Tanz auf den Vulkanen - Der Reisebericht

  • Wir waren ja am Tag vor dem Nationalfeiertag da oben. Wollten wandern.

    Soweit so gut.

    Es gab dann nur ein NIX wie WEG.

    Ja kann ich verstehen, obwohl es auch da ist wie überall. Je weiter man sich vom Trailhead entfernt, umso weniger Menschen trifft man. Als wir da waren wurde es den Tag über auch sehr sehr voll.

    Also inne Kneipe

    An meine Haut kommt nur Wasser und Arnold Palmer. ;)

    Wie schön ... wenn man einen Starfish berührt, dann soll das Glück bringen... hat man uns mal verklickert ....

    ;;_Fe6__ Bin doch Biologin, nur gucken nicht anfassen. ;)

    Trotz Brille und zusammengekniffenen Augen, hab ich nix gesehen ...

    Ich seh auch nix. Wir hatten ja noch die Hoffnung vielleicht auf dem Foto was zu erkennen. ;haha_

    Was hat er denn dafür tun müssen ... mit Füssen stampfen war ja wohl eher nicht drin..... mit seinem Fuss ...

    Er ist sogar gehüpft. ;;NiCKi;:

    Jaja, nachdem ihr mit ja nix verraten wollt , muss ich wohl selber mal dort hin .... die Reiseziele gehen einfach nicht aus ....

    Da musst du auf alle Fälle mal selber hin. Nicht nur wegen dem Film. ;;NiCKi;:

  • Das Einzige, was mir heute nicht gefallen hat, waren die Zicken, die meine Beine beim Abstieg zum Paradise Inn machten. Ich hatte mir kurz vor dem Urlaub eine Achillessehnenreizung geholt und die hat mich echt geärgert. Durch die Schonhaltung die ich mir wohl irgendwie zugelegt hatte, tat mir irgendwann alles ab den Knien abwärts weh.

    Du Arme :kT:


    Heute war einfach der ganze Tag ein einziges Highlight. Die Wanderung war einfach super toll und die Aussicht einfach atemberaubend.

    Mehr kann man über diesen fantastischen Tag eigentlich auch nicht sagen.


    Eure Bilder sind wunderschön Uschi :clab: :clab:

  • Und wegen der drei Stunden in der Früh frage ich einfach nicht nach.


    Noch jemanden den das auffällt :!!

    Wieso? Ich will alles.


    Och... wie bescheiden ;,cOOlMan;:;)


    Die Wanderung fällt aus Zeitgründen aus ;;NiCKi;:


    Das Visitor Center in Paradise versuchen wir zu besuchen. Kommt auf die Öffnungszeiten drauf an :nw:


    Nachmittagsprogramm ist ok :!!


    Schöner Tag!
    Schönes Wetter!


    Danke :clab::!!

  • Wieder 2 Tage - aber Du machst es mir nicht leicht aufzuholen und legst mit dem RB ein ganz schönes Tempo vor. :rolleyes:


    - Craters of the Moon NM ist eindeutig eine Entdeckung für uns. Ich hatte es eigentlich nur so als Unterbrechung eines langen Fahrtages auf dem Schirm, allerdings lohnt das NM durchaus einen zweiten Blick. Wir sind letztlich viel länger geblieben, als ich geplant hatte. :!!

    Cool, den habe ich auch für nächstes Jahr eingeplant! Gefällt mir alles! :clab::clab::clab:


    Mein Lieblingsfoto des Tages:

    :nw: wo ist das?


    Auch der John Day Tag gefällt mir. Nach dem grau-schwarzen Lavafeldern nun Ockerfarben - einfach herrliche Farbkompositionen. :!!

  • Noch jemanden den das auffällt

    Was soll ich dazu sagen? Am besten NIX.


    Sollte ich jemals nochmal einen Reisebericht schreiben, lasse ich die Uhrzeiten einfach weg, ich glaube das bringt euch nicht so durcheinander.

    Och... wie bescheiden

    Ja so bin ich. Total bescheiden. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Die Wanderung fällt aus Zeitgründen aus

    Fehlplanung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Visitor Center in Paradise versuchen wir zu besuchen. Kommt auf die Öffnungszeiten drauf an

    Da würde ich dann lieber wandern. ;;NiCKi;:

    Nachmittagsprogramm ist ok

    Auch die Wasserfälle würde ich für die Wanderung weg lassen. Du hast ja noch nicht mal alles vom Mt. Rainier gesehen. Morgen kommt noch viel mehr cooles Zeug. ;;NiCKi;:

    Wieder 2 Tage - aber Du machst es mir nicht leicht aufzuholen und legst mit dem RB ein ganz schönes Tempo vor.

    Du bist tapfer und ich will hier endlich fertig werden. :gg: :gg:

    wo ist das?

    :nw: Ich sehe beide, vom Craters of the Moon und auch vom John Day-Tag. :nw:

  • Blümchen wohin das Auge schaut. ;dherz; :HERZ4; ;dherz;

    Die puscheligen Blümchen sind ein Kracher! Kann ich die auch für meinen Garten haben? :HERZ4;

    Auch ein paar Murmelies kreuzen unseren Weg. Die sind so niedlich wie sie da, platt wie Pfannkuchen, auf den Felsen liegen und die Sonne genießen.

    Oh! Pfannkuchen! :ess:

    Blickt man Richtung Tal hat man eine tolle Aussicht auf Mt. Adams, Mt. Hood und Mt. Saint Helens. Was soll man da noch sagen. ;dherz;

    Einfach nur perfekt!!!

    Dieses Schneefeld müssen wir kreuzen. ;;_Fe6__ :;IuSg,, Ab hier ging es dann auch im Wesentlichen wieder bergab.

    Spannend!
    Und wie sage ich immer: niemals aufgeben, niemals kapitulieren! Toll, dass du dich getraut hast. :clab:


    Ich wäre ja unter der Brücke aus Schnee bei dem kleinen Bach hindurchgegangen. Oder war dort "betreten verboten"? :schaem:

  • Heute habe ich einen großen Fehler gemacht.


    Ich habe angefangen diesen Reisebericht nachzuholen.
    Aber ich kann das nicht, dauernd diese Fotos mit Sonne und blauem Himmel...nein.
    Das ist ja sooo gemein, gar kein Nebel....kein Regen :wut1::wut1::wut1:


    Ich kann leider nicht weiter lesen liebe Uschi, es sei denn Du machst mir Hoffnung auf schlechtes Wetter.

  • Die puscheligen Blümchen sind ein Kracher! Kann ich die auch für meinen Garten haben?


    Und wie sage ich immer: niemals aufgeben, niemals kapitulieren! Toll, dass du dich getraut hast.

    Weiß nicht, ob die hier gedeihen würden. Müsste man wahrscheinlich mal ausprobieren. :nw:


    Mir blieb nicht viel anderes übrig als das weiter zu gehen, denn andernfalls hätte ich den gleichen Weg wieder zurück gemusst und das wollte ich ja auch wieder nicht.

    Ich wäre ja unter der Brücke aus Schnee bei dem kleinen Bach hindurchgegangen. Oder war dort "betreten verboten"?

    :gg: Nee das war nicht verboten. :gg: :gg: Aber ich war schon froh um jedes ebene Stück Weg auf dem Rückweg. ;te:

    Ich habe angefangen diesen Reisebericht nachzuholen.
    Aber ich kann das nicht, dauernd diese Fotos mit Sonne und blauem Himmel...nein.
    Das ist ja sooo gemein, gar kein Nebel....kein Regen

    Soll ich mich jetzt irgendwie entschuldigen, dass wir im Urlaub gutes Wetter hatten? :nw:

    Ich kann leider nicht weiter lesen liebe Uschi, es sei denn Du machst mir Hoffnung auf schlechtes Wetter.

    Na ja du musst es ja jetzt nur noch zwei Tage lang ertragen. :nw:


  • Nöö... ich freue mich für Euch... aber ein bißchen neidisch werd ich doch wohl sein dürfen, wenn ich so sehe wie das alles hätte sein können mit schönem Wetter.

    :gg: Brauchst nicht traurig sein. In unserem ersten Nordwesturlaub sind wir auch fünf Wochen durch Regen und Schnee gefahren danach hatten wir so die Faxen dicke, dass es fast 20 Jahre bis zu einem Wiederbesuch gedauert hat. :gg:

  • Puh, wieder 3 Tage. Ich hole auf. :SCHAU:


    Der Crater Lake ist wirklich wunderschön. Dieses blau! ;;ebeiL_,
    Super Idee dort auch zu übernachten. :clab::clab:


    Die Aufnahmen von der Küste sind auch sehr schön. Wir waren damals in den Oregon Sanddunes und ich kann mich noch errinnern, dass ich mir die Fußsohlen im heißen Sand verbrannt habe. :rolleyes:
    Toll war es trotzdem. An dem schönen Strand mit den Lochfelsen sind wir damals ahnungslos vorbei gefahren. :nw:


    Im Lincoln Outlet Center waren wir damals auch shoppen, damals steuerfrei! :!! Daran kann ich mich noch gut erinnern: es war der 4.7. und es gab viele Sonderangebote.
    Wir haben uns noch gewundert, dass die Läden am Feiertag auf haben.
    Kann man eigentlich immer noch steuerfrei shoppen?

  • Ich hole auf.

    :gg: Bald hast du es eh geschafft, denn wir sind schon so gut wie zurück in Seattle. ;;NiCKi;:

    Super Idee dort auch zu übernachten.

    Das hatte sich so ergeben. Ich hatte erst Roseburg, aber das wäre einfach zu viel Fahrerei gewesen. Da dann irgendwann absehbar war, dass die Straßen offen sein würden, war die Entscheidung gefallen. Glück hatten wir dann, weil ein paar Wochen vorher für unseren Termin noch ein Zimmer in der Lodge frei wurde. Sonst hätten wir in den Cabins ein wenig weiter südlich übernachtet.

    Die Aufnahmen von der Küste sind auch sehr schön. Wir waren damals in den Oregon Sanddunes und ich kann mich noch errinnern, dass ich mir die Fußsohlen im heißen Sand verbrannt habe.
    Toll war es trotzdem. An dem schönen Strand mit den Lochfelsen sind wir damals ahnungslos vorbei gefahren.

    Wenn wir nicht noch bis Newport hätten fahren "müssen", hätten wir die Dünen vermutlich auch noch angeschaut, aber die ATV´s und das nicht gerade prickelnde Wetter waren dann nicht so einladend. :nw:

    Kann man eigentlich immer noch steuerfrei shoppen?

    So weit ich weiß, ist das in ganz Oregon steuerfrei.

  • Donnerstag 02.Juli 2015
    Von Paradise nach Seattle



    Fakten des Tages:
    - Sonne und Wolken bei 68 bis 77 Grad Fahrenheit
    - Gefahrene Meilen: 228
    - 8 Uhr aufgestanden, nach einem Zimmerfrühstück geht es gegen 9 Uhr los
    - 9 Uhr Picture Lake
    - 10 Uhr Grove of the Patriarchs Nature Trail
    - 12 Uhr Sunrise
    - 13 Uhr Tipsoo Lake
    - 16:30 Uhr Chambers Bay
    - 19:15 Uhr Alki Beach
    - 20 Uhr Kerry Park zum Sonnenuntergang
    - 22 Uhr Abendessen bei McDonalds


    Fotos des Tages:



    Picture Lake






    Der Grove of the Patriarchs ist ein etwa 1mi langer sehr gut ausgebauter Rundweg. Man läuft am Anfang an einem kleinen Flüsschen lang und überquert dieses dann über eine Hängebrücke. Danach kommt man in die eigentliche Grove. Hier stehen ein paar sehr beeindruckende Zedern-Bäumchen rum. Es war ein schöner kleiner Trail zum Beine vertreten.

















    Tipsoo Lake



    Ein einziges Blümchenmeer.







    Ihr wisst nicht was das hier ist, oder was wir hier wollen? :gg: Genau hier fanden vor ein paar Wochen die US-Open im Golfen statt und wir haben für Martin ein Poloshirt gekauft. Lustig war nur, dass ich mir irgendwas total mondänes vorgestellt hatte, mit einem riesigen Clubhaus oder so. Aber sowas gab es hier nicht. :neinnein: Statt dessen sind wir am "Clubhaus" vorbeigefahren, weil es so unscheinbar war. :gg:





    Alki Beach




    Sonnenuntergang am Kerry Park und der Mt. Rainier war immer noch zu sehen. :gg:






    Wir haben uns tapfer die Beine in den Bauch gestanden, bis es dunkel war. ;te:
    Das hat uns heute gefallen:
    - Gefallen hat mir heute besonders, dass die Straße nach Sunrise schon offen ist und wir so auch die andere Seite des Mt. Rainier in Augenschein nehmen können. Zu dieser Jahreszeit ist das nicht selbstverständlich.
    - Der tollte Tipp, den wir dort am Visitor Center bekommen, doch nochmal zum Tipsoo Lake zu fahren. Da hatte die Rangerin am Vortag nämlich ganz ganz viele Blümchen gesehen.
    - Martin hatte uns vor dem Urlaub gebeten ihm ein Polo-Shirt vom Chambers Bay Golf Club mitzubringen. Dabei hatten wir totales Glück, denn auf dem Rückweg nach Seattle hatte sich auf der Gegenfahrbahn, die wir eine Stunde vorher noch in die andere Richtung gefahren waren, ein kilometerlanger Stau, wegen einem Unfall, gebildet. Wären wir da hinein geraten, wären wie eine ganze Weile gestanden. :nw:
    - Überhaupt hatten wir wirklich Glück mit dem Verkehr auf den Interstates. Von Staus bleiben wir verschont und sind immer ganz gut durchgekommen.
    - Die nette Begegnung mit zwei Schweizer Mädels am Kerry Park. Sie waren auch auf einer Rundtour und wir vertreiben uns die Wartezeit bis zum Sonnenuntergang und tauschen ein paar Reisetipps aus.


    Das hat uns heute nicht gefallen:
    - Leider müssen wir uns heute schon wieder vom Mt. Rainier verabschieden. Es hat mir hier ausgesprochen gut gefallen und ich hätte es auf jeden Fall noch ein paar Tage ausgehalten.


    Hotel:
    Best Western Plus Executive Inn, Seattle. Bezahlt über BW Bonus Punkte.


    Beim Einchecken erst mal eine kleine Verwirrung, denn im Laufe des Jahres wurde das Hotel immer teurer und teurer demzufolge stiegen auch die Bonuspunkte die man für eine Nacht einsetzen musste. Anfang des Jahres, als ich das Hotel gebucht hatte, wollten sie noch 24000 Punkte pro Nacht. Mittlerweile war das auf 32000 Punkte gestiegen. Da ich aber keine 64000 Punkte auf meinem Konto hatte, meinte der nette Herr am Desk, dass wir die zweite Nacht bezahlen müssten. Als ich ihm dann aber sagte, dass ich aber mit 24000 Punkten gebucht habe, wollte er meine Buchungsbestätigung sehen. Als er die hatte, war das zum Glück in Ordnung und wir bekommen ein ganz tolles Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Space Needle. Für Diamond Members ist außerdem das Frühstück und das Parken ebenfalls im Preis mit eingeschlossen. Super. :!!


    Wieso sammelt sich dieses Tütenzeug eigentlich immer so an. :nw:



    Unser Parkplatz war direkt vor der Tür für uns reserviert. :gg: ;)

    Essen:
    Kühltasche und Mc Donalds


    Highlight des Tages:
    Heute war wieder so ein Tag, der nicht ein einziges großes Highlight hatte. Mir haben mehrere Sachen wirklich super gefallen. Die blühenden Blümchen am Tipsoo Lake, das tolle Wetter, der Sonnenuntergang am Kerry Park.........


    Mein Lieblingsfoto des Tages:




    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht es schnatterfrei zum zwanzigsten Tag. Freitag 03.Juli 2015 - Ein Tag in Seattle

  • Unglaublich, wie groß die Blätter sind im Vergleich zu Gerds(?) Hand sind ... da könnte man sicherlich ganz tolle Deko draus machen ....


    Die Blümchenbilder gefallen mir wieder mal ausgesprochen gut, aber dort ...->


    ...möchte ich jetzt am liebsten grad sitzen und die Aussicht genießen...

  • Also diesen Tipp mit der Route über Sunrise habe ich mir dick notiert ,
    ist das schön dort

    ;;NiCKi;: Besonders im Frühling wenn da alles blüht. Allerdings ist das im Juni nicht unbedingt immer offen. Kommt auf die Schneelage an.

    und die beiden kleinen Vögelchen sind ganz putzig

    Na ja, die einen sagen so, die anderen so....... ;)

    Die Reflexion des roten Abendhimmels in den oberen Stockwerken der Hochhäuser ist wunderbar.

    Freut mich, dass es dir gefällt. Es war auch wirklich schön da zu stehen und die Sonne untergehen zu sehen.

    Unglaublich, wie groß die Blätter sind im Vergleich zu Gerds(?) Hand sind ... da könnte man sicherlich ganz tolle Deko draus machen ....

    ;;NiCKi;: Gerds. Dafür müsste man sie erst mal heil nach Hause bringen. :nw:

    aber dort ...->

    ...möchte ich jetzt am liebsten grad sitzen und die Aussicht genießen...

    Ja, wem sagst du das....... ;dherz;

  • Hallo Uschi, ;ws108;


    habe jetzt endlich die Zeit gefunden und habe alles nachgelesen vom Craters of the Moon bis heute. Einfach toll was Ihr alles erlebt habt, ich wollte mir ein paar Besondere Sachen merken und dazu etwas schreiben, aber es war zu viel und jetzt weiß ich nicht mehr was ich alles erwähnen soll.


    Der Tag am Meer mit dem Fischadler, Crater Lake und Mt Rainier sind schon absolute Highlights. Und immer wieder tolle Fotos und eine tolle Aufmachung Deines Berichts.


    :!! :!! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!