Once upon a time in the Northwest - eine märchenhafte Reise durch CA, OR und WA

  • Also, das Wetter war ja hundsmiserabel, aber ehrlich gesagt, finde ich die Erlebnisse des Tages total genial. Diese Wasserfälle finde ich zu schön und bei solchen Sachen fehlt die Sonne doch weit weniger als bei roten Steinen.


    Dass es so voll war, finde ich eher heftig. Auf dem einen Bild ist die Brücke ja wohl kurz vor dem Einstürzen. Und wenn die Parkplätze so voll sind, dass man kaum einen bekommt, das stört mich schon.

    Leider fängt’s schon wieder an zu nieseln, und ein Stück weiter regnet’s richtig. Ich könnte

    Wie gut ich das nachvollziehen kann. Ich könnte da auch immer :wut1: ;:ba:; :wut1:

    Hier vertrödeln wir mit Gucken und Staunen ganz schön viel Zeit, aber wann kriegt man sowas schon mal zu sehen…

    Das ist wirklich klasse. So Oldtimer faszinieren mich auch. Und dann in "freier Wildbahn" und nicht im Museum - cool.

    Kostet immerhin nur ca. 70$, und das Zimmer, das wir bekommen, hat sogar Mikrowelle und Kühlschrank, und Kaffee gibt’s am Morgen an der Rezeption. Sauber ist es auch;

    Siehste. So ist das nämlich mit den preiswerten Motels ;;NiCKi;: . Geht auch :!! . Kann ich aber auch nur sagen, weil wir noch keine Horrorerfahrungen gemacht haben oder bei USA immer so anspruchslos sind =) .

  • Sehr gepflegte Toiletten haben die übrigens, mit frischen Blümchen in schönen Vasen…

    Kann ich bestätigen :MG: ;)


    Bei besserem Wetter wäre die Aussicht hier wirklich toll. :(

    :EEK:


    Da war unser Wwtter dort ja noch goldig :MG: :MG: :MG:

    Nach ein paar Minuten hört es mal wieder aufzu regnen, und es kommt tatsächlich die Sonne ein wenig heraus – was aber für Bilder gar nicht so gut ist. Deshalb schauen wir uns erst im mit Kitsch angefüllten Gift Shop um, und als wir wieder nach draußen kommen, hat es sich glücklicherweise wieder zugezogen. :gg:

    :ohje:


    dir kann man es aber auch nicht recht machen :D


    Spontan fahren wir stattdessen zur Bonneville Fish Hatchery, die fotogene Gebäude, viele Blümchen, sehr schmackhaft aussehende Forellen und imposante Störe bietet. Richtig nett ist es hier!

    Okay, hier hatten wir dann " Land Unter", aber die Rosen dort haben wir auch fotografiert, nette Ecke ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Die schöne Brücke „ Bridge oft he Gods“


    bei Cascade Lock habt ihr nicht angesteuert :traen:

    Scheint irgendein Verein zu sein; die Fahrer und Beifahrer sind jedenfalls passend gekleidet (und teilweise mindestens genauso alt wie ihre Vehikel). Hier vertrödeln wir mit Gucken und Staunen ganz schön viel Zeit, aber wann kriegt man sowas schon mal zu sehen… ;)

    Herrlich, :clab:


    da hätten wir auch Zeit vertrödelt :!!


    Aus irgendeinem Grund, den ich bis heute nicht weiß, sind hier viele der Hotels und Motels bereits ausgebucht. :EEK: Am The Dalles Inn hängt zwar auch schon ein Zettel, daß sie nichts mehr frei haben,

    Vielleicht hängt das mit der " Veteranen - Ralley zusammen :nw:


    Die Wetteraussichten für morgen sind richtig gut – also Shorts und T-Shirt rauslegen…

    :!!


    Schöne " grüne" Bilder hast du gemacht, die Ecke dort ist auch herrlich :clab: :clab: :clab:
    Und so viel Regen wie ihr hatten wir dort dann doch nicht :atsch3:

  • Etwas ähnliches ( aber völlig anderes

    Ah ja. ;;MfRbSmil# ;][;


    ... och nö, ich lasse es mal

    Ach Mensch, dabei habe ich das doch extra für dich geschrieben! ;te:


    bestens, dann noch schnell die Hotpants aufbügeln

    :;IuSg,, :gg:


    Dank Mikrowelle im Zimmer gabs sicher wieder ein lecker Abendessen

    ;;NiCKi;: :aetsch2:


    Diese Wasserfälle finde ich zu schön und bei solchen Sachen fehlt die Sonne doch weit weniger als bei roten Steinen.

    Stimmt - gerade bei den Wasserfällen ist Sonne aus fotografischer Sicht sogar eher kontraproduktiv. Aber wenigstens trocken hätte es sein können. X(


    Dass es so voll war, finde ich eher heftig. Auf dem einen Bild ist die Brücke ja wohl kurz vor dem Einstürzen. Und wenn die Parkplätze so voll sind, dass man kaum einen bekommt, das stört mich schon.

    Ja, an manchen Stellen war das wirklich krass. War halt auch ein Samstag. :nw: Aber teilweise mußte man sich nur ein bißchen vom Parkplatz entfernen, da ging's dann eigentlich. An den Multnomah Falls zum Beispiel war nach der Brücke kaum noch was los.


    Siehste. So ist das nämlich mit den preiswerten Motels . Geht auch .

    Klar geht das, nur sind mir bei Motel 6 & Co die Matratzen halt einfach zu hart. Und auch Missjöh mit seinen Rückenproblemen kann sowas höchstens mal eine Nacht aushalten. Bei Best Western und ähnlichen Ketten sind die Matratzen halt meistens deutlich besser. ;;NiCKi;:

  • Ups, Ina, hast dich mal wieder dazwischengemogelt. ;,cOOlMan;:


    dir kann man es aber auch nicht recht machen

    Doch doch, das ist ganz leicht:


    • an der Küste hätte ich gerne ein bißchen (!) Nebel und ansonsten Sonne
    • bei Wasserfällen soll es trocken, aber bedeckt sein
    • und überall sonst bitte Sonne

    Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? :wut1: ;)


    Die schöne Brücke „ Bridge oft he Gods“


    bei Cascade Lock habt ihr nicht angesteuert

    Nee, die hat sich uns nicht in den Weg gestellt. :nw: Der Tag war eh voll genug. :gg:


    Vielleicht hängt das mit der " Veteranen - Ralley zusammen

    Haben wir auch überlegt, aber so viele waren das dann auch wieder nicht. Vielleicht 30 oder so. Da hätte dann schon jeder ein Einzelzimmer nehmen müssen, dazu noch eins für die Haustiere. :nw: Aber egal, wir haben ja ein Quartier gefunden. :gg:


    Schöne " grüne" Bilder hast du gemacht, die Ecke dort ist auch herrlich

    Danke! Bei so tollen Motiven kann man, glaube ich, gar keine schlechten Bilder machen. =)


    Und so viel Regen wie ihr hatten wir dort dann doch nicht

    Dort nicht. :aetsch2:

  • Nachdem wir mal wieder auftanken haben lassen (der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht so ganz, vor allem wenn man dann zum Bezahlen eh reingehen muß), fahren wir durch das nette, aber irgendwie ein bißchen steril wirkende Troutdale…


    Ich glaub ich hab in Oregon zweimal getankt, muss ich echt mal nachschauen, und ich hab immer selber getankt.



    Leider fängt’s schon wieder an zu nieseln, und ein Stück weiter regnet’s richtig. Ich könnte .


    Ist ein triftiger Grund. ;;NiCKi;:


    Bei den Wasserfällen wollten wir auch kurz vorbeischauen. Aber wir waren am Vatertag dort und keine Chance einen Parkplatz zu bekommen. Schade, weil mir gefällt das schon. Aber die Massen von Leuten sind schon mehr als grenzwertig.





    ...fahren wir mit weiter und treffen wir am grandiosen Rowena Crest Viewpoint auf ein ganzes Rudel dieser Veteranen. Scheint irgendein Verein zu sein; die Fahrer und Beifahrer sind jedenfalls passend gekleidet (und teilweise mindestens genauso alt wie ihre Vehikel). Hier vertrödeln wir mit Gucken und Staunen ganz schön viel Zeit, aber wann kriegt man sowas schon mal zu sehen…


    Da hätten wir auch ganz genau geschaut und einiges an Zeit vertrödelt. Da ist auch mein Lieblingsbild des Tages dabei, ich kann nur nicht verlinken weil ich die Bilder ja heir am Arbeitsrechner nicht sehen kann und nur am Handy anschaue.


    Aber es ist das Bild das so auf alt gemacht ausschaut, das letzte der Oldtimer Fotos. :!!



    Die Wetteraussichten für morgen sind richtig gut – also Shorts und T-Shirt rauslegen…


    Ja, Gott sei Dank, ich freu mich schon auf morgen.

  • Also der beste Oldie ist ja wohl der mit dem Schaukelstuhl und dem restlichen Gerümpel :) . Haben die Fahrer die Oldtimer Rallye gleich zum Umziehen genutzt? Vielleicht lag das neue Heim ja an der Strecke ... :EEK:
    Wettermäßig scheint die Ecke dort eher "kritisch" zu sein. Aber so was kann einem überall passieren, hatten wir dieses Jahr in Colorado, in den Dakotas, Iowa, Illinois... :wut1:

  • Ich glaub ich hab in Oregon zweimal getankt, muss ich echt mal nachschauen, und ich hab immer selber getankt.

    :EEK: Darfst du doch gar nicht! ;auweia;


    Bei den Wasserfällen wollten wir auch kurz vorbeischauen. Aber wir waren am Vatertag dort und keine Chance einen Parkplatz zu bekommen. Schade, weil mir gefällt das schon. Aber die Massen von Leuten sind schon mehr als grenzwertig.

    Ja, das ist schon übel, wenn's da so zugeht. Vatertag ist natürlich auch so ein Kandidat für einen überfüllten Tag. Ich könnte mir vorstellen, daß unter der Woche vielleicht weniger los ist (das liegt nun mal im Einzugsgebiet von Portland, da fahren viele wahrscheinlich am Wochenende hin). Aber auf so einer Reise kann man das halt nicht immer so steuern, daß man bestimmte Tage vermeidet. :nw:


    Aber es ist das Bild das so auf alt gemacht ausschaut, das letzte der Oldtimer Fotos.

    :!! Das mag ich auch am liebsten. Ist mit der "Retro"-Bearbeitung der Lumix entstanden. ;;NiCKi;:


    Ja, Gott sei Dank, ich freu mich schon auf morgen.

    Na, und wir erst! :rolleyes: :gg:


    Also der beste Oldie ist ja wohl der mit dem Schaukelstuhl und dem restlichen Gerümpel . Haben die Fahrer die Oldtimer Rallye gleich zum Umziehen genutzt?

    :gg: Haben wir auch überlegt. Auf der anderen Seite des Autos war ein Schild befestigt mit "Just married". ;haha_


    Wettermäßig scheint die Ecke dort eher "kritisch" zu sein. Aber so was kann einem überall passieren, hatten wir dieses Jahr in Colorado, in den Dakotas, Iowa, Illinois...

    Dieses Jahr scheint das Wetter eh überall ein bißchen :pipa: gewesen zu sein. :(


    Aber gerade im Nordwesten waren wir eh darauf eingerichtet, daß es nicht immer und überall sonnig ist. So gesehen hatten wir eigentlich eh Glück, denn das war's jetzt mit dem Regen. :SCHAU:

  • Zitat von »Les Paul« Ich glaub ich hab in Oregon zweimal getankt, muss ich echt mal nachschauen, und ich hab immer selber getankt. Darfst du doch gar nicht!

    Hab ich aber. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Ellen & Udo« Wettermäßig scheint die Ecke dort eher "kritisch" zu sein. Aber so was kann einem überall passieren, hatten wir dieses Jahr in Colorado, in den Dakotas, Iowa, Illinois... Dieses Jahr scheint das Wetter eh überall ein bißchen gewesen zu sein.

    :aetsch2: Bei uns war 3,5 Wochen super Wetter, bis auf einen Tag mit Wolken und 0,0005 Liter Regen, und einen Tag mit Wolken und kurzem heftigen Schauer.

  • Hab ich aber.

    Dann hattest du aber Glück, daß du nicht blechen mußtest. ;,cOOlMan;:


    Bei uns war 3,5 Wochen super Wetter, bis auf einen Tag mit Wolken und 0,0005 Liter Regen, und einen Tag mit Wolken und kurzem heftigen Schauer.

    Bei mir war's auch überwiegend gut - jedenfalls nicht so schlecht wie bei einigen anderen, die auch im Frühjahr oder Frühsommer unterwegs waren. :gg:

  • Ich hab die letzten beiden Reisetage nun nachgelesen. Mensch, ich hatte ja gehofft, dass das Wetter besser wird, aber immerhin blitzte mal blauer Himmel durch.


    Die Wildblumen am gestrigen Reisetag sind einfach nur ;dherz; .


    Die Menschenmassen am Wasserfall sind ja übel! :EEK: Ich glaub, da wär ich gleich wieder umgedreht. Sowas mag ich auch gar nicht.


    Das "Vintage"-Oldtimer-Foto finde ich auch total klasse! :!!

  • Hm. Das Wetter will immer noch nicht mitspielen.
    Am Gorge ist es aber noch halbwegs erträglich, finde ich. Bei den Wasserfällen merkt man's nicht so und grelle Sonne wäre da schon wieder blöd.

    Ich halte ja immer nicht so viel von Troutdale als übernachtungsort und ich finde Dein Bericht ist ein gutes Beispiel warum ich die Sache mit der "ausgezeichnete Ausgangslage" nicht nachvollziehen kann. Nachmittags stehst Du Dich ewig im Stau von Portland nach Troutdale.

    Ich wollte beim Besuch in der gegend auch nach Troutdale, da war aber nix Passendes zu finden. letztlich hatte ich dann das Holiday Inn am Flughafen von Portland ausgesucht. Das stellte ich als Glücksgriff raus. Man hört/sieht nix vom Flughafen, es hat eine gute Qualität und liegt dermaßen zentral. Die Autobahn ist auch nah und Famous Daves BBQ um die Ecke.



    treffen wir am grandiosen Rowena Crest Viewpoint auf ein ganzes Rudel dieser Veteranen. Scheint irgendein Verein zu sein; die Fahrer und Beifahrer sind jedenfalls passend gekleidet (und teilweise mindestens genauso alt wie ihre Vehikel).

    Total cool. Das Sepie-Bild ist klasse!

  • Ups, Ina, hast dich mal wieder dazwischengemogelt. ;,cOOlMan;:

    So bin ich halt :MG:


    Da hätte dann schon jeder ein Einzelzimmer nehmen müssen, dazu noch eins für die Haustiere.

    ;haha_ :la1;


    Wettermäßig scheint die Ecke dort eher "kritisch" zu sein. Aber so was kann einem überall passieren, hatten wir dieses Jahr in Colorado, in den Dakotas, Iowa, Illinois... :wut1:

    Schreib bloß keinen RB, sonst hast du auch den Ruf des " Schlechtwetterfrosches" weg ;haha_ :la1; ;haha_ ;)

  • Hm. Das Wetter will immer noch nicht mitspielen.

    Naja, in der zweiten Tageshälfte ging's ja dann. ;;NiCKi;:


    Am Gorge ist es aber noch halbwegs erträglich, finde ich. Bei den Wasserfällen merkt man's nicht so und grelle Sonne wäre da schon wieder blöd.

    Stimmt, aber es hätte nicht unbedingt regnen müssen. :wut1: Das ist mit der Kamera dann immer blöd. X(


    Ich wollte beim Besuch in der gegend auch nach Troutdale, da war aber nix Passendes zu finden. letztlich hatte ich dann das Holiday Inn am Flughafen von Portland ausgesucht. Das stellte ich als Glücksgriff raus. Man hört/sieht nix vom Flughafen, es hat eine gute Qualität und liegt dermaßen zentral.

    Gut zu wissen. :!! Unser BW war ja auch nicht allzu weit vom Flughafen entfernt, und am Nachmittag und Abend hat man da schon ein paar Flugzeuge gehört, aber nachts war's absolut ruhig. Da scheint am Flughafen nicht viel los zu sein. :gg:


    Total cool. Das Sepie-Bild ist klasse!

    :jaMa: Wobei es ja genaugenommen gar nicht Sepia ist. ;)


    Schreib bloß keinen RB, sonst hast du auch den Ruf des " Schlechtwetterfrosches" weg

    Oder des Schlechtwetterhasis. :schweg;

  • Das Tanksystem finde ich auch seltsam. Zumal ich die Scheiben selbst putzen musste und das sogar in der ganzen Aufregung fast vergessen hätte. ;te:
    Ich hatte mich doch letztens über einen vollen Markplatz bei Multnomah beklagt, oder?
    Ich sag nix mehr. Die Brücke ist ja ein Alptraum!!! Trotz des Wetters sooooo viele Menschen, eieieiei... :EEK:


    Mir hätte der Regen ganz schön die Stimmung versaut. Das schein euch ja kaum zustören! :clab:

  • Nett! Wo ist das letzte Bild aufgenommen? Großglocknerhochalpenstraße?


    Genau, ganz am Ende an der Kaiser Franz Joseph Höhe.
    Da standen Wägelchen - mein liiiieber Herr Gesangverein ;;PiPpIla;;


    Irgendwann sagte dann meine Gattin, ob ich nicht auch mal den Großglockner fotografieren möchte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!