens, auch mal 2-3 Nächte am selben Ort zu bleiben, das ist doch deutlich entspannter als jede Nacht woanders.


    Betty und Andy, ich war wieder sehr gerne mit euch unterwegs, auch wenn ich zwischenzeitlich mal "aussteigen" mußte. ;DaKe;; für den schönen Bericht - beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei! ;;PiPpIla;;

  • Also bei diesem Fazit geht einem doch grad das Herz auf - besser kann es doch kaum sein.


    ;danke:

    Über 5000 Meilen hört sich wirklich viel an, ist im Nordwesten aber schon fast normal, dazu liegen die vielen Sehenswürdigkeiten einfach zu weit auseinander.


    Du sagst es, Caro! ;;NiCKi;: Da liegt nicht eins eben mal so um die Ecke wie im Südwesten!

    Ganz toller Bericht mit wunderschönen Fotos gespickt


    :_LoSMi;:_:_LoSMi;:_

    Ich finde bloss das zitieren mit dem tablet so mühsam, vor allem, wenn man schon müde ist.


    Das geht mir auch so, das klappt nicht wirklich, deshalb schreibe ich manchmal auch einfach so Texte ohne zu zitieren.

    Huch, dein tolles Fazit wäre mir fast durch die Lappen gegangen


    Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, Nadine! ;)

    Es war total abwechslungsreich und ihr seid viel in der Natur - das gefällt mir


    Ja, ich glaube, da wind wir auf einer Wellenlänge ;;Gi5;:

    Die Sachen von der Safeway-Theke sind wirklich immer gut.


    Aber sowas von und dann noch als Picknick, das ist nicht zu toppen! :mampfb:

    Liebe Betty, vielen Dank für den tollen Reisebericht! Ich bin gerne mitgefahren


    ;danke:

    Das finde ich mit zunehmendem Alter auch wichtig. Deshalb versuche ich meistens, auch mal 2-3 Nächte am selben Ort zu bleiben, das ist doch deutlich entspannter als jede Nacht woanders.


    Du sprichst mir aus der Seele, Claudia! ;;Gi5;:

    Betty und Andy, ich war wieder sehr gerne mit euch unterwegs, auch wenn ich zwischenzeitlich mal "aussteigen" mußte. für den schönen Bericht - beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!


    Freut mich, wenn es dir gefallen hat, trotz Zwischenstopp und :HERZ4; lichen Dank fürs Mitfahren.

  • Alles in allem war es ein ganz wunderbarer Urlaub, den wir nicht so schnell vergessen werden.
    Es hat alles prima geklappt, Zeit sich mal auszuruhen hatten wir zwischendurch auch.
    Es gab nicht einen Tag, wo wir sagen konnten, das war heute nicht so gut, im Gegenteil, es war alles so abwechslungsreich und gut geplant und wir haben fast alles auf unserer Liste abgearbeitet!


    Was soll man da noch sagen? Perfekter Urlaub, einfach! Freut mich für Euch, dass es so rundum rund lief. :!! :!! :!!

  • Hallo Betty,


    leider komme ich erst jetzt dazu, deinen Reisebericht zu lesen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :SCHAU:


    Tag 1 - 4 bin ich nun dank Antischnatterlink zügig gelesen und mache jetzt erst mal eine Wochenendpause, da es morgen nach München geht. :gg:


    Bis Custer war das ziemliches Neuland für mich, aber ein sehr schönes. Scottsbluff etc. möchte ich auch mal besuchen. Danke fürs Zeigen der schönen Gegend. :!!


    Obwohl wir schon zwei mal in der Näche vom Wind Cave waren, waren wir noch nie drin. Das müssen wir wohl unbedingt einmal nachholen.


    Die Badlands waren wieder mal herrlich. Sehr gute Idee mit dem Sonnenuntergang aber schade, dass das Gewitter dazwischen gekommen ist. Die Fotos von dem purpurnen Himmel sind aber echt genial. :clab::clab::clab:
    Die Cabin in Wall muss man sich auch mal merken. Gefällt mir auch sehr gut.
    Und dass ich in der Gegend noch Nachholbedarf habe und unbedingt mal wieder kommen muss, haben wir ja eben erst wieder festgestellt. Nur wann ;][; - 2019, 2020 ?? ;) .

  • Tag 1 - 4 bin ich nun dank Antischnatterlink zügig gelesen und mache jetzt erst mal eine Wochenendpause, da es morgen nach München geht


    Hallo Andrea, das freut mich, dass du jetzt nachliest, manchmal geht das eben nicht immer sofort und nachsehen ist doch auch ganz schön! :!!

    Bis Custer war das ziemliches Neuland für mich, aber ein sehr schönes. Scottsbluff etc. möchte ich auch mal besuchen. Danke fürs Zeigen der schönen Gegend


    Sehr gerne, das ist wirklich eine sehr interessante Gegend dort oben! ;;NiCKi;:

    Obwohl wir schon zwei mal in der Näche vom Wind Cave waren, waren wir noch nie drin. Das müssen wir wohl unbedingt einmal nachholen.


    Und wieso seid ihr dann nicht in den Höhlen gewesen, die sind wirklich mal was anderes, wir fanden es sehr interessant! ;;NiCKi;:

    Die Badlands waren wieder mal herrlich. Sehr gute Idee mit dem Sonnenuntergang aber schade, dass das Gewitter dazwischen gekommen ist. Die Fotos von dem purpurnen Himmel sind aber echt genial


    Ach das war so genial dort.
    Eigentlich war ich erst etwas traurig, dass das Gewitter kam aber diese Farben dann am Himmel waren total super! ;;PiPpIla;;

    Nur wann - 2019, 2020 ??


    Ich seh schon, deine Planung bis fast zur Rente ist schon gesichert.... :gg::gg:

  • Zitat von »waikiki25«
    Obwohl wir schon zwei mal in der Näche vom Wind Cave waren, waren wir noch nie drin. Das müssen wir wohl unbedingt einmal nachholen.



    Und wieso seid ihr dann nicht in den Höhlen gewesen, die sind wirklich mal was anderes, wir fanden es sehr interessant! ;;NiCKi;:

    Wie so oft mangelte es an der Zeit dafür. :nw: Unser Ziel war jeweils Mount Rushmore und die Badlands. Das ewige Losen: was lässt man aus und was nimmt man mit. Wir müssen wohl noch bis zur Rente warten, bis wir das Zeitproblem in den Griff bekommen. :SCHAU:

    Zitat von »waikiki25«
    Nur wann - 2019, 2020 ??



    Ich seh schon, deine Planung bis fast zur Rente ist schon gesichert.... :gg: :gg:

    Und ob, siehe oben. :!!


    Ich bin jetzt in Lander angekommen. Die Reisetage davor sind bis auf Deadwood und Badlands auch wieder komplettes Neuland für mich, daher umso interessanter. :!!
    South Pass habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Tolle Fotos. :clab::clab::clab:


    Jetzt ist es schon spät, ich lese morgen weitr. :wink4:

  • Sodele, nun habe ich auch noch das schöne Fazit gelesen ;;NiCKi;:
    Gepaart mit den wundervollen Bildern in Deinem "Fotobuch zum Anfassen" macht es den Urlaub so richtig rund und komplett :!!:!!


    Darin steckt die ganze Begeisterung, die wir schon beim Livebericht miterleben konnten und auch jetzt, im ausführlichen Bericht, jeden Tag spürten :clab:


    An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches ;danke: für's Mitnehmen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich so einige Ziele bei Euch "klauen" werde und sei versichert: Bei der nächsten Tour bin ich wieder dabei! ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Jetzt habe ich den Yellowstone genossen.


    Was für ein herrlicher Park! ;;ebeiL_,
    Ich freue mich so auf nächstes Jahr. ::;;FeL4;;::Fe:;::;;FeL4;;::Fe:;
    Wir haben auch eine Cabin gebucht, und zwar eine Old Faithful Cabin. Mal sehen, ob die auch so hübsch ist wie eure. :SCHAU:


    Direkt im Park zu wohnen ist schon ein echter Vorteil. Da wir auch Frühaufsteher sind, könnten ich mir vorstellen, das euren Tagesablauf (kleine Wanderung danach Frühstück) zu übernehemen.
    Hoffentlich haben wir auch so schönes Wetter.


    Auch wenn die Tiersichtungen nicht ganz nach eueren Wünschen waren, finde ich die Ausbeute gar nicht schlecht. :!!

  • Ich bin wieder ein Stück weiter gekommen - auf mir unbekannten Pfaden. :gg:


    Die Ghosttown hat mir sehr gut gefallen.


    Schade, dass es beim Glacier NP so trüb war.
    Die Going-to-the-Sun-Road sind wir vor Jahren mal bei viel schlechterem Wetter und noch Schnee am Logan Pass gefahren.
    Bei so einem Wetter wie bei euch wirkt das ganz anders. Tolle Fotos. :!!
    Die Mountain Goat ist ja herz allerliebst. ;dherz;;dherz;

  • Gepaart mit den wundervollen Bildern in Deinem "Fotobuch zum Anfassen" macht es den Urlaub so richtig rund und komplett


    ;danke:

    Darin steckt die ganze Begeisterung, die wir schon beim Livebericht miterleben konnten und auch jetzt, im ausführlichen Bericht, jeden Tag spürten


    Oh ja ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich so einige Ziele bei Euch "klauen" werde


    Damit hab ich kein Problem, nur zu! :!!:!!

  • Jetzt habe ich den Yellowstone genossen.


    Was für ein herrlicher Park!


    Aber echt, es war fantastisch! ::;;FeL4;

    Direkt im Park zu wohnen ist schon ein echter Vorteil. Da wir auch Frühaufsteher sind, könnten ich mir vorstellen, das euren Tagesablauf (kleine Wanderung danach Frühstück) zu übernehemen.


    Das kann ich jedem nur empfehlen, :!!
    Da wir ja eh nicht so die frühen Frühstücker sind, war eine eine tolle Entscheidung und natürlich hauptsächlich wegen der wenigen Leute vor dem großen Ansturm! :!!

    Hoffentlich haben wir auch so schönes Wetter.


    Das Wetter spielt im Yellwostone zu 50 % eine große Rolle und wir hatten daher totales Glück! :!!

    Die Ghosttown hat mir sehr gut gefallen.


    Uns auch! :gg:

    Schade, dass es beim Glacier NP so trüb war.
    Die Going-to-the-Sun-Road sind wir vor Jahren mal bei viel schlechterem Wetter und noch Schnee am Logan Pass gefahren.
    Bei so einem Wetter wie bei euch wirkt das ganz anders. Tolle Fotos.
    Die Mountain Goat ist ja herz allerliebst.


    Schlechtes Wetter in den Bergen ist eh immer mies, daher waren wir am ersten Tag aufgrund der Brände ziemlich traurig aber dann am zweiten Tag hat es dann wieder gut gepasst mit dem Wetter.
    Über die Schneeziege habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig! ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;)

  • Die Kohrs-Ranch an Tag 16 ist wirklich sehr interessant. Schadt, dass das Wetter nicht besser war.


    Danach wird es wieder richtig interessant für mich. Tag 17 könnte ich für nächstes Jahr komplett übernehmen.
    Super Beschreibung und Fotos vom Crater of the Moon NM. :!!:clab: Danke!


    Kannst Du die Hotels in Idaho Falls und Twin Falls empfehlen?

  • 17 könnte ich für nächstes Jahr komplett übernehmen.
    Super Beschreibung und Fotos vom Crater of the Moon NM. Danke!


    Ach, da war es einfach unglaublich schön, wenn ich jetzt so dran denke ;dherz;;dherz;;dherz;

    Kannst Du die Hotels in Idaho Falls und Twin Falls empfehlen?


    Ja, das kann ich! :!!
    Vor allem das in Idaho Falls mit dem warmen Essen abends, das fanden wir ganz toll!
    Das in Twin Falls ist BW Standard, also auch ok!
    Die Lage von beiden war auch sehr praktisch und nicht allzu laut! :!!

  • Ja, das kann ich! :!!
    Vor allem das in Idaho Falls mit dem warmen Essen abends, das fanden wir ganz toll!
    Das in Twin Falls ist BW Standard, also auch ok!
    Die Lage von beiden war auch sehr praktisch und nicht allzu laut! :!!

    Danke! Mal sehen, wie es dort zu unserer Reisezeit ausschaut. Wir sind ausgerechnet am 4. Juli dort.


    du machst den Pfadfinder für uns :gg:
    Wir wollen evtl. nächstes Jahr auch dort hin ;;NiCKi;:

    Ach was, Ihr auch? :SCHAU:


    Tag 18 und zum Teil 19 kann ich auch übernehmen! :!!
    Klasse, dass du das gerade jetzt einstellst, wo ich am Planen bin. Die City of Rocks kannt ich bisher noch nicht schaut aber sehr interessant aus. :!!:clab:


    Und auf den Great Basin NP freuen wir uns auch schon. Bei den alten Bäumen wird man richtig ehrfürchtig.


    Danach teilen sich unsere Wege. Wir nehmen den Weg nach Süden Richtung LV.


    Schade, dass euch der Autotausch Zeit gekostet hat, aber so war es immer noch die einfachste Lösung. Am Salt Lake waren wir noch nie. Leider bekommen wir ihn nächstes Jahr auch nicht unter. Irgendwie ist der Urlaub immer zu kurz. :rolleyes:
    Auch Park City steht ein Besuch noch aus. Das gefällt mir auch sehr gut und scheint auch ein gutes Näschen für schöne Hotels zu haben. :clab::clab::clab:

  • Danke! Mal sehen, wie es dort zu unserer Reisezeit ausschaut. Wir sind ausgerechnet am 4. Juli dort.


    Dann würde ich früh buchen, damit ihr noch was passendes bekommt, stornieren kann man das ja dann meist noch 48 Stunden vorher!
    So wärt ihr aber auf der sicheren Seite!

    Klasse, dass du das gerade jetzt einstellst, wo ich am Planen bin. Die City of Rocks kannt ich bisher noch nicht schaut aber sehr interessant aus.


    Timing, halt, Andrea! ;)

    Und auf den Great Basin NP freuen wir uns auch schon. Bei den alten Bäumen wird man richtig ehrfürchtig.


    Oh ja =)=):HERZ4;:HERZ4;

    Wir nehmen den Weg nach Süden Richtung LV.


    Und was habt ihr dort so vor? ;;PiPpIla;;

    Auch Park City steht ein Besuch noch aus. Das gefällt mir auch sehr gut und scheint auch ein gutes Näschen für schöne Hotels zu haben.


    Das war ja immerhin mal eine Olympiastadt, daher ist das Hotelangebot schon wirklich klasse! :!!

  • Zitat von »waikiki25«
    Danke! Mal sehen, wie es dort zu unserer Reisezeit ausschaut. Wir sind ausgerechnet am 4. Juli dort.



    Dann würde ich früh buchen, damit ihr noch was passendes bekommt, stornieren kann man das ja dann meist noch 48 Stunden vorher!
    So wärt ihr aber auf der sicheren Seite!

    Machen wir!

    Zitat von »waikiki25«
    Klasse, dass du das gerade jetzt einstellst, wo ich am Planen bin. Die City of Rocks kannt ich bisher noch nicht schaut aber sehr interessant aus.



    Timing, halt, Andrea! ;)

    :!!:!! und wie - Vernal habe ich auch im Programm :SCHAU:

    Zitat von »waikiki25«
    Wir nehmen den Weg nach Süden Richtung LV.



    Und was habt ihr dort so vor? ;;PiPpIla;;

    Yant Flat, Snow Canyon und Valley of Fire. Wir fliegen wenig später ab Las Vegas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!