Once upon a time in the Northwest - eine märchenhafte Reise durch CA, OR und WA

  • Als wir in Seattle waren, hatte das Museum leider schon zu, wenn ich das damals schon gewußt hätte, wären wir da morgens bestimmt noch mal hingegangen!
    Das machen wir dann irgendwann noch mal! In ca. 2-3 Jahren.....!

    Unbedingt! ;;NiCKi;: Man braucht ja noch Ziele... ;)


    Und die Spaceneedle haben wir bei Nacht erlebt, war auch klasse!

    Ja, das hätte ich auch gern gesehen, aber wir hatten ja einen "Termin" im Hotel. :gg:


    Beim nächsten Mal klappt's dann aber hoffentlich. ;;PiPpIla;;

  • Huhu Claudia :wink4: Ich habe es endlich geschafft, bei Dir aufzuspringen :!!


    Schon nach dem ersten richtigen Reisetag ist mir klar, dass es sich lohnen wird, bei Dir alles nachzulesen :clab::clab:

    das obige klingt irgendwie netter


    Es ist auf jeden Fall ein ungewöhnlicher, aber interessanter Prolog =)

    Die Playoffs in der NHL werden nach dem Modus „Best-of-seven“ gespielt,


    Nicht nur in der NHL... :neinnein:

    Missjöh wird, wie wir noch verabreden, morgen in aller Früh mit dem Flieger von LA hierher düsen


    Ob er die Rangers bestochen hat ;;MfRbSmil#

    nicht was ihr schon wieder denkt!


    Was denken wir denn :;IuSg,,


    Der erste Tag gefällt mir schon mal richtig gut und natürlich sind die Bilder klasse :app::app:

  • Hallo Claudia,
    Habe nun auch bei Dir wieder ein bisschen aufgeholt mit Lesen.
    Durch unsere zwei Wochen in Schweden und den Arbeitsstau,der sich dadurch gebildet hatte, bin ich ja ganz schön abgehängt worden.
    Schöne Eindrücke vom Mt. Rainier - da habt Ihr ja noch ordentlich Schnee gehabt. Schade, dass die Trails dadurch alle noch zu waren. Wir waren in 2013 etwa einen Monat später dort und konnten schon fast alles laufen.
    Der Abstecher zum Mt. Helen war ja leider nicht so erfolgreich - aber das mit dem Wetter hat man nun mal leider nicht in der Hand.
    Trotzdem hast Du ein paar schöne Bilder von dort gemacht.


    Die Blümchenpracht am Johnston Ridge Observatory ist ja echt genial.


    In dem Best Western Plus Cascade Inn & Suite waren wir 2013 auch.
    Es war ganz gut, allerdings empfand ich das Preis-Leistung-Verhältnis dort ziemlich daneben.


    Aber es ist wirklich ein toller Ausgangspunkt für die Columbia River Gorge.
    Dort habt Ihr ja wieder eher weniger Wetterglück gehabt, aber ich finde Wasserfallfotos eigentlich immer schöner, wenn sie nicht bei strahlendem Sonnenschein gemacht wurden.

  • Huhu Claudia Ich habe es endlich geschafft, bei Dir aufzuspringen

    :!!


    Ob er die Rangers bestochen hat

    :gg:


    Der erste Tag gefällt mir schon mal richtig gut und natürlich sind die Bilder klasse

    Dankeschön, das freut mich! :!!


    Habe nun auch bei Dir wieder ein bisschen aufgeholt mit Lesen.

    :clab:


    Schöne Eindrücke vom Mt. Rainier - da habt Ihr ja noch ordentlich Schnee gehabt. Schade, dass die Trails dadurch alle noch zu waren. Wir waren in 2013 etwa einen Monat später dort und konnten schon fast alles laufen.

    Ja, so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, aber es war ein netter Kontrast zu den anderen Locations, und das Wetter war ja auch gut. ;;NiCKi;:


    Die Blümchenpracht am Johnston Ridge Observatory ist ja echt genial.

    ;;NiCKi;: Die hat uns für den Nebel und den Regen entschädigt, da konnte ich es sogar halbwegs verschmerzen, daß wir den Krater nicht gesehen haben. ;;NiCKi;:


    Dort habt Ihr ja wieder eher weniger Wetterglück gehabt, aber ich finde Wasserfallfotos eigentlich immer schöner, wenn sie nicht bei strahlendem Sonnenschein gemacht wurden.

    Genau, Sonne ist da eher kontraproduktiv. Aber es hätte nicht unbedingt immer wieder regnen müssen. :rolleyes: Naja, wenigstens hat's immer wieder aufgehört, und meistens haben diese kurzen Regenpausen glücklicherweise für den Besuch von jeweils einem Wasserfall ausgereicht. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    So bin nachgereist und habe den Sehtest des Fazits bestanden. ;)


    noblen Best Western Plus Lighthouse Hotel ein. Kostet stolze 188$


    Ich glaube bei dem Preis und DEM Zimmer, wäre ich gleich wieder abgereist.
    Da ist ja die Bettenabteilung eines Möbelhauses heimeliger. :EEK:


    bei schönem Wetter oder zumindest weniger Nebel bestimmt sehr schön, aber so…? :(


    Du wolltest halt Nebel haben. und kaum ist er da.....


    Mei, wenn der schon fragt, ob wir unseren stay enjoyed haben... :nw:


    War aber offenbar nur eine rhetorische Frage. :rolleyes:


    Wie meistens.


    und die Park"garage" machte einen etwas versifften Eindruck.


    Passend zum Zimmer halt.


    Wir hatten hier gerade eine Feuerübung.


    So, so.


    Und nein, die machen sie nicht öfter, seit ich hier arbeite.


    Kann man ja behaupten. Aber aich beweisen? ;,cOOlMan;:



    Saugeil :clab::clab:


    Leider gibt’s jetzt nochmal ein Problem – die können mir keine Quittung ausstellen, weil die, als ich mit dem Auto losgefahren bin, offenbar gar nicht registriert haben, daß ich dieses Auto habe.


    Wenn Du das Auto nicht hattest, dann können sie ja auch den Mietpreis erstatten.


    Habe ich schon mal erwähnt, daß ich Flughafenabschiede hasse?


    ;;NiCKi;::traen:


    Vielleicht bin ich von der Parfümüberdosis auch irgendwie betäubt…


    Ich hätte die Reise bei Ihr nochmal durch den Kopf gehen lassen. X(
    Bei zu hoher Dosis bekomme ich das Würgen.


    Dann wäre aber der eigentlich vorletzte Tag der letzte, und die Reise wäre einen Tag kürzer. ;te:


    Nach der Theorie würde die Reise nie stattfinden. ;,cOOlMan;:


    Aber es gibt halt offenbar immer noch ein paar Vollpfosten, die meinen, man müßte nach jeder Landung klatschen.


    Die haben doch auch einen Grund. Immerhin scheint der Pilot keinen Pfosten gerammt zu haben. :nw:



    ;;ThYo;;
    fürs mitnehmen.
    Auf zum nächsten. :wink4:

  • So bin nachgereist und habe den Sehtest des Fazits bestanden.

    :!!


    Du wolltest halt Nebel haben. und kaum ist er da.....

    Ich wollte EIN BISSCHEN Nebel, Menno. :wut1: :wut1: :wut1:


    Zitat von »Raven« und die Park"garage" machte einen etwas versifften Eindruck.
    Passend zum Zimmer halt.

    Naja, versifft war das nicht. :nw:


    Kann man ja behaupten. Aber aich beweisen?

    :pfeiff:


    Saugeil

    :jaMa:


    Wenn Du das Auto nicht hattest, dann können sie ja auch den Mietpreis erstatten.

    Hatte ich auch angedeutet, aber irgendwie gingen die da nicht drauf ein. X(


    Bei zu hoher Dosis bekomme ich das Würgen.

    Ich auch. :rolleyes:


    Nach der Theorie würde die Reise nie stattfinden.

    ::IbDgG:: :gg:


    Die haben doch auch einen Grund. Immerhin scheint der Pilot keinen Pfosten gerammt zu haben.

    Die Vollpfosten hätte er ruhig rammen können. ;;NiCKi;:


    fürs mitnehmen.

    Schön, daß du dabei warst! :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, versifft war das nicht.


    Aber genauso lieblos. :nw:
    Für den Preis hätte ich es schon gerne heimliger.


    Hatte ich auch angedeutet, aber irgendwie gingen die da nicht drauf ein.


    Ich glaube, da wäre ich lange drauf rumgeritten. ;haha_

  • Ich glaube, da wäre ich lange drauf rumgeritten.

    :gg: Wenn ich nicht einen Flieger hätte erwischen müssen, ich auch. ;;NiCKi;:


    Aber genauso lieblos.
    Für den Preis hätte ich es schon gerne heimliger.

    Ja, da hast du schon recht, aber irgendwie hat's zur Stimmung gepaßt. :gg: Und Platz genug zum Packen war auch, das war die Hauptsache. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und Platz genug zum Packen war auch, das war die Hauptsache. ;)


    ;haha_
    Hatten wir in Dover auch. Dennoch wars heimliger.
    Das Zimmer war doppelt so groß wie nötig.
    Aber vor dem Fenster stand eine zusätzliches Schlafsofa mit Kissen. So war wenigstens auf beiden Seiten vom Nichts was Möbeliges.
    Auf der Freifläche hätte man gut mit dem Rad immer im Kreis fahren können. :la1;

    • Offizieller Beitrag

    :gg: Habt ihr es nicht ausprobiert? ;,cOOlMan;:


    Der Fahrstuhl war zu eng für die Räder.
    Zudem wäre dann das Zimmer eingesaut gewesen.
    Aber wir haben dafür Cha Cha getanzt, dafür war auch genügend Platz.

  • Die Painted Hills im John Day Fossil Beds NM sind ja Klasse.
    Warum sind wir denn da nur nicht vorbei gekommen, als wir 2013 unsere Nordwesttour gemacht haben?
    Das ist ja schon fast eine Straftat... Ich bin restlos begeistert.


    Den Tag rund um Bend haben wir fast genau so verbracht - da konnte ich nochmal richtig schon in Erinnerungen schwelgen.


    Bei Deiner Beschreibung der ersten Eindrücke am Crater Lake musste ich schmunzeln: "Der ist ja wirklich so blau".
    Genau das dachte ich damals auch und ich glaube, das geht vielen so.
    Wenn man die Bilder im Vorfeld sieht, denkt man immer, dass da doch etwas am Sättigungsregler gedreht wurde, und wenn man dann in echt davor steht, kann man es fast nicht glauben.
    Und Ihr hattet ja wirklich das perfekte Wetter dafür!


    Die Begeisterung über das Lava Beds NM schien sich bei Euch in Grenzen gehalten zu haben - aber mit Petroglyphen kann man mich auch nicht hinterm Ofen hervorlocken ;)


    Der Trail zum Bumpass Hell hat uns auch sehr gut gefallen - ein bisschen wie im Yellowstone, nur halt in klein.

  • Warum sind wir denn da nur nicht vorbei gekommen, als wir 2013 unsere Nordwesttour gemacht haben?
    Das ist ja schon fast eine Straftat...

    Aber echt. Daß mir das nicht nochmal passiert. ;auweia;


    Wenn man die Bilder im Vorfeld sieht, denkt man immer, dass da doch etwas am Sättigungsregler gedreht wurde, und wenn man dann in echt davor steht, kann man es fast nicht glauben.

    Ja, genau das ging mir auch durch den Kopf. Geht wohl tatsächlich jedem so. ;;NiCKi;:


    Die Begeisterung über das Lava Beds NM schien sich bei Euch in Grenzen gehalten zu haben - aber mit Petroglyphen kann man mich auch nicht hinterm Ofen hervorlocken

    Naja, ich sag's mal so: die Petroglyphs waren noch das Interessanteste... :pfeiff:


    Der Trail zum Bumpass Hell hat uns auch sehr gut gefallen - ein bisschen wie im Yellowstone, nur halt in klein.

    ;;NiCKi;: Nur gestunken hat's genauso. :gg:

  • Liebe Claudia,


    jetzt habe ich mangels Zeit ohne Geschnatter und auch ohne Text die letzten Tage Deines RB angeschaut. Auch die waren ja offensichtlich wirklich schön. Extrem begeistert hat mich auch in den letzten Tagen tatsächlich das tolle Wetter (das Du im Fazit ja auch erwähnt hast).


    Ganz herzlichen Dank für diesen wie immer unterhaltsamen RB. Mir macht es wirklich immer viel Spaß mit Dir zu reisen und Deine schönen Bilder anzusehen. Da Du ja schon wieder unterwegs bis, sage ich:


    Dankeschön und bis zum nächsten Bericht ;ws108;
    Liebe Grüße


    Michelle

  • So, nun hab ich auch den Rest Deines Reiseberichtes geschafft :!!


    Sacramento hat uns auch sehr gut gefallen - das Capitol und die Old Town waren wirklich schön.
    Und dann werden wir nochmal mit tollen Pazifik-Eindrucken von Dir verwöhnt - Pebble Beach, Half Moon und natürlich Küstennebel ;)
    Tolle Bilder :clab::clab:


    Vielen Danke für den interessanten Bericht, für's Auffrischen der eigenen Erinnerungen und für die vielen wunderbaren Bilder.
    Es hat Spaß gemacht, Euch virtuell zu begleiten - auch wenn ich teilweise ziemlich hinterher gehinkt bin...


    Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!