From Las Vegas to Seattle - Der Reisebericht

  • Das hat einen guten Bilderrahmen abgegeben, aber das Bild gibt´s hier leider nicht.

    Vielleicht hast Du es schon geschrieben (muss gerade ohne Geschnatter lesen), aber warum?


    Was für ein genialer Yellowstonetag. Das Erlebnis, das Ihr am Grand hattet, hatten wir von einigen EXAKT genau so ;haha_ .


    Die Bärensichtung gefällt mir. Da hätten wir auch gleich Fotos gemacht. Und das Restaurant sieht ja nett aus.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hast Du es schon geschrieben (muss gerade ohne Geschnatter lesen), aber warum?


    Ich denke mal, weil man ein Gesicht erkennen konnte. :gg:

  • Ich habe aufgeholt! .puh!;


    Wunderschöne Fotos präsentierst Du hier.


    In den Arches könnte ich ja auch bald mal wieder.
    Bryce ist sowieso ein Favorite und dann natürlich Yellowstone... seufz.


    Das Restaurant in west Yellowstone mit den Planwagen habe ich mir gleich mal notiert. Ich war erst einmal bei einem Trip in West Yellowstone, wurde da aber irgendwie mit den gebotenen Restaurants nicht warm. Aber DAS sieht sehr witzig aus.

  • Zitat von »Les Paul« Oben sagtest Du andersrum
    Im Uhrzeigersinn ist einfacher, weil man die Stelle nur runterrutschen muß.

    Ja diese Stelle ist so rum sicher einfacher, aber ich würde wieder gegen den Uhrzeiger gehen, weil ich glaube dass der Teil zwischen Landscape und Double O so rum einfacher ist.


    Richtig krasser Unterschied beim Grand Prismatic!!!
    Und seeehr seeehr weise, dass ihr später noch einmal wieder gekommen seid. Wäre das erste Foto das einzige gewesen, hätte ich Zuhause geheult und mich gefragt warum andere Urlauber so wunderschöne Farben sehen.
    Alles richtig gemacht!

    Wir mussten da noch mal hin, das war in der Früh schon klar.


    Und den Morning Glory habt ihr ganz großartig erwischt. Kein Schatten weit und breit zu sehen!

    :schaem:


    Und obwohl jetzt gerade erst frühstücken angesagt wäre könnte ich sofort in euer heutiges Essen beißen. In beide.

    Ich auch. :gg:

  • Hallo Wolfi,

    ;ws108; Hallo Beate


    ich habe mich die letzten Tage etwas durch deinen Reisebericht gewühlt

    Hoffentlich hast Du nicht zu viel Unordnung reingebracht. :schweg;


    Bei deiner Bemerkung bzgl. der Tierbilder in den Steinskulpturen musste ich grinsen. Ich habe sogar 2 Hunde gefunden. VoF ist einfach immer wieder schön! Bighorn-Schafe habe ich dort allerdings noch nie gesehen.

    Mit ein bisschen Fantasie findet man einiges.


    Das Foto mit den spielenden Kindern in der Fontaine ist richtig klasse. Ich mag solche Gegenlichtaufnahmen.

    ;;Gi5;:


    Mit den Motelpreisen in Page habt ihr sicher Recht, aber Kanab ist auch nicht günstiger. Da hattet ihr mit eurem Coupon echtes Glück.

    Ich find´s einfachnur verrückt, weil ja viele Motels nichts besonderes sind.


    Die Tütengeschichte im Walmart ist ja klasse! So etwas passiert einem nur in den USA.
    Wir hätten letzten Jahr auch um ein Haar eine Tüte im Ständer gelassen. Da muss man schon alle Sinne beisammen haben.

    Passiert uns hoffentlich nicht wieder, obwohl es eine schöne Geschichte ist.


    Den Red Canyon bin ich bei etwa gleichen Wetterbedingungen wie ihr gelaufen. Bei mir fing es nur kurz bevor ich am Parkplatz war, richtig heftig an zu schütten.

    Dann warst Du zu langsam. ;)


    Am Willis Creek waren wir diesen Jahr auch wieder einmal. Ich finde ihn einfach nur SCHÖN

    Ich auch und vor allem ist man so schön allein.


    Schade, dass die HITRR so unter Wasser stand, aber der Lower Calf Creek ist ja ein recht schönes Ersatzprogramm. Ich hoffe, ihr habt im Cowboy Blues auch die Margarita probiert.

    Wir trinken keine Ritas.


    Wenn ich deine Arches-Fotos so sehe, möchte ich da auch einmal wieder hin.

    Nur zu, ich will auch wieder hin.


    Zitat von »Les Paul« Ich schrie ganz laut mit hochoffiziellem Bayrisch-Englisch: „ Please clear the Arch“ und nochmal „ Hello, Hello, please clear the Arch“. Und siehe da alle verschwanden, es traute sich für ein paar Minuten keiner mehr in die Nähe des Arches und ich konnte fotografieren dass die Kamera glühte. Sag ich doch immer: "Man muss nur reden mit den Leuten und sich nicht nur ärgern"

    Klare Ansagen verstehen die meisten. :gg:


    Die Mormonen-Hauptstadt und den anschließenden See habe ich mal übersprungen und bin jetzt schon auf dem Weg in den Yellowstone

    Dann aber schnell, wir sind gleich wieder weg.


    Und seit eurem Aufenthalt in Afton wissen wir auch, wo Nirschi den Avatar her hat.

    ;;NiCKi;:


    Bei eurer Anfahrt in den Yellowstone wurden Erinnerungen wach.

    Ich bin mir sicher nur Schöne.

    Für den Zimmerpreis in West Yellowstone hättet ihr auch im Park übernachten können. Oder?

    Glaub ich nicht pro Nacht hatten wir ja nur 130 $ gezahlt, im Park hatte ich für das Geld nichts gefunden.


    Eure bisherigen Erlebnisse im Yellowstone waren ja wirklich klasse. Da wurden schöne Erinnerungen wach!!! Und eure Geysir-Ausbruchs-Ausbeute ist echt super.

    Besonders der Grand war der Hammer. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    So eingehohlt.

    Dann kann ich ja jetzt weiterschreiben. ;)


    Zitat von »Les Paul« der YST hat dem Arches den Rang als No. 1 abgelaufen.
    Nun Bäume halt und Wiesen mit Bisons. Das habe ich hier zu Hause auch, aber keine keine roten Steine mit Bögen.
    OK rote Steine habe wir hier auch, aber die sind alle unter einer grünen Patina verborgen.

    Ulrich, ist doch schön dass jeder seine Vorlieben hat und nicht alle die gleiche Reihenfolge haben.


    Zitat von »Les Paul« Irgendwie hatten wir keinen Gedanken daran verschwendet, dass es hier in der Früh eine starke Nebel/Dampfentwicklung aufgrund der großen Temperaturunterschiede gibt.
    Ich hätte auch nicht daran gedacht.

    Dann bin ich beruhigt.


    Zitat von »Les Paul« Wie die Geyser und Pools alle heißen weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch nicht so richtig wichtig. Und merken kann ich mir auch nichts mehr, man wird alt.
    Die Ranger auch nicht, deswegen haben die da Tafeln aufgestellt mit den Namen drauf.

    Und ich dachte schon die haben sie wegen mir aufgestellt. :ohje: ;haha_

  • Ich muss mal schauen um wieviel Uhr wie da oben auf dem Hügel beim Grand Prismatic waren, denn wir waren am gleichen Tag dort.
    ... Totale Fehlplanung. Beim nächsten Mal sprechen wir uns gefälligst ab!

    Jawoll, Frau General. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Les Paul« Das hat einen guten Bilderrahmen abgegeben, aber das Bild gibt´s hier leider nicht. Vielleicht hast Du es schon geschrieben (muss gerade ohne Geschnatter lesen), aber warum?


    Weil



    Ich denke mal, weil man ein Gesicht erkennen konnte.


    Was für ein genialer Yellowstonetag. Das Erlebnis, das Ihr am Grand hattet, hatten wir von einigen EXAKT genau so .

    Ich bin immer noch hin und weg wenn ich dran denke. ;;PiPpIla;;


    Die Bärensichtung gefällt mir. Da hätten wir auch gleich Fotos gemacht. Und das Restaurant sieht ja nett aus.

    Die Bedienungen waren nett und das Essen war gut. Wir würden wieder hin aber natürlich im Planwagen sitzen. ;;NiCKi;:


    Ich habe aufgeholt!

    Schön, ich hab mir extra Zeit gelassen. ;)


    Wunderschöne Fotos präsentierst Du hier.

    :schaem: :schaem: Danke Goldy.


    In den Arches könnte ich ja auch bald mal wieder.
    Bryce ist sowieso ein Favorite und dann natürlich Yellowstone... seufz.

    Genau in dieser Reihenfolge, bin dabei.


    Das Restaurant in west Yellowstone mit den Planwagen habe ich mir gleich mal notiert. Ich war erst einmal bei einem Trip in West Yellowstone, wurde da aber irgendwie mit den gebotenen Restaurants nicht warm. Aber DAS sieht sehr witzig aus.

    Siehe oben. :!!

  • Tag 18, 20.06.2015: West Yellowstone - Spokane


    Das zweite mal nach 1993 dass wir an einem Tag in 4 Bundesstaaten waren, damals war es aber nicht so weit zu fahren wir waren damals am 4 Corner Punkt.


    Heute hieß es Abschied nehmen vom Pine Shadows Motel und West Yellowstone, wir haben uns im Pine Shadows wohl gefühlt und würden da auch wieder übernachten.Wir packten das Auto voll und um 7.30 Uhr waren wir wieder am Park Entrance. Wir fuhren schnurstracks zum Norris Geyser Basin.


    Porcelain Basin





    Leider war der Walk durch das Basin gesperrt, aber Juju´s Knie sagte danke. Wir waren hier auf alle Fälle fast allein unterwegs und das war für uns neu im Yellowstone.


    Kurzes Forumstreffen



    Wir schauten dann noch zum Steamboat Geyser, dem world´s tallest Geyser der bis zu 91m hoch spuckt.



    Und dem schönen Emerald Spring.



    Im Anschluss fuhren wir nach Mammoth Hot Springs und gingen zuerst in den Terrace Grill zum Frühstücken. War aber ein kleiner Reinfall. Danach schauten wir uns noch die Terrassen an, hier war wieder richtig was los. Bilderflut.
















    Nun war es soweit, aus und vorbei mit dem schönen Yellowstone National Park. Kurz nach dem Visitor Center standen aber noch Elk´s an der Strasse.




    Total friedlich bis die hier krachend ums Eck kamen.



    Da waren die Elk´s ruckzuck weg. Pöse Harleys. ;:ba:;



    Um 12.30 Uhr fuhren wir durch Gardiner, aufgrund der Baustelle und des vielen Staubs sind wir gar nicht ausgestiegen und wir hatten ja noch einiges vor heute. Wir fuhren von Gardiner bis Livingstone auf der US89 und dann auf dem I-90 nach Westen.


    Sch..., wir haben uns verfahren. :ohje:




    In Deer Lodge fuhren wir vom I-90 ab um den Autotank zu füllen und unsere Tanks zu leeren. Als wir die Main Street entlang fuhren kam plötzlich eine Strassensperre. Und der Grund war ein cooles Oldtimer Treffen.







    Schau mir in die Augen.




    Gute Dekorationsidee.




    Hier wird an alles gedacht.




    Das ist ein Hinterteil ;)



    Danach der Tankstopp und weiter ging´s bis Spokane mit einer Stunde Zeitgewinn beim Überfahren der Staatsgrenze nach Washington. Kurz noch bei Carl´s Jr. Burger gegessen und dann ab ins Quality Inn und für 62$ mit Coupon eingecheckt.


    Schöne Abendstimmung.



    Wir sind dann noch ein bisschen durch einen Haggen Supermarkt geschlendert und haben für die morgige Weiterfahrt eingekauft. Und ab in die Heia, Gute Nacht.




    Wetter: schön und warm
    Gefahrene Meilen: 528
    Breakfast: Terrace Grill, Mammoth Hot Springs
    Lunch: Brotzeit aus der Kühlbox
    Diner: Carl´s Jr.
    Übernachtung: Quality Inn,


    Musiktitel des Tages: Ein wunderschöne Ballade von Slash (Ex- Guns n Roses) einem meiner Guitar Heroes. Der Sänger bei diesem Song heißt Myles Kennedy und der kommt, wie kann es anders sein aus Spokane. KLICK



    Hier geht's zum nächsten Tag

  • Kurzes Forumstreffen

    ;,cOOlMan;:


    Total friedlich bis die hier krachend ums Eck kamen.

    :EEK:


    Die braucht man im Y.S. ;:ba:; ;:ba:;


    Aber deine Bilder sind wieder wunderschön Wolfi :clab:


    Als wir die Main Street entlang fuhren kam plötzlich eine Strassensperre. Und der Grund war ein cooles Oldtimer Treffen.

    ;;PiPpIla;; Rudi wäre nicht mehr von der Stelle zu kriegen, wenn er so etwas sieht ;;NiCKi;: :!!

  • Zitat von »Les Paul« Kurzes Forumstreffen

    :gg:


    Die braucht man im Y.S.

    Die kamen halt genau zur falschen Zeit.


    Aber deine Bilder sind wieder wunderschön Wolfi

    :schaem: :schaem: Danke Ina.


    Zitat von »Les Paul« Als wir die Main Street entlang fuhren kam plötzlich eine Strassensperre. Und der Grund war ein cooles Oldtimer Treffen. Rudi wäre nicht mehr von der Stelle zu kriegen, wenn er so etwas sieht

    Wäre kein Problem gewesen, die waren gerade am abreisen.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Vielleicht hast Du es schon geschrieben (muss gerade ohne Geschnatter lesen), aber warum?


    Ich denke mal, weil man ein Gesicht erkennen konnte.

    Aaahhh.

    Kurzes Forumstreffen

    ;)


    Na, da habt Ihr ja noch alles bis zur letzten Minute im Yellowstone ausgenutzt. Toll, was ein Erlebnis. Die Farben der Terrassen sind aber auch ein Traum. Herrliche Bilder :clab: .


    Die Oldtimer wären auch genau mein Ding gewesen. Was für schöne Fotomotive.

  • Zitat von »Les Paul«




    Kurzes Forumstreffen

    ;)

    Na, da habt Ihr ja noch alles bis zur letzten Minute im Yellowstone ausgenutzt. Toll, was ein Erlebnis. Die Farben der Terrassen sind aber auch ein Traum. Herrliche Bilder .

    Ja, wir haben den Umweg über Gardiner gemacht um das noch mitzunehmen.

    Die Oldtimer wären auch genau mein Ding gewesen. Was für schöne Fotomotive.

    Wir waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :gg:

  • Das war ja mal ein Fahrtag. Aber außer den Oldtimern seid ihr an so ziemlich allem tollen vorbeigefahren. :EEK:


    Zitat von »alf99«
    Warum baut heute niemand mehr schöne Autos


    :nw:

    Einparkproblem, zumindest in D. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Les Paul« Zitat von »alf99«
    Warum baut heute niemand mehr schöne Autos



    Einparkproblem, zumindest in D.


    Bei einem solch schönen Auto muss alles andere einfach weg! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    So lange ich damit in kein Parkhaus muss hätte ich kein Problem damit :gg::gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!