Ganz grobe Planung Nordwesten benötigt Hilfe

  • Liebe Florianer/innen..... gerne würde ich demnächst mal Flüge buchen, aber dazu sollte ich zumindest eine ganz grobe Grobplanung haben.


    Deshalb meine Bitte..... erscheint euch diese Tour einigermaßen rund?


    von nach Was Meilen
    Mittwoch 08.06.2016 YST Butte Virginia u Nevada City
    Donnerstag 09.06.2016 Butte Grangeville 12 u 13er 290
    Freitag 10.06.2016 Grangeville Jahn Day/OR 301
    Samstag 11.06.2016 John Day Bend Painted Hills Fossil Bed 176
    Sonntag 12.06.2016 Bend The Dalles Mtn Museum Gorge Museum 130
    Montag 13.06.2016 The Dalles Castle Rock Gorge Hwy St Helens 155
    Dienstag 14.06.2016 Castle Rock Forks? 200
    Mittwoch 15.06.2016 Forks Forks?
    Donnerstag 16.06.2016 Frei
    Freitag 17.06.2016 Forks Port Angeles 135
    Samstag 18.06.2016 Port Angeles Port Angeles
    Sonntag 19.06.2016 Port Angeles Roslyn/WA 165
    Montag 20.06.2016 Roslyn Seattle Zent 208
    Dienstag 21.06.2016 Seattle Seattle Zent
    Mittwoch 22.06.2016 Seattle
    Donnerstag 23.06.2016


    Den südlichen Teil bis Crater Lake lasse ich mit Absicht weg. Die Zeit bis zum YST ist bereits fest verplant.
    Mir geht es im Moment wirklich nur um die notwendigen Tage wegen des Rückflugs ( plus/minus 1 Tag)


    Wegen Details würde ich noch fragen :gg:

  • Das ist ja fast so ausführlich wie der Reisebericht von Herrn W. :schweg;


    The Dalles Castle Rock Gorge Hwy St Helens

    Verstehe ich das richtig, daß ihr die Columbia River Gorge und die Helene an dem Tag machen wollt? Das wird mit Sicherheit zu viel. Für die Gorge könnt ihr locker einen Tag einplanen. Zur Helene würde ich dann am nächsten Tag fahren (und da auch genug Zeit einplanen).


    Gibt's einen besonderen Grund für 2 Übernachtungen in Port Angeles?


    Ansonsten können wir uns das auch gern mal zusammen anschauen. ;prost1; ;)

  • Hab ich das richtig verstanden? Du planst, damit du genau weißt an welchem Tag dein Rückflug ist? Fliegt ihr Seattle/Seattle? Oder SF/Seattle?


    Also ich würde einfach so lange buchen, wie du Urlaub machen möchtest. Die Zeit voll zu bekommen wird dabei das geringste Problem sein. Deswegen würde ich das nicht von der Strecke abhängig machen, sondern von der Urlaubszeit die dir zur Verfügung steht. Alleine für den Weg zwischen dem Yellowstone und Portland könnte ich dir als Minuschecker für die Region, zwei Wochen locker füllen. :nw: Frag mal den desert-gerd. :gg:
    Wie rum fahrt ihr den Yellowstone an? Ich nehme mal an über den Grand Teton oder?

  • Das ist ja fast so ausführlich wie der Reisebericht von Herrn W.


    Und ich habe es nicht diktiert :gg:

    Verstehe ich das richtig, daß ihr die Columbia River Gorge und die Helene an dem Tag machen wollt?


    :nw:

    Das wird mit Sicherheit zu viel. Für die Gorge könnt ihr locker einen Tag einplanen. Zur Helene würde ich dann am nächsten Tag fahren (und da auch genug Zeit einplanen).


    Klare Aussage. Genau das brauche ich :!!

    Gibt's einen besonderen Grund für 2 Übernachtungen in Port Angeles?


    Um von da Ausflüge zu machen? Lohnt sich das nicht?

    Ansonsten können wir uns das auch gern mal zusammen anschauen.


    Gerne,,, :!!

    Hab ich das richtig verstanden? Du planst, damit du genau weißt an welchem Tag dein Rückflug ist?


    Ganz genau ;;NiCKi;:

    Also ich würde einfach so lange buchen, wie du Urlaub machen möchtest.


    Möchten ist relativ..... konkret werden es zwischen 4-5 Wochen sein

    sondern von der Urlaubszeit die dir zur Verfügung steht.


    Im Prinzip bei mir unbegrenzt. Aber meine bessere Hälfte und die Geldbörse sind dagegen :gg:

    Wie rum fahrt ihr den Yellowstone an? Ich nehme mal an über den Grand Teton oder?


    Flug bis Denver, Black Hills und der YST sind die ersten zwei Wochen.
    Dann habe ich noch 14-18 Tage für den Nordosten.

    Sehe ich genauso. Lieber einen Tag mehr einplanen als einen zu wenig.


    Das sowieso.... für Hektik bin ich zu alt.
    Lieber lasse ich mal einen Wasserfall, einen Strand oder Berg aus

  • Klare Aussage. Genau das brauche ich

    :!! Bist ja auch ein Mann. :gg:


    Ich würde wirklich einen vollen Tag für die Gorge einplanen. Wenn ihr in The Dalles übernachtet, würde ich anschließend eine Übernachtung in Portland einplanen oder evtl. noch ein wenig weiter nach Süden fahren. In Portland gibt's halt deutlich mehr Übernachtungsmöglichkeiten als in Castle Rock. ;)


    Am nächsten Tag nehmt ihr euch dann ausgiebig Zeit für die schöne Helene. ;;NiCKi;:


    Um von da Ausflüge zu machen? Lohnt sich das nicht?

    Hm, mir fällt spontan außer Hurricane Ridge nichts ein, aber vielleicht habe ich da irgendwas nicht auf dem Schirm. ;][; Wenn ihr nicht exzessiv wandern wollt, finde ich die nicht unbedingt tagesfüllend, zumal da oben vielleicht sogar noch Schnee liegt. :nw: Ich würde eher nur eine Nacht in Port Angeles einplanen und dann am nächsten Morgen hoch zur Hurricane Ridge (lohnt sich im übrigen nur bei gutem Wetter) und schon mal ein Stück weiter nach Seattle.


    Im Prinzip bei mir unbegrenzt. Aber meine bessere Hälfte und die Geldbörse sind dagegen

    Och, ein oder zwei Tage hin oder her... ;,cOOlMan;: :gg:


    Was habt ihr eigentlich in Roslyn vor?

  • Bist ja auch ein Mann.


    Glaub schon.... :gg:

    Ich würde wirklich einen vollen Tag für die Gorge einplanen.


    Jetzt frage ich wahrscheinlich richtig blöd.... aber gibt's da ausser einen netten Strecke und 2,3 Wasserfälle mehr?

    oder evtl. noch ein wenig weiter nach Süden fahren.


    Portland ruft mich jetzt nicht unbedingt. Ein kleines Kaff weiter südlich schon eher ;;NiCKi;:

    Am nächsten Tag nehmt ihr euch dann ausgiebig Zeit für die schöne Helene.


    Guter Plan. Wird so gemacht :!!

    Wenn ihr nicht exzessiv wandern wollt, finde ich die nicht unbedingt tagesfüllend, zumal da oben vielleicht sogar noch Schnee liegt.


    Nachdem du mich persönlich kennst.... wie kommst du auf exzessive :ohje:

    Och, ein oder zwei Tage hin oder her...


    Eben, sag ich ja.... ;;NiCKi;:

    Was habt ihr eigentlich in Roslyn vor?


    DAS war ein Grund überhaupt in die Richtung zu fahren.... Youtube

  • Jetzt frage ich wahrscheinlich richtig blöd.... aber gibt's da ausser einen netten Strecke und 2,3 Wasserfälle mehr?

    Noch einige Wasserfälle. ;) :gg: Dazu noch schöne Viewpoints............. Wir haben an dem Tag keine großen Wanderungen gemacht, sondern sind halt 2- oder 3mal zu einem Wasserfall ein Stück hochgelaufen, dazu noch ein kleiner Besuch in einer Fish Hatchery, ein bißchen Trödeln entlang der schönen Strecke, Aussicht von den Viewpoints genießen... und schon war der Tag rum. ;;NiCKi;: Wir sind in Portland bzw. etwas außerhalb in Troutdale gestartet und haben den ganzen Tag bis The Dalles gebraucht.


    Portland ruft mich jetzt nicht unbedingt. Ein kleines Kaff weiter südlich schon eher

    In Portland gibt's aber auch einiges zu sehen, z.B. den Rosengarten. Wär das nix für Moni? ;)


    Nachdem du mich persönlich kennst.... wie kommst du auf exzessive

    Wie konnte ich nur. :ohje: :gg:


    DAS war ein Grund überhaupt in die Richtung zu fahren.... Youtube

    :idee: Die Serie hab' ich nie gesehen... :schaem:


    Ach ja, Tagesausflug nach Victoria wäre auch eine gute Idee. :!! Ohne Auto, nur mit der Fähre. ;;NiCKi;: Brauchst halt einen Tag mehr. ;)

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :gg:


    Ich meinte, DU musst ja wissen wie lange du Urlaub hast. Letztlich können wir ja nicht für dich bestimmen wie lange du Urlaub nimmst. Ob 4 oder 5 Wochen das ist egal, denn wir füllen dir auch 6 wenn du das möchtest. Auf einen/zwei/drei Tag hin oder her kommt es nicht an, denn am Schluss hast du immer einen/zwei/drei zu wenig egal wie lange dein Urlaub dann ist. :nw: Das liegt schon in der Natur der Sache. :gg:


    EDIT: Einen Tag in und um die Columbia River Gorge bekommst du locker rum. Wir waren z.B. auch auf dem Larch Mountain. Wenn da die Sicht gut ist, kannst du alle Vulkane der Umgebung sehen. Das war toll. Das dauert bestimmt 1-2 Stunden inkl. der kleinen Wanderung den Berg hinauf. Dann natürlich die ganzen Wasserfälle, das dauert, weil man da evtl. nicht gleich einen Parkplatz bekommt und warten muss. Außerdem kannst du fast überall ein Stück laufen. Manchmal auch weiter zu Wasserfällen die nicht direkt an der Straße liegen. Dann sind wir einmal um den Mt. Hood gefahren und waren beim Trillium Lake und bei der Timberline Lodge. Auch hier kann man ein Stück den Berg hoch laufen. War auch ganz toll, besonders bei gutem Wetter und Blütenpracht.


    Du siehst ein Tag ist das schnell vorbei und ich hatte noch einiges auf dem Zettel wozu wir dann keine Zeit mehr hatten z.B. die Fish Hatchery und die Treppen für die Lachse. Die hätten wir uns total gerne angesehen. Außerdem kreuzt der PCT an der Brücke den Fluss, auch dafür war leider keine Zeit mehr..........

  • Ab Juni starten die Touren dann immer von Anacortes aus


    Danke :!!

    Noch einige Wasserfälle.


    :ohje:

    Dazu noch schöne Viewpoints


    :nw:

    In Portland gibt's aber auch einiges zu sehen, z.B. den Rosengarten. Wär das nix für Moni?


    :neinnein: Hab ich ihr gezeigt. Ist kein Grund für eine Stadt für sie :neinnein:

    Die Serie hab' ich nie gesehen...


    Schade. War für mich eine der intelligentesten Serien der letzten 30 jahre

    Ach ja, Tagesausflug nach Victoria wäre auch eine gute Idee


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Auch als Alternative, falls schlechtes Wetter an der Hurricane Ridge? :nw:


    Super, Danke


    Nur 90 min Fahrt.... :clab::clab:

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    :schaem: Bitte nicht, Uschi...

    Ob 4 oder 5 Wochen das ist egal, denn wir füllen dir auch 6 wenn du das möchtest


    Jetzt übertreibst du aber :gg:;)

    denn am Schluss hast du immer einen/zwei/drei zu wenig


    Zumindest heuer waren 31 Nächte genau richtig.
    Natürlich kann man immer noch einen Tag anhängen.

    Wir waren z.B. auch auf dem Larch Mountain


    Notiert! :!!

    Manchmal auch weiter zu Wasserfällen die nicht direkt an der Straße liegen.


    Siehste, ich muss nicht jeden Wasserfall gesehen haben. Auch nicht jeden Strand. Und nicht auf jeden Berg.
    Speziell interessiert mich die Olympic Peninsula.

    War auch ganz toll, besonders bei gutem Wetter und Blütenpracht.


    Glaube ich dir sofort, aber wie ihr ja auch, lieber habe ich etwas zu viel und lass es ggf dann halt weg. ;,cOOlMan;:


    Auf alle Fälle schon mal DANKE für eure Meinungen und Hilfe :clab::jaMa:

  • Auch als Alternative, falls schlechtes Wetter an der Hurricane Ridge?

    ;;NiCKi;:


    Wobei Victoria schon ein Tagesprogramm ist, also mit vorher und nachher je einer Übernachtung. Hurricane Ridge allein eher nicht. :nw: Du willst aber vorbuchen, oder? Und im Idealfall würde ich schon beides machen. ;;NiCKi;:


    Ich seh' schon, die Gorge begeistert dich noch nicht so. ;,cOOlMan;: Ich kann ja zum nächsten Biergartentreffen mal mein Fotoalbum mitbringen. ;)

  • Wobei Victoria schon ein Tagesprogramm ist, also mit vorher und nachher je einer Übernachtung. Hurricane Ridge allein eher nicht. Du willst aber vorbuchen, oder? Und im Idealfall würde ich schon beides machen.


    Früh morgens hin und abends wieder zurück.
    Zumindest mal "rein schmecken" sollte machbar sein, oder nicht? :nw:


    Viel lieber wäre mir natürlich die Hurrcane Ridge. 20 mi und einen Tag Zeit dafür. Ist Port Angeles nicht sehenswert?
    Und Alternativ mal rüber nach Kanada?


    Ich kann ja zum nächsten Biergartentreffen mal mein Fotoalbum mitbringen


    Das mach mal.... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!