From Las Vegas to Seattle - Der Reisebericht

  • Sorry, hab stressbedingt den Abflug verpasst. Bin jetzt aber nachgeeilt. Gar nicht einfach bei Eurem Tempo und den Entfernungen

    Ab heute wird´s langsamer.


    Zum Anreisetag kann ich nur "uffff" sagen - die Flüge, Zeitverschiebung und dann noch die lange Fahrt

    Ja. Tag bis ins letzte ausgenutzt. :gg:


    Zitat von »Les Paul« Wir machen bei der Anreise irgendwie nie welche.
    Geht mir auch so Wolfi

    ;;Gi5;:


    Zitat von »Les Paul« fehlende Aussentemperaturanzeige
    Komisch, das hat Gerd dieses Jahr auch kritisiert. Ich hatte letztes Jahr einen Hyundai Tucson, der hatte Außentemperaturanzeige.

    Die hat uns schon richtig gefehlt.


    Zitat von »Les Paul« mit guter Musik (Classic Rock was sonst)


    Sehr gute Wahl!

    ;;Gi5;:


    Zitat von »Les Paul« und weniger Text
    So viel Text war das doch gar nicht!

    Wenn Du wüsstest wie lange ich an sowas schreibe. :pfeiff:


    Zitat von »Les Paul« Ich liebe amerikanisches Frühstück.
    Ich auch, gerade am Anfang vom Urlaub ist das schon Tradition


    Bei mir auch. Am Anfang, in der Mitte und am Ende. Am liebsten jeden Tag, dafür brauch ich mittags nix.



    An die Übergabe der PS-starken Kühlbox erinnere ich mich noch aus Markus' Bericht. So ein Minitreffen ist doch immer wieder schön.


    Ja, mitten in der Tiefgarage und sie hat uns sehr gute Dienste geliefert und kühlt jetzt in Seattle bei Juju´s Freundin. :prost:






    Ansonsten ist Vegas einfach nicht meins.


    Mehr als 2 Tage würde ich dort auch nicht bleiben, aber als Start- und/oder Zielpunkt find ich es in Ordnung. Bis dato war es mir nur nicht vergönnt einmal ein gutes Konzert z.B. im MGM oder im HRC anzusehen.

  • Hach, ist das schön, noch einmal den eigenen Urlaub Revuepassieren zu lassen. ;dherz; ;dherz;


    Deine Bilder haben mich gleich wieder glücklich gemacht :clab: :clab: :clab:

    Zum Abschluss haben wir dann noch eine feierliche Kühlboxübergabe gemacht und den beiden einen guten Heimflug gewünscht.

    Ja, dass habe wir schon mitbekommen ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;: ,


    gut gemacht :!! , gleich eine Party daraus zu machen :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:

  • Zitat von »Les Paul« und wir waren aus unerklärlichen Gründen müde
    Finde ich völlig normal. Las Vegas schlaucht ja schon ohne Jetlag.

    Bezog sich doch eher auf den etwas anstrengenden Vortag. ;;NiCKi;:

    Hach, ist das schön, noch einmal den eigenen Urlaub Revuepassieren zu lassen.

    Ja, macht Spass.

    gut gemacht , gleich eine Party daraus zu machen

    Na ja, Party war´s im Parkhaus eigentlich keine. ;)

  • Deine Bilder von Las Vegas gefallen mir - auch wenn mich unser Urlaub im Juni mal wieder darin bestätigt hat, dass ich diese Stadt einfach nicht mag :D :D
    Die Bilder davon schaue ich mir zwar sehr gerne an, die sehen immer wieder toll aus. Aber wenn ich dort bin, will ich immer einfach nur noch raus ;)


    Das Circus Circus war für den Preis ein absolutes Schnäppchen, Das Zimmer war groß, ruhig, sauber und nicht so alt und abgewohnt wie ich es erwartet hatte.

    Da hattet Ihr aber Glück (oder wir vor 7 Jahren Pech) - wir empfanden es damals schon als recht alt und abgewohnt :nw:


    Der erste Weg führte uns zum Frühstück ins Denny´s. Ich liebe amerikanisches Frühstück.

    Me too ;;PiPpIla;;


    Übernachtung: Las Vegas, Circus Circus, 22 €

    Für den Preis natürlich unschlagbar...

  • Deine Bilder von Las Vegas gefallen mir - auch wenn mich unser Urlaub im Juni mal wieder darin bestätigt hat, dass ich diese Stadt einfach nicht mag
    Die Bilder davon schaue ich mir zwar sehr gerne an, die sehen immer wieder toll aus. Aber wenn ich dort bin, will ich immer einfach nur noch raus

    Danke für das Lob, aber anscheinend scheiden sich bei Las Vegas die Geister. :nw:


    Zitat von »Les Paul« Das Circus Circus war für den Preis ein absolutes Schnäppchen, Das Zimmer war groß, ruhig, sauber und nicht so alt und abgewohnt wie ich es erwartet hatte. Da hattet Ihr aber Glück (oder wir vor 7 Jahren Pech) - wir empfanden es damals schon als recht alt und abgewohnt

    Unser Zimmer war im Skyrise Tower.Für uns ist einfach nur wichtig dass es sauber ist und dass man richtig zusperren kann. Wir brauchen nicht mehr und geben das Geld lieber für andere Dinge aus.

    Zitat von »Les Paul« Übernachtung: Las Vegas, Circus Circus, 22 € Für den Preis natürlich unschlagbar...

    Über Dertour gebucht, billiger geht´s nicht. :gg:

  • Am liebsten jeden Tag


    Neee, ganz so ist es bei mir nicht. Früher, als die Motels noch kein Breakfast hatten, bin ich wirklich jeden Tag in Diners etc. zum Frühstück gewesen. Da hatte ich nach ner Woche das Gefühl, dass ich Eier langsam nicht mehr sehen kann.

  • Ich mag Vegas immer und immer wieder. Auch wenn es ein Spielplatz für viele Freaks und Selbstdarsteller ist, ist es immer wieder schön dort.
    Ich kann mich dort gut und gerne 2-3 Tage aufhalten und muss dann aber schleunigst in die Natur und bloß keinen anderen Menschen mehr sehen. :gg:

  • Nach einer ungeplanten Verzögerung geht es weiter.


    Tag 3, 05.06.2015: Las Vegas – Valley of Fire - Overton


    Um 8.00 Uhr verliessen wir das Circus Circus in Richtung Henderson zum Frühstücken. Michelle (Canyonrabitt) stellte in einem RB das Omelet House vor und das hörte sich richtig gut an. Da es kein großer Umweg war musste ich da hin. Leider hatte ich die Rechnung ohne mein Navi gemacht. Ich habe mir zuhause die Navmii Karten auf mein Handy geladen, aber die Eingabe der Adresse war für jedes Ziel ein neues Abenteuer. In diesem Fall gab es zwar die Straße aber nicht die Hausnummer. Egal nur die Straße auswählen den Rest finde ich schon. War aber nicht so. Rein zufällig kamen wir dann an einem Omelet House vorbei, war zwar nicht das von Michelle empfohlene aber zwischenzeitlich meldete sich der Hunger. Vielleicht hatte ich mir zu viel erwartet, das Essen war gut aber auch nicht mehr. In der anderen Filiale haben sie sicher einen besseren Koch. Aber satt und gestärkt ging es über die Northshore Road mit kurzen Abstechern in der Callvillebay Marina und an der Red Rock Picknick Area.






    Seht Ihr den Hund??



    nach Overton , wo wir gegen Mittag unser Zimmer im Northshore Inn bezogen.





    Kurz ausruhen und ein Besuch am Pool und dann ab ins Valley of Fire. 1993 bei unserer Erstlingstour hatten wir hierher nur einen ganz kurzen Abstecher gemacht und sind eigentlich nur von Ost nach West durchgefahren. Das sollte diesmal anders werden und wir haben mehr Zeit für diesen wunderschönen Park eingeplant.


    Nach dem Zahlen des Eintritts am Eiingang, ging es gleich Richtung White Domes Trail. Es war zwar heiß aber im Uhrzeigersinn ist der Loop nicht so anstrengend.














    Eine pöse Wolke schob sich vor die Sonne








    Die Gesteinsformationen und Farben im Feuertal sind schon beeindruckend und mit ein bisschen Fantasie kann man auch immer wieder das ein oder andere entdecken. Z.B. dieses fiese Gesicht



    Seht Ihr die Katze in der Mitte und links und rechts sehe ich auch noch was.



    Nein, ich nehm´ keine Drogen.


    Im Anschluss fuhren wir zum offiziellen Parkplatz für die Fire Wave. Ich wusste zwar das mit dem Dip 5 hier aus dem DA-Forum, aber die Hinweise bzgl. Parkverbot haben mich dann doch ein bisschen abgeschreckt.
    Der Weg zur Wave ist eigentlich nicht zu verfehlen und wir kamen zur rechten Zeit. Insgesamt waren es etwa 10 Leute, alles Deutsche und wir zwei Bayern.











    Wir gingen dann durch den Creek (leider war da schon zu viel Schatten zum fotografieren) zum Dip 5 und an der Strasse entlang zurück zum Parkplatz, das zieht sich und direkt kalt war es auch nicht.



    Danach auf direktem Weg zurück nach Overton, wo wir uns im Lyn´s Supermarkt an der heißen Theke unser Abendessen kauften, dass wir dann im Nortshore Inn genüsslich verspeisten. Wir gingen früh ins Bett und träumten vom schönen Valley of Fire.






    Wetter: sehr schön und viel heiß
    Gefahrene Meilen: 138
    Breakfast: Omelet House, Overton
    Lunch: -----
    Diner: Honey BBC Chicken, Nudelsalat aus dem Lyn´s Supermarkt, Overton
    Übernachtung: Overton, Northshore Inn, $


    Musiktitel des Tages: [b]KLICK[/b



    Hier geht's zum nächsten Tag

  • Seht Ihr den Hund??

    ich sehe nur den fiesen Kakadu aus dem Animationsfilm RIO ;) und nein, ich nehme auch so früh morgens noch keine Drogen :gg:


    alles Deutsche und wir zwei Bayern.

    erkenne ich da separatistische Neigungen ;,cOOlMan;:


    Wir gingen dann durch den Creek (leider war da schon zu viel Schatten zum fotografieren)

    schade, gerade im Abendlicht ist es dort traumhaft ;;NiCKi;:


    und an der Strasse entlang zurück zum Parkplatz,

    das ist ja auch nicht erlaubt, dann hättet Ihr auch nicht ganz legal am Dip 5 halten können ;)


    Die Bilder von der Fire Wave sind klasse :clab: . Bis dahin hatte ich es ja leider nicht geschafft

  • Hach, das VoF am frühen Morgen, da bin ich doch gleich hellwach... ;;PiPpIla;; :gg:


    Schöne Bilder hast du mitgebracht, trotz pöser Wolke. Den Hund seh' ich auch, aber den Rest...? ;;MfRbSmil# Vielleicht habe ich mir heute den falschen Tee gemacht. ;)


    Wenn ich das Bild vom Zimmer im North Shore Inn anschaue, fühle ich mich gleich wie daheim. ;;NiCKi;:

  • Nein, ich nehm´ keine Drogen.


    Ich seh die Katze auch ;;NiCKi;:


    Hach, Valley of Fire, das North Shore Inn, da freue ich mich gleich auf nächstes Jahr, da steht das bei mir auch wieder auf dem Programm.


    alles Deutsche und wir zwei Bayern


    erkenne ich da separatistische Neigungen


    :gg: Das ist mir auch gleich aufgefallen :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!